Recommended Posts

Posting-Pate

ich bleib dabei

eine ewige nummer drei, die durch gewisse umstände zu ewigen nummer zwei wurde kann keine einsergoalies trainieren

was soll so einer jemanden beibringen?

Ja keine Ahnung, ich habe da zu wenig Einblick.

Aber der Mannschaftstrainer hat doch wesentlich komplexere und weitrechendere Aufgabengebiete zu betreuen und zu verstehen. - Und es gibt genug Beispiele von Top-Trainern, die als Spieler ein Nichts waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

ich bleib dabei

eine ewige nummer drei, die durch gewisse umstände zu ewigen nummer zwei wurde kann keine einsergoalies trainieren

was soll so einer jemanden beibringen?

Meine Rede.

Entwicklung sehe ich bei Königshofer eigentlich keine, eher eine negative. Bei Payer wars ja noch lustiger, da war Hedl jahrelang 2er Goalie hinter Payer, und dann soll der plötzlich der Trainer sein? Die Sache mit dem Versorgerposten ist einfach viel zu offensichtlich, als dass ich da Hedl iwie als guten Trainer hinstellen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

wie gut man als psieler war ist vollkommen unerheblich für die qualität als trainer. um gottes willen, da wird schon wieder 70ziger jahre wissen verbreitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.

wie gut man als psieler war ist vollkommen unerheblich für die qualität als trainer. um gottes willen, da wird schon wieder 70ziger jahre wissen verbreitet.

danke. wie oft muss man diesen schwachsinn denn jetzt noch hören? gibt etliche trainer, die keine großartigen spieler waren und trotzdem die besten ihres faches sind und den spielern was beibringen können.

heißt natürlich nicht, dass hedl ein guter tormanntrainer ist, das kann man mmn von außen nicht wirklich beurteilen, aber diese schwachsinnigen stehsätze "mieser spieler wird mieser trainer" sind nicht zum aushalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

LK fehlt ein Konkurrent der ihm zumindest bissl Feuer unterm Arsch macht, wenns ums 1er Leiberl geht.

Einen richtig starken 2er Tormann können sich die wenigsten Vereine leisten. So einer will spielen und nicht zuschauen.

Königshofer ist kein schlechter Tormann, aber es fehlt ihm die letzte Entschlossenheit. Ein guter Tormann kommt bei der Flanke zum 1:2 im Derby raus, ein guter Tormann fängt so eine Lulu Flanke gegen Salzburg runter. Im 5 Meter Raum muss er alles wegräumen und nicht brav zuschauen und zögerlich herausgehen. Wenn er sich nicht sicher ist, dann soll er den Ball wegfäusteln. Erstaunlich wie der von Spiel zu Spiel abbaut, ich hoff jetzt gewinnt er mal ein Spiel im Alleingang für uns. Ein so ein Erfolgserlebnis und es könnt gleich wieder aufwärts gehen mit ihm. Momentan gelingt ihm halt nicht viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

danke. wie oft muss man diesen schwachsinn denn jetzt noch hören? gibt etliche trainer, die keine großartigen spieler waren und trotzdem die besten ihres faches sind und den spielern was beibringen können.

heißt natürlich nicht, dass hedl ein guter tormanntrainer ist, das kann man mmn von außen nicht wirklich beurteilen, aber diese schwachsinnigen stehsätze "mieser spieler wird mieser trainer" sind nicht zum aushalten.

ganz genau so ist es. ich kann hedl nicht beurteilen, aber es ist einfach lächerlich zu sagen, weil er kein großartiger torhüter war, ist er ein schlechter trainer. die bayern haben mit tapalovic auch einen tormanntrainer, der selber kein gott zwischen den pfosten war und mWn nicht ein einziges bundesligaspiel absolviert hat. wäre gespannt was die zu solchen stehsätzen sagen würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Ist vollkommen richtig. Nur fangen diese Trainer meisten bei kleinere Vereine an und lernen dort. Wirklich selten, dass ein Trainerneuling gleich bei einem großen Klub anfangt. Barca ist zB da eine Ausnahme, aber die haben ihre eigene Philosophie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ist vollkommen richtig. Nur fangen diese Trainer meisten bei kleinere Vereine an und lernen dort. Wirklich selten, dass ein Trainerneuling gleich bei einem großen Klub anfangt. Barca ist zB da eine Ausnahme, aber die haben ihre eigene Philosophie.

tapalovic´s erste trainerstation waren auch die bayern! ich bleibe dabei: wenn man die arbeit vom hedl nur aus der ferne kennt, sollte man keine spekulation betreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

abgesehen davon dass ich dir in dieser sache vollkommen zustimme aber was bitte ist 70ziger jahre wissen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

abgesehen davon dass ich dir in dieser sache vollkommen zustimme aber was bitte ist 70ziger jahre wissen??

altes wissen, welches überholt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

tapalovic´s erste trainerstation waren auch die bayern! ich bleibe dabei: wenn man die arbeit vom hedl nur aus der ferne kennt, sollte man keine spekulation betreiben.

dann können wir uns sämtliche meinungen zu entwicklung der spieler usw. sowieso sparen ;). es ist nun mal so, dass es zu welchem thema auch immer mehrere ansichten gibt und wenn wir nicht alle ständig zu irgendwas was zu sagen hätten, würde das asb heute noch bei -hhhm- sag ma mal 3 hochqualifizierten und berechtigt an diskussionen teilzunehmende usern stehen, hehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

völlig offtopic aber:

was ist nun mit den letzten beiträgen (*) zb. im rapid channel,

stehe ich nun alleine da oder hat dieses prob. jeder?

offtopic und diverse unterforen funzen ja;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

dann können wir uns sämtliche meinungen zu entwicklung der spieler usw. sowieso sparen ;). es ist nun mal so, dass es zu welchem thema auch immer mehrere ansichten gibt und wenn wir nicht alle ständig zu irgendwas was zu sagen hätten, würde das asb heute noch bei -hhhm- sag ma mal 3 hochqualifizierten und berechtigt an diskussionen teilzunehmende usern stehen, hehe.

man kann den trainer anzweifeln, man kann den spieler in zweifel ziehen. was aber aus meiner sicht vollkommener schwachsinn ist, ist auf eben die karriere vom hedl zurückzublicken und zu sagen: na ist ja eh kein wunder dass der dem hedl nix beibringen kann. über solche schwachsinnigkeiten sollten wir schon hinaus sein. genauso ist es schwachsinn die ursache darin zu finden, weil dau abgegeben wurde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

Die Diskussion ist momentan sowieso nutzlos. Königshofer soll den Rest der Saison im Kasten stehen, danach wird man eine Entscheidung treffen. Aber vielleicht stehen ja manche darauf wenn Trifon kommt und ihnen schwarze Goalkeeperperlen hinschmeißt ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag