Recommended Posts

Posting-Pate

Ich würd gerne mal die vorschläge derer hören, die hier wirklich gegen alles und jeden sind. Die einen sind zu unerfahren, diejenigen die schon in der bl trainiert haben sind zu schlecht, unsympathisch oder haben ein starres system. Im endeffekt läufts also auf einen ausländer hinaus, namen waren bisher aber nicht zu vernehmen (außer mjelde, den ich auch intressant finden würde).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab damals schon gesagt dass ich daxbacher für einen guten trainer halte und eine ablöse nur für sinnvoll erachte wenn jemand kommt der wirklich einen klaren schritt vorwärts darstellt. die "lehrmeinung" der mehrheit hier war allerdings dass es "eh nur besser werden kann" - i glaub so falsch bin i ned gelegen..

ich bin nach wie vor der meinung dass man daxbacher durchaus ablösen hätt können, wenn ein wirklich guter andrer kandidat dagewesen wär - so wars halt massiver irrsinn und die verantwortlichen müssen sich auch dran messen und dafür kritisieren lassen. viel bonus hat parits nimma..

Ich gehe mal vom finanziellen aus - Ivo war "vor dem Sprung" in eine höhere Liga, weg von der Wiener Austria. Man war mit seiner Leistung bei den Amateuren zufrieden, also gab es die Chance => Daxi bis Ende der Saison zuzusehen, vermutlich ohne EC, und dann Ivo 1 Jahr ins kalte Wasser werfen ODER eben Ivo für eine halbe Saison zu testen und danach zu entscheiden "ja er kann es" oder "nein er kann es nicht".

Von der Planung her war es nachvollziehbar

eigentlich hab ich die antwort auf dein posting eh schon vorweggenommen. "vermutlich ohne ec" ist totales kaffeesudlesen, wenn man davon ausgeht dass daxbacher ein besserer trainer ist als ivo (und da wird mir vermutlich die überwiegende mehrheit zustimmen) hätt mas mit daxbacher vl. eher gepackt. - nach der gezeigten performance und der schon kritischen stimmen beim amtsantritt frag ich mich sowieso wiesos ihn nicht einfach woanders hinspringen haben lassen - das wär eine win-win-win-win situation gewesen (ivo, verein, fans, meine nerven..)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Ich gehe mal vom finanziellen aus - Ivo war "vor dem Sprung" in eine höhere Liga, weg von der Wiener Austria. Man war mit seiner Leistung bei den Amateuren zufrieden, also gab es die Chance => Daxi bis Ende der Saison zuzusehen, vermutlich ohne EC, und dann Ivo 1 Jahr ins kalte Wasser werfen ODER eben Ivo für eine halbe Saison zu testen und danach zu entscheiden "ja er kann es" oder "nein er kann es nicht".

Von der Planung her war es nachvollziehbar

Ja, 4 Punkte Rückstand bedeuten in anderen Ländern "voller Angriff auf den Titel", bei uns heißts: "Hey, werfen wir einen absoluten Rookie und Trainernoname ins kalte Wasser weil wir punktegleich Dritter sind".

Sehr nachvollziehbar, sehr durchdacht.

bearbeitet von Purple Eagle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!
"eh nur besser werden kann" - i glaub so falsch bin i ned gelegen..

wie gesagt - gemessen an punkten hat es gestimmt...

Aber im Grunde ist es doch sowieso Blunzn was wie warum geschehen ist - wichtig ist es, dass es jetzt POSITIV weiter geht... dh, Vergangenheit soll Vergangenheit bleiben, jetzt muss der Weg für die nächsten Saisonen gelegt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Aber im Grunde ist es doch sowieso Blunzn was wie warum geschehen ist - wichtig ist es, dass es jetzt POSITIV weiter geht... dh, Vergangenheit soll Vergangenheit bleiben, jetzt muss der Weg für die nächsten Saisonen gelegt werden.

+1

Daxi und ivo sind geschichte!

Jetzt heißt es einen guten trainer zu finden, der zur austria passt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So schwer kann das ja nicht sein. Irgendeinen Dillo, der uns in den EC führt, findet man ja eh an jeder Ecke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

abgesehen davon dass mir der punkteschnitt als bewertungskriterium a bissl zu wenig ist kann ich das posting ansonsten eh voll und ganz unterschreiben. ich hab halt, eben weil mir die vastic-entscheidung bereits als sie getroffen wurde, überaus suspekt war und sich das gefühl dann (zumindestens für mich persönlich) dann auch am platz bestätigt hat, kein übermäßig großes vertrauen derzeit in unsre entscheidungsträger. die kolportierten namen laden auch alle eher zum fürchten ein, gespannt bin ich wies weitergeht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei uns ist es sowieso wurscht,wer trainer wird,gesudert und geraunzt wird trotzdem.

So ,wenn es net Gutmann wird,dann solls der Ogerl werden.

der erste satz wird wohl halbwegs der wahrheit entsprechen, beim zweiten muss man sich halt mal wieder massiv facepalmen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nanana der ivo ist doch noch um einiges schlimmer als die oben genannten!

Kogler hat mit wacker immerhin den aufstieg in die bl geschafft und das obwohl die admira einen besseren kader hatte. Auch in dieser saison hat er wacker ins gesicherte mittelfeld geführt.

Außerdem zeigt er bei wacker durchaus taktisches können, nur kanns die mannschaft oft nicht umsetzen!

Sei mir nicht böse, aber das ist doch auch nur Augenauswischerei. Das gleiche könnte man über Vastic auch schreiben. Der Kader von Wacker ist auch nicht wesentlich schlechter. Spielerisch waren da einige Bankrotterklärungen heuer dabei. Gegen Mattersburg, gegen uns daheim. Also Kogler kann nur ein schlechter Scherz von dir sein. Der Onkel Didi meint mit Salzburg wäre jeder Trainer Meister geworden. Najo ganz so tragisch sehe ich es nicht, aber ich glaube die Unterschiede zwischen den Trainern hier in Österreich sind einfach zu gering um einen essentiellen Unterschiede auszumachen. Und die paar wirklich guten Trainer auf der Welt sind anderweitig beschäftigt.

Ein Hyballa lebt auch nur von Vorschusslorbeeren. Aber der Ansatz jemanden zu installieren, der Sportwissenschaften studiert hat ist mal ein anderer und mutiger. DAS muss man anerkennen. Was hat Canadi studiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

So schwer kann das ja nicht sein. Irgendeinen Dillo, der uns in den EC führt, findet man ja eh an jeder Ecke.

Eben. Hat ja sogar der Daxbacher geschafft...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eben. Hat ja sogar der Daxbacher geschafft...

Zum Beispiel, oder Constantini, Schinkels, Daum, Löw, Söndergaard, also quasi alle Trainer der vergangenen 10 Jahre. Was da jetzt wieder herumgedoktert wird. Der Kader ist brauchbar, ist es der Trainer auch wirds der EC. Problemlos.

bearbeitet von Purple Eagle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fakten lassen sich nicht leugnen, und die von mir angeführten punkte sind fakten...

5 Punkte aus 9 Spielen sind keine Fakten? Ich glaub das ist der schwächste Saisonviertelschnitt seit Hörmann/Pfeffer...

Ich hab ja auch immer Michael Streiter genannt (schon vor 2 Jahren) Meister der RLO mit Horn, BuLi Erfahrung mit Altach. Gut gespielt haben die damals auch. Naja, aber wohl auch nur geringfügig besser als die anderen genannten. Ein Villas Boas und ich verneige mich vor Parits... (aber da wird der Schinkels vorher noch eher Dancing Star)

Zum Beispiel, oder Constantini, Schinkels, Daum, Löw, Söndergaard, also quasi alle Trainer der vergangenen 10 Jahre. Was da jetzt wieder herumgedoktert wird. Der Kader ist brauchbar, ist es der Trainer auch wirds der EC. Problemlos.

Der Kader war in den letzten 10 Jahren nur 1x so schwach wie derzeit. Und das war die Tabellenkellerhalbsaison unter Stinkels...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es waren 8 Punkte, es war ein grottiges Viertel und es war nicht eitel Wonne. Und das ist genauso Fakt wie die Erfolge. Ist halt die Frage wie man diese in der Bewertung des Trainers gewichtet.

Streiter fänd ich zum Beispiel gut. Würde mir taugen. Hat schon bei RBS mit einem Großen zu tun gehabt, ist auch eloquent und hat (GANZ WICHTIG - Achtung Ironie) Austriavergangenheit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würd gerne mal die vorschläge derer hören, die hier wirklich gegen alles und jeden sind.Die einen sind zu unerfahren, diejenigen die schon in der bl trainiert haben sind zu schlecht, unsympathisch oder haben ein starres system. Im endeffekt läufts also auf einen ausländer hinaus, namen waren bisher aber nicht zu vernehmen (außer mjelde, den ich auch intressant finden würde).

Von den unrealistischen:

Villas Boas

Adriaanse

Von den realistischen:

Michael Streiter

Helgi Kolvidsson

Rachid Rachimov

Stani Tschertschessow

Franco Foda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten