Istvan Who Beruf: ASB-Poster Geschrieben 3. März 2013 Sperger glaubt noch an einen "Sanierungsplan": http://vorarlberg.orf.at/news/stories/2573866/ Aber man bedenke (VN): "Handlungsunfähig ist der FCL aber schon jetzt: Denn der Antrag der Gebietskrankenkassa bedeutet auch, dass der Verein derzeit – mit Ausnahme sogenannter „Zug um Zug-Geschäfte“ keine offenen Forderungen (etwa Löhne) bedienen kann, schließlich könnte ein solcher Akt den Interessen anderer Gläubiger zuwiderlaufen." Wie kann man so auch nur ein Heimspiel abwickeln oder auch nur den Auswärtsbus bezahlen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 3. März 2013 1. SC Austria Lustenau 42 2. SKN St. Pölten 33 3. SV Scholz Grödig 32 4. Cashpoint SCR Altach 25 5. First Vienna FC 1894 21 6. TSV Hartberg 20 7. SV Horn 18 8. Kapfenberger SV 1919 18 9. BW Linz 12 Ich komme auf 29 Punkte bei Grödig und 19 beim KSV, aber ja wenn man das so liest, wünscht man sich fast, dass der FCL baldestmöglich aus dem Profifußball ausscheidet, worums mir ein bisserl leid tut, ist der Verein, also sollte es zu einer Liquidierung kommen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan Who Beruf: ASB-Poster Geschrieben 3. März 2013 Ich komme auf 29 Punkte bei Grödig und 19 beim KSV, aber ja wenn man das so liest, wünscht man sich fast, dass der FCL baldestmöglich aus dem Profifußball ausscheidet, worums mir ein bisserl leid tut, ist der Verein, also sollte es zu einer Liquidierung kommen... Stimmt, hab ich auf die Schnelle falsch geschrieben, danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 3. März 2013 (bearbeitet) Ich komme auf 29 Punkte bei Grödig und 19 beim KSV, aber ja wenn man das so liest, wünscht man sich fast, dass der FCL baldestmöglich aus dem Profifußball ausscheidet, worums mir ein bisserl leid tut, ist der Verein, also sollte es zu einer Liquidierung kommen... da habe ich mich vertan. grödig hat jetzt schon 36 punkte, plus zwei aus dem unentschieden in der zehnten runde ergibt 38. ksv hatte 19 und bekommt sechs (zwei niederlagen gegen den fcl) dazu, folglich 25. edit: war eh richtig. habe jetzt erst bemerkt, dass sich das zitat oben auf istvan who bezog... bearbeitet 3. März 2013 von StopGlazer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viennafan62 Top-Schriftsteller Geschrieben 3. März 2013 Ob man jetzt 3 Punkte für die bereits bestrittenen Spiele rechnet, oder alle Punkte streicht ist letzlich wurscht. In der Rechnung von StopGlazer ist zu berücksichtigen, daß wir ja noch 3 Punkte für das kommende FCL-Spiel dazugerechnet bekommen würden. Letztlich also egal. Wichtig ist nur, daß wir massiv davon profitieren würden und nach derzeitigem Tabellenstand auf Platz 5 (!) liegen würden. Mir ists auch egal, ob sich der FCL schon jetzt oder erst in 2-3 Wochen endgültig auflöst. Daß das noch vor Saisonende passieren wird scheint mir angesichts der letzten Berichten unausweichlich. Na ja, ganz egal ist es mir eigentlich nicht, denn wenn wir das Heimspiel am 12.3. noch bestreiten könnten, dann würde es noch etwas Geld in unsere Vereinskasse spülen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 4. März 2013 Aus der NÖN: "Die NV Arena hat ihre Unschuld verloren", und der entlassene Rödl hat im Trainingslager gepokert. (irgendwie kommt uns das bekannt vor ) http://www.noen.at/news/sport/Die-Arena-hat-ihre-Unschuld-verloren;art152,447302 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloT Wahnsinniger Poster Geschrieben 4. März 2013 Aus der NÖN: "Die NV Arena hat ihre Unschuld verloren", und der entlassene Rödl hat im Trainingslager gepokert. (irgendwie kommt uns das bekannt vor ) http://www.noen.at/n...n;art152,447302 Die eliminieren ernsthaft einen Spieler der beim Pokern schummelt?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viennafan62 Top-Schriftsteller Geschrieben 4. März 2013 Die eliminieren ernsthaft einen Spieler der beim Pokern schummelt?? Na Ja, irgendwie riecht das 1:7 schon nach Wettmafia. Und genauso wie bei uns damals wurde auch hier vorher "gepokert". Möglicherweise ist und war mit "pokern" etwas ganz anderes gemeint. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 4. März 2013 (bearbeitet) Die eliminieren ernsthaft einen Spieler der beim Pokern schummelt?? Naja, er wird dadurch Mannschaftskollegen ev. viel Geld aus der Tasche gezogen haben. Als man Verdacht schöpfte, steht heute in der NÖ Krone, filmte man die Pokerrunde mit. Rödl machte das offenbar so geschickt, dass ein Experte helfen musste, den man in der Mannschaft mit dem "Magier" Jano fand. Der analysierte und überführte den Missetäter. Hört sich an wie aus einem Western .... Zum FCL noch, wir werden wahrscheinlich schon noch morgen in einer Woche gegen die Lustenauer spielen, Sperger will das Sterben verlängern, er will lt. Krone versuchen, in der ihm zur Verfügung stehenden Zeit von 3 Wochen einen Sanierungsplan zu entwerfen. Na Ja, irgendwie riecht das 1:7 schon nach Wettmafia. Und genauso wie bei uns damals wurde auch hier vorher "gepokert". Möglicherweise ist und war mit "pokern" etwas ganz anderes gemeint. Rödl hat aber am Freitag gar nicht gespielt. Das Ganze soll sich schon im Traininslager in der Türkei abgespielt haben. Rödl sagt dazu lt.Krone gar nichts, weil da wird´s wahrscheinlich beim Arbeitsgericht weitergehen. bearbeitet 4. März 2013 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 4. März 2013 (bearbeitet) Zum FCL noch, wir werden wahrscheinlich schon noch morgen in einer Woche gegen die Lustenauer spielen, Sperger will das Sterben verlängern, er will lt. Krone versuchen, in der ihm zur Verfügung stehenden Zeit von 3 Wochen einen Sanierungsplan zu entwerfen. Die Regeln sind klar: Wenn Lustenau das Insolvenzverfahren bis 15. März nicht abschließt, gilt ein möglicher Lizenzantrag automatisch als abgelehnt. Auch wenn Lustenau keinen Lizenzantrag stellt, dürfen sie die Saison fertig spielen. Sie werden aber automatisch auf den 10. Platz gesetzt, unabhängig vom sportlichen Erfolg. Bei einem Insolvenzverfahren entscheidet deshalb der Masseverwalter über die Fortführung des Spielbetriebes. Wenn der Spielbetrieb eingestellt wird, werden die restlichen Spiele in der Saison als 3:0 für den jeweiligen Gegner gewertet, da Lustenau formal nicht antritt. Diese Regel tritt deshalb in Kraft, weil mehr als die Hälfte der Bewerbsspiele bereits absolviert wurde. bearbeitet 4. März 2013 von charley 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloT Wahnsinniger Poster Geschrieben 4. März 2013 Na Ja, irgendwie riecht das 1:7 schon nach Wettmafia. Und genauso wie bei uns damals wurde auch hier vorher "gepokert". Möglicherweise ist und war mit "pokern" etwas ganz anderes gemeint. Der Gedanke kam mir auch schon, vor allem weil in der STP-Abwehr ein Spieler stand, der auch bei uns zumindest nicht unauffällig war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 4. März 2013 Der Gedanke kam mir auch schon, vor allem weil in der STP-Abwehr ein Spieler stand, der auch bei uns zumindest nicht unauffällig war. Also ich glaub da eher an die Pokervariante, jetzt wo bezüglich Wetten alle hochsensibilisiert sind, wird man doch nicht, oder bin ich wieder mal zu naiv ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloT Wahnsinniger Poster Geschrieben 4. März 2013 (bearbeitet) Also ich glaub da eher an die Pokervariante, jetzt wo bezüglich Wetten alle hochsensibilisiert sind, wird man doch nicht, oder bin ich wieder mal zu naiv ? Diskutiert und teilweise gestraft wird seit Jahren, geändert hat sich leider gar nichts. bearbeitet 4. März 2013 von FloT 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marini Tachinierer Geschrieben 4. März 2013 Diskutiert und teilweise gestraft wird seit Jahren, geändert hat sich leider gar nichts. Mit Rödl kann dass aber kaum was zu tun haben. Wie Fem Fan bereits geschrieben hat, steht er schon seit der Winterpause nicht mehr im Kader. Wenn bei St Pölten irgendwas geschmiert war, dann muss übrigens ein Großteil der Spieler eingeweiht gewesen sein, so wie sich die seit der Winterpause präsentieren und das glaub ich dann eher doch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 4. März 2013 da bei uns sportliche kriterien (die allerdings meist die wirtschaftliche potenz abbilden) entscheiden, sind amerikanische verhältnisse bei uns nicht denkbar. eine mischform noch weniger. nach deinem modell würde es wie folgt aussehen (aktuelle platzierung - verein - zuseherschnitt): ost 1 - austriamas - 353 2 - parndorf - 579 3 - fac - 550 ... 13 - wsk - 1.416 8 - amstetten - 1.034 7 - retz - 843 mitte 1 - pasching - 492 2 - lask - 1.296 3 - kalsdorf - 478 ... X - gak - 1.809 (nach sechs heimspielen kam das aus) 2 - lask - 1.296 (trotz wechselnder spielstätten) 8 - vöcklamarkt - 921 west 1 - liefering - 231 2 - austria salzburg - 1.404 3 - kufstein - 241 ... 2 - austria salzburg - 1.404 15 - andelsbuch - 829 4 - bregenz - 594 zum vergleich die hfmel 1 - austria lustenau - 4.364 2 - st. pölten - 3.281 3 - grödig - 769 ... 1 - austria lustenau - 4.364 2 - st. pölten - 3.281 4 - altach - 2.745 7 - horn - 1.633 8 - vienna - 1.622 10 - bw linz - 1.436 5 - fc lustenau - 1.171 6 - hartberg - 1.171 9 - kapfenberg - 871 3 - grödig - 769 makulatur. offenbar bleiben die ergebnisse, wenn mehr als die hälfte aller meisterschaftsspiele absolviert wurde. wir hätten besser sein müssen bzw. werden es jetzt auch sein. sollte auch genügen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts