Recommended Posts

Fuck Heraldry!

wie zB 2x die vorzeitige Herausnahme (des für mich eigentlich stärksten Salzburger Goalies in dieser Saison) Gracnar.

Pagé hat auch den mMn stärksten Goalie Brückler schon vorzeitig raus genommen. Speziell bei Gracnar seh ich da aber eher Verantwortung als Kritik dem jungen Spieler gegenüber. Es hat weder das Team noch Gracnar etwas davon, wenn sich der Junge einen nach dem anderen einfängt. Da kann ich die Kritik, die es an Pagé diese Saison zweifellos geben kann, nicht nachvollziehen.

Laibach braucht wohl ein Wunder noch auf Platz 1 zu kommen und damit 4 Bonuspunkte zu bekommen.

oder habe ich da etwas falsch verstanden...

Ja.

Nach der Zwischenrunde beginnen die Play-Offs. Nix Bonuspunkte, sondern die Teams 1-4 der oberen Runde dürfen sich aus den Teams 5-8 ihre Gegner der aussuchen. Bonuspunkte haben die Teams nach dem Grunddurchgang bekommen.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Pagé hat auch den mMn stärksten Goalie Brückler schon vorzeitig raus genommen. Speziell bei Gracnar seh ich da aber eher Verantwortung als Kritik dem jungen Spieler gegenüber. Es hat weder das Team noch Gracnar etwas davon, wenn sich der Junge einen nach dem anderen einfängt. Da kann ich die Kritik, die es an Pagé diese Saison zweifellos geben kann, nicht nachvollziehen.

Einer dieser komischen Wechsel erfolge im Jänner beim Spiel in Villach. Nach 30 Minuten (Stand 2:0 für Villach) musste Gracnar raus. Völlig unverständlich, zumal es da wirklich nicht an Gracnar lag, dass Salzburg hinten lag. Aber bei PP muss bzw kann man wohl nicht alles verstehen.

ich hab wirklich sehr selten ein derart schlechtes schiriteam gesehen wie heute. dagegen ist berneker eine wohltat.

Haha heute hat man auch in Salzburg den grottenschlechten Igor Dremelj kennenlernen dürfen. Der ist in (meiner subjektiven Rangliste) jedes Jahr ganz weit vorne zu finden. Aber auch der Ungar ist nicht wirklich ein Topmann. War ja im November bei der Strafenorgie (289 Minuten) zwischen Graz und Zagreb dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ja.

Nach der Zwischenrunde beginnen die Play-Offs. Nix Bonuspunkte, sondern die Teams 1-4 der oberen Runde dürfen sich aus den Teams 5-8 ihre Gegner der aussuchen. Bonuspunkte haben die Teams nach dem Grunddurchgang bekommen.

Ah okay, habe gedacht die Bonuspunkte werden nach der Zwischenrunde verteilt. Dann ist natürlich Salzburg noch nicht durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Einer dieser komischen Wechsel erfolge im Jänner beim Spiel in Villach. Nach 30 Minuten (Stand 2:0 für Villach) musste Gracnar raus. Völlig unverständlich, zumal es da wirklich nicht an Gracnar lag, dass Salzburg hinten lag. Aber bei PP muss bzw kann man wohl nicht alles verstehen.

Das hat PP damals glaube ich damit begründet, die Mannschaft wachrütteln zu wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

oft nehmen coaches junge goalies nach 30 minuten vom eis weil es ganz einfach leichter ist sich 30 minuten voll zu konzentrieren als 60 minuten. wenn er 30 minuten gute leistung bringt und ein brauchbarer backup da ist der das auch kann, dann macht das auch sinn. steigert das selbstvertrauen des goalies, wenn er nach guter leistung vom feld geht. spielt er aber 55 minuten gut und schüttet sich dann 3x an sind die ersten 55 minuten für die katz und das selbstvertrauen geht wegen 5 minuten den bach runter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

European Trophy wieder mit Salzburg und Capitals

Die vierte Auflage der European Trophy wird ab August mit unverändertem Teilnehmerfeld gespielt. Das internationale Eishockeyturnier wird wieder mit 32 Mannschaften aus sieben Ländern ausgetragen, darunter Red Bull Salzburg und die Vienna Capitals. Insgesamt 390.000 Euro werden an Siegprämie ausgespielt.

Der Grunddurchgang mit je acht Vereinen in den vier Divisionen wird komprimiert im August und September gespielt und dauert nicht wie im vergangenen Jahr bis Ende November. Das Finalturnier Red Bulls Salute ist wieder für Mitte Dezember angesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt

Duco und Fiala für ihren Fight am Mittwoch für je 2 Spiele gesperrt:

http://www.erstebankliga.at/de/news/detail/2013/02/14/fiala_und_duco_fassen_je_2-spiele-sperre_aus (mit Video vom Fight).

die haben einen gröberen hau. warum zur hölle gibts da sperren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt

Weil Schlägern nicht erlaubt ist :=

5 minuten und gut ists. dafür sperren zu verhängen ist hochgradig lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 minuten und gut ists. dafür sperren zu verhängen ist hochgradig lächerlich.

Bin ich prinzipiell ja bei dir. Aber es gibt auch die Sichtweise, solche Schlägerein strenger zu ahnden, um insgesamt die Anzahl an Gehirnerschütterungen zu reduzieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Schlägereien, die nicht aus dem Spiel heraus entstehen, werden sanktioniert. Hieß es schon vor der Saison und ich hätte gestern mit GMs für beide gerechnet.

Dafür werden normale Schlägereien nur mit 5 Min. bestraft. Früher gab es da jedes Mal einen GM dafür ...

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

das ist mit der angegebenen begründung schon in ordnung. von der spielerbank zu einem raufhandel zu fahren ist ohnehin strengstens untersagt und hat in der regel in jeder ernstzunehmenden liga eine sperre zur folge. und ja, ganz ohne provokation ist der gute mann ja wohl nicht von der bank gefahren ....

hätte duco 2 spiele gegeben und fiala 1 bzw beiden je 1

nein, gleichhohe strafen sind schon in ordnung. wollten es ja beide, offenbar. und das "größere" vergehen war ohnehin das rausfahren von der bank um sich auf einen raufhandel einzulassen. die regel gibts schon lange und hat den sinn, dass die massenbrawls früherer zeiten vehement eingedämmt werden, als noch des öfteren plötzlich 20 gegen 20 am eis standen, oder die tough guys einfach jedesmal direkt von der bank aus eingriffen, wenn auf dem eis was passiert ist was ihnen nicht gepasst hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag