Los geht's: Der Derby-Thread


FANatiker

Recommended Posts

Was is mit dir? Nur weil du nicht amal den nötigen Funken Mentalita hast dein Team nach Favoriten zu begleiten brauchst da nicht das Bier auf West kritisieren! Gibts ja ned sowas da! Unerhörter Schweinerei!

Und ich ärgere mich noch immer über diesen absolut unter die Gürtellinie gehenden Kommentar von rigo! :nein::finger:

nix da, diesmal hab ich sogar eine ausrede.

und von einem suedtribuene-sitzplatzschwein lass ich mir in sachen mentalità aber schon gar nix vorschreiben, verstanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

In Sachen Bier sei generell gesagt:

Zipfer UND Ottakringer (egal in welcher "Form" - Medium, pur usw.) sind beide ein Verbrechen am Bier-Gaumen!

Mfg, ein Bier-Liebhaber

bearbeitet von VioletSoul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Sachen Bier sei generell gesagt:

Zipfer UND Ottakringer (egal in welcher "Form" - Medium, pur usw.) sind beide ein Verbrechen am Bier-Gaumen!

das einzige verbrechen ist, das goettliche ottakringer und dieses abwaschwasser in einen satz zu zwingen.

werd allerdings am mittwoch bei wieselburger und strongbow daran denken...

cheers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

Deine Meinung in Ehren, aber wer "Ottakringer" und "göttlich" in einem Satz erwähnt, hat von Bier ungefähr genausoviel Ahnung wie ich von Häkeln!

Auf ein gutes Piestinger Bier (Always support your local beer) :D

Btw: Antiforza Daheimbleiber und Nicht-Supporter! :eviltongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(Always support your local beer) :D

eben.

Btw: Antiforza Daheimbleiber und Nicht-Supporter!  :eviltongue:

bleib eh nicht daheim und mein support ist von der aller-tifosesten seite. meine doppelhalter sind legendaer und das pyro-verbot wurde sowieso in erster linie meinetwegen ausgesprochen.

ps: wetten, der teil wird ins spamforum verschoben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
nix da, diesmal hab ich sogar eine ausrede.

Und die wäre? :ears: "Im Billys is es wärmer" oder was?? :D

und von einem suedtribuene-sitzplatzschwein lass ich mir in sachen mentalità aber schon gar nix vorschreiben, verstanden?

Bitte! Dass ich auf der Südtribüne sitz is eine Sache der Einstellung - die Mentalita kommt dort erst so richtig zur Geltung.

das einzige verbrechen ist, das goettliche ottakringer und dieses abwaschwasser in einen satz zu zwingen.

Da merkt man, dass du weder a Mentalita noch an guten Geschmack hast! :kotz:

...wobei dich das

werd allerdings am mittwoch bei wieselburger und strongbow daran denken...

wieder halbwegs rausreißt. Das tat weh. Autsch. |x

ps: wetten, der teil wird ins spamforum verschoben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix da, diesmal hab ich sogar eine ausrede.

Und die wäre? :ears: "Im Billys is es wärmer" oder was?? :D

nein, bin uni-technisch verhindert (roem. recht klausurarbeit 19-20h). haetts mir aber sonst wahrscheinlich auch nicht angetan.

Da merkt man, dass du weder a Mentalita noch an guten Geschmack hast! :kotz:

jaja, der gute geschmack...

Lieblingsverein Austria Wien

Lieblingsspieler [...] Wagner

Lieblingsbands [...] Bon Jovi, Queen etc.

keine weiteren fragen... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast ZwergBumsti
roem. recht klausurarbeit 19-20h

pfuiteifel, du orme sau. noch wertloser als die derzeitigen austria partien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer seit 1995

Unglaublich, was da einige Leute von sich geben....da wird diskutiert, wer wann wo das letzte Mal im EC war - Leute - das ist der Derby-Thread - machts euch einen eigenen Quiz-Tread auf von mir aus, aber verschonts bitte den Thread davon. Danke.

Und jetzt zur besten Nachricht des Tages:

Die Polizei untersagte den Rapidlern, ihr Megaphon polizeilich anzumelden.

Offizieller Grund: Wurfgegenstand

Mal sehen, wie die Grünen OHNE Megaphon drauf sind....

Übrigens, NORD und SÜD sind voll, und ja, es sind diesmal nicht wenige Vorstadt-Anhänger in den neutralen Tribünen, also diesmal werden besonders viele Grüne anwesend sein.

Freu mich schon aufs Derby !

AUSTRIA WIEN - UND SONST NICHTS !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer seit 1995
Eine Frechheit wenn das mit dem Megaphon stimmen sollte...

Man freut sich immer mehr auf die EM 2008

Quelle ist ziemlich verlässlich, jedoch möchte ich hier keine Angaben dazu machen, mag ja auch in Zukunft noch an solche Infos kommen.

Morgen bekomme ich dann die Liste übermittelt, was die Rapid-Fans (polizeilich)angemeldet haben und was nicht.

Wird sogar gemunkelt, dass es eine Choreo von den Grünen gibt, mit grün-weißen Papierstreifen der Länge nach - ob was dran ist? Hm...glaubs zwar kaum, aber mal sehen...

Das mit dem Megaphon ist Tatsache, das kann ich jetzt schon sagen :finger:

bearbeitet von DerBeamte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

UR ohne Megaphon? - Wird sich dann wahrscheinlich im ORF so anhören wie bei Salzburg anno '94/95, nämlich kollektives Kreischen! Auch das übertönen von "unliebsamen Äußerungen" (freundlich gesagt für die Sezione Dauer-Braun) aus dem eigenen Sektor dürfte sich somit schwierig gestalten...

Naja,... Ich bin für eine kollektive Sammelaktion der Rapidfans, um den 2 orangenen Afferln Papiertröten zu kaufen, damit sie (wenigstens etwas lauter als der Rest) ihre vorgekaute Meinung rausposaunen können!

Antiforza Blockdiktatur!

Forza Individualismus!

bearbeitet von VioletSoul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Quelle: www.sportventil.at

Zuwenig Tauben

Warum beharrte die Austria darauf, und wie man mittlerweile weiß, vor allem ihr Trainer Jogi Löw, den Ansturm der Rapidler im heimatlichen Horrstadion zu bekämpfen, anstatt ins riesengroße Happelstadion zu übersiedeln?

Diese Frage wurde Montag mehrmals gestellt, und die Antwort kann offiziell lauten wie sie will. Die Wahrheit ist die: Zwei Tage vor dem Schlagerspiel waren noch 2.000 Tickets zu haben, die zwar letztlich weggehen werden, die aber beweisen, daß es gar nicht notwendig gewesen wäre, in den Prater auszuweichen.

Den Rapidfans graut vor dem <Stadion> am Verteilerkreis und man darf annehmen, daß ein paar tausend davon ins Happelstadion gepilgert wäre. Doch mehr als 15.000 wären kaum zusammen zu kratzen gewesen, sowieso ein Armutszeugnis für die Weltstadt Wien, aber leider auch eines für den Meister Austria. Die Violetten <ziehen> nicht sonderlich.

Nur wenn Weihnachten und Ostern auf den gleichen Tag fällt, lassen sich alle Austria-Sympathisanten gleichzeitig in ein Fußballstadion locken.

Austria und Rapid, das bedeutet derzeit gegenseitigen Neid. Die Grünen hätten liebend gerne jene finanziellen Mittel zur Verfügung, die Frankie aus seinem Speicher geholt und in Favoriten endgelagert hat, die Austrianer ärgern sich grün (...) und blau, wenn sie ihre Zuschauerzahlen mit denen der Rapidler vergleichen.

Rapid hat punkto Anhang den stärksten Nachschub, und das hat wenig mit dem augenblicklichen Run in der Meisterschaft zu tun. Die wahren Gründe liegen für diese Fangeneration mittlerweile etwa sieben Jahre zurück. Damals stand Rapid als bisher letzter österreichischer Vertreter in einem internationalen Cupfinale (in Brüssel gegen Paris SG 0:1) und jeder Bub zwischen fünf und fünfzehn wurde vom grün-weißen Bazillus erfaßt.

Natürlich kann man eine derartige Fanentwicklung nicht an einem Ereignis festmachen. Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu. Die Euphorie wurde vom damals schon starken Anhang weitergetragen und immer dann, wenn die Grünen eine starke Phase erleben, wird die Erinnerung an die glorreichen Zeiten (aus der Sicht der Hütteldorfer) wach.

Die Austrianer waren immer weniger. Auch als die Stessl-Truppe 1978 als erste österreichische Mannschaft in einem Cupsiegerfinale stand (0:4 in Paris gegen RSC Anderlecht), konnte vergleichsweise nur ein Teil des Fannachwuchses <aquiriert> werden.

Dieses Verhältnis würde sich erst ändern, wenn Rapid zwei oder drei Generationen hindurch keine nationalen Titel holte, und auch international keine Rolle spielt. Und auf der anderen Seite die Austria Schale um Schale erspielt, und irgendwann auch in der Champions League Furore macht.

Bis dahin werden die Grünen zu Hause gegen Sturm 15.000 Fans begrüßen und die Violetten mit Müh und Not beim Schlagerspiel ihre Hütte voll bekommen.

(copyright sportventil)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.