ans WELCOME BACK, RUUD! Geschrieben 27. Oktober 2003 Erstens sollte man nicht alles wortgenau glauben, was sich die Englisch-Übersetzter der SpoWo so zusammengetextet haben und zweitens hat Didulica recht, wenn er mal die Fans kritisiert. Es ist wohl in Österreich so üblich, anstatt die eigene Mannschaft zu unterstützen lieber Gegner, deren Fans und Spieler, Schiri, die eigene Mannschaft, eigene Spieler, Trainer, Funktionäre beschimpfen. Was sollte zB. das No Akaslan Transparent? Und da gibt es viele Beispiele! Es wird lieber beschimpft als angefeuert! Endlich hat jemand den Mut das auch öffentlich zu sagen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 27. Oktober 2003 Ein in der Tat dummes Interview, vor allem ist der Zeitpunkt der Veröffentlichung äußerst schlecht. Wenn Didulica einige Aussagen entkräften wird, so wie Schladi schon geschrieben hat, dann macht D. sich unglaubwürdig! (Man soll´s nicht glauben, aber ich glaube, sogar Spo-Wo-Redakteure sind der englischen Sprache mächtig) Wenn er nix diesem Interview entgegnen wird, dann ist erst recht Feuer am Dach, denn Aussagen wie "die österreichische Liga ist nur unterer Durchschnitt in Europa" is um nix besser als der bekannte Daumspruch "Im Trainig werden wir mehr gefordert". Man mag zu Didulica stehen, wie man will, aber mit solchen Aussagen soll und muß man sich einfach zurückhalten! Mal sehen, wie sich die Vereinsführung dazu äußern wird..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schladi Postinho Geschrieben 27. Oktober 2003 Was sollte zB. das No Akaslan Transparent? Das Transparent lautet vollständig "No Akaslan - no party" und ist somit eine Smpathiekundgebung und keine Abneigung gegen diesen wirklich guten Nachwuchsspieler der Austria.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
peaceman Superstar Geschrieben 27. Oktober 2003 Erstens sollte man nicht alles wortgenau glauben, was sich die Englisch-Übersetzter der SpoWo so zusammengetextet haben und zweitens hat Didulica recht, wenn er mal die Fans kritisiert. [...]Endlich hat jemand den Mut das auch öffentlich zu sagen! also sollen wir den englischübersetzern der spowo glauben oder nicht? schon , oder ?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ans WELCOME BACK, RUUD! Geschrieben 27. Oktober 2003 Das Transparent lautet vollständig "No Akaslan - no party" und ist somit eine Smpathiekundgebung und keine Abneigung gegen diesen wirklich guten Nachwuchsspieler der Austria.... Danke! Das war im TV nicht erkennbar. Hab mich eh gewundert, denn das wäre ja wirklich sehr seltsam gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westside Freiherr Fürst von Favoriten Geschrieben 27. Oktober 2003 Danke für die Richtigstellung - einige glauben anscheinend alles was sie in Zeitungen lesen oder diverse Kommentatoren verzapfen anstatt die Realität zu hinterfragen ! Hauptsache Aufregen ohne Hintergrundwissen ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ans WELCOME BACK, RUUD! Geschrieben 27. Oktober 2003 also sollen wir den englischübersetzern der spowo glauben oder nicht?schon , oder ?? Die Kritik wird schon stimmen, die Wortwahl (im Zusammenhang) könnte etwas übertrieben sein, also reißerisch aufgemacht, wie Boulevardzeitungen es ja oft handhaben. Hättest du genauer gelesen, würde dir aufgefallen sein, dass es kein Widerspruch war! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ans WELCOME BACK, RUUD! Geschrieben 27. Oktober 2003 Danke für die Richtigstellung - einige glauben anscheinend alles was sie in Zeitungen lesen oder diverse Kommentatoren verzapfen anstatt die Realität zu hinterfragen !Hauptsache Aufregen ohne Hintergrundwissen ! Und wie soll man bitte die Realität hinterfragen, wenn man auf das Bild im TV angewiesen ist und der ORF nur den ersten Teil zeigt? Ha? Du wirst auch nicht alles anzweifeln, was das Fernsehen so über Fussball allgemein berichtet. Nur weils um deine Austria ging..... Also tut mir leid, aber ich wusste das wirklich nicht und woher denn auch? Darum danke an Schladi für die Aufklärung, ohne gleich wieder zu motzen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brasiliana Stammspieler Geschrieben 27. Oktober 2003 auch wenn das starker Tobak ist, aber: Didulica hat recht. Von Anfang an wurde er von einer Mehrzahl an Fans kritisiert, ohne das sie ihn je einmal auf dem Spielfeld spielen gesehen haben.will er aber jetzt sein Einserleiberl behalten wird er jetzt sicher relativieren, entgegen und meinen, dass er da völlig falsch verstanden worden ist. Dann aber ist mein Respekt ihm gegenüber auch schon wieder dahin.... und genau das hat er schon gemacht. nachzulesen auf er offiziellen homepage der wiener austria. rückgrad dürft er auch keines haben und bei flanken ist er sehr unsicher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcom Leistungsträger Geschrieben 27. Oktober 2003 na dann, zur information: fk-austria.at schreibt: Das heute in der Sportwoche erschienene Interview von Tormann Joey Didulica hat viel Staub aufgewirbelt. Der Australier hat darin u. a. das Verhalten einiger Austria-Fans angezweifelt, die ihm nie eine Chance gaben und ihn nicht richtig unterstützen. Didulica heute vor dem Training: „Es ist nicht alles korrekt, was in dem Interview geschrieben wurde, ich wurde teilweise fehlinterpretiert. Mir geht es aber auch gar nicht um meine Person. Aber ein Fan, ein Supporter, sollte die ganze Mannschaft unterstützen und nicht nur ein paar. Wir wollen doch alle gemeinsam Erfolge feiern, das geht aber nicht, wenn hier gegen ein paar Spieler ungerechtfertigt Kritik gemacht wird. Man sollte als Fan immer alle unterstützen, in guten wie in schlechten Zeiten.“ Damit spricht er auch das Verhalten gegenüber Ivica Vastic an, der seit längerem immer wieder gnadenlos ausgepfiffen wird. Seitens des Vereins wird dieses Interview für Didulica sicherlich Folgen haben, wenngleich seine Reaktion aus menschlicher Sicht zum Teil auch Verständnis hervorruft. Dennoch, das Wichtigste ist nun, dass wir alle gemeinsam an einem Strang ziehen und gegen Rapid als Einheit auftreten: Die Mannschaft, der Verein, die Fans! Es ist für uns alle ärgerlich, dass Didulica seinen Emotionen freien Lauf gelassen hat, aber jetzt geht es um die Mannschaft, es macht keinen Sinn, wenn dafür am Mittwoch die gesamte Austria zahlen muss. Wir müssen Rapid schlagen und das schaffen wir nur mit der Unterstützung unserer Anhänger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schoki ASB-Messias Geschrieben 27. Oktober 2003 @Westside Auch du hattest schon einige Kommentare ohne Hintergrundwissen (z.B. Unsere Transparente sind gedruckt) Also nicht so blöd reden. Ich kan mich in diesem Thread nur Schladi anschließen, und bitte aber auch einige Rapidelr einfach nicht zu reagieren oder auch nicht dumm anzufangen. Wir haben das nicht nötig, wir geben die Antwort im Stadion! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-GW Bella gerant alii - tu felix austria nube Geschrieben 27. Oktober 2003 Jetzt kommt also (zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt) die aktuelle Nr.1 vom FK Magna und schimpft die eigenen Fans & Liga. Zwar wurde er natürlich "fehlinterpretiert", aber etwas in diese Richtung wurde gesagt, und ruft "aus menschlicher Sicht zum Teil auch Verständnis hervor". Wenn also sogar die aktuelle Nr. 1 dem FK Magna die Europareife bzw. stärke abspricht (und dazu die Liga als quasi "unterdurchschnittlich" bezeichnet) und zum drüberstreuen die [eigenen] Fans noch als "Schande" bezeichnet, ist dies für die meisten "nicht Magna Fans" nix neues oder gar überraschend, aus sicht der Austria sollte man sich aber fragen, ob ein solcher "Spieler" überhaupt tragbar ist. Überhaupt scheint es in letzter Zeit einige Probleme bei der "kommunikation" zu geben. Der eine will auf der Position nicht spielen, der andere zieht im Interview über alles & jeden her.... Sollte hier nicht mit dem gleichen maß gemessen werden ? Wirklich alles eitle-wonne dürfte es also bei der Austria doch nicht sein... Man kann gespannt sein, was als nächstes kommt ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schladi Postinho Geschrieben 27. Oktober 2003 uns wer ist der leidtragende dieser Geschichte? Jogi Löw. Steht er hinter seiner neuen Nummer 1 könnte es im Derby (!!!!) bei jeder Abwehr des Torhüters zu Pfeiforgien von den eigenen Fans kommen. Stanzt er Didulica und ist Mandl wieder Nummer eins hat er wieder Rudas & Co. gegen sich. Auf jeden Fall: Wie er es machen wird, wird es falsch sein.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brasiliana Stammspieler Geschrieben 27. Oktober 2003 Ich kann mich noch gut an die Anti Herzog Demo im Hanappistadion erinnern. Da wurde gegen eine eigene Rapid Legende und österr. Rekordinternationalen eine wahre Hetzjagd gestartet. Gut seine Aussage dass er lieber zur Austria gegangen wäre, logisch eh klar welcher Spieler nicht, war auch nicht glücklich, aber trotzdem die Reaktionen damals waren mehr als unter Null. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-GW Bella gerant alii - tu felix austria nube Geschrieben 27. Oktober 2003 Ich kann mich noch gut an die Anti Herzog Demo im Hanappistadion erinnern. Da wurde gegen eine eigene Rapid Legende und österr. Rekordinternationalen eine wahre Hetzjagd gestartet. Gut seine Aussage dass er lieber zur Austria gegangen wäre, logisch eh klar welcher Spieler nicht, war auch nicht glücklich, aber trotzdem die Reaktionen damals waren mehr als unter Null. Es hat eine Choreo gegen Andi Herzog gegeben, damit was es erledigt. Es gab weder eine Hetzjagt noch "Reaktionen unter null". Zu der Choreo kann/konnte man stehen wie man will, da gab es damals aber eh einen Threat im Rapid-Forum. Nur, Herzog hat "allgemein" etwas [dummes] gesagt, Didulica aber bezeichnet (beschimpft?) u.a. die [eigenen] Fans allgemein ! Wie Schladi schon sagt, der Leidtragende ist hier sicher wieder Löw, der nun vor dem Derby eine Entscheidung treffen muss, die nicht hätte sein müssen ! Was passiert z.B. wenn der Didulica nun im Derby im Tor steht, und einen Fehler (z.B. wie gegen GAK) macht, der zum Sieg von Rapid führt ?!? Würde es dann nicht eher die "Reaktionen unter null" geben ?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts