Adaraptor Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 31. Dezember 2025 Ach so, Danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seniore1977 Tribünenzierde Geschrieben 31. Dezember 2025 rambo3 schrieb vor 18 Stunden: Und die verkauft uns tatsächlich diesen Platz? Das wird dem ATSV aber nicht schmecken. Weiß nicht ob verkaufen oder verpachten. Denke aber eher zweiteres - die Kirche gibt normal nix her 😂 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SitzerOst ASB-Legende Geschrieben 31. Dezember 2025 Seniore1977 schrieb vor 14 Minuten: Weiß nicht ob verkaufen oder verpachten. Denke aber eher zweiteres - die Kirche gibt normal nix her 😂 Der Kirche gehört genommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WAC_Fan Top-Schriftsteller Geschrieben Gestern um 06:00 (bearbeitet) Frage an euch; Um wie viel Prozent in Relation zu den bisherigen Zuschauerzahlen würden sich diese mit einem anständig adaptierten neuen Stadion dauerhaft und nachhaltig erhöhen? In Prozent deswegen, da die Zahlen natürlich je nach Leistung des Teams sehr schwanken. Ich mach den Anfang: 30% bearbeitet Gestern um 06:00 von WAC_Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SitzerOst ASB-Legende Geschrieben Gestern um 06:18 (bearbeitet) WAC_Fan schrieb vor 18 Minuten: Frage an euch; Um wie viel Prozent in Relation zu den bisherigen Zuschauerzahlen würden sich diese mit einem anständig adaptierten neuen Stadion dauerhaft und nachhaltig erhöhen? In Prozent deswegen, da die Zahlen natürlich je nach Leistung des Teams sehr schwanken. Ich mach den Anfang: 30% Zu Beginn 25%...dann wird es sich bei +10% einpendeln. bearbeitet Gestern um 06:18 von SitzerOst 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adaraptor Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 22 Stunden ca. 10% also wahrscheinlich 5000 schön wäre halt regelmäßig bis 4000 Heimfans mit einem lauten Fanblock von zumindest 200 Leuten wenn sowas schaffst bist eh schon gut dabei 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bobby the cat ...can't escape the moon Geschrieben vor 22 Stunden WAC_Fan schrieb vor 2 Stunden: Frage an euch; Um wie viel Prozent in Relation zu den bisherigen Zuschauerzahlen würden sich diese mit einem anständig adaptierten neuen Stadion dauerhaft und nachhaltig erhöhen? In Prozent deswegen, da die Zahlen natürlich je nach Leistung des Teams sehr schwanken. Ich mach den Anfang: 30% Dauerhaft und nachhaltig würde sich Null nothing nichts ändern. Warum auch. Kurzfristig wären mehr da um zu gucken. Die Anzahl der Zuschauer hängt meiner Meinung nach nicht vom Stadion ab, sondern von der Performance des Teams. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfsbergfan1931 Weltklassekicker Geschrieben vor 22 Stunden Könnte mir vorstellen, dass es ähnlich wird wie in Hartberg. Im ersten Spiel heißts "Gemma Stadion schauen", im zweiten Spiel kommt vielleicht ein größerer Gegner bei dem du die Bude voll hast und dann pendelt es sich schön langsam wieder ein. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dustdevil ASB-Halbgott Geschrieben vor 21 Stunden Ich denke schon, dass es langfristig 10-15% mehr Zuschauer bringen würde. Kommt ja im TV auch ganz anders rüber, da überlegen sich sicher mehr Leute sich das öfter auch mal live zu geben. wolfsbergfan1931 schrieb vor 23 Minuten: Könnte mir vorstellen, dass es ähnlich wird wie in Hartberg. Im ersten Spiel heißts "Gemma Stadion schauen", im zweiten Spiel kommt vielleicht ein größerer Gegner bei dem du die Bude voll hast und dann pendelt es sich schön langsam wieder ein. Naja, in Hartberg ist ja auch nicht so wahnsinnig viel anders. Sieht ja fast gleich aus wie vorher, nur halt nimmer mobil sondern fest gebaut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xami ASB-Messias Geschrieben vor 19 Stunden Ich bin auch der Meinung, dass wir - Stand heute - mit einem langfristigen Anstieg von 15-20% rechnen könnten. Das kommt aber aus mehreren Überlegungen: 1) ein neues Stadion bringt automatisch mehr Seriösität in die Außendarstellung. Sowohl einheimische als auch gegnerische Fans würden sicher öfter kommen dadurch. 2) Ich habs in einem anderen Posting vor ein paar Wochen schonmal gesagt: die Koralmbahn ist sowohl für uns für Auswärtsfahrten als auch für auswärtige Fans unglaublich attraktiv. Ich kann mir schon vorstellen, dass gerade dadurch eventuell auch mehr Fans von anderen Klubs kommen könnten. (Speziell aus jenen Städten, die unmittelbar auf den Zugstrecken liegen - Graz, Wien, Salzburg etc). 3) ein gut konzipiertes Stadion bringt automatisch bessere Stimmung mit sich - und löst bei Leuten mehr Emotionen aus. Wennst halt- so wie jetzt- die gegenüberliegenden Seiten nie hörst kommt kaum Euphorie auf. 4) Weit hergeholt aber: ein besseres Stadion ist auch attraktiver für neue Spieler. Ergo: neues Stadion, (eventuell) bessere Spieler, besserer Fussball. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SitzerOst ASB-Legende Geschrieben vor 19 Stunden Xami schrieb vor 2 Minuten: (Speziell aus jenen Städten, die unmittelbar auf den Zugstrecken liegen - Graz, Wien, Salzburg etc). Graz Wolfsberg zahlt sich null aus mit der Bahn Auf alle Fälle würde es dem Stadion gut tun wenn es dann auch eine Sportsbar mit entsprechenden Essen gäbe....diese kann man dann auch für eien SuperBowl Party oder die EM / WM Spiele gut nutzen..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dustdevil ASB-Halbgott Geschrieben vor 19 Stunden SitzerOst schrieb vor 8 Minuten: Auf alle Fälle würde es dem Stadion gut tun wenn es dann auch eine Sportsbar mit entsprechenden Essen gäbe....diese kann man dann auch für eien SuperBowl Party oder die EM / WM Spiele gut nutzen..... Das wäre enorm wichtig. War jetzt 2x in Hütteldorf und da ist in den Lokalen rund ums Stadion lange vor und nach dem Spiel einiges los. Sowas fehlt uns halt leider fast völlig und das ist aber auch ein Teil der Fankultur. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SitzerOst ASB-Legende Geschrieben vor 18 Stunden Dustdevil schrieb vor 11 Minuten: Das wäre enorm wichtig. War jetzt 2x in Hütteldorf und da ist in den Lokalen rund ums Stadion lange vor und nach dem Spiel einiges los. Sowas fehlt uns halt leider fast völlig und das ist aber auch ein Teil der Fankultur. Korrekt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben vor 18 Stunden Es muss halt schon was bieten. Bisserl Event darf schon sein, vor allem für die Jüngeren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WAC_Ghostwriter ASB-Gott Geschrieben vor 15 Stunden Ich glaube zwischen 15-20 % mehr WAC Fans wären mit dem neuen Stadion schon drinnen. Auch mehr Auswärtsfans würden kommen. Hängt aber sicherlich hauptsächlich von der Leistung der Mannschaft ab. „Der Lovntoler ist ein richtiger Erfolgsfan“! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts