Recommended Posts

ASB-Legende

Wär eh net so gscheit, aber "Rookie" muss ma halt definieren. Ein Jahr bei Neustadt is jetzt auch nicht die große Karriere, aber sicher besser als nur ein Amateurteam trainiert zu haben.

Ich hätt damals gern an Ausländer ghabt, der a bissl rumgekommen is und unvorbelastet zum Verein kommt. Denk das würde euch auch gut tun.. Is halt eine Frage des Preises und dem Interesse an eurem Verein.

stöger war schon "sportdirektor" bei magna, war trainer beim gak, war trainer bei wr. neustadt, also in meinen augen alles andere als ein rookie. den vorteil, den er gegenüber vastic hätte, ist, dass er a) besser deutsch spricht und wirklich ausdrücken kann, was er meint und b) nicht nur in der RL trainer war, sondern auch schon BL-erfahrung hat. seine arbeit in wr.neustadt würde ich als "erfolg" bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

sehe ich genau so. das "rookie" war auf die vita von ogris und seiner trainerkarriere bezogen. in etwa hat er da soviel erfahrung mit vastic. und da glaub ich nicht, dass sie wagen sowas nochmal zu bringen

Noch einmal würde sowas sicher keinen Anklang finden. Mit einem EL-Zugang hätte man womöglich mehr Kanditaten auf der Liste, is sicher nicht leicht für euren Vorstand..da wird wohl gscheit Geld fließen müssen, wemma einen halbwegs renomierten Trainer angeln möchte.

Aber ich denk schlimmer als Daxbacher und vor allem Vastic kann's eigentlich nicht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

stöger war schon "sportdirektor" bei magna, war trainer beim gak, war trainer bei wr. neustadt, also in meinen augen alles andere als ein rookie. den vorteil, den er gegenüber vastic hätte, ist, dass er a) besser deutsch spricht und wirklich ausdrücken kann, was er meint und b) nicht nur in der RL trainer war, sondern auch schon BL-erfahrung hat. seine arbeit in wr.neustadt würde ich als "erfolg" bezeichnen.

Jo der is sicher kein schlechter, in Neustadt brauchts Knochenarbeit mit den Mitteln um den Klassenerhalt zu schaffen und das hat er gut gemeistert, so wie Schöttel ein Jahr zuvor. Hätte schon eine gewisse Ironie, wenn er nach diesem Jahr jetzt dann zu euch kommt und Schöttel vs. Stöger wär auch ein heißes Duell.

Allerdings is eben die Frage, die auch eingehend angesprochen habe, ob man schaut jemanden zu holen den der gemeine Austriafan kennt, der eine violette Vergangeheit hat und die Liga kennt oder man einen "Fachmann" aus dem Ausland holt. Könnte beides gut laufen.

Die Trainerauswahl is auf jeden Fall ein Mittel um die Austria wieder ein wenig ins rechte, sagen wir ins richtige Licht zu rücken *gg*. Sicher eine Position die genug Attraktivität hat um womöglich auch mehr Leute ins Stadion zu holen bzw. an den Verein zu binden. Was ihr für Spieler in der Transferzeit holt is aus meiner Sicht bei weitem nicht so ausschlaggebend wie die Bestellung des neuen Trainers, des neuen Gesichts zu eurem Verein. Da war Vastic echt keine gute Wahl, von der sportlichen Kompetenz mal abgsehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

Aber ich denk schlimmer als Daxbacher und vor allem Vastic kann's eigentlich nicht werden.

ich wär schon zufrieden, wenn so schlimm wie daxbacher wird und wir euch in den derbys wieder herpaniern :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Jo der is sicher kein schlechter, in Neustadt brauchts Knochenarbeit mit den Mitteln um den Klassenerhalt zu schaffen und das hat er gut gemeistert, so wie Schöttel ein Jahr zuvor. Hätte schon eine gewisse Ironie, wenn er nach diesem Jahr jetzt dann zu euch kommt und Schöttel vs. Stöger wär auch ein heißes Duell.

Allerdings is eben die Frage, die auch eingehend angesprochen habe, ob man schaut jemanden zu holen den der gemeine Austriafan kennt, der eine violette Vergangeheit hat und die Liga kennt oder man einen "Fachmann" aus dem Ausland holt. Könnte beides gut laufen.

Die Trainerauswahl is auf jeden Fall ein Mittel um die Austria wieder ein wenig ins rechte, sagen wir ins richtige Licht zu rücken *gg*. Sicher eine Position die genug Attraktivität hat um womöglich auch mehr Leute ins Stadion zu holen bzw. an den Verein zu binden. Was ihr für Spieler in der Transferzeit holt is aus meiner Sicht bei weitem nicht so ausschlaggebend wie die Bestellung des neuen Trainers, des neuen Gesichts zu eurem Verein. Da war Vastic echt keine gute Wahl, von der sportlichen Kompetenz mal abgsehen.

stöger hätte sicher auch den vorteil, dass er schmid als co sicher sofort nehmen würde. die beiden kennen sich gut, haben gemeinsam gespielt, sind soviel ich weiß befreundet. durch stöger hätte man wohl auch "auf einen schlag" (vorsichtig ausgedrückt) wieder die beleidgten fans auf seiner seite, sprich man würde vermutlich von beginn weg wieder einmal sowas wie eine aufbruchstimmung haben. auch die nummer mit der "austria-familie" würde wieder vorherrschen. februar-mai 2012 war ja wohl keine familie, sondern eine einzige große streiterei.

ist halt jetzt die frage, welchen weg die verantwortlichen gehen wollen. eher wieder zu schauen, dass im sinne der austria-familie "ruhe" herrscht im verein oder vollangriff auf platz 1-2 mit "krachern" (trainer, spieler).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Bitte ned das Pferd - der hat schon einmal bewiesen, daß er es nicht kann. Auch bei der Vienna.

WN ist ein bißchen ein anderer Boden - da kann man im Grunde nur positiv überraschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

ich hoff einfach darauf, dass ein komplett anderer kommt als von denen die da immer genannt werden.

bis jetzt nicht genannt

friedhelm funkel

marco kurz

herbert gager

michael oenning

milan sasic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

michael oenning

der hätte was. war doch auch so ein spezialist wie vastic, der einfach nur probierte und nix gebacken bekam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

bis jetzt nicht genannt

friedhelm funkel

marco kurz

herbert gager

michael oenning

milan sasic

ich denke die sind alle (viell. mit Ausnahme von Gager) für uns nicht finanzierbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

markus schopp

markus schupp

hannes reinmayer

roman mählich

heribert weber

ok man kann auch noch perverser

hans krankl

werner gregoritsch

adi pinter

anton pfeffer

frenkie schinkels

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

der hätte was. war doch auch so ein spezialist wie vastic, der einfach nur probierte und nix gebacken bekam

ich schätze mal ozzy hat die namen gedropt damit diese auch nicht kommen. also schnell noch alle nennen die es nicht werden sollen ;-)

ich wäre ja eigtl. auch für eine überraschung aber wenn ich mir die überraschung in ried anschaue.. .weiß nicht so recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten