up the Bohs ASB-Messias Geschrieben 19. Oktober 2012 kapfenberg mit dem sieg in linz jetzt wieder vor uns. wir sollten nächste woche in lustenau unbedingt punkten.. Ach ja. Und den Euromillionenjackpot bräuchten wir auch unbedingt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 20. Oktober 2012 Auf Sky hält man weiter die Diskussion um eine Scherbverlängerung in St.Pölten am Köcheln. Gestern meinte der Manager vor der Kamera, dass man sich in der Winterpause zusammensetzen wird. Scherb meinte, dass man in ein paar Wochen reden müsse, ob der eingeschlagene Weg mit jungen Spielern so fortgesetzt würde oder ob mit etwaigen Millionen von Sponsoren ein anderer eingeschlagen wird. Er macht anscheinend mehr Druck als es dem Manager lieb ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 20. Oktober 2012 (bearbeitet) Und nochwas zu St.Pölten: Weil ja heute das NÖ Derby Wr.Neustadt-Admira stattfindet, kümmert sich auch Hr. Steiner in der NÖ Krone darum und beleuchtet das Dornröschendasein dieser beiden im Süden Wiens befindlichen Vereine wenn er meint, "Der Schatten, den die Wiener Großklubs über das weite Land NÖ werfen ist übermächtig und macht ein Überleben immer schwerer (was sollen da wir sagen ? :kerstsmiley: ) und weiter "schaut nach Dämmerung aus im Süden Wiens. Auch weil die öffentliche Hand viel lieber mit dem SKN St.Pölten in dessen nobler Arena spielt"! Was Steiner hier anspricht hab auch ich in letzter Zeit gerüchteweise in St.Pölten und Umland gehört, bei den anderen NÖ KLubs (auch Horn) regt sich Unmut, weil der Focus zu sehr auf die Landeshauptstadt und auf den dort befindlichen Klub gerichtet ist und auch das Gerücht mit dem Ligatausch (Wr.Neustadt) taucht einmal mehr auf. Tja es gab ja da eine Klarstellung von höchster Ebene, nicht wahr ? Beim Notar war man zwar nicht, aber klargestellt wurde, nämlich dass es nie und nimmer dazu kommen werde. Es könnte aber eh zu spät sein, kann Innsbruck nochmals am Abstieg vorbeischrammen, erwischt es wahrscheinlich die Neustädter. bearbeitet 20. Oktober 2012 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 23. Oktober 2012 Verhärtete Fronten zwischen dem ÖFB und der Bundesliga in Sachen Aufstockung 16er Liga. Vor dem Kasachstan Länderspiel traf man sich wieder einmal und kam lt. Sportzeitung keinen Schritt weiter. Die Bundesliga meint mit der 10er Liga den Stein der Weisen gefunden zu haben und für den ÖFB ist der Aufstieg der RL Meister in Stein gemeisselt, daher will der ÖFB die Aufstockung der zweithöchsten Spielklasse auf 16 Vereine. Im November will man sich wieder treffen und ein Landespräsident, dessen Namen in dem Artikel nicht genannt wird, lässt die Muskeln spielen: "Wenn sich die Liga beim nächsten Treffen nicht auf uns zubewegt, werden wir die Amateurteams eben nicht mehr in den Landesverbänden mitspielen lassen." Der Schirmherr der HfM Liga Herbert Prohaska sieht einer Aufstockung skeptisch entgegen, allein schon des Geldes wegen, "wir finden ja nicht einmal 10 Klubs, die sich die Liga leisten können", er räumt aber ein, dass es nur fair wäre, wenn die RL Meister aufsteigen dürften, nicht ohne aber anzumerken: "Es regt sich aber auch niemand darüber auf, dass der österr. Meister nicht fix in der Championsleague spielt." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 27. Oktober 2012 Grödig - Horn 0:2 : Milosevic, Gotal. Finde es irgendwie aus Vienna sicht irgendwie bezeichnend wie sich der Sportverein Horn mit fast einem halben Dutzend ex-Vienna Spielern schlägt. Gespielt haben auch noch: Djordjevic, Jelenko und natürlich Salvatore. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marini Tachinierer Geschrieben 27. Oktober 2012 Grödig - Horn 0:2 : Milosevic, Gotal. Finde es irgendwie aus Vienna sicht irgendwie bezeichnend wie sich der Sportverein Horn mit fast einem halben Dutzend ex-Vienna Spielern schlägt. Gespielt haben auch noch: Djordjevic, Jelenko und natürlich Salvatore. Marcel Toth nicht vergessen, er hat allerdings gestern Gelb-Rot bekommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 27. Oktober 2012 Marcel Toth nicht vergessen, er hat allerdings gestern Gelb-Rot bekommen Milosevic wird in der NÖ Krone überhaupt über den grünen Klee gelobt. Mich reisst´s auch immer, wenn was von der "Vienna-Filiale" Horn übertragen wird. Tja, mit Blumen is es auch so, an manchen Plätzen gehen sie ein, an anderen blühen sie auf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 28. Oktober 2012 Dienstag und Mittwoch in der kommenden Woche wird übrigens Cup-Achtelfinale gespielt. 2 HfM Liga Vereine sind noch dabei, am Dienstag spielt der FC Lustenau gegen den WAC und am Mittwoch Altach gegen Rapid. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 30. Oktober 2012 Der SKN will mehr von der in St.Pölten ansässigen 2. Akademie des Landes (eine hat ja die Admira). Die in St.Pölten gehört aber (noch) dem Landesverband. Dessen Präsident Ludwig Binder sagt jetzt aber Nein zur "Übernahme". In dem Artikel fällt auch der Name von Konstantin Kerschbaumer, der dieser Akademie entsprungen ist. http://www.noen.at/lokales/noe-uebersicht/stpoelten/sport/Praesident-sagt-Nein;art2518,421002 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 30. Oktober 2012 Die Vergabe der TV Rechte steht an, darauf Bezug nimmt auch ein interessanter Artikel in den OÖ Nachrichten, brisant auch deshalb weil er auch anspricht, dass man die Vereine am Wettgeschäft mitnaschen lassen sollte. http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/innviertel/art70,990442 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloT Wahnsinniger Poster Geschrieben 30. Oktober 2012 Die Vergabe der TV Rechte steht an, darauf Bezug nimmt auch ein interessanter Artikel in den OÖ Nachrichten, brisant auch deshalb weil er auch anspricht, dass man die Vereine am Wettgeschäft mitnaschen lassen sollte. http://www.nachricht...el/art70,990442 Ich halte en Vorschlag, dass Wettbüros eine Art Lizenzgebühr an die Vereine zahlen sollen, für hirnrissig. Damit schneiden sich die Klubs ins eigene Fleisch, schließlich ist die Wettbranche einer der wichtigsten Brötchengeber im Fußballgeschäft. Ausgaben für Lizenzgebühren dieser Art würden dann im Werbebudget fehlen. In Grobritannien hat sich ein Unternehmen überhaupt die Namensrechte der Klubs gesichert, und meint, von Medien (Online und Print) bei Veröffentlichung von diesen Vereinsnamen Bares verlangen zu können - auch damit ist man vor Gericht soweit ich weiß abgeblitzt. Irgendwo hört sich das Schützen von Namen wirklich auf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 30. Oktober 2012 Beim GAK gehen wohl die Lichter aus, Vereinsauflösung steht im Raum. Profis wurden mWn schon alle entlassen, und sind nun vereinslos (allerdings erst ab Winter einsetzbar), damit geht die 110 Jährige Geschichte des Vereines wohl zu ende, wobei über eine Neugründung spekuliert wird. Klingt jetzt zwar nach Leichenfledderei, aber ich hoffe man bzw. Garger riskiert da mal einen Blick. Sind schon Leute dabei die uns helfen könnten, und auch bezahlbar sind/wären da bin ich mir sicher. Werden wohl auch einige bei Hartberg und beim KSV landen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan Who Beruf: ASB-Poster Geschrieben 30. Oktober 2012 Ich halte en Vorschlag, dass Wettbüros eine Art Lizenzgebühr an die Vereine zahlen sollen, für hirnrissig. Damit schneiden sich die Klubs ins eigene Fleisch, schließlich ist die Wettbranche einer der wichtigsten Brötchengeber im Fußballgeschäft. Ausgaben für Lizenzgebühren dieser Art würden dann im Werbebudget fehlen. In Grobritannien hat sich ein Unternehmen überhaupt die Namensrechte der Klubs gesichert, und meint, von Medien (Online und Print) bei Veröffentlichung von diesen Vereinsnamen Bares verlangen zu können - auch damit ist man vor Gericht soweit ich weiß abgeblitzt. Irgendwo hört sich das Schützen von Namen wirklich auf. Naja, naja... Ich kenne doch ein paar Leute, die bei den Großen des Gewerbes arbeiten und diesen Unternehmen geht es finanziell sehr, sehr gut. Ich denke durchaus, dass man da hinterfragen kann, ob die Aufteilung der Wetteinnahmen gerade gegenüber Vereinen in unteren Ligen gerecht ist. Das Argument des Sponsoringbudgets würde ich so auch nicht gelten lassen, denn dieses Thema sollte losgekoppelt sein von den Einnahmen aus dem Geschäft, das ja nur auf Basis des Umstandes existieren kann, dass zwei Mannschaften gegeneinander Fußball spielen - sehr zum Vorteil der Wettanbieter. Die Vereine selbst spüren keinen direkten Einfluss auf ihre Budgets, wenn mehr oder weniger gewettet wird. Das sollten sie aber, meiner Meinung nach, denn es ist ja zu einem großen Teil ihre Arbeit und Leistung, die diesem Business zu Grunde liegt. Deshalb sollten sie an der Umsatzentwicklung direkt partizipieren. Wenn die Anbieter dann noch Werbung machen wollen (und das wollen sie sicherlich auch zu einem höhreren Tarif) wäre das Sponsoring wie bisher und völlig eigenständig. Beim GAK gehen wohl die Lichter aus, Vereinsauflösung steht im Raum. Profis wurden mWn schon alle entlassen, und sind nun vereinslos (allerdings erst ab Winter einsetzbar), damit geht die 110 Jährige Geschichte des Vereines wohl zu ende, wobei über eine Neugründung spekuliert wird. Klingt jetzt zwar nach Leichenfledderei, aber ich hoffe man bzw. Garger riskiert da mal einen Blick. Sind schon Leute dabei die uns helfen könnten, und auch bezahlbar sind/wären da bin ich mir sicher. Werden wohl auch einige bei Hartberg und beim KSV landen... Die Spieler würden sich über eine solche "Leichenfledderei" freuen, da sie dann ihre Rechnungen bezahlen können. Ich habe aber keinen Überblick darüber, ob uns Spieler von dort entscheidend helfen können... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viennafan62 Top-Schriftsteller Geschrieben 30. Oktober 2012 Aus für den GAK ! http://steiermark.or...tories/2556617/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloT Wahnsinniger Poster Geschrieben 30. Oktober 2012 Naja, naja... Ich kenne doch ein paar Leute, die bei den Großen des Gewerbes arbeiten und diesen Unternehmen geht es finanziell sehr, sehr gut. Ich denke durchaus, dass man da hinterfragen kann, ob die Aufteilung der Wetteinnahmen gerade gegenüber Vereinen in unteren Ligen gerecht ist. Das Argument des Sponsoringbudgets würde ich so auch nicht gelten lassen, denn dieses Thema sollte losgekoppelt sein von den Einnahmen aus dem Geschäft, das ja nur auf Basis des Umstandes existieren kann, dass zwei Mannschaften gegeneinander Fußball spielen - sehr zum Vorteil der Wettanbieter. Die Vereine selbst spüren keinen direkten Einfluss auf ihre Budgets, wenn mehr oder weniger gewettet wird. Das sollten sie aber, meiner Meinung nach, denn es ist ja zu einem großen Teil ihre Arbeit und Leistung, die diesem Business zu Grunde liegt. Deshalb sollten sie an der Umsatzentwicklung direkt partizipieren. Wenn die Anbieter dann noch Werbung machen wollen (und das wollen sie sicherlich auch zu einem höhreren Tarif) wäre das Sponsoring wie bisher und völlig eigenständig. Naja auch. :kerstsmiley: Natürlich wird das Werbebudget gekürzt wenn die Ausgaben anderswo steigen, ist doch in jeder Branche so. Diverse Medien leben auch von der Berichterstattung über Fußballvereine, drucken Tabellen ab usw. - sollen die auch ein monatliches Sümmchen an die Klubs abtreten weil sie berichten und damit Geld verdienen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts