OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 19. Mai 2012 (bearbeitet) ich versteh diese "unverdient", "tod für den fussball" etc beiträge (wie schon nach dem halbfinale) eigentlich nicht. als die griechen 2004 die em trophäe geholt haben sind sich die experten in den armen gelegen und haben den tollen defensivfussball von trainergott rehhagel in den himmel gelobt, 8 jahre später macht chelsea mehr oder weniger das selbe und alle hauen auf den "hässlichen" fussball drauf. natürlich ist der abstand zwischen chelsea und den spielerischen topteams aus europa kleiner als es der damalige unterschied zwischen griechenland und der europäischen elite war, trotzdem war man aber im halbfinale und im finale relativ klarer aussenseiter und wäre vermutlich untergegangen wenn man versucht hätte mitzuspielen bzw anders zu agieren. natürlich war auch einiges an glück dabei, keine frage, aber das braucht man mit so einer spielweise natürlich auch. wobei ich das heute schon irgendwo verstehe, denn Chelsea hat für mich keinen guten defensivfußball gespielt, sondern hatte mehr glück als verstand (und einen sehr guten tormann). aber von der spielanlage war das aus meiner warte gar nichts, einfach nicht zu vergleichen mit Inter, die in Barcelona fast nichts zugelassen haben. Chelsea hätte schon in Neapel sechs stück kassieren können, ohne schlecht bedient gewesen zu sein. es geht mir auch nicht um verdient oder unverdient, nur braucht man Chelsea für das spiel mmn. nicht loben. ich hab da nicht den großen masterplan gesehen, sondern sehr viel glück. bearbeitet 19. Mai 2012 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 19. Mai 2012 entschuldigung? wo steht das? ich rede davon, dass der uli und der nerlinger bzw. die bayern-nahe medienlandschaft ihre eigenen spieler einfach übers klee loben und ich das einfach lächerlich finde, und auch offensichtlich (meine interpretation) auch auswirkungen auf ihre leistungen in entscheidenden spielen hat. das ist der normalste der welt und geschieht bei sehr vielen vereinen in europa. nur fällt's den österreichern halt nur bei den bayern so massiv auf, liegt wahrscheinlich daran, dass die wenigsten österreicher barça oder read madrid tv verfolgen oder gar mal spanische sportzeitungen lesen, aber sich halt bereits beim sat-1-frühstücksfernsehen berieseln lassen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 19. Mai 2012 Ich werd mir wieder einige Feinde machen, aber diese "in ya face" Beiträge hier sind schon derbst primitiv. Und ich mag weder Bayern noch Chelsea wirklich, hätte es auf beiden Seiten gewissen Spielern gegönnt und anderen dafür gar nicht. Aber wie man sich an enttäuschten Spielern aufgeilen kann ist mir nicht ganz verständlich. Coolste Reaktionen nach dem Sieg hat mit Abstand Drogba gezeigt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf72 Top-Schriftsteller Geschrieben 19. Mai 2012 Gratulation an den Fc Bayern Ihr habt ein grosses geiles Finale geliefert! Gratulation an die Old Boys von Chelsea ihr bekommts den Häfn für eure letzten Jahre... Fürn Drogba freuts mich auch wenn heut der falsche Sieger ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 19. Mai 2012 Jop Schweinsteiger ist echt in Ordnung, der hat sich das ganze am wenigsten verdient stimmt, aber nachdem er letztes jahr noch gemeint hat, er sei der leader dieses teams (heuer hatte er ja aufgrund der verletzungen kaum gelegenheit dazu), muss er sich heut schon den vorwurf gefallen lassen warum nicht z.b. er den elfer in der nachspielzeit schiesst... robben hätte ja schon im halfinale beinahe verschossen und hat heut vorher sämtliche schüsse in den oberrang gesetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 19. Mai 2012 in dem spiel hat man auch wieder gesehen, dass man Chelsea 12 und Inter 10 nicht vergleichen darf. Inter hat defensive in perfektion geboten, Chelsea mehr glück als verstand in drei spielen. gewonnen haben beide, aber die wesentlich höhere fussballkultur hat Inter gezeigt. da kann ich nur zustimmen. Ich bin selbst ja auch einer, der defensivtaktisch starken Teams lieber zuschaut als dem 80%-Ballbesitz-Barca-Einbahnstraße-Fußball, aber bei Chelsea kann ich sowas einfach nicht entdecken. Heute wars wie schon im Halbfinale gegen Barca das Unvermögen des Gegners, das ihnen zum Erfolg verholfen hat. Nichtsdestotrotz, Gratulation zum CL-Titel - v.a. für Cech freuts mich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlagi009 ASB-Messias Geschrieben 19. Mai 2012 Mir ist chelsea relativ egal, aber verdammt nochmal vergönn ichs dem didier drogba 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 19. Mai 2012 Hab nur auf deine Antwort gewartet und bin froh dass einer der größten Trolle mich in meiner Erwartung auch gleich bestätigt Es ist nunmal so das deutsche Teams seit langer Zeit kein Finale mehr gewonnen haben, verkrafte es, ich muss deine Beiträge in diversen ÖFB Threads auch immer "verkraften" Ich verkrafte hier mehr als du denkst mich hat einfach gestört das ein CL-Finale der Bayern gleich wieder zum Vergleich für irgendwelche Spiele ohne Beteiligung der Bayern herangezoogen wird,sollte ich mich in der Gesamtsituation bei dir getäuscht haben dann bitte ich das zu Entschuldigen und ich nehme dann natürlich auch das Troll zurück Schweinsteiger hat jedenfalls erstmal einen Knacks weg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackie75 ASB-Legende Geschrieben 19. Mai 2012 Abramowitsch und bescheiden... http://de.wikipedia.org/wiki/Roman_Arkadjewitsch_Abramowitsch#Fu.C3.9Fballclubs.2C_Immobilien.2C_Yachten_und_Gem.C3.A4lde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 19. Mai 2012 heute hatte man mit fortdauer des spieles immer mehr den eindruck, dass es diesmal einfach chelsea sein muss, das den titel holt. #das stimmt zwar, vor allem weils so in die dramatik des spiel passte, dennoch haben sie eigentlich recht viele gute chancen zugelassen, die dann eigentlich kläglich vergeben wurden. gomez und robben haben sich da besonders ausgezeichnet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barra brava dem waldschrat zuliebe Geschrieben 19. Mai 2012 ich versteh diese "unverdient", "tod für den fussball" etc beiträge (wie schon nach dem halbfinale) eigentlich nicht. als die griechen 2004 die em trophäe geholt haben sind sich die experten in den armen gelegen und haben den tollen defensivfussball von trainergott rehhagel in den himmel gelobt, 8 jahre später macht chelsea mehr oder weniger das selbe und alle hauen auf den "hässlichen" fussball drauf. also ich halte die leut die von tollem defensivfussball reden bei chelsea eh für keine experten. es wäre eine leistung wenn man gut steht wie inter unter mourinho, aber welche leistung ist es wenn man pro spiel 10 chancen zulässt und nur die gegner die elfer und sitzer nicht reinbringen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 19. Mai 2012 Aber wie man sich an enttäuschten Spielern aufgeilen kann ist mir nicht ganz verständlich. Die Bayern Spieler werden wohl jetzt was anderes zu tun haben als im ASB nachzulesen was die Leute so über sie denken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 19. Mai 2012 # das stimmt zwar, vor allem weils so in die dramatik des spiel passte, dennoch haben sie eigentlich recht viele gute chancen zugelassen, die dann eigentlich kläglich vergeben wurden. gomez und robben haben sich da besonders ausgezeichnet. gomez war heute m.m. nach extrem schwach. kein vergleich mit der leistung von drogba. kaum torgefahr, quasi jeden ball verloren, und ausser ein paar abstauberversuchen war da nix was die frisur hätte gefährden können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackie75 ASB-Legende Geschrieben 19. Mai 2012 Im Prinzip wars eine extreme Version der alten Binsenweisheit: Tore, die man nicht schießt, bekommt man. Und wenns der letzte Elfer im Elferschießen ist... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atlas Postinho Geschrieben 19. Mai 2012 dieses spiel war einfach das geilste!!! bin fertig mit den nerven und verdammt glücklich! und nur eines: die tore die man nicht schießt, die bekommt man hinten. und bayern hat ihre chancen einfach nicht genützt. punkt. aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts