Wörthersee Stadion

Recommended Posts

• 1 month later...
Auf die nächsten 100 Jahre!

In der KleZe von heute geht es um die Trainingsplatz-Problematik im Sportpark. Pacult ist natürlich über das Exil in St. Veit nicht erfreut. Kritisiert, dass die WAC-AKA bei strömenden Regen zwei Spiele am Naturrasen spielte, während man die eigenen AKA-Mannschaften ausweichen ließ. Der Sportpark hält dagegen und argumentiert, dass die Spielpläne und Spielorte bereits im Sommer feststünden. Der Sportpark wirft der Austria außerdem vor keine Rücksicht auf den Naturrasen zu nehmen, da man schon im Februar im KBS trainieren wollte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Sonntag war ich übrigens beim Stadion und hab mir einmal die Trainingsplätze hinter der Ost angeschaut. So mies sind die wirklich nicht beinand. 

Spoiler

IMG_20220417_121645.jpg

IMG_20220417_121651.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

patrioteautriche schrieb vor 3 Minuten:

Dann soll die Aka dort spielen,oder passen die Maße nicht?

Ich weiß nicht, was das Problem ist. Die Maße sind zwar mit 90x60m ein bisschen kleiner als üblich, aber für den Meisterschaftsbetrieb erlaubt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muerte schrieb vor 11 Minuten:

Verstehe ich das richtig dass der Sportpark seinen Mieter dafür kritisiert, dass dieser die von ihm gemieteten Plätze benützt :fuckthat:

Zumindest zu früh. :yes:

Wie lange war der Naturrasenplatz im Winter nicht abgeschaufelt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sok schrieb vor einer Stunde:

Ich weiß nicht, was das Problem ist. Die Maße sind zwar mit 90x60m ein bisschen kleiner als üblich, aber für den Meisterschaftsbetrieb erlaubt.

Scheinbar nicht (aus https://www.oefb.at/Regulativ-der-Akademien-2017-.pdf?:fi=true&:s=Wqt889Lc&:hp=5141;96484; )

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Die Akademie Teams trainieren nur selten im Sportpark, leider ! Die weichen immer nach keutschach, Glanegg, Ulrichsberg ect aus,ab und zu auch welzenegg. Finde das nicht richtig ! Die Heimspiele der AKA wurden in Feldkirchen, Faakersee, Glanegg ausgetragen,und bei den Amateuren jetzt auch noch Globasnitz ,schlimm!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
THW87 schrieb vor 3 Minuten:

Sollte der verein halt selbst etwas anschaffen.

Und wer soll das bezahlen? Ein eigenes Trainingszentrum ist nicht billig. Grundstück musst dir auch erst mal eines besorgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag