Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 9. Juli 2012 Ein lautes Sorry für fehlenden Plan B – Nachwehen in der NV Arena: VIP´s wurden verwöhnt, viele Normalsterbliche fühlten sich jedoch verhöhnt. So titelt heute die NÖ Krone. Durch den Stromausfall war natürlich auch das Aufladen der Getränke- und Speisekarte beeinträchtigt. Das Personal, das noch dazu nicht zur Gänze erschien, wurde nicht darauf vorbereitet, im Schadensfall auch Bargeld akzeptieren zu können, sprich sie wurden nicht mit Wechselgeld ausgestattet. Bei der Hitze, das bestätigte mir auch ein Kollege der mit Fam. vorort war, war das ein Wahnsinn, fast 1 ½ Stunden musste man auf ein Getränk warten. Er saß auf der ca. 1.000 Zuschauer fassenden Tribüne hinter dem Tor, dort war lediglich eine Damentoilettenkabine, sodass es auch dort zu Nervosität kam, wie er meinte, man darf ja die Sektoren nicht verlassen, und so hilft nur warten. Er erzählte mir auch, dass man sich, falls man das aufgeladene Geld nicht verbraucht und sich den Rest wieder auszahlen lassen will, doppelt warten muss, denn es ist ein Einsatz auf den Bechern, den Becher muss man zurücktragen, dort wird einem der Einsatz erst wieder auf die Karte gebucht und dann kann man sich erst den Rest auszahlen lassen. Obwohl die NÖ Krone selbst kritisch mit dem SKN umgeht, bekommt auch die Vienna ihr Fett ab, weil auf Facebook von der Vienna gepostet wurde, „neues Stadion, kein Licht“, meinte Redakteur Steiner „Interessant, dass sich ausgerechnet einer lustig macht, der selbst am Hungertuch nagt“! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloT Wahnsinniger Poster Geschrieben 9. Juli 2012 Alles in allem eine erfolgreiche Stadioneröffnung. Wenn man bedenkt, dass in den 135 Spielminuten ganze zwei Tore zu sehen waren, haben wohl die wenigsten enthusiasmiert das Stadion verlassen. Der Redakteur sollte ein bisserl Spaß verstehen und hat wahrscheinlich die Vienna-Entschuldigung wenig später auf Facebook überlesen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 9. Juli 2012 (bearbeitet) Alles in allem eine erfolgreiche Stadioneröffnung. Wenn man bedenkt, dass in den 135 Spielminuten ganze zwei Tore zu sehen waren, haben wohl die wenigsten enthusiasmiert das Stadion verlassen. Scherb hat anschließend gemeint, dass der Turniersieger für ihn eigentlich SKN heisse, denn der SKN habe kein Tor BEKOMMEN ! Und Steffen Hofmann darf sich freuen, er hat immerhin das 1. Tor in der neuen Arena erzielt, das ist doch was, seine Enkel werden noch davon reden. :kerstsmiley: Hier noch der Link zum gestrigen Beitrag auf ORF: http://tvthek.orf.at...m-neuen-Stadion bearbeitet 9. Juli 2012 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 10. Juli 2012 Auf Grund technischer Probleme kann ich immer noch nich scannen, also muss ich tippen. In der heute erschienenen Sportzeitung titelt man betr. den FCL: "Verteilt der Senat doch noch den 5er ?"Eigentlich steht viel, was man eh schon weiß bis hin zu dieser anonymen Anzeige. Neu, dass Pangl nun bestätigt, dass die Liga von der Staatsanwalt schaft Graz über die erwähnte anonyme Anzeige gegen Sperger informiert wurde. Jetzt ist der Senat 5 am Zug. Der prüft am Donnerstag die Unterlagen der Staatsanwaltschaft und wird dann über weitere Schritte entscheiden. Sollten sich die Vorwürfe des Lizenzbetruges bewahrheiten, ist von einem massiven Punkteabzug vor Saisonstart bis hin zum sofortigen Lizenzentzug alles möglich.Wenn der "worst case", wie es Pangl bezeichnet, wirklich eintreten sollte, dann wird aber wohl weder der GAK, noch Wattens, noch der LASK nachrücken. "Dann wird es eben eine Liga mit nur neun Klubs geben", so Pangl, der natürlich hofft, dass es sich nur um einen Sturm im Wasserglas handelt. Sperger, für den die Unschuldsvermutung gilt, war in den letzten Tagen nicht für eine Stellungnahme erreichbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roche Knows how to post... Geschrieben 12. Juli 2012 Thomas Helly hätte ich auch gerne bei uns gesehen, anstatt in Hartberg --> http://www.transfermarkt.at/de/helly-stuermt-fuer-hartberg/news/anzeigen_96039.html Es kommt mir ein wenig so vor, als ob wir den FC Lustenau die Spieler wegschnappen und Hartberg uns (Hopfer hätte auch gut zu uns gepasst...) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 12. Juli 2012 Heut tagt übrigens der Senat 5. lt. Krone hat jetzt auch Sperger Stellung genommen und wehrt sich. Auf der Klub Homepage belegte Sperger mit sämtlichen relevanten Schreiben, dass eine derartige Transaktion nie stattgefunden hat. Die Anklage sei einem "kuriosen" Mail entsprungen. Positives auch für die Spieler von Lustenau: Der Verein konnte ihnen endlich die seit April ausstehenden Gehälter zahlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 12. Juli 2012 wie erwartet: http://bundesliga.at/index.php?id=46905 Entscheidung Senat 5 zu FC Lustenau 1907Die von der Staatsanwaltschaft erhaltenen Unterlagen wurden an das dafür zuständige (unabhängige) Bundesliga-Gremium (Senat 5 Lizenzausschuss) weitergeleitet, welches die Unterlagen geprüft sowie evaluiert, den Betroffenen zur Stellungnahme aufgefordert und den Rechtsvertreter des anonymen Informanten befragt hat. In seiner Sitzung vom 12.07.2012 hielt der Senat 5 fest, dass auf Basis der eingereichten Lizenzantragsunterlagen, der eingeholten Stellungnahmen und der befragten Auskunftsperson kein Verstoß gegen die Lizenzbestimmungen festgestellt werden kann. Dies insbesondere, da die in der übermittelten Sachverhaltsmitteilung angeführten Vorwürfe weder durch konkrete (dokumentarische) Nachweise untermauert werden konnten noch aus den eingeholten Unterlagen bzw. Prüferergebnissen ableitbar sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan Who Beruf: ASB-Poster Geschrieben 12. Juli 2012 (bearbeitet) Neuer Artikel in der Vol über den FC Lustenau. Na bumm, das Geld ist dort im Kreis gegangen, vermehrt hat es sich allerdings nicht: http://www.vol.at/ma...sperger/3301573 Edit: aufgrund aktueller Ereignisse überholt... bearbeitet 12. Juli 2012 von Istvan Who 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marini Tachinierer Geschrieben 13. Juli 2012 Das Livespiel in der ersten Runde heißt übrigens Horn - Altach und nicht wie von manchen erwartet das erste Pflichtspiel im Pöltener Stadion. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 15. Juli 2012 Die Horner trauern lt. NÖ Krone dem Ausscheiden im Cup nach. "Weil wir vom Schiedsrichter arg benachteiligt wurden", ärgerte sich Trainer Michi Streiter." Nächste Woche wird der 27-jährige slowakische Mittelfeldspieler Martin Mikulic (Senec, davor Petrzalka) von den Hornern getestet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 18. Juli 2012 Es gab eine PK zum Start der HfM Liga und zwar im neuen Stadion in St.Pölten. Wo sonst ? http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=4281 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 20. Juli 2012 Weiß nicht, ob Ihr es schon kennt, aber der ORF hat ein Interview mit dem SKN- und dem Horn-Trainer: Horn und St. Pölten: Ambitionierte Ziele Kein Titelfavorit, gefährliche Außenseiter und ein ambitionierter Aufsteiger: Die Erste Fußball-Liga verspricht heuer so viel Spannung wie noch nie. Horn und St. Pölten haben ambitionierte Ziele, erzählen die Trainer im noe.ORF.at-Interview. Der SKN St. Pölten zählt längst zu den Fixgrößen der Liga und will sich heuer im Spitzenfeld etablieren, für Aufsteiger Horn geht es im ersten Jahr im Profifußball um den Klassenerhalt. Die Trainer Martin Scherb (St. Pölten) und Michael Streiter (Horn) im Gespräch mit noe.ORF.at über … … die Saisonziele Scherb: „Ich habe die jüngste Mannschaft der Liga und versuche daher immer, den Druck nicht zu groß werden zu lassen. Seit unserem Einzug in die neue NV Arena sprechen alle nur noch vom Aufstieg in die Bundesliga. Aber da spiele ich nicht mit: Das ist heuer noch zu früh und das neue Stadion kann keine Tore schießen. Wir wollen unter die Top 3 der Liga und uns in dieser Saison an den Titelkampf gewöhnen. In den nächsten ein bis zwei Jahren können wir dann vom Aufstieg reden und dann wollen wir auch in die Bundesliga.“ ORF Martin Scherb Streiter: „Ich habe meine Mannschaft schon in der Regionalliga unter Druck gesetzt, in dem ich von ihr den Titel verlangt habe. Damit sind sie gut zurechtgekommen, denn wir sind ja souverän aufgestiegen. Davon werden wir auch in der Ersten Liga profitieren. Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren hat sich die Mannschaft heuer nicht großartig verändert und auch das sollte uns helfen. Vorrangiges Ziel ist aber natürlich für uns als Aufsteiger der Klassenerhalt. Mit einem schönen Fußball, denn wir wollen das Waldviertel populär machen.“ … das Umfeld Scherb:"Wir haben das schönste und modernste Stadion der Ersten Liga. Mit unseren Leistungen haben wir die Politik in den vergangenen Jahren überzeugt, dass sie uns diese Arena bauen. Jetzt liegt es an uns, das Vertrauen zurückzuzahlen. Beim ersten Heimspiel gegen die Vienna am Freitag werden sicher bis zu 6.000 Fans kommen und die wollen wir mit guten Leistungen an den Verein binden." Streiter: „Ich muss der Vereinsleitung in Horn um Thomas Kronsteiner ein Kompliment machen. Dieses Umfeld ist für einen Verein dieser Größenordnung sensationell. Wir haben vier Trainingsplätze in einem perfekten Zustand, dazu das Stadion mit dem neuen VIP-Club und pünktlich zum Saisonstart ist auch die Stehtribüne überdacht worden. Ich habe auch schon bei Red Bull Salzburg gearbeitet, aber da braucht sich Horn nicht verstecken.“ ORF Die Trainer der Ersten Liga bei der Saisonstart-Pressekonferenz in St. Pölten … den Saisonstart Scherb: „Die Vienna ist ein Gegner, der uns nicht unbedingt liegt. Im Vorjahr haben wir von zwölf möglichen Punkten nur einen geholt. Aber nach der Blamage im Cup gegen Bad Vöslau brennen alle Spieler auf Wiedergutmachung. Besonders brisant ist natürlich, dass wir mit Rathfuss und Kerschbaumer zwei ehemalige Vienna-Spieler im Team haben und auf der anderen Seite meine ehemaligen Spieler Fallmann, Speiser und Becirovic als Gegner in die NV Arena kommen.“ ORF Michael Streiter Streiter: „Altach ist natürlich ein besonderer Gegner zum Auftakt. Dort habe ich 2006 erfolgreich gearbeitet und den Verein sogar sensationell in die Bundesliga geführt. Auch wenn die Mannschaft heuer an Qualität verloren hat zählt sie noch immer zum Kreis der Titelanwärter. Aber wir wollen in Horn ein neues Kapitel der Erfolgsgeschichte aufschlagen und da zählen natürlich nur Punkte.“ … die Erste Liga Scherb: „Es ist eine gute Liga die dem Motto ‚Heute für morgen‘ gerecht wird. Die Liga hat in den vergangenen zwei Jahren unheimlich an Qualität gewonnen. Das sieht man an der vergangenen Saison, wo die Admira als Aufsteiger bis in den Europacup gekommen ist. Ich plädiere dafür, das Format mit zehn Vereinen unbedingt zu halten, eine Aufstockung auf zwölf Vereine wäre ein großer Rückschritt.“ Streiter: „Die Liga ist unheimlich interessant und ausgeglichen. Kapfenberg, Altach und Austria Lustenau zähle ich zu den Titelanwärtern, dahinter haben einige Mannschaft das Potenzial für eine Überraschung. Dazu zähle ich auch meine Mannschaft.“ Der SKN St. Pölten trifft am Freitag um 18.30 daheim auf die Vienna. Horn empfängt im Topspiel um 20.30 Altach - mehr dazu in sport.ORF.at Die Gespräche führte Klaus Fischer, noe.ORF.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 21. Juli 2012 Noch höher als wir hat gestern Kapfenberg bei der Lustenauer Austria verloren, nämlich 0:5. Beeindruckt hat mich nach dem Spiel der Kapfenbergtrainer Thomas von Heesen nach dem Spiel, nämlich wie er klar und deutlich alles ansprach. Auch ließ er seine Spieler im strömenden Regen nicht auslaufen, er wollte betont haben, dass das ein Training sei und er vorhabe nach der fünfstündigen Heimfahrt in die Steiermark gleich wieder ein Training einschieben zu wollen. Der Schock saß glaub ich tief und der neue Skyanalyst Schachner fühlte sich gleich solidarisch mit von Heesen. Er meinte, dem LASK erging es genau so, als Bundesligaabsteiger unterschätzt man leicht die HfM Liga, in der es eher nicht so auf das Spielerische, sondern auf die Drecksarbeit, sprich Zweikämpfe ankommt. Auch beeindruckt hat mich die Moral der Horner im Spiel gegen Altach, 0:3 hinten, noch auf 3:3 gekommen und dann unglücklich 3:4 verloren. Djordjevic unser EX noch aus RL Zeiten spielt dort groß auf und ist zu einem Käpt´n gereift. Glaub die haben (Streiter dürft da vieles richtig machen) eine ziemliche Harmonie in der Mannschaft. Man holt mit einem Kleinbus die Spieler aus Wien und Umgebung, glaub so 5-7 (in Stockerau steigt der letzte zu) sind das. Streiter meint, dass das auch das Zusammengehörigkeitsgefühl fördere, "heutzutage gehen die Spieler sowieso nach dem Trainung und Match mit großen Kopfhörern ihrer Wege." Zellhofer und Schachner waren sich einig, dass die Horner eine ungemeine Bereicherung für die Liga sein werden und mit dem Abstieg nichts zu tun bekommen werden. Apropos Abstieg, Auer auf Sky meinte, die Vienna könne sich schon auf einen Abstiegskampf de Luxe einstellen. O.k. ich bin ja auch nicht die optimistischste aller Fans, aber nach der ersten Runde stell ich mich auf 35 weitere ein, Hr. Auer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roche Knows how to post... Geschrieben 21. Juli 2012 Wie oft ist uns letztes Jahr prophezeit worden, dass wir nicht mit dem Abstieg zu tun haben werden, da sind mir ja doch auch noch ein paar Experten in Erinnerung.... Alles Schwachsinn... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viennafan62 Top-Schriftsteller Geschrieben 21. Juli 2012 Wie oft ist uns letztes Jahr prophezeit worden, dass wir nicht mit dem Abstieg zu tun haben werden, da sind mir ja doch auch noch ein paar Experten in Erinnerung.... Alles Schwachsinn... Richtig ! Die sogenannten Experten sind genauso schlau wie wir. Sie wissen nichts, rein gar nichts und reden nur g'scheit daher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts