Recommended Posts

All Colours Are Beautiful

nein, in der EL !!

Was heißt? In der CL!!!

Wobei, nein, doch eher unwahrscheinlich, dann hätten sie ja Meister werden müssen :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Kann mich irgendwie mit der Idee anfreunden, Peter Stöger zu holen. Er kennt die Austria, ist ein Veilchen (auch wenn er bei den Grünen war), ist ein junger aufstrebender Trainer und hat bereits Bundesligaerfahrung gesammelt. In Wr. Neustadt hat er mMn das Maximum rausgeholt, und sympathischer als Foda ist er allemal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Mattersburg hat sich spielerisch aber tatsächlich weiterentwickelt diese saison. die geringen mittel wurden halt mit jeder menge geduld kompensiert.

ich schätze den langfristigen erfolg da doch höher ein. Lederer hat mit einem notorischen abstiegskandidaten in 8 jahren den durchschnittstabellenplatz 6,5 belegt und es zweimal ins internationale geschäft geschafft.

im grunde gings mir aber eh nur um die problematik dieser quervergleiche (Erfolg da und dort - Zellhofer und co lassen grüßen) und die irrationalen hoffnungen die man ins neue, nach geheimtip klingende legt.

villas-boas ist ein schönes beispiel, dass ein trainer auch zu dem verein, wo er hingeht, passen muss. ob foda überhaupt bei irgendeinem anderen verein als sturm graz "erfolge" haben kann und dort hin passt, weiß man nicht. dann wohl noch eher zu kaiserslautern oder einem anderen verein, wo er selbst schon mal war. foda und austria passt irgendwie so garnicht zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

sorry, aber du bist wirklich ein Dodl :facepalm:

warum so dünnhäutig? :busserl:

du argumentierst dauernd mit dem klassenerhalt beim dorfverein

und dann scheißt er gegen den vermeintlichen fixabsteiger zhaus 3:0 ab?

und du verlangst erfolgsgarantien von einem trainer?

aber ich bin der dodl, habe verstanden :finger:

bearbeitet von pat the rat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

also wenn kogler und stöger die momentan aussichtsreichsten alternativen zu foda sind dann muss ich mich schon fragen, ob irgendwelche lehren aus dem vastic-debakel von vereinsseite gezogen wurden. nicht dass ich kogler/stöger jetzt mit vastic fachlich vergleichen möchte, aber die umstände wären dieselben wie bei vastic im winter:

beide (kogler, stöger) arbeiten bei vereinen wo sie quasi 0 druck haben. dazu haben in dieser saison sportlich beide von einer sehr schwachen liga profitiert.

ich will nicht in abrede stellen dass kogler und stöger vielleicht ganz ordentliche arbeit leisten bei ihren klubs. aber für eine austria, überhaupt in der jetzigen situation, braucht es einen trainer der eine neue mannschaft mit neuer philosophie aufbauen kann - und zwar so schnell wie möglich, auch um sich selbst einen gefallen zu tun.

und keiner kann auch nur annähernd sicher sagen ob kogler oder stöger die richtigen sind für einen trainerjob bei der austria. das risiko ist durchaus hoch und wenn´s wieder in die hosen geht, na gut, dann ist wieder 1/2 oder sogar eine ganze saison verschissen.

man wird halt bei der austria ein bissl geld in die hand nehmen müssen (ob foda oder nicht) um einen trainer an land zu ziehen der der aufgabe bei uns gewachsen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Kann mich irgendwie mit der Idee anfreunden, Peter Stöger zu holen. Er kennt die Austria, ist ein Veilchen (auch wenn er bei den Grünen war), ist ein junger aufstrebender Trainer und hat bereits Bundesligaerfahrung gesammelt. In Wr. Neustadt hat er mMn das Maximum rausgeholt, und sympathischer als Foda ist er allemal!

aber was werden da die fc´s denken ? uiii, da würden nach dem 3. schlechteren spiel gleich wieder transparente gemalt werden. ich glaube, der peda ist nicht so die beste idee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

aber was werden da die fc´s denken ? uiii, da würden nach dem 3. schlechteren spiel gleich wieder transparente gemalt werden. ich glaube, der peda ist nicht so die beste idee.

Das is genauso realistisch wie der platzsturm der uns wochenlang prophezeit wurde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

also wenn kogler und stöger die momentan aussichtsreichsten alternativen zu foda sind dann muss ich mich schon fragen, ob irgendwelche lehren aus dem vastic-debakel von vereinsseite gezogen wurden. nicht dass ich kogler/stöger jetzt mit vastic fachlich vergleichen möchte, aber die umstände wären dieselben wie bei vastic im winter:

beide (kogler, stöger) arbeiten bei vereinen wo sie quasi 0 druck haben. dazu haben in dieser saison sportlich beide von einer sehr schwachen liga profitiert.

ich will nicht in abrede stellen dass kogler und stöger vielleicht ganz ordentliche arbeit leisten bei ihren klubs. aber für eine austria, überhaupt in der jetzigen situation, braucht es einen trainer der eine neue mannschaft mit neuer philosophie aufbauen kann - und zwar so schnell wie möglich, auch um sich selbst einen gefallen zu tun.

und keiner kann auch nur annähernd sicher sagen ob kogler oder stöger die richtigen sind für einen trainerjob bei der austria. das risiko ist durchaus hoch und wenn´s wieder in die hosen geht, na gut, dann ist wieder 1/2 oder sogar eine ganze saison verschissen.

man wird halt bei der austria ein bissl geld in die hand nehmen müssen (ob foda oder nicht) um einen trainer an land zu ziehen der der aufgabe bei uns gewachsen ist.

Naja also die 2 haben doch viel mehr erfahrung als ein vastic!

Kogler hats mit wacker in die bl geschafft und das obwohl die admira den eindeutig besseren kader hatte!

Außerdem sieht man, dass beide wesentlich mehr ahnung von taktik haben als vastic!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

das würde bei Foda, Kogler usw. genauso passieren. wenn nicht Schneckerl höchst persönlich kommt, hat keiner viel Zeit....

aber war es nicht so, dass uns Stöger schon mal bis auf den letzten Platz geführt hat und dann entlassen wurde? warum sollte man den wieder holen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

wir brauchen gerade jetzt einen erfahrenen, erfolgreichen Trainer nicht einen durchschnittlichen wie Kogler etc. Scherb würde bei mir in die Kategorie IV fallen (da total unerfahren), das gleiche bei Canadi. Stöger und Kogler brauch ich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Hmm wenn man so darüber nachdenkt, wäre Karl Daxbacher vom Anforderungsprofil wohl der geeignetsteTrainer.

Kennt die Austria, ist Vereinslos, Gehalt würde passen, ist mit dem Lask aufgestiegen und war auch schon in der EL, hat schon mal bewiesen das er eine Mannschaft aufbauen kann, ist kein Frischling, lässt einen Offensiven Fußball spielen. Halt genau das was wir brauchen und suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hmm wenn man so darüber nachdenkt, wäre Karl Daxbacher vom Anforderungsprofil wohl der geeignetsteTrainer.

Kennt die Austria, ist Vereinslos, Gehalt würde passen, ist mit dem Lask aufgestiegen und war auch schon in der EL, hat schon mal bewiesen das er eine Mannschaft aufbauen kann, ist kein Frischling, lässt einen Offensiven Fußball spielen. Halt genau das was wir brauchen und suchen.

und mit wem werden wir meister ? bzw. wann ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Austria+Slovan

Pro Andi Ogris als Austria Trainer!

Kogler, Foda, Stöger usw. wäre einfach nur ein Witz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

und mit wem werden wir meister ? bzw. wann ?

Meister werden wir mit keinem von denen und wann wir wiedermal Meister werden .. fürchte das dauert noch Jahre ausser wir bekommen einen 2. Mateschitz als Sponsor.

Pro Andi Ogris als Austria Trainer!

Kogler, Foda, Stöger usw. wäre einfach nur ein Witz.

Ogris wär der allergrößte WItz neben Polster etc.

Wir dürfen nicht den Fehler machen den es auch beim ÖFB lange Zeit (bis zu Koller) machen und immer nur Trainer holen die auch im Team irgendwann mal Aushängefiguren waren, dann passiert das gleiche wie bei IV!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten