Lavanttal Arena


Recommended Posts

ASB-Legende

In der Ruhe liegt die Kraft, und gerade in den letzten 1,5 Jahren ist mir der Präse immer sympathischer geworden.

Er ist der Kopf und erfolgreich im Business . Da weis er auch, auf was es ankommt.

Schaut's euch Rapid und Austria an, die haben eigene Betriebsstätten.. Und schwupps, wenn's ned "Geld regnet", sind Probleme da.

Ich schätze den Präse sehr verantwortlich ein, und wenn die Zeit da ist, wird er das neue auch präsentieren.

Die Chefs haften auch dafür !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
altus. schrieb vor 46 Minuten:

Hallo, habe nur ab und zu hier reingelesen, deswegen wurde die Frage vielleicht schon irgendwo beantwortet. 

Ich finde die vorerst angedachte Lösung die Laufbahn teils zu untertunneln ganz cool. Überhaupt, da die Stirnseiten einer Laufbahn sowieso den störendsten Part eben dieser bilden und das ganze könnte dem Stadion tatsächlich ein wenig Charakter mehr verleihen.

Aber verliert die Bahn dadurch nicht irgendwelche Richtlinien für irgendwelche offiziellen Läufe? Ich denke da z. B an unterschiedliche Bedingungen wie nasse und trockene Stellen auf der Bahn. 

Diese Bahn ist sowieso nicht für Turniere geeignet und dient nur dem hiesigen Leichtathletikverein, da werden die Bedingungen ziemlich wurscht sein. Was ich mich erinnere gab es früher mal Staatsmeisterschaften aber dafür müsste man wohl alles renovieren und die Bahn verbreitern und das kommt nicht in Frage, hoffentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Leaving Las Vegas schrieb vor einer Stunde:

Diese Bahn ist sowieso nicht für Turniere geeignet und dient nur dem hiesigen Leichtathletikverein, da werden die Bedingungen ziemlich wurscht sein. Was ich mich erinnere gab es früher mal Staatsmeisterschaften aber dafür müsste man wohl alles renovieren und die Bahn verbreitern und das kommt nicht in Frage, hoffentlich.

OK, danke. Aber eine vernünftige Begründung warum die dann genau IM Stadion erhalten werden soll, habt ihr auch noch nicht, wie ich das gelesen habe, oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Das Stadion gehört halt der Gemeinde, die Schulen nützen die Anlage, der LAC nützt die Anlage. Man müsste halt Geld in die Hand nehmen, um irgendwo anders eine Bahn hinzustellen. Allerdings ist der Platz neben den Schulen begrenzt und deswegen wird das wohl leider eher Wunschtraum bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
rambo3 schrieb vor 49 Minuten:

Das Stadion gehört halt der Gemeinde, die Schulen nützen die Anlage, der LAC nützt die Anlage. Man müsste halt Geld in die Hand nehmen, um irgendwo anders eine Bahn hinzustellen. Allerdings ist der Platz neben den Schulen begrenzt und deswegen wird das wohl leider eher Wunschtraum bleiben.

Ggü beim Stadionbad bei der Poly ist doch fett Platz für eine Bahn? 

Screenshot_20200910-204438.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon
mostbartl schrieb vor 12 Stunden:

Ggü beim Stadionbad bei der Poly ist doch fett Platz für eine Bahn? 

Screenshot_20200910-204438.jpg

...dort war früher eh eine Bahn, aber leider aus Platzgründen nicht 400m lang..... und nur 5 oder 6 Bahnen... man kann  Bild eh noch den Verlauf erkennen,..

Screenshot_20200910-204954(1).png

bearbeitet von bobby the cat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
bobby the cat schrieb vor 13 Minuten:

...dort war früher eh eine Bahn, aber leider aus Platzgründen nicht 400m lang.....

Screenshot_20200910-204954(1).png

aaah ok..ich dachte dort wäre platz genug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
bobby the cat schrieb vor 6 Minuten:

Lavanttalarena Version 1.3.jpg

 

Update V1.3 von der neuen Arena auf Basis dieses Interviews....:winker:

Nope, sehe ich bisserl anders. Süd und Nord werden weiter nach innen rücken denk ich.

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon
Leaving Las Vegas schrieb vor 24 Minuten:

Nope, sehe ich bisserl anders. Süd und Nord werden weiter nach innen rücken denk ich.

Ich habe SÜD Oberrang und NORD Oberrang auf Basis vom Abstand OST Bestand zum Spielfeld skizziert.

Damit kann der gleiche Neigungswinkel der Sitzplätze auch auf SÜD Oberrang und NORD Oberrang realisiert werden, da ja alle Oberränge auf gleichem Höhenniveau sein sollen... ansonsten schaut's zusammengeschustert aus.

Wenn Nord und Süd noch weiter nach innen rücken, dann wird die Tribüne steiler....

 

bearbeitet von bobby the cat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl

gut das erst in 2-3 jahren soweit ist. stellts euch vor die wäre im frühjahr fertig geworden und nun dürfen kaum leute rein..... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
bobby the cat schrieb vor 17 Minuten:

Ich habe SÜD Oberrang und NORD Oberrang auf Basis vom Abstand OST Bestand zum Spielfeld skizziert.

Damit kann der gleiche Neigungswinkel der Sitzplätze auch auf SÜD Oberrang und NORD Oberrang realisiert werden, da ja alle Oberränge auf gleichem Höhenniveau sein sollen... ansonsten schaut's zusammengeschustert aus.

Wenn Nord und Süd noch weiter nach innen rücken, dann wird die Tribüne steiler....

 

Je steiler je geiler.:=

Dann habe ich das ein wenig falsch verstanden. Aber gut wir sehen eh was kommt.:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
mostbartl schrieb vor 3 Minuten:

egal. her mit den plänen! 

investigative frage : welcher architekt ist da "am malen" ? 

Ich glaube das wird, no na, ein Stadionarchitekt machen. Davon gibt es im Tal vermutlich nicht viele.

Gerade mal gegoogelt, es hat eh jeder in seiner Vita (auf seiner Homepage) Stadion stehen, na dann wird es ein X-beliebiger machen. Wahrscheinlich ein Freund vom Präsidenten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.