Transfers 2012/13


Recommended Posts

ASB-Gott

r

Ist doch ganz normal das man in einer neuen Liga Anlaufschwierigkeiten hat,bei Marin ist das aber wurscht weil Chelsea für ihn eh einige Nummern zu groß ist.

und genau deswegen glaub ich ja dass sie nächste Saison erst mal beide nebeneinander auf der Bank sitzen werden ;)

Marin wird´s auch in seiner 2. Saison nicht schaffen, Schürrle wird sich erst eingewöhnen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dann hat der Marko jemanden zum reden :D

Hat er eh schon mit Ivanovic. ;)

und genau deswegen glaub ich ja dass sie nächste Saison erst mal beide nebeneinander auf der Bank sitzen werden ;)

Marin wird´s auch in seiner 2. Saison nicht schaffen, Schürrle wird sich erst eingewöhnen müssen.

Marin wird den Verein sehr wahrscheinlich im Sommer verlassen.

Leicht wird es Schürrle sicher nicht haben, da Chelsea hinter den Spitzen sehr gut besetzt ist (Oscar, Mata und auch Hazard). Man darf aber nicht vergessen, dass in England um einiges mehr Spiele gespielt werden als in Deutschland (mehr Spieltage in der Liga + Ligacup). Das heißt, auch wenn man noch nicht 1.Wahl ist, wird man trotzdem genug Einsatzzeit bekommen. Gerade auch deshalb, weil Schürrle ein Top-Spieler ist, der sich auch in London vor niemanden verstecken muss.

Das alles aber nur vorausgesetzt er wechselt.

Aus dem Blickwinkel von Leverkusen würd ich einen Verkauf absolut nicht verstehen. 15 Mio. + De Bruyne hört sich zwar nicht schlecht an, ich würde mir aber keinen Spieler kaufen, der nicht einmal gewillt ist Deutsch zu lernen und seine Zukunft offen auf der Insel sieht. Er hat soweit ich weiß sogar einmal gesagt, dass er die Sprache nicht mag und er mit der deutschen Mentalität nichts anfangen kann. Selbst wenn sich Leverkusen mit Chelsea und seinem Berater einig ist und er schlußendlich doch gewillt ist zu wechseln, würde ich an B04's Stelle auf den Transfer verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Aus dem Blickwinkel von Leverkusen würd ich einen Verkauf absolut nicht verstehen. 15 Mio. + De Bruyne hört sich zwar nicht schlecht an

Es sind 15 Mio + De Bruyne + ein auslaufender Vertrag von Schürrle

Vor allem letzteres ist ein sehr gutes Argument für den Deal - oder alternativ für die 25 Mio, die im Gespräch sind.

mit einem langfristigen Vertrag würd ich dir zustimmen - da würd ich Schürrle auch nicht abgeben.

edit: grad nachgeschaut: sein Vertrag geht ja noch bis 2016. Das macht den Deal wirklich deutlich unattraktiver.

bearbeitet von Glubbberer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es sind 15 Mio + De Bruyne + ein auslaufender Vertrag von Schürrle

Vor allem letzteres ist ein sehr gutes Argument für den Deal - oder alternativ für die 25 Mio, die im Gespräch sind.

mit einem langfristigen Vertrag würd ich dir zustimmen - da würd ich Schürrle auch nicht abgeben.

edit: grad nachgeschaut: sein Vertrag geht ja noch bis 2016. Das macht den Deal wirklich deutlich unattraktiver.

Schürrle ist Nationalspieler und man könnte ein Team rund um ihn aufbauen in den nächsten Jahre, dass regelmäßig in der Champions League mitspielen kann. Man sieht ja gut bei Bremen was passieren kann, wenn man seine Top-Spieler Jahr für Jahr verkauft. Irgendwann ist der Ersatz vom Ersatz dann doch nicht mehr so gut und man kommt in eine gefährliche Abwärtsspirale.

Im Endeffekt entscheidet wie so oft aber eigentlich der Spieler. Wenn er weg will wird man ihm nicht im Weg stehen bei einem guten Angebot. Und das man lieber nach England verkauft als zu einem direkten Konkurrenten versteht sich auch von selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Angeblich erste Neuverpflichtung beim Club: der Schweizer Martin Yves Angha-Lötscher von Arsenal kommt ablösefrei. Kennt den wer?

http://www.nordbayern.de/sport/fcn-arsenal-verteidiger-angha-im-anflug-1.2815298

für den Fall der Fälle dass Pinola geht, wär das sicherlich ein möglicher Ersatz - und der Name würd im Stadion eh rocken :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

eher Hanke-Ersatz ;) womit alles wieder in der Reihe ist.

Caligiuri verlässt Freiburg offenbar auch, will zu Wolfsburg. Rosenthal ist ebenfalls schon weg und bei Schmid könnt ich mir auch noch einen Transfer vorstellen. Das wird eine Mörderaufgabe nächste Saison, zumal sie ja auch nicht viel Kohle für diese wichtigen Spieler bekommen. Umso mehr gönn ich ihnen eine EC-Teilnahme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Das wird mit Sicherheit eine harte nächste Saison für Freiburg werden, aber ist klar dass dort natürlich ein Ausverkauf ansteht, hart ausgedrückt kann man sich ja dort billig mit qualitativ guten Spielern ausrüsten, die geschätzten 2,5 Mio für Kruse sind ja ein Klacks für 85% der anderen BuLi Vereine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Der Ausverkauf passiert ja im Grunde jede Saison - letzte Saison zB haben sie Cisse verloren (und 12-15mio bekommen), ihren Rekordtorschützen, der jetzt ja in England auch gut eingeschlägen ist.

ohne diesen Transferüberschuss fast jedes Jahr müsst Freiburg sogar noch kleinere Brötchen backen und könnt sich wohl nicht in der 1. liga halten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Und durch den Matthias Ginter werden sie wieder einige Millionen einsacken können, denn dass Freiburg den noch länger halten kann ist auch mehr als fraglich. Ist ja auch ein Rohdiamant der allerfeinsten Sorte. Ist ja auch erst 19 Jahre geworden und hoffentlich führt er seinen Weg weiterhin so fort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Der Ausverkauf passiert ja im Grunde jede Saison - letzte Saison zB haben sie Cisse verloren (und 12-15mio bekommen), ihren Rekordtorschützen, der jetzt ja in England auch gut eingeschlägen ist.

ohne diesen Transferüberschuss fast jedes Jahr müsst Freiburg sogar noch kleinere Brötchen backen und könnt sich wohl nicht in der 1. liga halten

Cisse war ein Sonderfall und lässt sich schwer mit der jetzigen Situation vergleichen. Damals hat man radikal umgebaut, einen neunen Trainer eingestellt und über den Winter quasi eine neue Mannschaft aufgestellt. Davor war man nur von Cisse abhänging, jetzt sinds vier, fünf verschiedene Spieler. Damit wäre man eigentlich für solche Situationen gewappnet, aber offenbar hat da jeder Spieler eine Klausel drin, die ihn erlaubt für eine relativ geringe Summe zu wechseln.

Ich könnt mich auch nicht erinnern, dass es jemals so stark war. Am ehesten noch die Saison als man Aogo und Matmour abgeben musste, aber das ist jetzt auch schon fünf Jahre her. Das war - abgesehen von 11/12 - auch die letzte Saison, in der man ein Transferplus gemacht hat. Und wenn man noch weiter zurückgeht schauts nicht anders aus, da gibts eigentlich nur den Kehl-Transfer noch nach 2000. Insofern kann ich deinem Argument, ein Ausverkauf passiere jede Saison, nichts abgewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich sehe das ähnlich wie Axl

Vor allem Caligiuri , Kruse und Schmid tragen die gesamte Offensive der Freiburger, dazu noch ein Rosenthal der ebenfalls sehr präsent dort ist.

3 davon wechseln jetzt fix, beim 4ten kann man sich auch ned sicher sein.

Das wird extrem hart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Giefer wohl zu Schalke.

Find ich jetzt nicht so schlecht, Schalke hat zwar 3 brauchbare Goalies aber allesamt haben jetzt nicht wirklich die Klasse um bei einem Topverein wie Schalke die #1 zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wobei ich mir auch nicht sicher bin ob da jetzt Giefer der Weisheit letzter Schluss ist. Mich erinnert der stark an Fährmann. Im Grunde genommen sind das alles gute Tormänner, nur stechen sie in der BL kaum heraus, weil die Leistungsdichte enorm hoch ist. Als Österreicher wäre ich da schon mit einem Kaliber wie Mielitz, Wetklo oder Ulreich, die da noch zum unteren Durschnitt zählen, mehr als zufrieden. Von Leuten wie Baumann, Leno oder Weidenfeller, die auch kaum Chancen aufs DFB-Team haben, ganz zu schweigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Schürrle-Wechsel soll 50 Millionen Euro kosten

Der FC Chelsea will sich angeblich den Wechsel von Fußball-Nationalspieler André Schürrle von Bayer Leverkusen zur neuen Saison insgesamt 50 Millionen Euro kosten lassen.

Leverkusen (SID) - Champions-League-Sieger FC Chelsea will sich angeblich den Wechsel von Fußball-Nationalspieler André Schürrle von Bayer Leverkusen zur neuen Saison insgesamt 50 Millionen Euro kosten lassen. Nach Informationen des Kölner Express sollen der Berater des 22-Jährigen, Ingo Haspel, und Schürrles Vater Joachim am vergangenen Freitag in London mit den Blues verhandelt haben. Nach Informationen der Tageszeitung Die Welt sollen sich Schürrle und der Klub dabei auf einen Fünfjahresvertrag bis 2018 geeinigt haben.

Schürrles Vertrag in Leverkusen hat noch eine Laufzeit bis 2016. "Es sind zurzeit soviele Spekulationen dabei, daran möchte ich mich nicht beteiligen", sagte Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser am Dienstag auf Anfrage. Wie Die Welt weiter berichtet, wird Ende der Woche ein hochrangiger Vertreter des Bundesligavereins nach London reisen, um mit den Bossen des FC Chelsea zu verhandeln.

Die Ablöse soll 20 Millionen Euro betragen, Schürrles Salär 4,8 Millionen Euro plus Prämien per annum. Außerdem soll der zurzeit an Werder Bremen ausgeliehene belgische Mittelfeldspieler Kevin de Bruyne (21) für eine Saison an Bayer ausgeliehen werden.

http://www.handelsblatt.com/fussball-bundesliga-schuerrle-wechsel-soll-50-millionen-euro-kosten/8073512.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.