Lavanttal Arena


Recommended Posts

Gast mostbartl
geoale schrieb vor 20 Minuten:

Wurde der Unterrang bestuhlt?

was ich heut beim vorbeifahren gesehen habe, ja! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
Leaving Las Vegas schrieb vor 20 Minuten:

In zwei bis vier Jahren? :glubsch:

Wer weiß wo der WAC da ist, kann wohl nur an der Finanzierung liegen dass es so lange dauert.

Finanzierung, Genehmigungen, Projektleitung und Umsetzung dauern eben! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Kann man das in Wolfsberg nicht beschleunigen?:clever:

mostbartl schrieb vor 34 Minuten:

Genehmigungen, Projektleitung und Umsetzung dauern eben! 

Aber bestimmt nicht so lange, einzig die Genehmigung von den dreien könnte länger dauern. Das wird aber auch schneller gehen da es ja im Sinne der Stadt sein muss das Projekt schnellstmöglich beginnen zu lassen.

Was aber die Ausfinanzierung angeht kann ich mir schon vorstellen dass das ein langwieriger Prozess zwischen allen einzelnen Parteien sein wird, Stadt, Sponsoren, Privatiers, Bauträger, Land,.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Leaving Las Vegas schrieb vor 3 Stunden:

Kann man das in Wolfsberg nicht beschleunigen?:clever:

Aber bestimmt nicht so lange, einzig die Genehmigung von den dreien könnte länger dauern. Das wird aber auch schneller gehen da es ja im Sinne der Stadt sein muss das Projekt schnellstmöglich beginnen zu lassen.

Was aber die Ausfinanzierung angeht kann ich mir schon vorstellen dass das ein langwieriger Prozess zwischen allen einzelnen Parteien sein wird, Stadt, Sponsoren, Privatiers, Bauträger, Land,.....

Zuerst wird jetzt sicher mal die Gemeinderatswahl abgewartet und dann kann mit den neuen zuständigen Personen zügig verhandelt werden. 

Oder es passiert noch vor der Wahl, um sich die Stimmen der Fußballfans zu sichern, dann müsste es aber auch schon Beschlüsse geben, ansonsten kann es nach der Wahl wieder ganz anders aussehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
rambo3 schrieb vor 4 Minuten:

Zuerst wird jetzt sicher mal die Gemeinderatswahl abgewartet und dann kann mit den neuen zuständigen Personen zügig verhandelt werden. 

Oder es passiert noch vor der Wahl, um sich die Stimmen der Fußballfans zu sichern, dann müsste es aber auch schon Beschlüsse geben, ansonsten kann es nach der Wahl wieder ganz anders aussehen. 

Du meinst wegen etwaige Förderungen der Stadt? Wurde das nicht schon dementiert? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leaving Las Vegas schrieb vor 4 Minuten:

Du meinst wegen etwaige Förderungen der Stadt? Wurde das nicht schon dementiert? 

Viel ist von der Stadt nicht zu erwarten. Das Börserl ist leeeeeer wie lange nicht. Einzig die Unterstützung durch die GM bei den Behörden und dem LAC könnte da helfen. Großteils wird das ganze ein eventueller Sponsor tragen müssen. So eine PREFA Arena würde da schon Sinn machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Eben, ich kann mir nur vorstellen dass sich einige Quertreiber in der Politik sich dagegen aussprechen und mit Umwelt, Nachbarschaft (eher weniger), Nachhaltigkeit usw. argumentieren. Ist natürlich alles zu beachten. Vor allem würde ich gerne wissen wer Eigentümer wird und wie groß dann die Abhängigkeit sein wird. Wenn denn das Stadion einen Sponsorennamen tragen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leaving Las Vegas schrieb vor 12 Minuten:Vor allem würde ich gerne wissen wer Eigentümer wird und wie groß dann die Abhängigkeit sein wird. Wenn denn das Stadion einen Sponsorennamen tragen sollte.

Das werden wir wahrscheinlich erst bei der Präsentation der Pläne erfahren. Wenn überhaupt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Leaving Las Vegas schrieb vor 32 Minuten:

Du meinst wegen etwaige Förderungen der Stadt? Wurde das nicht schon dementiert? 

Im Interview hat er schon von der Hilfe von Stadt und Land gesprochen. 

Außerdem geht's da ja sicher um Genehmigungen, Rechte (LAC), Anrainer usw. Man muss da ja sicher vieles beachten, Parkplätze, Verkehr, Möglichkeiten von Veranstaltungen usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Leaving Las Vegas schrieb vor 4 Stunden:

In zwei bis vier Jahren? :glubsch:

Wer weiß wo der WAC da ist, kann wohl nur an der Finanzierung liegen dass es so lange dauert.

Der Präsidente sagt er möchte in 2 Jahren fertig sein... aber wie wir alle wissen....

Warum die Laufbahn nicht völlig verschwindet und eine neue irgendwo hingestellt wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Hallo, habe nur ab und zu hier reingelesen, deswegen wurde die Frage vielleicht schon irgendwo beantwortet. 

Ich finde die vorerst angedachte Lösung die Laufbahn teils zu untertunneln ganz cool. Überhaupt, da die Stirnseiten einer Laufbahn sowieso den störendsten Part eben dieser bilden und das ganze könnte dem Stadion tatsächlich ein wenig Charakter mehr verleihen.

Aber verliert die Bahn dadurch nicht irgendwelche Richtlinien für irgendwelche offiziellen Läufe? Ich denke da z. B an unterschiedliche Bedingungen wie nasse und trockene Stellen auf der Bahn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.