Recommended Posts

ASB-Legende

Es ist generell jede Spielerverpflichtung, die nicht aus Österreich kommt, ein Risiko. Denn ganz ehrlich: wer von den Bundesligisten hat ein wirkliches Scouting, wo sich Leute einmal 800km in den Flieger/Auto setzen und dann Spieler beobachten.

naja, es macht m.m. nach schon einen unterschied, ob man z.b. einen abraham holt, der vorher jahrelang stammspieler in der türkischen liga war, oder eben einen fernandez. letzterer war leider ein fehlgriff mit ansage. solche transfers werden eben nur in den seltensten fällen erfolgreich sein. im falle von abraham jedoch konnte man sich schon von vornherein berechtigte hoffnungen auf einen erfolgreichen transfer machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Dei Transfers der letzten Jahre waren durchwegs erfolgreich. Allein Fernandez kann man klar unter der Kategorie "Fehlinvesition" einordnen. Die Kontakte von Prudlo werden ausschlaggebend gewesen sein, dass genüngend Informationen über mögliche Transfers nach Innsbruck fließen.

Ich gebe Gidi aber recht: Fernandez war ein Fehlgriff mit Ansage. Das kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Transferpolitik der letzten Jahre gut bis sehr gut war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Dei Transfers der letzten Jahre waren durchwegs erfolgreich. Allein Fernandez kann man klar unter der Kategorie "Fehlinvesition" einordnen.

naja, es gab auch leute wie e. öbster oder m. perktold... wobei letzterer zumindest sehr billig war und insofern nicht wirklich als fehlinvestition bezeichnet werden kann. eine solche ist bisher wohl auch noch ein d. schütz, der als u-21 nationalspieler kam und sich noch keinen stammplatz erarbeiten konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

naja, es gab auch leute wie e. öbster oder m. perktold...

Ich würde beide jetzt nicht als Fehlgriff bezeichnen. Der Kracher waren sie beide nicht, aber gerade Öbster hat im Rahmen seiner Möglichkeiten nicht die allerschlechtesten Leistungen erbracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Prudlo hat aber auch festgehalten, beim letzten Vereinsabend, dass man weiterhin die Kontakte nach Brasilien offen halten will und deshalb, weil aus Fernandes nichts geworden ist, nicht abbrechen möchte.

Das ist eh gut. Kontakte schaden nie im Fußball ...

Meine Kritik geht mehr in die Richtung, dass man nach dem Abgang von Burgic ja nach einem Leistungsträger für den Sturm gesucht hat - und da sollte man halt dann einen leistungserprobten Spieler holen, den man wirklich/selber gescoutet hat.

Ein Scouting in Tschechien, der Slowakei, Ungarn, Slowenien, den niedrigeren Ligen in Deutschland usw... kann man sich für die Suche nach einem Leistungsträger wohl sicher leisten. Mehr als 3-4 Legionäre will man ja eh nicht im Team haben!

Das zu hohe Risiko bei Fernandes war in meinen Augen einfach, dass man so in Gefahr gelaufen ist noch einmal nachbessern zu müssen (weil eben Fernandes als Leistungsträger angedacht war) - und dafür hat man dann eben wirklich wieder in die Tasche greifen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Meine Kritik geht mehr in die Richtung, dass man nach dem Abgang von Burgic ja nach einem Leistungsträger für den Sturm gesucht hat - und da sollte man halt dann einen leistungserprobten Spieler holen, den man wirklich/selber gescoutet hat.

Ein Scouting in Tschechien, der Slowakei, Ungarn, Slowenien, den niedrigeren Ligen in Deutschland usw... kann man sich für die Suche nach einem Leistungsträger wohl sicher leisten. Mehr als 3-4 Legionäre will man ja eh nicht im Team haben!

Äh, selbst Rapid, nicht unbedingt eine unbekannte Mannschaft in Österreich, leistet sich nicht einmal 2 Vollzeitscouts. Wie sollen wir dann uns ein Scouting leisten?

Öbster war zwar gut, so wirklich aufgezeigt hat er nur mit seinem Volleytor im vorletzten Spiel gegen den LASK (Saison 10/11). Perktold wird wohl als "Leistungsträger" für die Amateure geholt worden sein....bei der Vienna hat er, mWn, seine Zelte abgebrochen.

Von Schütz habe ich mir auch mehr erwartet, aber schauen wir einmal, wie er die nächsten Spiele angeht. Vielleicht kommt ja noch etwas.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Äh, selbst Rapid, nicht unbedingt eine unbekannte Mannschaft in Österreich, leistet sich nicht einmal 2 Vollzeitscouts. Wie sollen wir dann uns ein Scouting leisten?

Das hab ich dann wohl undeutlich formuliert. Ich meine einfach, dass Angestellte des FCW (Sportdirektor, Trainer, Co-Trainer) sich die Spieler selben ansehen ... kein Scouting durch Vollzeitscouts natürlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

das tun sie doch. um so verwunderlicher, wie man einen fernandes verpflichten konnte. gut, er war schon sehr torgefährlich in den vorbereitungsspielen, aber der leistungsabfall in den "echten" BL spielen war eklatant. so viel einschätzungsvermögen hätte man prudlo und kogler schon zutrauen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fernandes und Perstaller im Winter verkaufen/abgeben, einen Stürmer und einen Verteidiger holen. :davinci:

Leihvertrag mit Fernandes aufgelöst (fc-wacker-innsbruck.at). ;) @ gidi, AlexR

Lukas Hinterseer ist hingegen bis Saisonende bei uns, vielleicht als Joker im Sturm, falls Kofler und Schilling in der Verteidigung eingesetzt werden müssen. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

vertrag auflösen oder verkaufen sind aber 2 verschiedene paar schuhe (und genau darum ging's in meinem posting). auch das von dir verwendete wort "abgeben" ist m.m. nach ein wenig irreführend, denn zu einer vertragsaufläosung gehören ja immer 2 parteien (verein und spieler).

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vertrag auflösen oder verkaufen sind aber 2 verschiedene paar schuhe (und genau darum ging's in meinem posting). auch das von dir verwendete wort "abgeben" ist m.m. nach ein wenig irreführend, denn zu einer vertragsaufläosung gehören ja immer 2 parteien (verein und spieler).

Okay, dann habe ich mich unklar ausgedrückt. Hätte unter abgeben eigentlich generell die Beendigung der Zusammenarbeit egal auf welche Art und Weise gemeint.

Was meinst du zu Hinterseer? Kann er uns helfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Was meinst du zu Hinterseer? Kann er uns helfen?

derzeit wohl nur eine kaderergänzung. gut, das ein oder andere abstaubertor wird er wohl auch machen können (so wie fernandes)... und relativ kopfball ist er auch. mal sehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Lukas Hinterseer ist hingegen bis Saisonende bei uns, vielleicht als Joker im Sturm, falls Kofler und Schilling in der Verteidigung eingesetzt werden müssen. :augenbrauen:

ja, habe ich auch gesehen.

Ich habe auch nur die Worte auf dem Vereinsabend wiedergegeben....da hat Oliver Prudlo noch davon geredet, dass wir mit Fernandes die Saison beenden. Wie im Fussball kann ich auch nur Wasserstandsmeldungen weitergeben......

Hinterseer ist sicherlich ein guter Spieler, sein Problem ist, dass er bei der Vienna halt auf der linken Seite gespielt hat, hat zwar 18 Spiele absolviert (davon 2x eingewechselt, 2x ausgewechselt und 2 Tore geschossen), ob er uns wirklich weiterhelfen kann...wir werden es sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag