Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Außenstürmer

Wie gehts weiter nach dem Abstieg?

18 Beiträge in diesem Thema

Da der Abstieg nicht mehr vermeidbar ist, wollte ich einmal die Insider hier befragen wies mit dem KSV weitergeht nach dieser Saison? Glaubt irgendwer, dass v.Heesen zu halten sein wird bzw. ein paar seiner mitgebrachten Leistungsträger? Ist ein sofortiger Wiederaufstieg (der eh so gut wie nie einem Team gelingt) überhaupt ein Ziel? Oder muss man sich gar zu Sorgen um die Zukunft dieses außerordentlich sympathischen Vereins machen?

http://sport10.at/home/fussball/bundesliga/752493/Kapfenberg_Wie-geht-es-weiter

Dieser Artikel macht ja nicht gerade massig Hoffnung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn TvH und einige der im Winter geholten Spieler gehalten werden könnten, würden wir meiner Meinung nach nächste Saison gleich wieder um den Aufstieg mitspielen. Nur glaub ich nicht, dass Spieler wie Baba, Nathan, Lovin etc. in der Ersten Liga gehalten werden können, auch wenn TvH bleiben sollte. Ich hoffe mal, dass TvH bleibt und hoffe auch ein Team, dass zumindest im Mittelfeld mitspielen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn von Heesen bleibt freue ich mich weiterhin auf jedes Spiel. Egal in welcher Liga. Er hat ein sehr gutes Gefühl für seine Spieler und schafft es immer wieder zu überraschen.

Ich glaube auch, dass unter seiner Leitung die Nachwuchsmannschaften stark profitieren könnten und so mehr Eigengewächse den Weg in die 1. Mannschaft machen könnten.

-> schaue optimistisch in die Zukunft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solange rechnerisch ein Klassenerhalt möglich ist, drück ich euch fest die Daumen, dass ihr oben bleibt. Und falls es doch für euch runter geht, hoffe ich, dass "wir" endlich wieder raufkommen und freue mich auf die Spiele gegen euch. :winke: aus der roten Grazer Ecke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TvH hat bis 2015 verlängert! Eine mutige - aber für uns sehr positive - Entscheidung. Auch Babangida soll angeblich gehalten werden. Bin wirklich schon sehr gespannt was da für nächstes Jahr auf die Beine gestellt wird!

!!! Wiederaufstieg !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TvH hat bis 2015 verlängert! Eine mutige - aber für uns sehr positive - Entscheidung. Auch Babangida soll angeblich gehalten werden. Bin wirklich schon sehr gespannt was da für nächstes Jahr auf die Beine gestellt wird!

!!! Wiederaufstieg !!!

wenn babangida gehalten werden könnte, wäre das natürlich absolut genial!!

trotzdem kann ich mir den sofortigen wiederaufstieg einfach nicht vorstellen.

wie oft hats das schon gebm, dass ein verein gleich wieder aufsteigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

trotzdem kann ich mir den sofortigen wiederaufstieg einfach nicht vorstellen.

wie oft hats das schon gebm, dass ein verein gleich wieder aufsteigt?

Der LASK könnte heuer den direkten Wiederaufstieg schaffen. Wenn man sich unsere Möglichkeiten und unser Umfeld ansieht, in dem es ja wesentlich ruhiger zugeht, sind wir den Linzern mehr als nur einen Schritt voraus. Folglich ist es sicher keine unmögliche Mission, sofern wir in der Lage sind, das Konzent von TvH umzusetzen. Dann kann es uns gelingen, dass wir auch gegen die vermeintlich "Kleinen" das Spiel bestimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollkommen klar, dass der sofortige Wiederaufstieg nur funtionieren kann, wenn alles zusammenpasst und auch "das Momentuum" für uns ausschlägt.

Ist mir aber gar nicht so wichtig. Die Tatsache, dass der Wiederaufstieg ein Ziel des Vereins ist, für das mit allen Mitteln gekämpft und geplant wird versichert mir, dass wir in den nächsen Jahren zumindest um den Wiederaufstieg mitspielen. Ob und wann er dann gelingt ist gar nicht soooo wichtig. Interessante Spiele und Nervenkitzel sind für die nächsten Jahre jedenfalls Programm und das freut mich riesig.

Es ist einfach kein Abstieg ohne Perspektive - somit bleibt Fußball in Kapfenberg weiterhin interessant und mit TvH mit Sicherheit auch sehenswert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch schon sehr gespannt, wie das Team für die nächste Saison aussehen wird. Ich sehe das Bleiben von TvH sehr positiv, da seine Linie so weitergeführt werden kann. Wäre schön, ab Juli wieder mehr KSV-Siege zu bejubeln, auch wenn's in der zweithöchsten Spielklasse ist.

Dennoch: Auch wenn im Team alles passt, wird man für den Wiederaufstieg auch einiges an Glück brauchen ...

bearbeitet von ccc---

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wird, falls der Aufstieg GAKs und das mit der Lizenz des LASK (vorausgesetzt jetzt nicht Meister) klappen sollte, ein sehr interessantes Jahr wie ich meine.

Vor allem können GAK und Kapfenberg beide auch von den Zuschauereinnahmen und Mehrwert a bisserl was einnehmen durch diese 4 Begegnungen

bearbeitet von Breitseite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man wird sehn ob man ohne die individuelle Stärke der jetzigen Leistungsträger auch noch so schönen Fußball spielen kann. Ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher ob es wirklich an von Heesen liegt das wir im Frühjahr schöner Spielen, oder doch nur an den Einkäufen.

In den letzten Spielen fiel mir immer öfter auf das ohne Baba & Junior (die wirklich fein zusammenspielen) eigentlich kaum ein Spiel nach vorn laufen würd.

Oder irr ich mich da Grad gewaltig? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thomas von Heesen (Kapfenberg-Trainer): „Die Mannschaft hat zu wenig dagegengehalten, das Mittelfeld war zu passiv. Dadurch fehlte uns die Durchschlagskraft. Ich kam mir teilweise vor wie bei einem Freundschaftsspiel. Wir hatten zu wenig Kraft, das Spiel zu drehen. Für die nächste Saison habe ich sechs Spieler im Kopf, die ich holen möchte, hoffentlich kommen zumindest vier davon. Wir brauchen aber auch erfahrene Spieler, da es sicher sehr schwierig wird. Wir haben einen Plan für den Wiederaufstieg, die Mannschaft soll an allen Positionen doppelt besetzt sein. Und dies mit hoher Qualität.

Das hört sich ja mal ganz gut an! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.