Antoine Doinel Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 2. März 2013 Also ich würde wie ein Rohrspatz schimpfen , sollte die Vienna in ein derartiges Heimdebakel schlittern. Der Meister steht eigentlich fest, und ähnliches gilt eigentlich auch für die Absteiger unter der Annahme, dass der FCL um keine Lizenz ansucht. Denn für BWL wird es sehr schwer werden, von unten wegzukommen. Es wäre traurig, wenn Linz nicht mehr in der Bundesliga vertreten wäre.(ich weiß es gibt noch eine Relegation) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 2. März 2013 (bearbeitet) Der Chefankläger der Bundesliga dürft a bissl Arbeit bekommen, anscheinend tat die Winterpause den Spielern nicht gut. Nach der Ohrfeige für den eigenen Mannschaftskollegen eines St.Pöltners in der 1. Runde in Lustenau, anlässlich dieser Sache angeblich der Chefankläger tätig wird, gab es gestern Stunk beim Ländle Derby, Tomi würgte da einen Gegenspieler. Den Schiri kümmerte das nicht so sehr, aber wiederum fingen die Skykameras es ein und Schachner meinte, dass es schon eine sehr arge Tätlichkeit Tomis war und es da eine Anzeige geben müsste. Ruhig Blut meine Herren, es scheint eh schon die Sonne, runter vom Gas. Der Meister steht eigentlich fest, Also ich weiß nicht, mein Gefühl sagt mir, dass der Meister noch nicht feststeht, könnt doch noch spannend werden. Den Grödigern, die mit Hütter im Herbst schon den Aufschwung einleiteten, trau ich einiges zu. Nach Verlustpunkten sind sie 7 Punkten hinter der Lustenauer Austria. Neues Jahr, Neues Glück und überhaupt .... Gestern bei uns gesehen und auch bei den Kapferbergern z.B. bearbeitet 2. März 2013 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 2. März 2013 (bearbeitet) Gratulation erstmal zu eurem wichtigen Sieg. Ich würde gern zu unserem Spiel gestern was schreiben, aber es fällt einem auch heute noch nicht viel ein. Ich glaub so ging es allen Zuschauern, beim 7. Tor der Steirer klatschten alle in der Arena. Komischerweise raunzte das St.Pöltner Fußballvolk nicht wie üblich, die meisten nahmen es überraschend locker. Spätestens als Scherb schon in der 1. Hälfte für den mit Gips am Finger eingelaufenen Gorka einen Spieler der Amateure aus der Landesliga bringen musste war wohl jedem klar "Houston, wir haben heute ein Problem" Der Landeserwin tippte in der Pause (Stand 1:5) auf ein 7:6 und ich will seitdem wissen, welchen Wein die im VIP ausschenken Was soll´s ein paar Gesperrte kommen ja wieder zurück, die Grippekranken sollten auch wieder einmal auferstehen und der neue Spanier wird hoffentlich auch bald wieder fit sein. bearbeitet 2. März 2013 von SKN-Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UK. Postinho Geschrieben 2. März 2013 @Ligareform: Ich hoffe da is nur ein Dampfplauderer am Werk, wär ein unglaublich mieser Modus, sorry, da is es ja jetzt noch deutlich(!!!!) besser und gerechter: http://www.kleinezei...lligisten.story im heutigen kurier ist auf ein artikel zur ligareform. auf jeden fall is der losentscheid fuer einen aufsteiger ein witz... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 2. März 2013 im heutigen kurier ist auf ein artikel zur ligareform. auf jeden fall is der losentscheid fuer einen aufsteiger ein witz... Ja, da ist der Link, der letzte Satz, dass von einer Zustimmung bis zu einer Blockade zu diesen Plänen alles möglich wär, lässt noch hoffen .... http://kurier.at/sport/fussball/10-10-soll-die-richtige-antwort-ergeben/4.187.802 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marini Tachinierer Geschrieben 2. März 2013 Den Grödigern, die mit Hütter im Herbst schon den Aufschwung einleiteten, trau ich einiges zu. Nach Verlustpunkten sind sie 7 Punkten hinter der Lustenauer Austria. Neues Jahr, Neues Glück und überhaupt .... Den Grödiger Aufschwung werden wir am Freitag hoffentlich zu stoppen wissen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloT Wahnsinniger Poster Geschrieben 2. März 2013 Beim Losentscheid wird doch wohl hoffentlich zu Beginn eine Reihenfolge ausgelost die solange gilt, solange es dieses Ligaformat gilt. So steigt aus jeder RL der Meister jedes 3. Jahr fix auf. Machts natürlich auch nicht besser, diesen Unfug sollens gar nicht erst einführen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viennafan62 Top-Schriftsteller Geschrieben 2. März 2013 Den Grödiger Aufschwung werden wir am Freitag hoffentlich zu stoppen wissen. Welchen Grödiger Aufschwung ? Die haben im Frühjahr ja noch gar nicht gespielt. Ich gehe davon aus, daß sie nach dem Herbst, in dem Sie klar über ihre Verhältnisse gespielt haben, wieder auf den Boden der Realität zurückgeführt werden. Hoffentlich schon am Freitag. Deshalb ist für mich der Meister auch schon entschieden. Und auch beim FCL gehe ich davon aus, daß sie, wenn einmal der eine oder andere Spieler ausfällt, nach hinten durchgereicht werden. Auch das erste Spiel gegen St.Pölten muß man nach der katastrophalen Performance der Niederösterreicher in neuem Licht sehen. Ich leide übrigens mit den St.Pöltner Fans mit. ... schrecklich so etwas. Kapfenberg hingegen, traue ich zu endlich die Qualitäten, die im Kader zweifellos vorhanden sind auszuspielen und sich kontinuierlich nach vorne zu arbeiten. ... hinter uns sollens aber schon bleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 2. März 2013 Kapfenberg hingegen, traue ich zu endlich die Qualitäten, die im Kader zweifellos vorhanden sind auszuspielen und sich kontinuierlich nach vorne zu arbeiten. ... hinter uns sollens aber schon bleiben.Sollten, ich fürchte aber fast, dass der KSV vorbei ziehen wird, allerdings glaube ich durchaus, dass man den SV Horn in den Abstiegskampf runter ziehen, und vlt. sogar an denen vorbeiziehen kann. Denke die Nachtragspartie KSV-Horn wird da ein bisserl Aufschluss drüber geben, wohin es mit den beiden Teams gehen könnte... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 2. März 2013 Sollten, ich fürchte aber fast, dass der KSV vorbei ziehen wird, allerdings glaube ich durchaus, dass man den SV Horn in den Abstiegskampf runter ziehen, und vlt. sogar an denen vorbeiziehen kann. Denke die Nachtragspartie KSV-Horn wird da ein bisserl Aufschluss drüber geben, wohin es mit den beiden Teams gehen könnte... Horn war übrigens auf Grund der Absage zu Testen "verurteilt", gegen die Admira Juniors gewannen sie mit 1:0. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan Who Beruf: ASB-Poster Geschrieben 2. März 2013 @ Ligareform: Wenn jetzt schon so abstruse Ideen wie Münzwurf ernsthaft diskutiert werden, hätte ich auch noch einen Vorschlag: Nur der Zehnte steigt ab und jener Regionalliga-Meister mit dem höchsten Publikums-Schnitt steigt auf. Das macht sowohl die RL als auch die Hfm in Summe attraktiver und solche (insgesamt gesehen) unnötigen Vereine wie Grödig hätten keine Chance mehr. In Nordamerika ist es übrigens Usus, Franchises der großen Ligen nur an große "Märkte" zu vergeben, also warum nicht auch in Österreich? Es ist nichts Böses daran, als Liga eine Vorstellung davon zu haben, wie eine attraktive, publikumsträchtige Liga aussehen könnte. Und durch diesen Modus könnte man eben dorthin oder zumindest ein Stück näher kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 2. März 2013 (bearbeitet) @ Ligareform: Wenn jetzt schon so abstruse Ideen wie Münzwurf ernsthaft diskutiert werden, hätte ich auch noch einen Vorschlag: Nur der Zehnte steigt ab und jener Regionalliga-Meister mit dem höchsten Publikums-Schnitt steigt auf. Das macht sowohl die RL als auch die Hfm in Summe attraktiver und solche (insgesamt gesehen) unnötigen Vereine wie Grödig hätten keine Chance mehr. In Nordamerika ist es übrigens Usus, Franchises der großen Ligen nur an große "Märkte" zu vergeben, also warum nicht auch in Österreich? Es ist nichts Böses daran, als Liga eine Vorstellung davon zu haben, wie eine attraktive, publikumsträchtige Liga aussehen könnte. Und durch diesen Modus könnte man eben dorthin oder zumindest ein Stück näher kommen. da bei uns sportliche kriterien (die allerdings meist die wirtschaftliche potenz abbilden) entscheiden, sind amerikanische verhältnisse bei uns nicht denkbar. eine mischform noch weniger. nach deinem modell würde es wie folgt aussehen (aktuelle platzierung - verein - zuseherschnitt): ost 1 - austriamas - 353 2 - parndorf - 579 3 - fac - 550 ... 13 - wsk - 1.416 8 - amstetten - 1.034 7 - retz - 843 mitte 1 - pasching - 492 2 - lask - 1.296 3 - kalsdorf - 478 ... X - gak - 1.809 (nach sechs heimspielen kam das aus) 2 - lask - 1.296 (trotz wechselnder spielstätten) 8 - vöcklamarkt - 921 west 1 - liefering - 231 2 - austria salzburg - 1.404 3 - kufstein - 241 ... 2 - austria salzburg - 1.404 15 - andelsbuch - 829 4 - bregenz - 594 zum vergleich die hfmel 1 - austria lustenau - 4.364 2 - st. pölten - 3.281 3 - grödig - 769 ... 1 - austria lustenau - 4.364 2 - st. pölten - 3.281 4 - altach - 2.745 7 - horn - 1.633 8 - vienna - 1.622 10 - bw linz - 1.436 5 - fc lustenau - 1.171 6 - hartberg - 1.171 9 - kapfenberg - 871 3 - grödig - 769 bearbeitet 2. März 2013 von StopGlazer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan Who Beruf: ASB-Poster Geschrieben 2. März 2013 nach deinem modell würde es wie folgt aussehen (aktuelle platzierung - verein - zuseherschnitt): ...was bedeuten würde, dass die am Gängelband des selben Mäzens hängenden Liefering (ein erbärmlicher Schnitt) und Pasching aus dem Rennen wären und mit Parndorf der am gesündesten gewachsene, eigenständige Verein aufsteigen würde. So sollte es auch sein und ich könnte gut damit leben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloT Wahnsinniger Poster Geschrieben 2. März 2013 Dann kommt RedBull daher, senkt den Eintrittspreis auf 0 Euro und schenkt jedem Besucher ein paar Doserln und einen Fast-Food-Gutschein. Und schon haben's ihren Schnitt verdoppelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan Who Beruf: ASB-Poster Geschrieben 2. März 2013 Dann kommt RedBull daher, senkt den Eintrittspreis auf 0 Euro und schenkt jedem Besucher ein paar Doserln und einen Fast-Food-Gutschein. Und schon haben's ihren Schnitt verdoppelt. ...wo das doch nicht einmal bei den "großen" Dosen wirklich funktioniert? Würde nicht hinhauen, Liefering über eine Saison hinweg auf 500 Zuschauer im Schnitt zu bringen, da bin ich mir sicher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts