marini Tachinierer Geschrieben 7. März 2013 es ist noch eine woche zeit, in der die anträge fristgerecht eingebracht werden können. es wundert mich gar nicht, dass der eine oder andere verein noch gespräche mit aktuellen und potenziellen sponsoren und garantiegebern führt, um dem lizenzantrag gehalt verleihen zu können. bis dahin ist derartig kryptisches geschwurfel nichts weiter als eben das. Seh ich genauso. Ich les da nicht mehr hersaus als: "Es haben noch nicht alle Vereine ihren Lizenzantrag eingebracht." Und laut unserem Manager wird auch dieses Jahr "selbstverstänlich wieder um die Lizenz angesucht". Ich sehe keinen Grund, warum ich diesen Worten keinen Glauben schenken sollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viennafan62 Top-Schriftsteller Geschrieben 7. März 2013 (bearbeitet) Möglicherweise überlegt ja tatsächlich BW-Linz ob sie überhaupt einen Lizenzantrag stellen sollen. Der Rückstand auf Platz 9 (eigentlich Platz 8 ) wächst und wächst. Die Relegation wird immer wahrscheinlicher (vorausgesetzt der FCL überlebt das Frühjahr nicht und wird auf Platz 10 gereiht) . Und wenn man ohnehin finanzielle Probleme hat, dann könnte ich mir solche Überlegungen schon vorstellen. Von der Vienna kann ich mir solche Überlegungen eigentlich nicht vorstellen. Noch dazu wo der beste Endrang seit Wiederaufstieg (Platz 5-7 halte ich für durchaus realistisch) sehr greifbar scheint. bearbeitet 7. März 2013 von viennafan62 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
up the Bohs ASB-Messias Geschrieben 7. März 2013 Seh ich genauso. Ich les da nicht mehr hersaus als: "Es haben noch nicht alle Vereine ihren Lizenzantrag eingebracht." Und laut unserem Manager wird auch dieses Jahr "selbstverstänlich wieder um die Lizenz angesucht". Ich sehe keinen Grund, warum ich diesen Worten keinen Glauben schenken sollte. Selbst der Präsident hat auf dem Fanabend verlauten lassen, dass ohne die Unterschrift eines (ungenannten) Sponsors die Lizenz nicht sicher wäre. Einreichen kann bald wer, sie auch kriegen ist eine andere Frage. Und mit der Lizenz das Jahr zu überleben noch eine gaaanz andere! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schokladinger Surft nur im ASB Geschrieben 8. März 2013 Wie am Rande der Konferenz aus berufenem Munde bekannt wurde, haben sich aber längst noch nicht alle Präsidenten dazu durchgerungen, auch nächstes Jahr wieder am Bewerb der 2. Liga teilzunehmen. Der FCL kann nicht gemeint sein, von dem weiß man es ja schon ... Ich tippe da eher noch auf die lustenauer austria und st.pölten. die möchten ja rauf, denk ich mal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 8. März 2013 (bearbeitet) Ich tippe da eher noch auf die lustenauer austria und st.pölten. die möchten ja rauf, denk ich mal geht ohne lizenz ja ohnehin ganz einfach. tippe darauf, dass alle 20 bundes/erstligisten einreichen werden. svl in der vagen hoffnung auf eine rettende fusion (die aber angesichts der unwägbarkeiten dieses unterfangens wohl nicht stattfinden wird, auch weil die lizenzerteilung unrealistisch erscheint...). bearbeitet 8. März 2013 von StopGlazer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marini Tachinierer Geschrieben 8. März 2013 Selbst der Präsident hat auf dem Fanabend verlauten lassen, dass ohne die Unterschrift eines (ungenannten) Sponsors die Lizenz nicht sicher wäre. Einreichen kann bald wer, sie auch kriegen ist eine andere Frage. Und mit der Lizenz das Jahr zu überleben noch eine gaaanz andere! Ich hab nirgends geschrieben, dass ich mir sicher wäre, dass wir die Lizenz bekommen. Ich hab nur geschrieben, dass ich mir sicher bin, dass wir um die Lizenz ansuchen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 8. März 2013 (bearbeitet) war ein eigentliches doppelposting (ursprüngliches posting lange vorher erstellt...) bearbeitet 8. März 2013 von StopGlazer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 8. März 2013 BW hat auch verloren, gut für uns. Und: Horn führt gegen Austria Lustenau 2:0, ich sag´s ja, die Meisterschaft wird doch noch spannend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloT Wahnsinniger Poster Geschrieben 8. März 2013 Letzte Woche Abstiegskanditat gegen Zweiten 7:1, heute Abstiegskanditat gegen Ersten 5;0. sowas spielts nur in dieser Liga. Karatay fehlt am Dienstag gegen uns, sah wegen übertriebenem Torjubel (gab seinem Vater ein Busserl) Gelbrot. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 9. März 2013 Letzte Woche Abstiegskanditat gegen Zweiten 7:1, heute Abstiegskanditat gegen Ersten 5;0. sowas spielts nur in dieser Liga. Na, die Horner werden sich bedanken, dass Du sie als Abstiegskandidat siehst. Streiter war nach dem Spiel eigentlich wenig überrascht, denn er verwies auf die tolle Vorbereitung, man hat immerhin Hajduk Split besiegt und auch gegen RedBull Salzburg sehr gut ausgesehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 9. März 2013 (bearbeitet) Das Spiel gegen den FCL könnte zum Abschiedsspiel für den FCL mutieren: http://www.vol.at/da...-dunkel/3511963 bearbeitet 9. März 2013 von BurgiB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 9. März 2013 Das Spiel gegen den FCL könnte zum Abschiedsspiel für den FCL mutieren: http://www.vol.at/da...-dunkel/3511963 das glaube ich nicht. derzeit ist es für den fc lustenau zwar sehr schwer, die nötigen mittel für ordnerdienste, busunternehmen oder hotels aufzutreiben, aber in kürze folgt die nächste tv-gelder auszahlung und dann kommen die einnahmengenerierenden derbies. damit sollte der verein durchkommen (so die gläubiger einem sanierungsplan zustimmen, d.h. auf forderungen tw. verzichten). wenn nicht, sieht's düsterer aus, weil der spielbetrieb dann kaum mehr aufrecht erhalten werden kann. die spieler können sich immerhin darauf freuen, dass ihre ausstehenden löhne und vielleicht auch prämien vom insolvenzlastenausgleichsfonds bezahlt werden. zwischenzeitlich können sie die bühne nutzen und sich anderen vereinen empfehlen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 9. März 2013 das glaube ich nicht. derzeit ist es für den fc lustenau zwar sehr schwer, die nötigen mittel für ordnerdienste, busunternehmen oder hotels aufzutreiben, aber in kürze folgt die nächste tv-gelder auszahlung und dann kommen die einnahmengenerierenden derbies. damit sollte der verein durchkommen (so die gläubiger einem sanierungsplan zustimmen, d.h. auf forderungen tw. verzichten). wenn nicht, sieht's düsterer aus, weil der spielbetrieb dann kaum mehr aufrecht erhalten werden kann. die spieler können sich immerhin darauf freuen, dass ihre ausstehenden löhne und vielleicht auch prämien vom insolvenzlastenausgleichsfonds bezahlt werden. zwischenzeitlich können sie die bühne nutzen und sich anderen vereinen empfehlen... Ich weiß nicht, wieviel mehr die auf Sky wissen bzw. sich gestern im Umfeld des Reichshofstadions Infos holten, aber auf Sky ging man fast sicher davon aus, dass es gestern das letzte Spiel im Reichshofstadion für den FC war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 9. März 2013 (bearbeitet) Mal was anderes, aber ich schreib es in diesen Thread, weil es ja einen Liga Sponsor auch noch nicht gibt. Was mir aber jetzt wieder mal in den Sinn gekommen ist, ist folgendes: Als es damals noch T-Mobile Liga geheissen hat, wurde die Parole ausgegeben, zumindest wurde das kolportiert, dass einzelne Vereine sich nicht um Sponsoren bemühen dürften, die etwas mit dem Mobilfunkwesen zu tun haben, weil man ja den Ligasponsor T-Mobile nicht verärgern wollte. Jetzt heisst die Liga länger schon Tipp3, powered bei T-mobile, letztes ist aber irgendwie nicht oft zu sehen, schon gar nicht wird´s genannt in den Medien. Würd mich interessieren, ob das immer noch so ist, dass Vereine sich nicht um Sponsoren wie A1, Bob, 3, telering. tele2, yess etc. bemühen dürfen. Grad auf diesem Sektor denk ich mir, wäre was zu holen. Vorwiegend junges Publikum in den Stadien, jeder hat mindestens 2 Handys ... Ich mein, dass es doch wurscht wär, wenn die Liga im Gesamten (ausserdem betrifft´s sowieso nur die Obere), einen Mobilfunkanbieter als Sponsor hat, und einzelne Vereine andere Partner aus diesem Bereich. Irgendwie brechen Vereine finanziell weg, aber ein großer finanzstarker Markt bleibt verschlossen .... bearbeitet 9. März 2013 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloT Wahnsinniger Poster Geschrieben 9. März 2013 Orange ist bereits einige Jahre Rapid-Premium-Sponsor, zumindest noch bis Saisonende. Diese Regelung gibt's demnach schon länger nicht mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts