Doena Super FOMO Geschrieben 12. März 2013 aus meiner sicht ist die zeit vorbei, in der die torhüter gegenspieler einfach weggeräumt haben. der fußball hat sich weiterentwickelt, ich sehe kaum mehr torhüter, die das risiko des wegräumens in betracht ziehen und auch anwenden. nachdem ich aber kein experte des internationalen fußballs bin, werden mich sicher jene die immer alle internationalen spiele verfolgen, verbessern können und mir anhand von beispielen sagen können, ob dieser stil wirklich noch praktiziert wird. Dass er sich ohne Rücksicht auf Verluste in alles hineinwirft was sich bewegt verlangt eh kaum jemand. Aber es gibt definitv eine Mitte zwischen LK jetzigem Verhalten und dem eines Olli Kahns, dort muss er (wieder) hin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 12. März 2013 Dass er sich ohne Rücksicht auf Verluste in alles hineinwirft was sich bewegt verlangt eh kaum jemand. Aber es gibt definitv eine Mitte zwischen LK jetzigem Verhalten und dem eines Olli Kahns, dort muss er (wieder) hin okay, da sind wir einer meinung. mir gehts aber explizit ums "wegräumen", davon wird ja permanent gesprochen. und da habe ich eben meine zweifel. ich denke dass heutzutage bei vielen derartigen attacken eines goalies elfmeter gepfiffen werden würde, was man früher als "freiheit des torhüters" durchgehen hat lassen. meines wissens nach hat der goalie keine speziellen rechte (abgesehen von den recht den ball mit hand parodieren zu dürfen grr). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 12. März 2013 aus meiner sicht ist die zeit vorbei, in der die torhüter gegenspieler einfach weggeräumt haben. der fußball hat sich weiterentwickelt, ich sehe kaum mehr torhüter, die das risiko des wegräumens in betracht ziehen und auch anwenden. nachdem ich aber kein experte des internationalen fußballs bin, werden mich sicher jene die immer alle internationalen spiele verfolgen, verbessern können und mir anhand von beispielen sagen können, ob dieser stil wirklich noch praktiziert wird. Nur damit wir da jetzt wissen, wovon wir reden. Mit "Spieler wegräumen" meine ich, dass man als Torhüter einfach kompromisslos auf jeden Ball geht. Und das ist aus meiner Sicht immer noch eine gefragte Eigenschaft. Und genau das hat ihn zu Beginn ja so stark gemacht. Das kompromisslose Rauskommen (und das Bälle in sich begraben). Gerade in einer kleinen Liga wie Österreich kann man sich da als Goalie, wie ich meine, schon einen vorteilhaften Ruf aufbauen. Wenn die Stürmer wissen, der Goalie ist ein wilder Hund, der den 16er als sein persönliches Hohheitsgebiet betrachtet und jedes Betreten als persönliche Beleidigung auffasst, dann werden sie, bei der Drehung zum Tor, schon mal die ein oder andere Sekunde zaudern im Wissen, da ist irgendwo in ihrem Rücken der Königshofer. okay, da sind wir einer meinung. mir gehts aber explizit ums "wegräumen", davon wird ja permanent gesprochen. und da habe ich eben meine zweifel. ich denke dass heutzutage bei vielen derartigen attacken eines goalies elfmeter gepfiffen werden würde, was man früher als "freiheit des torhüters" durchgehen hat lassen. meines wissens nach hat der goalie keine speziellen rechte (abgesehen von den recht den ball mit hand parodieren zu dürfen grr). Mir gehts vor allem um sein zögerliches Verhalten, sei es bei hohen Bällen oder bei 1gegen1-Laufduellen. Mir ist ein Torhüter lieber, der sich beim Rauskommen 1-2mal in der Saison verschätzt als ein Payer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 12. März 2013 okay 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
absdorfer Stammspieler Geschrieben 13. März 2013 wie kann königshofer nur ins nationalteam einberufen werden?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krami Weltklassekicker Geschrieben 13. März 2013 mangel an alternativen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sdfsdf so is des Geschrieben 13. März 2013 wie kann königshofer nur ins nationalteam einberufen werden?? Marcel Koller hat halt einen Stamm an Spielern und den ändert er nur wenn sich einer verletzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 13. März 2013 wie kann königshofer nur ins nationalteam einberufen werden?? doch komplett wurscht bei den optionen zur zeit...lindner patzt auch immer wieder mal und almer spielt alle heiligen zeiten einmal...gratzei spielt schon ewig nicht mehr usw. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
absdorfer Stammspieler Geschrieben 14. März 2013 gspurning wäre eine alternative - zum bester Tormann der US Liga gewählt! und die ist sicher besser wie unsere schweinsliga 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 14. März 2013 (bearbeitet) warum sollte er dann von dort weg? Edit: Du meinst ja fürs NT. Da war irgendwas mit Rücktritt, wenn ich mich richtig erinnere. Und außerdem wird er wohl nicht gern dauernd hin- und herreisen wollen. bearbeitet 14. März 2013 von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 14. März 2013 gspurning wäre eine alternative - zum bester Tormann der US Liga gewählt! und die ist sicher besser wie unsere schweinsliga Hast wahrscheinlich noch nicht ein Spiel der Liga gesehen und verzapfst dann so einen Blödsinn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 14. März 2013 Hast wahrscheinlich noch nicht ein Spiel der Liga gesehen und verzapfst dann so einen Blödsinn. und du hast schon Dutzende Spiele der MLS gesehen um dies als Blödsinn zu entlarven ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 14. März 2013 und du hast schon Dutzende Spiele der MLS gesehen um dies als Blödsinn zu entlarven ? Ja. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 14. März 2013 Ja. besser ist die liga vielleicht nicht, vor unserer verstecken braucht sie sich aber auch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 14. März 2013 besser ist die liga vielleicht nicht, vor unserer verstecken braucht sie sich aber auch nicht. Ja. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts