McMo_18 Bunter Hund im ASB Geschrieben 19. Mai 2012 Wie kommt man eigentlich auf villas boas????? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 19. Mai 2012 (bearbeitet) Wie kommt man eigentlich auf villas boas????? Der ist eh nicht realistisch. Wäre aber einer jener Trainer die dann wirklich den Unterschied ausmachen könnten. Ist halt die Frage wie viel einem Verein die "wichtigste Position" wert ist und ob der einen kleinen Verein wie die Austria überhaupt trainieren möchte. Wenn ich ein Trainer wäre, könnte ich mir aber fast alles vorstellen, solange das Konzept des Vereins interessant ist. Aus der Austria ein Porto machen wäre zum Beispiel ein solches Konzept. Aber ist wie gesagt sehr sehr unwahrscheinlich und unrealistisch, einfach weil der trotz seinesgescheiterten Engagements bei Chelsea zig ( finanziell bessere) Angebote vorliegen hat. Aber Geld soll ja nicht immer der einzige Antrieb von Menschen sein. Und an Lebensqualität mangelt es uns hier wohl eher nicht. bearbeitet 19. Mai 2012 von Xaverl Nick 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaos Posting-Pate Geschrieben 19. Mai 2012 Von den unrealistischen: Villas Boas Adriaanse Von den realistischen: Michael Streiter Helgi Kolvidsson Rachid Rachimov Stani Tschertschessow Franco Foda Dich hab ich nicht gemeint, von dir war zu erwarten dass durchaus brauchbare vorschläge kommen. Tschertschessows arbeit bei grosny kann ich nicht beurteilen, bei wacker hat er aber keine schlechten leistungen gebracht so weit ich mich erinner. Mit allen anderen könnte ich mich anfreunden, meinem gefühl nach wirds eh rachimow. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maria Theresia Teamspieler Geschrieben 19. Mai 2012 Was haltet ihr von Walter Schachner? Er war ja schon mal bei euch Trainer, hat Erfolge gehabt, wurde dann aber unschön abserviert! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOM2006 Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Mai 2012 Was haltet ihr von Walter Schachner? Er war ja schon mal bei euch Trainer, hat Erfolge gehabt, wurde dann aber unschön abserviert! nichts. er hatte nocheimal erfolg beim GAK, lag aber auch wohl wieder am überdimensional guten kader, danach ging es mit ihm einfach nur bergab. insofern wenn man den kader hat, der alleine meister werden kann, tut es auch ein schinkels wie man gesehen hat und der wäre vermutlich gehaltstechnisch um längen billiger zu haben als ein schachner. beide sollten der austria aber fern bleiben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 19. Mai 2012 (bearbeitet) Schoko wäre auch okay. Ich sag mal so. Vom neuen Trainer sind sowieso keine Luftsprünge zu erwarten. Die erste Saison muss er sich mal konsolidieren. Schoko, Streiter, Foda. Wäre alles okay und halt ich für durchaus plausibel. Unterm Schoko haben wir wenigstens auch einen offensiven Fußball gezeigt und punktemäßig wars auch okay. Die Frage ist ob er Interesse hätte. Die Fans waren ja auch nicht wirklich glücklich, als er abserviert wurde, er hat sich dann aber mit einigen Aussagen ein wenig ins Abseits gestellt. bearbeitet 19. Mai 2012 von Purple Eagle 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 19. Mai 2012 streiter ist kein ausländer, daher no. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 19. Mai 2012 (bearbeitet) Dich hab ich nicht gemeint, von dir war zu erwarten dass durchaus brauchbare vorschläge kommen.Tschertschessows arbeit bei grosny kann ich nicht beurteilen, bei wacker hat er aber keine schlechten leistungen gebracht so weit ich mich erinner. Mit allen anderen könnte ich mich anfreunden, meinem gefühl nach wirds eh rachimow. Oh... Mein Ruf im ASB dürfte sich leicht verbessert haben. Zuletzt das Danke von Joint und nun das Ich hab auch gegen Canadi und Scherb nichts, wenn der Austria Vorstand von ihnen überzeugt ist. Bei denen kann ich halt einfach gar nichts beurteilen, weil ich bis auf eine Hand voll Viennaspiele kaum Spiele von ihnen sehe und mir persönlich der Erfolg (in Liga 2) halt ein bisschen zu mäßig ausfällt. Wobei durchaus möglich ist, dass es bei den beiden am schwachen Kader liegt. Meine genannten hab ich aber schon in der 1. Liga bewundern dürfen (außer Kolvidsson) und fand sie durchwegs ok. Dazu kommt bei Rachid und Stani die Erfahrung im Ausland und bei Streiter der Erfolg im Unterhaus. Mit Austria Bezug würden mich auch Stöger und Schmid nicht stören. Wobei gegen die beiden halt spricht, dass sie als Co. von Schinkels und Vastic nicht unbedingt zu wunderschönem Fußball beigetragen haben. Bei Schachner befürchte ich (wie auch bei DiCo, Hicke und Jara) dass sie die Entwicklung des Fußballs in den letzten 3-4 Jahren als Trainer leider nicht ausreichend mitgemacht haben und der Zenit bei ihnen bereits überschritten ist. Die guten Jahre von Jara sind fast 12 Jahre her, die von Schachner mittlerweile fast 10 Jahre. Alle früher mal echt gute Trainer, aber mittlerweile... Ich glaub fast in diese Kategorie von Trainer fällt auch der Pacult schon fast... bearbeitet 19. Mai 2012 von Xaverl Nick 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOM2006 Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Mai 2012 http://www.transfermarkt.at/de/sigurd-rushfeldt/leistungsdaten-trainerdetail/spieler_2959_549.html mehr braucht man zu schachner ned sagen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldi1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 19. Mai 2012 sorry, aber du bist wirklich ein Dodl Dein Daxischatzi möcht ich sehen wenn er den FC Lustenau trainieren müsste! Dann würden sie jetzt wohl nicht Relegation spielen, sondern stünden ungefähr dort, wo Hartberg jetzt steht! Ja ja da scheint einer in Canadi verliebt zu sein 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herguent Leistungsträger Geschrieben 19. Mai 2012 mich besorgt, dass bei vastic nicht bei den amas bereits die notbremse gezogen wurde. aber wagrscheinlich war durch die umstellung auf eine andere liga die bewertung schwieriger. anzumerken wäre bei daxi, folgte auf seine arbeit bei den amas noch die erfahrung mit dem lask in der HfM-Liga inkl. aufstieg. doch damit genug über die vergangenheit sinniert. die frage ist doch, wie soll es mit der austria weitergehen. noch besser wie sieht die sportliche zukunft aus. damit ist ausdrücklich nicht gemeint ob wir den meistertitel anstreben oder die EL/CL. das ist und war klar. so ist auch krätschmers ansage zu verstehen. vor allem vor dem hintergrund, dass ab nächster saison der zweite um den einzug in die CL spielen darf. also meister ist das ziel. immer. realistisch ist top 2. minimum ist ein int. startplatz. möglichst über die liga unabhängig vom cup. der ist immer nur draufgabe oder mal "letzte chance". wichtig ist sich über die rahmenbedingungen für diese ziele klar zu werden. da wäre die neue AG-struktur und die AKA als letzte schritte anzuführen. was sind die nächsten schritte? an dieser stelle sei auf eine andere interessante aussage krätschmer's aus dem aktuellen viola-TV beitrag hingewiesen. die in den statuten festgelegte sportliche philosophie wird derzeit überarbeitet. genauer noch sagte er was von sie wird konkretisiert oder so ähnlich. was darf man sich davon erwarten? für mich steht fest, dass dies jedenfalls grundlage für die trainersuche sein sollte. daraus schließe ich für mich, dass am montag erst mal die nichtvrlängerung vastc' verkündet wird, um danach sich die zeit zu nehmen (sagen wir mal innerhalb des zeitraums den die spieler jetzt in urlaub sind), diese ankündigung einer überarbeitung anzugehen und dementsprechend ein geeignetes trainerteam dafür zu suchen. ich gehe jedenfalls davon aus, das uns schmid erhalten bleibt. und hoffe gleichzeitig, daß dieser einen typen wie canadi, scherb, pezza oder alternativ typen wie gludo, daxi oder neururer in zukunft assistieren wird. forza viola 2012/13 :-) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 19. Mai 2012 Daxbacher hatte heuer im Herbst einen schlechteren Punkteschnitt als Vastic im Frühjahr... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 19. Mai 2012 Daxbacher hatte heuer im Herbst einen schlechteren Punkteschnitt als Vastic im Frühjahr... weil ich diesen schwachsinn immer wieder lesen muss - interessiert dich ein punkteschnitt oder eine platzierung? ich habe es schon einmal erwähnt - unter dem daxbacherschen punkterekord wurden wir nicht meister und sturm hat sich im vorjahr auch nicht beschwert, dass sie schon mal mehr punkte hatten. fakt ist auch, dass man mit daxbacher im herbst 3. mit 3 punkten rückstand auf die spitze war 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frufru Sehr bekannt im ASB Geschrieben 19. Mai 2012 Das ist wahr, aber es sind auch fakten, dass wir defensiv sehr oft sehr schlecht gestanden sind, die offensive immer zu lasten der def forciert wurde, wir unfähig waren einen vorsprung heimzuspielen bzw aus kontern gefährlich zu werden oder überhaupt einmal schnell nach vorne zu spielen. Wie oft ist es denn passiert, dass wir gegen teams wie mattersburg etc in führung gegangen sind und uns dann wieder ein dummes tor eingefangen haben? (da sind nicht nur die spieler schuld) Mmn war seine entlassung die richtige entscheidung! Den ivo jedoch zum trainer zu machen war noch viel dümmer! Wenn man einen trainer entlässt muss etwas besseres folgen. So einfach ist das Sorry wenn ich nochmal darauf antworten muss. Bei den aufgezählten Punkten hast du natürlich recht, nur einen perfekten Trainer wirds net spielen. Natürlich können wir jetzt wieder zur alten Austria werden, wo es kein Trainer länger als 1 Jahr auf der Trainerbank macht. Nur her mit dem jungen dynamischen Trainer der sich auch wirklich mit Taktik beschäftigt hat und auch wirklich ein Genie auf seinem Gebiet ist. (Traue dies eigentlich fast garkeinen Ex-Spieler zu..) Die jungen guten Trainer die wirklich etwas draufhaben werden wir aber nicht bekommen, die bekommen wie schon oft erwähnt ja auch garkeine Chance dazu. Lieber werden bei jedem Bundesliga Team und bei sonstigen Team irgendwelche Ex-Spieler als Trainer verpflichtet die wohl meinen eine Öfb Trainerlizenz reicht schon. Warum machen die ganzen Ex-Spieler bei uns sofort einen auf Cheftrainer? Warum gehen sie nicht zu wirklich guten Trainern einmal hospitieren bzw. in das Trainerteam von den Weltklasse Trainer? Egal ich schweife ab. Fassen wir mal zusammen die möglichen Trainer zusammen und welche besser als Daxbacher sind: Stöger, naja dem trau ich sogar noch etwas zu. Bin ich mir jedoch nicht sicher ob er wirklich besser als der Daxbacher ist. Foda, wohl 1:1 wie Daxbacher nur unsympathischer und teuer. Kogler, lol. Rachimov: Weiß nichts über seine Arbeit, nur Russland als Argument ist zuwenig. Unterklassige Trainer: Kenn ich zuwenig, wenn es da wirklich tolle Trainer gibt dann her mit ihm. Ausländischer Trainer: Ja da bekommen wir höchstens einen Trainer aus dem Jahre Schnee. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaos Posting-Pate Geschrieben 19. Mai 2012 Daxbacher hatte heuer im Herbst einen schlechteren Punkteschnitt als Vastic im Frühjahr... Dafür eine klasse el-gruppenphase gespielt, und soweit ich mich erinner hat sich diese belastung so gut wie immer negativ auf die meisterschaft ausgewirkt (man darf mich berichtigen sollte ich mich täuschen) Wenn man die möglichen nachfolger betrachtet war daxbacher wahrscheinlich wirklich der beste einheimische trainer für uns. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts