EUROPACUP


Recommended Posts

Leistungsträger

Admira vs. VMFD Zalgiris Vilnius

Europa League Qualifikationsrunde 2:

Admira vs. VMFD Zalgiris Vilnius!

Heute, Montag 25. Juni 2012 um 14.30 war es so weit. In Nyon am Genfer See fand die Auslosung der Europa League und der Champions League statt. Insgesamt nehmen 217 Mannschaften an der UEFA Europa League 2012/2013 teil, mit dabei ist heuer erstmals seit den 90er-Jahren auch wieder die Admira.

Seit der letzten Runde der vergangenen Meisterschaft am 17. Mai 2012 ist es klar, die Admira spielt wieder auf einer internationalen Bühne - seit heute steht auch der Gegner der ersten Bewährungsprobe fest! Wie bereits mehrfach berichtet steigt die erfolgreiche Admira-Elf in der 2. Quaiifikationsrunde der Europa League 2012/2013 ein.

Admira trifft dabei auf VMFD Zalgiris Vilnius!

Das Hinspiel steigt am 19.07.2012 in Litauen und das Rückspiel findet am 26.07.2012 in der Trenkwalder-Arena statt.

Žalgiris Vilnius wurde am 3. Jänner 1947 gegründet. Der Verein konnte dreimal die litauische Meisterschaft erlangen (1991, 1992, 1999), dem gegenüber stehen sechs Pokalsiege (1966, 1991, 1993, 1994, 1997, 2003). Die Vereinsfarben sind Grün-Weiß. Žalgiris Vilnius spielt im Žalgiris-Stadion, das eine Kapazität von 15.030 Plätzen aufweist.

Žalgiris Vilnius konnte die beiden ersten Ausgaben der Baltic League gewinnen. 1990 kassierte der Verein im Wettbewerb, welcher komplett im Ligamodus ausgetragen wurde, nur eine einzige Niederlage in 32 Spielen, 1993/94 siegte Žalgiris im Finale mit 10:9 nach Elfmeterschießen gegen Skonto Riga.

Alle Informationen zu den Ticketpreisen werden in Kürze bekannt gegeben.

Wissenswertes über die Europa League

Die UEFA Europa League ist neben der UEFA Champions League der wichtigste von der UEFA organisierte Fußball-Europapokalwettbewerb für Vereinsmannschaften. Sie wurde 1971 unter dem Namen UEFA Cup, zu Deutsch UEFA-Pokal, als dritter Europapokalwettbewerb (EC3) begründet und erhielt den heutigen Namen nach der Saison 2008/09. Der Wettbewerb umfasst in seiner derzeitigen Form eine aus drei Runden bestehende Qualifikationsphase, Entscheidungsspiele sowie den Hauptwettbewerb, der aus einer Gruppenphase und fünf daran anschließenden KO-Runden.

Aktueller Titelträger ist Atlético Madrid, Rekordsieger sind mit jeweils drei Titeln Inter Mailand, Juventus Turin und der FC Liverpool. Das Finale der Europa League 2012/2013 findet am 15. Mai 2013 in der Amsterdam Arena statt.

Qualifikation österreichischer Mannschaften

In Österreich nehmen der Bundesligazweite und -dritte an der 2. Qualifikationsrunde, der ÖFB-Cup-Sieger an der 3. Qualifikationsrunde teil. Gegebenenfalls steigt noch der Meister in den Play-Offs oder der Gruppenphase ein, falls er die 3. Qualifikationsrunde oder die Play-Offs der UEFA Champions League erreicht und dort unterliegt. Neben der Admira nehmen heuer auch der SK Rapid Wien und die SV Josko Ried an der Europa League teil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Zwar nicht das Traumlos, aber mit Vilnius kann ich mich sehr gut anfreunden. :clap: Interessante Stadt, werd ich mir wohl nicht entgehen lassen.

Kann jemand was zur Spielstärke sagen? V.a. im Vergleich zu den anderen möglichen Gegnern.

edit: jetzt seh ichs erst.. Ried hat ja wirklich die absolute Arschkarte gezogen, die können einem Leid tun.

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Vilnius! Ausgezeichnet!

War einer meiner Favoriten. In den anderen beiden baltischen Hauptstädten, Riga & Tallinn, war ich bereits.

Werdet ihr eher individuell buchen oder auf ein Admira Angebot warten und dadurch evtl. wertvolle Zeit (= Geld, da höhere Flugpreise) aufs Spiel setzen?

Ich arbeite für einen Reiseveranstalter und werde demnächst mal die relevanten Flugverbindungen überprüfen.

Komm leider erst eine Nacht davor von Teneriffa retour und kann somit erst direkt am 19. Juli abfliegen, die Mannschaft ist bestimmt schon vorher dort und es wäre auch cool in der Vornacht fortzugehen.

Wie ist euer Plan?

Cheers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Kann jemand was zur Spielstärke sagen? V.a. im Vergleich zu den anderen möglichen Gegnern.

Die sind auf alle Fälle zum Packen für euch. Die litauische Liga ist nicht besonders stark. Jetzt haben doch auch schon einige österreichische Vereine in Litauen gespielt und besondere Stärken wären mir keine aufgefallen.

Ziemlich heiß wars damals bei uns, aber das darf für Profis kein Problem sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Vilnius! Ausgezeichnet!

War einer meiner Favoriten. In den anderen beiden baltischen Hauptstädten, Riga & Tallinn, war ich bereits.

Werdet ihr eher individuell buchen oder auf ein Admira Angebot warten und dadurch evtl. wertvolle Zeit (= Geld, da höhere Flugpreise) aufs Spiel setzen?

Ich arbeite für einen Reiseveranstalter und werde demnächst mal die relevanten Flugverbindungen überprüfen.

Komm leider erst eine Nacht davor von Teneriffa retour und kann somit erst direkt am 19. Juli abfliegen, die Mannschaft ist bestimmt schon vorher dort und es wäre auch cool in der Vornacht fortzugehen.

Wie ist euer Plan?

Cheers

Individuell, da kostet der Spaß pro Person nur 250€, was echt kein Preis is :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.