Recommended Posts

ASB-Legende

seit wann kann man denn als Trainer in Österreich nicht auch in Deutschland bekannt werden? (siehe Foda!)

sicher kann man das aus österreich auch, nur der gute herr foda hat außer sturm graz keine anderen "erfahrungen" im trainer-business. foda ist in deutschland bekannt, da er selbst nationalspieler und bundesligaspieler war, sicherlich nicht nur wegen seiner tätigkeit in graz.

hasenhüttl ist als spieler in deutschland sicher unbekannter (gewesen), als foda. als trainer kriegt er jetzt in deutschland eine wahnsinnige aufmerksamkeit, weil die zweite liga auch eine sehr große bedeutung hat in deutschland. livespiele, berichterstattung usw. sind dort in liga 2 mehr, als bei uns für liga 1. und beispiele von zweitliga-trainern, die jetzt in liga 1 mitmischen, gibt´s genug. ich würde an seiner stelle nie nach österreich gehen aus der position weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bei den Namen die da einige bringen wird mir richtig schlecht ...

Ogris, Rachimov, Kogler, Stöger ... alles gute Namen wenn man weiterhin zwischen Platz 4-6 rangieren möchte.

Wenn das Ziel wie man aus dem Umfeld der Austria hört wirklich Platz2 ... also CL Quali ist, dann muss man auch beim Trainer entsprechend Geld in die Hand nehmen.

Dein (realistischer" Vorschlag bitte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

sicher kann man das aus österreich auch, nur der gute herr foda hat außer sturm graz keine anderen "erfahrungen" im trainer-business. foda ist in deutschland bekannt, da er selbst nationalspieler und bundesligaspieler war, sicherlich nicht nur wegen seiner tätigkeit in graz.

hasenhüttl ist als spieler in deutschland sicher unbekannter (gewesen), als foda. als trainer kriegt er jetzt in deutschland eine wahnsinnige aufmerksamkeit, weil die zweite liga auch eine sehr große bedeutung hat in deutschland. livespiele, berichterstattung usw. sind dort in liga 2 mehr, als bei uns für liga 1. und beispiele von zweitliga-trainern, die jetzt in liga 1 mitmischen, gibt´s genug. ich würde an seiner stelle nie nach österreich gehen aus der position weg.

Das stimmt schon, aber damit ist auch ein gewisses Risiko verbunden. Sollte er beispielsweise den Klassenerhalt mit Aalen nicht schaffen (was ja nicht so unrealistisch ist) oder nach einer längeren Niederlagenserie gar vorzeitig entlassen werden, dann könnte seine Karriere auch schnell ins Stocken geraten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

heißt es eigentlich, dass der neue trainer heute fix bekannt gegeben wird?

das passiert heute sicher net, denke man wird bekanntgeben, dass vastic geschichte ist, und dass man sich auf trainersuche begibt. "wir sind zuversichtlich, sehr bald eine adäquate lösung präsentieren zu können..."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

das passiert heute sicher net, denke man wird bekanntgeben, dass vastic geschichte ist, und dass man sich auf trainersuche begibt. "wir sind zuversichtlich, sehr bald eine adäquate lösung präsentieren zu können..."

und über transfers? :ears::=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bei den Namen die da einige bringen wird mir richtig schlecht ...

Ogris, Rachimov, Kogler, Stöger ... alles gute Namen wenn man weiterhin zwischen Platz 4-6 rangieren möchte.

Wenn das Ziel wie man aus dem Umfeld der Austria hört wirklich Platz2 ... also CL Quali ist, dann muss man auch beim Trainer entsprechend Geld in die Hand nehmen.

Jetzt wirds aber lächerlich, einerseits wollen alle daxi zurück, andererseits sind kandidaten wie kogler und stöger zu schlecht für die austria.

Was hat denn ein daxbacher bevor er zu uns kam mehr geleistet/erreicht als die beiden?

Mmn wird ein stöger und kogler hier wesentlich schlechter gemacht als sie wirklich sind!

Natürlich wäre ein ausl trainer nett, aber auch da kann man ordentlich ins klo greifen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das stimmt schon, aber damit ist auch ein gewisses Risiko verbunden. Sollte er beispielsweise den Klassenerhalt mit Aalen nicht schaffen (was ja nicht so unrealistisch ist) oder nach einer längeren Niederlagenserie gar vorzeitig entlassen werden, dann könnte seine Karriere auch schnell ins Stocken geraten!

das problem bei den ganzen wünschen nach einem "ausländischen" trainer, der keine "österreichische inzestlösung" ist, ist mMn der faktor ZEIT. ich gehe davon aus, dass die austria bis freitag 18.05. keine gespräche mit anderen trainern geführt hat.

wenn´s stimmt, wurde über´s WE das leitbild überarbeitet und dient als anforderungsprofil für den kommenden trainer. heute ist gremiumssitzung, wo vermutlich beschlossen wird, dass man vastic nicht verlängert und einen neuen trainer sucht. der neue trainer muss spätestens am 11.06. beim trainingsantritt in wien sein bzw. eigentlich mMn spätestens Anfang Juni präsentiert werden.

da sprechen wir in allen fällen von einer zeitspanne von 2-3 wochen maximal, in der eine richtungsweisende entscheidung gefällt werden soll, die hand und fuss hat und nichts wischi-waschi, denn das hatten wir ja bereits vor kurzem.

wenn jetzt das ziel wäre hasenhüttl zu holen, müsste man jetzt erst beginnen mit ihm zu sprechen, der muss sich das überlegen, bedenkzeit usw.

daher spricht mMn eher alles für entweder einen "naheliegenden österreicher bzw. einen der in österreich tätig ist" oder einen derzeit "arbeitslosen" ausländer, den man relativ kurzfristig "ködern" könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von Fuchsbichler bin ich recht überrascht.

Da merkt man, dass sich andere Vereine (Sturm, Ried) bei der Trainersuche wirklich Gedanken gemacht haben. Bin schon auf unseren Trainer gespannt. Da haben Ried/Sturm die Latte schon sehr hoch gelegt, auch wenn natürlich auch diese beiden Trainer scheitern können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

Jetzt wirds aber lächerlich, einerseits wollen alle daxi zurück, andererseits sind kandidaten wie kogler und stöger zu schlecht für die austria.

Was hat denn ein daxbacher bevor er zu uns kam mehr geleistet/erreicht als die beiden?

Mmn wird ein stöger und kogler hier wesentlich schlechter gemacht als sie wirklich sind!

Natürlich wäre ein ausl trainer nett, aber auch da kann man ordentlich ins klo greifen!

Ich will keinen Daxi zurück - ich hab nur angemerkt, dass ich ihnen und nach Daxis letztem Interview mittlerweile sogar diesen Schritt zutrauen würde! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Da merkt man, dass sich andere Vereine (Sturm, Ried) bei der Trainersuche wirklich Gedanken gemacht haben. Bin schon auf unseren Trainer gespannt. Da haben Ried/Sturm die Latte schon sehr hoch gelegt, auch wenn natürlich auch diese beiden Trainer scheitern können.

wobei jetzt die frage ist, wenn man einen stöger oder kogler holt, ob das dann ein zeichen von "schwäche" ist, weil sturm einen hyballa und ried einen fuchsbichler geholt haben. ob das dann eine messlatte ist, wage ich schon ein wenig zu bezweifeln. stöger und kogler haben im gegensatz zu den beiden anderen, bundesligaerfahrung und waren vorher auch in der regionalliga bzw. erste liga tätig.

ich finde den "hype" um typen wie hyballa ok, man kann dem ganzen auch etwas abgewinnen, aber die allerweltslösung muss es auch nicht sein. meine persönliche einschätzung ist z.B., dass ein trainer, wie klopp z.B. zu den bayern garnicht passt. ob der jetzt wo anders erfolgreicher ist, als vielleicht ein van gaal oder mourinho, sei dahin gestellt.

was ich damit meine, und das meine ich garnicht "abwertend" oder überheblich, aber vielleicht ist die austria für einen hyballa oder fuchsbichler doch etwas zu hoch für österreichische verhältnisse und wir brauchen eher einen "van gaal oder mourinho".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich will keinen Daxi zurück - ich hab nur angemerkt, dass ich ihnen und nach Daxis letztem Interview mittlerweile sogar diesen Schritt zutrauen würde! ;)

Dann erzähl mir mal was zb an einem stöger oder kogler so schlecht sein soll.

Mir wäre ein stöger sogar lieber als der foda.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Also beim Fuchsbichler seh ich keine großartigen Gedanken, gar so unbekannt ist der ja nicht in Österreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten