EM-Kader Niederlande


marduk

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

afellay nach der saison?

aja stimmt, er war die meiste Zeit verletzt, das ist mir entfallen... hat wer Infos, wie fit er jetzt ist?

der Ausfall von Mathijsen ist wirklich bitter... und er fällt wirklich nur 12 Tage aus. bei einem Muskelfaserriss müsste das doch länger dauern

aber soll mir Recht sein, da wir in der Abwehr mehr Baustellen als in der Offensive haben

So und nicht anders. Einen RvP darf man in der Form des Lebens nicht auf dem Flügel vergammeln lassen.

Grundsätzlich bin ich voll deiner Meinung, aber bei Huntelaar kann man wohl auch sagen, dass er die Saison seines Lebens gespielt hat.

Jetzt muss van Marjwik halt den Kompromiss eingehn, ob er einen als Joker auf der Bank lässt oder versucht, beide ins System zu pressen.

bearbeitet von soccerfreak89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Jetzt muss van Marjwik halt den Kompromiss eingehn, ob er einen als Joker auf der Bank lässt oder versucht, beide ins System zu pressen.

wäre es möglich Sneijder, van der Vaart, Huntelaar und RvP gemeinsam zu bringen, ohne das RvP auf den Flügel ausweichen muss.

Wäre nicht das 4-3-1-2 das ideale System, und man hat Robben draussen. Sprich einer aus Sneijder oder van der Vaart spielt etwas defensiv auf der linken Seite als gewohnt, glaube van der Vaart könnte dies, wenn als LV ein gelernter IV spielen würde, sprich Bouma oder Vlaar, oder wäre Willems defensiv stark genug?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Die Niederlande hat gestern gegen die Slowakei 2:0 gewonnen, Eigentor und van der Vaart.

Mit dieser Abwehr, einen aufgrund der Saison bei der Roma etwas verunsicherten Torwart, zudem zwei etwas beschränkte Fußballer vor der Abwehr (van Bommel und de Jong), kann ich mir nicht vorstellen das die Niederlande nur Ansatzweise den Finaleinzug von 2010 wiederholen kann.

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Mit dieser Abwehr, einen aufgrund der Saison bei der Roma etwas verunsicherten Torwart, zudem zwei etwas beschränkte Fußballer vor der Abwehr (van Bommel und de Jong), kann ich mir nicht vorstellen das die Niederlande nur Ansatzweise den Finaleinzug von 2010 wiederholen kann.

Ich stimme Dir voll zu, Oliver. Ich habe das Spiel auch gesehen und bin derselben Meinung. Die Niederlande ist in dieser Verfassung meilenweit von der WM-Form entfernt und kein EM-Favorit auch wenn die Offensive zum Besten des Turniers gehört.

Mathijsen ist noch verletzt und mit Sicherheit der wichtigste IV im Kader. Mit Abstrichen hat Oranje noch Heitinga, aber dann wird es sehr dünn im Kader. Weder Bouma, Vlaar noch Bouhlarouz (bekam nicht mal noch eine Testspielminute von van Marwijk - spielte bei seinen letzten Stationen immer RV :o) sind internationale Klasseleute bzw. EM-reif. Es fehlen mir in der gesamten Abwehr richtig starke Alternativen. Die grösste Baustelle ist die LV-Position, wo der Coach wie von mir bereits angesprochen auf einen 18jährigen Rookie (Willems) und einen gelernten ZM (Schaars) bei der Euro setzt. Nur RV van der Wiel hat die nötige Klasse auf den Außenpositionen. Sehr fragwürdig diese Kaderzusammenstellung :x

Sneijder ist weit von seiner Bestform entfernt, hat viel von seiner Dynamik, Torgefahr eingebüsst und sich gestern noch dazu verletzt, Robben ist "Bayern-geschädigt" mit seiner Spielweise immer mehr ausrechenbar, Kuyt hatte keine gute Saison hinter sich und wird wohl nur Joker sein und der junge Narsingh hat gerade mal ein Länderspiel auf seinem Konto. Van Persie und Huntelaar streiten sich um einen Platz im Angriffszentrum. Wenn Huntelaar spielt muß, van Persie auf den ungeliebten Flügel ausweichen und das riecht nach Unzufriedenheit und Stunk. Bei einem längeren Turnier wo die Spieler jeden Tag "zusammenpicken" Lagerkoller droht, alles andere als gut...wenn RvP als Mittelstürmer agiert (was anzunehmen ist), wird Huntelaar schmollen...van Bommel und De Jong sind Abräumer, aber sehr beschränkt im Spielaufbau u. beim Paßspiel nicht gut genug, aber gerade das Offensivspiel Oranjes braucht spielstarke Mittelfeldspieler. Auf Strootman (PSV) setzt der Coach offenbar nicht. Einzig van der Vaart hat in der Sneijder-Position überzeugt und ein Afellay auf der Linksaussen-Position phasenweise sein Potential angedeutet. Nach seiner langen Verletzung könnte aber diese anstrengende Turnier etwas zu früh kommen, wird er wohl eher eine Jokerrolle einnehmen.

Van Marwijk zeigte mMn zu Recht eine sorgenvolle Miene. Die Niederlande hat in den letzten 8 EM's immer die Vorrunde überstanden, aber dieses Mal könnte es in dieser Hammergruppe sehr eng werden. Als ersten Schritt würde ich vom klassischen 4-3-3 auf ein System mit 2 Spitzen (ein offensives 4-4-2, 3-4-3 oder 4-3-1-2 bzw. 3-4-1-2) umstellen. Eine Systemänderung könnte den Niederlanden gut tun...;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Bin ganz deiner Meinung Roman, Systemumstellung wäre ein kluger Schachzug von Van Marwijk.

3er Kette hinten glaube ich aber nicht ganz, dafür wäre eine Umstellung wohl zu kurzfristig, und würde wohl noch mehr Unruhe in die Mannschaft bringen.

Ich würde hinten links den jungen Willems ins kalte Wasser schmeißen und gegen Dänemark von Beginn an bringen, den Schaars hätte bei mir gestern jegliche Chance auf einen Stammplatz verspielt.

Ich würde ein 4-4-2 mit Raute im Mittelfeld spielen lassen, sodass man praktisch statt auf de Jong und Robben verzichtet und Strootman und Huntelaar bringen kann, würde in etwa so aussehen.

van Persie - Huntelaar

Sneijder

van der Vaart - Strootmann

van Bommel

Willems - Mathijsen - Heitinga - van der Wiel

Stekelenburg

Schaut zwar auf den ersten Blick sehr Offensiv aus, doch van der Vaart macht defensiv sicher mehr als ein Robben, und somit würde das mMn nicht so ins Gewicht fallen, Sneijder und van der Vaart könnte ja regelmäßig wechseln. Wichtig dabei, die 4er Kette hinten braucht gar nicht van Bommel anspielen, weil da kommt der Ball eh gleich wieder zurück, da sollte man fast immer versuchen van der Vaart oder Strootman anzuspielen.

Und auch da gebe ich dir recht, einen Emanuelson hätte man ganz gut gebrauchen können, egal ob im Mittelfeld oder auf der LV Position.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Systemwechsel eine Woche vor der EM ist mit Abstand der größte Blödsinn, v.a. wenns so ein gravierender ist. Wie stellt ihr euch das eigentlich vor? Einfach a paar Magneten auf der Tafel umschieben und passt schon? Bis die einzelnen Spieler halbwegs aufeinander abgestimmt sind ist die EM aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Österreichs bestes Fußballportal

Pragmatischer als zu Cruyffs Zeiten, aber immer noch bärenstark! Wir analysieren den EM-Kader der Niederlande für euch!

http://www.abseits.at/euro-2012/em-kader/pragmatischer-als-zu-cruyffs-zeiten-aber-immer-noch-barenstark-das-ist-der-em-kader-hollands/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Pragmatischer als zu Cruyffs Zeiten, aber immer noch bärenstark! Wir analysieren den EM-Kader der Niederlande für euch!

http://www.abseits.a...kader-hollands/

Wenn man sich die Vorbereitungsspiele ansieht könnte es leicht möglich sein dass Ibi Afellay verdientermaßen als RA beginnt. Tolle Leistungen in den letzten beiden Spielen und aufgrund seiner langen Verletzungen könnte auch die Frische für ihn sprechen.

Würd mir gefallen wenns die EM des kleinen Sympathikus wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

und ich darf dort nur hinziehn wenn mir alle zwei jahre der oranje schwachsinn taugt? ausserdem ist mokum nicht mit dem rest des landes zu vergleichen.

na eh net, aber ich find deine meinung relativ ungewöhnlich. meistens ist es dann ja genau andersrum, dass wenn man einen großen bezug zu einem anderen land hat (familiär, beruflich, freunde, man ist dorthin gezogen/ausgewandert), man diesem dann bei sport-großereignissen auch die daumen drückt, so man sportaffin ist. mal abgesehen von ein paar österreichern die in deutschland leben und bei wm/em immer stöhnen, kenn ich das jedenfalls nur andersrum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mokum 31 mei 1933

naja, ich habs grundsätzlich nicht so mit nationalmannschaften, in österreich isses nicht so schlimm, weil die eh nix reissn, aber vor zwei jahren bin ich hier fast wahnsinnig gworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.