Zwischenresümee


themanwho

Recommended Posts

es triple del chacho!
und wísst ihr, was ich sage (auch auf die gefahr hin, jetzt gesteinigt zu werden)? so schlecht war der abstieg gar nicht. sicher, es wäre besser, oben zu sein, aber wenn man bedenkt, wie gesättigt die ried-fans schon waren mit spielen gegen spitzenmannschaften, wie selbstgefällig die rieder truppe oft schon aufgetreten ist, dann muss ich sagen: der abstieg hat doch einen ruck bewirkt. erst jetzt ist man sich dessen bewusst, dass es nicht selbstverständlich ist, gegen rapid, austria und sturm zu spielen. man muss eben kämpfen, um zu solchen ehren zu kommen. und genau das haben die svr-kicker im frühjahr verlernt. vielleicht kehrt diese mentalität durch den abstieg in unsere fußballer zurück... und auch wir fans müssen alles geben, um unsere mannschaft wieder nach vorne zu pushen!

sehr gut zusammengefasst. mir war es eigentlich schon vor dem abstiegsspiel mehr oder weniger wurscht, ob wir oben bleiben. als dann tatsächlich bregenz noch in führung gegangen ist, hab ich fast einen lachkrampf bekommen.

und es hat sich wirklich gezeigt, dass der abstieg durchaus sehr viele positive aspekte mit sich brachte. wären wir oben geblieben, hätten wir weiterhin so dahingewurschtelt. (naja, vermutlich wäre auch in der handyliga mit dem neuen stadion ein ruck durch die mannschaft gegangen, man weiß es nicht.)

aber auch ich bin gar nicht so unglücklich über den abstieg. ich hatte auch die gelegenheit, die stadien von a.lustenau, kapfenberg und leoben zu besuchen. und natürlich an die spielstätte des feindes zurückzukehren.

also, ich werde dich nicht steinigen, für deine aussage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution
also, ich werde dich nicht steinigen, für deine aussage.

hihi, danke!

irgendwie ist es ja mal eine ganz neue situation: in der bundesliga spielten wir entweder gegen den abstieg oder im niemandsland (seien wir uns ehrlich, worum geht es schon, wenn man dauernd 7. oder 8. ist?). jetzt allerdings haben wir eine konkrete perspektive: aufstieg. das erzeugt schon eine art aufbruchsstimmung. ist mal ein neues gefühl, nicht dauernd der underdog zu sein, sondern vorne mitzuspielen und in der hälfte der partien der favorit zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
ist mal ein neues gefühl, nicht dauernd der underdog zu sein, sondern vorne mitzuspielen und in der hälfte der partien der favorit zu sein.

genau das hab ich auch immer gesagt. und so schlecht find ich auch die liga nicht - leider wird ihr halt medienmäßig nicht die aufmerksamkeit verliehen, die sie verdienen würde. denn freitag um 00.20 eine kurze torparade - das haben sich mannschaften, fans (die halt leider bei den meisten klubs in dieser liga auch sehr wenige sind), sponsoren und auch die liga an sich nicht verdient.

und sind wir sich uns doch ehrlich: seit ried abgestiegen ist, ist die stimmung im stadion doch irgendwie besser geworden. oder kommt das nur mir so vor? und es ist schön, sich mal an einem positiven ziel orientieren zu können. ich mag diese liga (auch wenn ich nicht allzu lang in ihr verweilen möchte).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
und sind wir sich uns doch ehrlich: seit ried abgestiegen ist, ist die stimmung im stadion doch irgendwie besser geworden.

auf jeden fall - nur stellt sich die frage für mich: bleibt die stimmung auf so, wenn wir mehrere saisonen in der red zack bleiben? zur zeit ist aufbruchsstimmung - und ein "jetzt-erst-recht"-denken. nur habe ich etwas angst dass genau diese stimmung relativ schnell abschwächen wird, wenn man nicht nach max. 2 saisonen wieder aufsteigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar
und sind wir sich uns doch ehrlich: seit ried abgestiegen ist, ist die stimmung im stadion doch irgendwie besser geworden. oder kommt das nur mir so vor?

du täuschst dich nicht - ich behaupte sogar, dass die stimmung in der handyliga bei weitem nicht so gut war wie jetzt. macht irgendwie spass :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

stimmt, pimmi, geb dir vollkommen recht! die red zac ist nicht unattraktiv, aber wenn ried nicht bis in spätestens 2 jahren aufgestiegen ist, gehts mit der stimmung im stadion schnell bergab...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

irgendwie is die red zac liga lustig. fast jeder kann jeden irgendwo hoch schlagen und hoch verlieren. die tore sind teilweise skurril und die spielaktionen ebenso. ried schiesst auswärts drei tore und verliert dennoch, ausserdem habens schon in drei heimspielen je 4 tore gschossn. mir gfallts mit der perspektive mal nicht der underdog zu sein, obwohl der aufstieg schon wieder toll wär ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.