SK Sturm Graz - FC Admira/Wacker


Recommended Posts

ASB-Legende

Naja, nach dem Foda-Abgang und den ersten Spielen danach hatte man ja die Hoffnung, dass die Mannschaft zuvor gegen Foda spielte und von da an befreit auftreten würde. Denkste. Man kann natürlich auch noch weiter hoffen, und sagen es liegt an Foda-Co Kristl. Ich denke einfach, dass die Mannschaft satt ist und viele Spieler sich schon viel zu lange (Weber als Paradebeispiel) auf den Lorbeeren ausruhen, denn der Kader ist unwesentlich schwächer als letztes Jahr, die Konkurrenz auch nicht besser, aber jeder Spieler spielt 1-3 Klassen schlechter, als letzte Saison und es ist absolut kein Kampfwille vorhanden. Von mangelnden spielerischen Mitteln red ich gar nicht, denn die sind schon länger nicht mehr gegeben, aber konnten letzte Saison wenigstens auf andere Art und Weise wett gemacht werden. Dazu kommt noch, dass sich die mangelnde Einstellung wie ein Virus auf andere Spieler überträgt. Spieler, die noch genug zu beweisen hätten, agieren nämlich ebenfalls lustlos und teilnahmslos. Wird kein einfacher Job für den kommenden Trainer diesen Burschen wieder Dampf zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Gratulation an die Admira! Ein hochverdienter Sieg, hoffentlich schaffen sie den Europacupplatz!

Bei Sturm ging heute wirklich gar nichts. Und das ist einfach erschütternd. In einem Spiel, in dem gewonnen werden MUSS, kann man nicht so auftreten. Bis auf Bukva und Okotie waren heute alle indiskutabel. Allen voran Standfest, Hölzl und Szabics. Letzterer trifft wohl aus 3 Metern keinen Flugzeugträger. Nur Fehlpässe, ein Alleingang auf den Goalie, natürlich stümperhaft verstolpert, gleich danach ein Heberl von der Seite in die Hände des Tormannes, Fehlpässe....Imre, was ist nur los? Das ganze Frühjahr war und ist bei ihm kastastrophal. Weniger Facebook, mehr Training in Sachen Torabschluss wäre wohl angesagt. Hölzl auch absolut schwach. Standfest ein Eigentor, komplett wirkungslos. Die beiden Innenverteidiger heute wohl mit einem "wer schießt mehr Böcke"-Wettbewerb, leider waren wir im Stadion und nicht im Wald, dann hätte es noch ein schönes Festmahl gegeben. Aber heute weiß ich gar nicht, wer schlechter war. Dudic, der aus ein paar Metern den Gegner anspielt? Burgstaller eh so wie immer? Ich weiß es nicht. Klem auch absolut indisponiert und neben den Schuhen. Bukva wenigstens mit Einsatz und Willen, hätte aber konsequenterweise vom Platz gestellt gehört, schmeißt einen Admiraner durch die Gegend wie ein gebrauchtes Taschentuch. Klar Rot.

Man kann nur mit Zuversicht auf den Umbruch unter Gludovatz hoffen, zum Glück bleiben uns einige "Spieler" erspart, die man heute "bewundern" durfte. Ein absolutes Seuchenjahr geht zu Ende, so gehts halt im Fußball, einmal hoch und einmal tief, wie Falco sagen würde. So haben wir uns den EC nicht verdient, die Admira war bissiger, abgeklärter und besaß Spieler, die in der Lage sind, ein ca. 14 m² großes Gehäuse sogar zu treffen. Kann mich gar nicht richtig ärgern, man muss anerkennen, dass der Gegner heute einfach besser war, und wir in diesem Zustand in der EL nichts zu suchen haben.

Warum man bei so einer desaströsen Darbietung noch weiterjubeln muss, erschließt sich mir nicht ganz. Immerhin gabs nach dem Hartberg-Match einen "Streik". Aber im noch wichtigeren Spiel, dass man ohne Gegenwehr hergeschenkt hat, singt man schön fröhlich weiter, als ob nichts war. Verkehrte Welt. Aber egal, auf das kommts dann eh nicht mehr an, nach so einer Bankrotterklärung.

Eins noch, 11Mousa, hätten wir unter Foda so verloren, hättest du das Match sicher nicht so locker genommen.

11Mousa hat ja auch etwas Recht - bis zum 0:1 war es ein gutes Spiel zweier guter Mannschaften. Nicht mehr und nicht weniger. Der Einbruch nach dem 0:1 war allerdings der wahre Witz. Auch diese ganzen Seitenhiebe gegen Szabics gehen mir zu weit. Mehr Trainieren als Facebook - so a Blödsinn ich bitte euch. Der ist bis auf die Knochen verunsichert. Will es erzwingen. Und nichts gelingt, nicht einmal seine genialen Pässe will er spielen - so verunsichert ist er. (Ich spiele da auf die Vorlage auf Fieldgoal Joachim an, anstatt auf Wolf in den Sechzehner zu spielen. Derzeit ist er uns keine Hilfe - aber er wird uns 2012/2013 hoffentlich, und da bin ich mir ganz sicher, wieder helfen. Am besten pausieren lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Und auch wenn ich mich jetzt beruhigt habe: @11mousa: wir hätten in besserer Form bei der "tollen" ersten Hälfte ZWEISTELLIG gewonnen????????????? Sorry, da hört sich mein Verständnis für selektive Wahrnehmung auf... Nix persönliches... Aber das tut ma weh, sowas zu lesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Moser, jetzt tritt das ein, was halt das Problem ist: Was helfen "herausgespielte Chancen", wennst dann untergehst wie die Titanic? Wenn die Mannschaft auseinanderbricht? Gar nichts. Davon hat man nichts. Das kann man doch auch nicht als positiv vermerken, im Endeffekt wurde man abgeschlachtet, und sonst gar nichts. Die "Lichtblicke" kann man sich in die Haare schmieren, da ist mir ein ernudelter Sieg in so einem wichtigen Spiel weit lieber. Oder sagst morgen in der Arbeit: "Oba mia haum schu ane Meglichkeiten ghobt, supa des hat ma so taugt!". Wohl nicht.

Allerdings sollte man bedenken, dass 1 Sieg + 2 Niederlagen = 3 Unentschieden, sprich: Man kann sich über die Saison hinaus auf jeden Sieg zwei solcher Spiele wie heute erlauben und hat noch immer die gleiche Punkteanzahl, wie eine ungeschlagene Mannschaft, die allerdings auch nix gewonnen hat. Ist halt eine Philosophiegeschichte ;)

@ Spiteri: Bitte lesen lernen! Ich sprach von der Chancenverwertung der letzten Saison, wo uA Kienast aus einer halben Chance 2 Tore gemacht hat! Allein Szabics MUSS heute 3-4 machen, dazu noch die "tollen" Wolf-Schüsse (einer davon ungefähr in Minute 5), etc.

Denk mal zurück an das Kapfenberg-Spiel vom Vorjahr, wo wir ohne Torchance 3:0 gewonnen haben ;)

bearbeitet von 11mousa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Anfangs dachte ich mir schon, dass mit der Aufstellung nicht viel drin sein konnte, sah dann aber ein ausgeglichenes Spiel ohne zwingende Chancen in Hälfte eins. Aber wie man, nach der ersten Viertelstunde der 2. Halbzeit das Spiel noch so klar verlieren kann bleibt mir ein Rätsel. Da waren die Südstädter doch sowas von der Rolle, die bettelten schon fast um einen Gegentreffer, aber mit Szabics, der einen tauben Fuß haben muss + Pech auch noch hatte mit wegrutschen (passierte heute leider sehr oft - auf beiden Seiten) hätten wir vermutlich nocht Tage lang spielen können, ohne ein Tor zu machen.

PS: Leut Facebook Meldung von Sturm wissen´s anscheinend selber noch nicht, dass wir keine Chance mehr haben auf einen EC Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Naja, nach dem Foda-Abgang und den ersten Spielen danach hatte man ja die Hoffnung, dass die Mannschaft zuvor gegen Foda spielte und von da an befreit auftreten würde. Denkste. Man kann natürlich auch noch weiter hoffen, und sagen es liegt an Foda-Co Kristl. Ich denke einfach, dass die Mannschaft satt ist und viele Spieler sich schon viel zu lange (Weber als Paradebeispiel) auf den Lorbeeren ausruhen, denn der Kader ist unwesentlich schwächer als letztes Jahr, die Konkurrenz auch nicht besser, aber jeder Spieler spielt 1-3 Klassen schlechter, als letzte Saison und es ist absolut kein Kampfwille vorhanden. Von mangelnden spielerischen Mitteln red ich gar nicht, denn die sind schon länger nicht mehr gegeben, aber konnten letzte Saison wenigstens auf andere Art und Weise wett gemacht werden. Dazu kommt noch, dass sich die mangelnde Einstellung wie ein Virus auf andere Spieler überträgt. Spieler, die noch genug zu beweisen hätten, agieren nämlich ebenfalls lustlos und teilnahmslos. Wird kein einfacher Job für den kommenden Trainer diesen Burschen wieder Dampf zu machen.

auf welchen lorbeeren wollen sie sich ausruhen? auf einen ernudelten meistertitel? auf eine miese europa league saison?

anscheinend gibt es schon lange kein leistungsprinzip mehr. verwundern würde es mich nicht, denn gewisse spieler wurden trotzt desaströsen leistungen immer wieder aufgestellt. anders kann ich mir so eine arbeitsverweigerung nicht erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Allerdings sollte man bedenken, dass 1 Sieg + 2 Niederlagen = 3 Unentschieden, sprich: Man kann sich über die Saison hinaus auf jeden Sieg zwei solcher Spiele wie heute erlauben und hat noch immer die gleiche Punkteanzahl, wie eine ungeschlagene Mannschaft, die allerdings auch nix gewonnen hat. Ist halt eine Philosophiegeschichte ;)

Und kommt auf 36 Punkte. Das ist keine Philosophiegeschichte, das ist schlichtweg zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Moserl, im Endeffekt geht es um Punkte, das kann man nicht verleugnen. Und die Tabelle lügt am Ende nicht. Sicher waren wir anfangs noch in Ordnung, nur davon kann man sich nichts abschneiden, wenn man dann vorne so patschert ist und hinten auseinanderbricht wie eine frische Kaisersemmel. Das ist keine "Philosophiesache", im Fußball gehts um Siege. Klar ist es besser, schön zu spielen und zu gewinnen, aber heute war es nicht schön, es war allenfalls zu Anfang bemüht, sonst gar nichts, und am Ende wars ein Desaster. Davon hat man nichts. Man sollte diese "Hauptsache sie kämpfen und zeigen ein paar gute Aktionen, der Rest ist egal"-Einstellung nicht so überhöhen.

Vielleicht ist es ja so besser, so kann der Umbruch konsequenter durchgezogen werden. Ob es für Spielertransfers ein Problem wird, dass wir nicht im EC sind, könnte natürlich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

in einer normalen saison ist so ein spiel schon einmal zu verkraften, aber in dieser der tropfen, der das fass zum überlaufen bringt. am vortag wird wie gewohnt in die zeitungen diktiert, dass man sich für den EC qualifizieren wird und dann sowas. spielerisch wars teils schon ganz okay, aber die vergebenen chancen und der zerfall nach dem rückstand einfach demaskierend. da stimmt fast gar nichts und da lasse ich sicher nicht die unruhe im verein als ausrede gelten, denn fast alle die am feld waren, haben verträge für die kommende saison.

aber vielleicht wird sich diese saison im nachinein noch als sehr wertvoll erweisen. das wird dann die zukunft weisen. die spieler haben jedenfalls binnen eines jahres fast allen kredit verspielt und werden sich ordentlich reinhängen müssen, diesen wieder zu erwerben. aber wie man weiss, geht das mit guten leistungen auch wieder recht schnell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ook, du sagst es ganz richtig. In den Medien werden immer die gleichen Worthülsen geklopft, vor jedem Spiel wird Zusammenhalt und Einsatz gepredigt, nach dem Spiel kommt die Ernüchterung und das andere Blabla...immer nur blablabla.

Letztes Jahr haben wir den Titel gefeiert (natürlich die Spielkulturphilosophen, die über Ergebnissen und Titeln stehen, ausgenommen, die haben sich angewidert abgewendet), heuer durften wir ein Seppuku der Sonderklasse erleben, Zu Beginn der zweiten Halbzeit ging es ja nach vorne, die erste HZ war auch in Ordnung, aber ab Szabics Schülerliga-Gestolpere allein vorm Tor war der Ofen aus. Womöglich hat er schon über die richtige Facebook-Statusmeldung nachgedacht, wer weiß.

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

I hab ja ganz a andere Sorge: Wenn es stimmt (Zeitungen, Portale), dass der Heimo P. Fix neuer Co-Trainer bei uns ist, muss das im Umkehrschluss heißen, dass der Haupttrainer schon beschlossen ist, denn keiner lasst sich einfach einen Co vor die Nase setzen. Und jetzt wird's spannend: wer wollte den Heimo wohl als Co.. Das ist die sehr interessante und wohl auch enttarnende Preisfrage...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Womöglich hat er schon über die richtige Facebook-Statusmeldung nachgedacht, wer weiß.

Es war vllt. am Anfang noch lustig, aber mittlerweile solltest dir Facebook-Seitenhiebe sparen. Das macht vllt. 5 Minuten am Tag aus, und was ein Spieler in seiner Freizeit macht, kann jedem hier egal sein. Ist aber typisch irrationales Fandenken. Wenn es nicht lauft, muss der Profi 24 Stunden am Tag arbeiten, er verdient ja schließlich so gut...

Ich bin mir sicher, ihn ärgert es selbst am meisten, dass es momentan nicht im geringsten läuft. Allein deshalb sollte er schlichtweg momentan nicht von Beginn an spielen. Jedoch würde ich nicht seinen Charakter anzweifeln, denn am Platz hat er schon oft genug bewiesen, dass er einer derjenigen ist, die bereit sind sich den Arsch aufzureissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Womöglich hat er schon über die richtige Facebook-Statusmeldung nachgedacht, wer weiß.

Das lässt dir keine Ruhe.... :finger:

Warte ja noch auf Trabochers obligatorisches "Meister samma, Puntigamer!", die Trauer über Fodas Abgang seitens "Sturmfan", Sohnemann der das Comeback von Muratovic fordert und natürlich Turfi, der im tiefsten Dialekt wieder Gludovatz für die heutige Niederlage verantwortlich macht - heuer ists wirklich wie in Murrays täglich grüßt das Murmeltier, jede Woche der gleiche Kick....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.