DICO neuer Trainer des FCK !


Westside

Recommended Posts

WELCOME BACK, RUUD!
Mit Constantini hat der FC Kärnten nun eine größere Persönlichkeit als Haubitz... aber ob das dazu führt, dass die Mannschaft besser kickt sei dahin gestellt. Ich denke (vorerst) nicht !

Constantini ist aber der Mann für einen Umbau der Mannschaft. Didi wird hoffentlich manchen Fünftklass-Legionären den Laufpass geben und aus der Ausländermannschaft (Skuril: Haider ist dort Präsident) eine österreichische machen. Vorerst wird es total schwer, aber länger gesehen ein super Schachzug!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich finde es sensationell, wie positiv alle über einen Trainer urteilen, der in seiner über zehnjährigen Tätigkeit noch nie einen Titel gewonnen hat. Wird nicht genau das unserem Teamchef vorgeworfen? Toll finde ich auch, dass Constantini immer als Förderer der Jugend hingestellt wird. Mit Grausen erinnere ich mich daran, welche Legionäre er in seiner zweijährigen Tätigkeit bei AW geholt hat. Holocher, Biskup, Suominen, Klausz, dazu den altersschwachen Litowtschenko. Und das alles in einer Zeit, in der Bosman noch ein Fremdwort war und nur drei Legionäre in der Liga spielen durften. Dafür wurde Soldo von Fachmann Constantini nach einem Testspiel wieder heimgeschickt. Dazu kamen noch ein Unzahl an Spielern, die von seinem Freund Lobenhofer beraten wurden. In Tirol war das ja nicht anders.

Zwei Tipps an die Freunde in Kärnten: Lassts meinen Lieblingstrainer nie einkaufen, sondern nur motivieren. Und sperrts eure bessere Hälften weg, wenn ihr ein ruhiges Leben führen wollt, denn ab jetzt ist in Kärnten kaum ein Rock sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Ist hier im Forum einigen ein kleiner Irrtum unterlaufen???????

Constantini is neuer Sportdirektor und NICHT NEUER TRAINER beim FC Kärnten!!!

Das Training wird von ihm nur bis zur Bestellung eines neuen Trainer interemistisch geleitet.

Siehe Standard

Constantini stellte in seiner Antrittspressekonferenz am Montagabend klar, dass er einen bis Sommer 2005 gültigen Vertrag als Sportdirektor unterschrieben habe, als Trainer aber nur interimistisch für die restlichen sechs Matches bis zur Winterpause tätig sein werde. Constantini selbst sowie der Geschäftsführende Präsident Josef Steindorfer und Sportmanager Günter Hafner werden gemeinsam einen neuen Coach suchen, der im Winter das Ruder übernehmen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

frag mich schoen langsam aber echt, wer dieses jahr absteigen soll...bei salzburg und sturm kann ichs mir einfach nicht vorstellen, die vereine sind einfach (trotz kartnig) zu professionell und die kader zu stark. pasching scheint auch wieder in form zu kommen und die admira wird, wenn die geliehenen stuermer im winter da bleiben sowieso nix mit dem abstieg zu tun haben.

allerdings durch den neuen trainer hat jetzt kaernten auch wieder chancen. moeglich, dass es am ende wieder jemanden trifft, der momentan noch gar nicht damit rechnet...eventuell mattersburg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
scheisse verdammt jetz hatt der fc kärnten doch noch eine chance auf den klassenerhalt :raunz:

didi wieso tust da sowas an? und va. wieso tust du MIR sowas an?

So ein Pech aber auch :laugh::laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Ich finde es sensationell, wie positiv alle über einen Trainer urteilen, der in seiner über zehnjährigen Tätigkeit noch nie einen Titel gewonnen hat. Wird nicht genau das unserem Teamchef vorgeworfen? Toll finde ich auch, dass Constantini immer als Förderer der Jugend hingestellt wird. Mit Grausen erinnere ich mich daran, welche Legionäre er in seiner zweijährigen Tätigkeit bei AW geholt hat. Holocher, Biskup, Suominen, Klausz, dazu den altersschwachen Litowtschenko. Und das alles in einer Zeit, in der Bosman noch ein Fremdwort war und nur drei Legionäre in der Liga spielen durften. Dafür wurde Soldo von Fachmann Constantini nach einem Testspiel wieder heimgeschickt. Dazu kamen noch ein Unzahl an Spielern, die von seinem Freund Lobenhofer beraten wurden. In Tirol war das ja nicht anders.

Zwei Tipps an die Freunde in Kärnten: Lassts meinen Lieblingstrainer nie einkaufen, sondern nur motivieren. Und sperrts eure bessere Hälften weg, wenn ihr ein ruhiges Leben führen wollt, denn ab jetzt ist in Kärnten kaum ein Rock sicher.

Zum Thema einkaufen : Schlechter als Hafner KANN Constantini gar nicht einkaufen.Sollte er in dem Punkt was zu reden haben,kann`s nur besser werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Didi Constantini sagt doch "Ja" zum FC Kärnten

Didi Constantini kehrt auf die Trainerbank zurück - beim FC Kärnten

Klagenfurt - Cup-Finalist FC Kärnten hat am Montag aus den Bundesliga-Misserfolgen die Konsequenzen gezogen und Didi Constantini für Johannes Haubitz als neuen Trainer eingesetzt.

Der Ex-Teamchef, der zuletzt noch aus persönlichen Gründen abgesagt hatte, leitete bereits am Montag Nachmittag das Training in Klagenfurt.

Es ist der dritte Trainerwechsel in der laufenden Bundesliga-Saison nach Pasching (Hochhauser folgte auf Zellhofer) und Sturm (Petrovic auf Gress).

Ab Jahreswechsel nur noch Sportdirektor

Am Abend stellte Constantini klar, dass er einen bis Sommer 2005 gültigen Vertrag als Sportdirektor unterschrieben habe, als Trainer aber nur interimistisch für die restlichen sechs Matches bis zur Winterpause tätig sein werde.

Constantini selbst sowie der Geschäftsführende Präsident Josef Steindorfer und Sportmanager Günter Hafner werden gemeinsam einen neuen Coach suchen, der im Winter das Ruder übernehmen wird.

Constantini hatte sich am Sonntag Abend von sich aus bei der Klubführung des FC Kärnten gemeldet und sich zu einer Trainertätigkeit beim Tabellen-Vorletzten für die kommenden sechs Matches bereit erklärt, nachdem er dies eine Woche zuvor wegen Erkrankung seiner Gattin Irmi abgelehnt hatte.

"Es war nur eine übergangene Grippe, jetzt ist wieder alles in Ordnung", so der Tiroler.

"Denke an Punkte, nicht an Spieler"

In der Mannschaft steckte Potenzial, "das besser ist, als der derzeitige Tabellenplatz ausdrückt, wir wollen aus den sechs Matches das Maximum herausholen", so Constantini, der bei seinem Debüt am Mittwoch gegen den GAK auf vier Stammspieler (Maric, Hieblinger verletzt, Papac, Höller gesperrt) verzichten muss.

An Verstärkungen während der kommenden Übertrittszeit denkt er aber nicht: "Meine Gedanken sind bei Punkten und nicht bei neuen Spielern."

Neuer Schwung gefragt

Zuletzt war er bis Juni in Salzburg als Sportdirektor im Einsatz, zog dort aber nach der Scheich-Affäre einen Schluss-Strich.

"Bei seiner Frau war nicht Ernstes, dass war für ihn das Wichtigste um uns zuzusagen", meinte Kärntens Sportdirektor Günter Hafner. "Wir hoffen, dass er neuen Schwung in die Mannschaft bringt".

Hafner hofft aber auch, dass der bisherige Coach dem Verein erhalten bleibt.

Haubitz führte Kärnten in Uefa-Cup

Haubitz hatte die Klagenfurter als Interimscoach erstmals im September des Vorjahres nach dem Rücktritt von Heinz Hochhauser übernommen, aber nur eine Partie (2:0 gegen Pasching) betreut, ehe er von Rüdiger Abramczyk abgelöst wurde.

Nach dem Rauswurf des Deutschen übernahm Haubitz wieder das Ruder und führte den damals stark abstiegsgefährdeten Klub zu Endrang acht sowie ins Cup-Finale (0:3 gegen Austria), was zur Teilnahme am UEFA-Cup berechtigte.

Aus gegen Feyenoord

Dort schalteten die Kärntner in der Qualifikation zunächst den isländischen Klub Grindavik mühevoll mit 2:1 (daheim) und 1:1 (auswärts) aus. In der ersten Hauptrunde scheiterten die Kärntner mit 1:2 (auswärts) und 0:1 (daheim) an Feyenoord Rotterdam.

Zuletzt setzte es in der Meisterschaft drei Niederlagen in Folge, womit die Klagenfurter nach 14 Runden bei nur zwei Siegen lediglich einen Punkt vor Schlusslicht Salzburg auf Rang neun liegen.

quelle: sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
<!--QuoteBegin-ANTI-RACHIMOW+27 Oct 2003 - 19:29--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (ANTI-RACHIMOW @ 27 Oct 2003 - 19:29)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> Ich finde es sensationell, wie positiv alle über einen Trainer urteilen, der in seiner über zehnjährigen Tätigkeit noch nie einen Titel gewonnen hat. Wird nicht genau das unserem Teamchef vorgeworfen? Toll finde ich auch, dass Constantini immer als Förderer der Jugend hingestellt wird. Mit Grausen erinnere ich mich daran, welche Legionäre er in seiner zweijährigen Tätigkeit bei AW geholt hat. Holocher, Biskup, Suominen, Klausz, dazu den altersschwachen Litowtschenko. Und das alles in einer Zeit, in der Bosman noch ein Fremdwort war und nur drei Legionäre in der Liga spielen durften. Dafür wurde Soldo von Fachmann Constantini nach einem Testspiel wieder heimgeschickt. Dazu kamen noch ein Unzahl an Spielern, die von seinem Freund Lobenhofer beraten wurden. In Tirol war das ja nicht anders.

Zwei Tipps an die Freunde in Kärnten: Lassts meinen Lieblingstrainer nie einkaufen, sondern nur motivieren. Und sperrts eure bessere Hälften weg, wenn ihr ein ruhiges Leben führen wollt, denn ab jetzt ist in Kärnten kaum ein Rock sicher.

Zum Thema einkaufen : Schlechter als Hafner KANN Constantini gar nicht einkaufen.Sollte er in dem Punkt was zu reden haben,kann`s nur besser werden.

Da wirst dich noch wundern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only
didi didi , didi ,didi didi didi du bist der beste mann.

hat zwar nichts da mit zu tun aber hugo hugo hugo hugo hugo hugo du bist der beste man eisern union eisern union

Danke für diesen wertvollen Beitrag... :wos?:

Ich muss sagen, ich sehe der Zukunft jetzt wieder um einiges positiver gestimmt entgegen. DiCo ist sportlich mMn auf alle Fälle der Richtige und ich denke, dass er auch genug Durchsetzungsvermögen besitzt, um sich gegen die Hafner/Steindorfer-Connection durchzusetzen.

Dazu kommt noch, dass sich jetzt alle voll reinhängen werden (müssen), weil sie um ihr Leiberl spielen. Spiel-Garantie gibt´s jetzt wohl für keinen mehr - die Karten werden neu gemischt und das kann nur gut für die Mannschaft sein.

Bis zum Winter kann sich DiCo in aller Ruhe auf Trainer-Suche machen und dann sollte alles wieder in geordneteren Bahnen ablaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
<!--QuoteBegin-fanatics+27 Oct 2003 - 22:10--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (fanatics @ 27 Oct 2003 - 22:10)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> didi didi , didi ,didi didi didi du bist der beste mann.

hat zwar nichts da mit zu tun aber hugo hugo hugo hugo hugo hugo du bist der beste man eisern union eisern union

Danke für diesen wertvollen Beitrag... :wos?:

Ich muss sagen, ich sehe der Zukunft jetzt wieder um einiges positiver gestimmt entgegen. DiCo ist sportlich mMn auf alle Fälle der Richtige und ich denke, dass er auch genug Durchsetzungsvermögen besitzt, um sich gegen die Hafner/Steindorfer-Connection durchzusetzen.

Dazu kommt noch, dass sich jetzt alle voll reinhängen werden (müssen), weil sie um ihr Leiberl spielen. Spiel-Garantie gibt´s jetzt wohl für keinen mehr - die Karten werden neu gemischt und das kann nur gut für die Mannschaft sein.

Bis zum Winter kann sich DiCo in aller Ruhe auf Trainer-Suche machen und dann sollte alles wieder in geordneteren Bahnen ablaufen.

Bin ganz Deiner Meinung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only
„Hallo, hier Didi“ – und schon war Constantini da

Didi Constantini ist bis 6. Dezember Trainer und bis 2005 Sportdirektor des FC Kärnten. Robert Sara assistiert. Neuer Coach wird gesucht.

HUBERT GIGLER,

ERIC ROSENKRANZ

Wenn der FC Kärnten das Tempo, mit dem gestern der Trainerwechsel über die Bühne ging, im Spiel fortsetzt, kann nichts mehr schief gehen. Am Vormittag hatte sich Hannes Haubitz noch auf das Nachmittags-Training vorbereitet, aber ehe die Sonne hinter dem Wörthersee-Stadion versunken war, hatten die Spieler bereits die erste Übungseinheit unter Didi Constantini hinter sich gebracht.

Der Tiroler hatte dem FC Kärnten in der vergangenen Woche auf Grund gesundheitlicher Probleme seiner Frau abgesagt. Weil sich dies als „nichts Ernstes“ herausstellte, bot Constantini am Sonntag FCK-Manager Günter Hafner per Telefon die Variante an, zunächst als Trainer auszuhelfen und längerfristig die Position des Sportdirektors zu übernehmen. Gesagt, getan. Hafner informierte umgehend den geschäftsführenden Präsidenten Josef Steindorfer, und schon war die Entscheidung gefallen: Didi Constantini sitzt für die restlichen sechs Herbstrunden bis 6. Dezember als Trainer auf der Bank des FC Kärnten und ist laut Vereinbarung sodann bis 2005 Sportdirektor des Vereins.

Nach der unglücklichen Niederlage gegen Bregenz war Haubitz zunächst bis zum Mittwochspiel gegen den GAK als Trainer bestätigt worden. Der Anruf Constantinis aber löste den gestrigen Knalleffekt aus. Haubitz wurde von seinem „Freund“ Hafner ins Klagenfurter Hotel „Sandwirth“ bestellt und dort vor vollendete Tatsachen gestellt. Wie auch dann die Spieler beim Training. Steindorfer wies Vergleiche mit Hamburg, wo Kurt Jara entgegen vorherigen Ankündigungen als Trainer gefeuert worden war, von sich. Er gab aber zu, bereits mit „anderen“ Trainern als Alternative verhandelt zu haben.

Suche geht weiter

Weil die jetzige Trainerlösung aber eine vorläufige ist, muss wieder ein nächster neuer Coach gefunden werden. „Wir werden ihn gemeinsam suchen“, sagte Constantini, dem von heute an bis zum Ende der Herbstsaison der Alt-Internationale Robert Sara als Kotrainer zur Seite steht.

Steindorfer und Hafner sprechen nur in Superlativen von Constantini („einen besseren Fachmann werden wir kaum finden“). Er selbst schwächt ab.  „Ich bin kein Handaufleger. Jetzt geht es darum, dass wir punkten.“ Dem Fußballer lässt er Freiheiten. „Er muss zur Geltung kommen. Ich kann ihn nicht zwingen, in ein System zu passen.“

Kleine

Noch ein paar Spieler-Reaktionen, ebenfalls aus der Kleinen:

Mir tut’s leid, dass Hannes Haubitz aufgrund unserer schlechten Leistungen gehen musste. Dass wir in der letzten Saison nicht abgestiegen sind, ist ihm zu verdanken. Aber: Didi Constantini ist eine echte Bereicherung für den FCK, wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm.

Roland Goriupp, FCK-Kapitän

Es musste was passieren. Dabei haben wir erst während der Ansprache von Didi Constantini gemerkt, dass er jetzt als neuer Trainer da ist. Umso mehr ist nun die Mannschaft gefordert.

Heimo Vorderegger, FCK

Wir sind total überrascht. Keiner hat damit gerechnet, dass es mit einer Ablöse von Hannes Haubitz so schnell geht. Wir haben halt so viele Spiele verloren und es kann eben immer nur der Trainer gewechselt werden. Von Didi Constantini hab’ ich nur Positives gehört.

Helgi Kolvidsson, FCK

Ich hab’ gar nix gewusst, aber eine Trainerablöse ist ja immer möglich. Ich hoffe nur, dass wir jetzt endlich öfter punkten.

Thomas Ambrosius, FCK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.