FIRST VIENNA FC 1894 - SCR Altach 2:0

Bitte um Deinen Tipp für das Spiel !  

21 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Bevor es in die Osterpause geht, gibt es kommenden Dienstag noch ein Spiel. Und was für eines, wieder muss man gegen einen Tabellenführer ran, jetzt ist es der SCR Altach. Sie konnten ihr Spiel am Freitag gegen Grödig gewinnen, da der WAC gegen LASK verlor, wechselte auch der Tabellenführer. Gegen Altach hat man durch die vorgezogenen Runden im Herbst schon 3 mal gespielt, ein 1:1 und 2:4 auswärts sowie eine 0:1 Niederlage daheim.

Glaub eigentlich, dass wir am Dienstag selbstbewusst auftreten können, den WAC auswärts mehr als geärgert, konnte man am Fr. den ersten Sieg im Frühjahr einfahren. Also Tendenz ansteigend ...

Die Altacher wollen es im 3. Anlauf schaffen, vor zwei Jahren waren sie am Ende Dritter, letztes Jahr Zweiter, heuer will man ganz oben stehen. Aber, das sagt auch Adi Hütter, rennt seine Mannschaft noch nicht sehr rund, seine Verteidigung nimmt er da immer wieder in die Pflicht und Kritik. Apropos Verteidiger, 2 Altacher müssen bedingt durch Sperren passen, Guem und Erbek. Könnt schon sein, dass die ein bissl abgehen. Wir müssen Kerschbaumer vorgeben, dieser ist auch gesperrt.

Es pfeift der oö. Fifaschiri Oliver Drachta.

Einen alten Bekannten wird man auch sehen, Sebastian Brandner fungiert als Backup für Goalie Kobras.

Canadi hat sich Platz 8 wieder zurückgeholt, wir sollten nicht faul sein und ihn ein wenig reizen. Canadi muss mit seinen Lustenauern am Dienstag auf die Gugl zum LASK, auch nicht grad die leichteste Übung und Garger mit den Hartbergern hat ein Heimspiel gegen die Blau-Weißen aus LInz.

Ich tippe auf einen Sieg gegen Altach, aber es wird zach 3:2

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

In einer englischen Woche zwei mal in Folge zu Hause antreten zu dürfen, ist sicherlich kein Nachteil. Ausserdem sehen wir gegen Altach tendenziell immer recht gut aus.

Kerschbaumer wird uns abgehen und deshalb wird wohl Toth seine Rolle, hoffentlich gut, übernehmen. Auf links wäre aus meiner Sicht Kröpfl im Verbund mit Sturm eine Option, wenn dafür Mair die hängende Spitze gibt und Markovic rechts spielt. Würde uns defensiv stärken, denke ich und Erhart von der Bank zu bringen wäre auch eine neue Variante. Wenn wir kompakt stehen, können wir auch den potenziell spielerisch starken Voralbergern den Wind aus den Segeln nehmen.

Ich rechne mit einem 1:0 für uns.

PS. Nacho Verdes sehe ich derzeit halt leider überhaupt nicht in der Mannschaft oder maximal in der gleichen Rolle wie Rotter.

bearbeitet von Istvan Who

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Apropos Nacho

Am letzten Freitag ist mir im eingezäunten Bereich, gleich neben dem Kartencontainer, ein

Mercedes Coupe in weiß mit spanischem Kennzeichen aufgefallen.

Nacho? Das fragte ich mich beim Anblick dieses flotten Flitzers.

In den ersten Partien konnte er nicht übezeugen, und jetzt hat er das Pech, dass es ohne ihn und mit

geänderter Taktik der Erfolg einstellt. Ich hoffe, er hat noch Gelegenheit zu zeigen, das nicht nur sein vermeintliches Auto ein flotter Flitzer ist.

Morgen ein Punkt wäre schön und sollte im Bereich des Möglichen sein. Gleichzeitig werde ich dem

LASK ganz fest die Daumen drücken.

bearbeitet von Antoine Doinel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Daß wir gegen die Großen eine ganz gute Figur abgeben, haben die Spiele gegen den LASK und WAC gezeigt. Auch A.Lustenau hat zu Hause nur ein 0:0 gegen uns zusammengebracht. Deshalb bin ich zuversichtlich, daß wir uns auch gegen Altach auf Augenhöhe messen werden. Ein Unentschieden scheint mir daher sehr realistisch, aber auch einen Sieg halte ich nicht für unmöglich.

Mein etwas optimistischer Tipp lautet daher 1:0

... und die Daumen drück' ich natürlich den beiden Linzer Vereinen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein paar matchvorschauen aus den tageszeitungen. dort nahezu das selbe bild wie hier. es ist schon erstaunlich in welche kurzer zeit wir zwischen himmelhoch jauchzend und zu tode betrübt changieren. das fußball-fandasein im allgemeinen und das bei der vienna im besonderen trägt manchmal manisch-depressive züge...

krone_w_p64_20120403.pdf

kurier_w_p23_20120403.pdf

heute_p26_20120403.pdf

österreich_w_p42_20120403.pdf

vn_pC1_20110403.pdf

"Neue Vorarlberger Tageszeitung", 3.4.2012, p21

Erste Liga

SCRA muss bei Vienna nachlegen

Wie die Altacher kehrten auch die Döblinger zuletzt auf die Siegerstraße zurück. Die Hütter-Elf muss jedoch mit kräftiger Gegenwehr rechnen.

GÜNTHER BÖHLER

Tabellenzweiter gegen Vorletzter, die Ausgangsposition vor dem heutigen Duell zwischen dem SCR Altach und der Vienna spricht klar für die Gäste aus dem Ländle. Doch da in den letzten Runden die Favoriten oftmals strauchelten, möchten die Rheindörfler von der Favoritenrolle nichts wissen. Wenn es allerdings gelingt an die zuletzt gezeigte Leistung gegen Grödig anzuschließen, ist auch auf der Hohen Warte durchaus Zählbares drinnen.

Aber auch die Döblinger haben Punkte eingeplant. Mit dem ersten Frühjahrssieg am letzten Spieltag (2: 0 gegen BW Linz) hat man ordentlich Selbstvertrauen getankt und auch in den beiden Partien zuvor gegen St. Pölten bzw. WAC/St. Andrä holten die Tatar-Schützlinge je einen Punkt. Die Vienna hat also den Kampf gegen den Abstieg angenommen und ist voll motiviert. Mit einem zusätzlichen Motivationsschub wird heute Julian Erhart auflaufen, der Jungstürmer wurde von den Altachern bis Saisonende an die Wiener verliehen. Der 19-Jährige aus Mäder erzielte übrigens zuletzt seinen ersten Treffer in der Erste Liga.

Altach fehlt Trio

Mit Harun Erbek und Alexander Guem (beide gesperrt) sowie Patrick Seeger (verletzt) fehlen bei der Hütter-Truppe gleich drei ehemalige Teamkollegen von Erhart. Dafür gibt es ein Wiedersehen mit den Jungprofis Lukas Jäger und Christoph Domig. Ebenfalls wieder mit dabei ist Mirnel Sadovic. Bei den Hausherren sind außer dem gelbgesperrten Konstantin Kerschbaumer alle Mann an Bord.

WAC legt vor

Mit einem 2: 0- (0: 0)-Heimsieg über St. Pölten hat der WAC/St. Andrä im vorgezogenen Spiel der 28. Runde am Montagabend vorerst die Tabellenführung übernommen. Topcagic (85. Minute) und Jacobo (87.) erzielten die Tore. Die St. Pöltener waren jedoch lange Zeit die tonangebene Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Wenn man mal über die klägliche Chancenverwertung und das unnötige Spannendmachen hinwegsieht, war das wohl das beste Vienna-Spiel seit Ewigkeiten.

Die große Euphorie braucht aber trotzdem noch nicht ausbrechen, denn jetzt muss man erstmal die beiden Auswärtsspiele gegen Fc Lustenau und Hartberg unbeschadet überstehen. Mit so einem Auftreten wie heute sieht's aber natürlich ganz gut aus, sofern man sich nicht wieder so viele Chancen entgehen lässt.

Positiv auch, dass es heute wieder mal normale Einlasskontrollen gab, denn in letzter Zeit war das wirklich schon mehr als fragwürdig. Gegen BW Linz wurde ich glaube ich fast eine Minuten lang abgetastet und musste sogar meinen Schlüssel aus der Hose rausholen. Is ja nicht so, dass es bei uns die großen Vorfälle gäbe und wenn wer was reinschmuggeln will, dann gelingt es ja scheinbar sowieso, siehe LASK-Fans...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
jetzt muss man erstmal die beiden Auswärtsspiele gegen Fc Lustenau und Hartberg unbeschadet überstehen

Was schwer wird, wenn ich das richtig im Kopf hab fehlen in Lustenau Markovic, Toth und Erhart mit Gelbsperre, hoffe Sturm kann zumindest wieder spielen. :schluchz:

edit: erhart wohl doch ned, zumindest laut bundesliga.at

Grandioses Spiel, spannend bis zum geht nimmer, ich hät mich vorm Bildschirm fast zerrissen. Sehr gut gemacht, ein Lob an die Mannschaft. :)

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Was schwer wird, wenn ich das richtig im Kopf hab fehlen in Lustenau Markovic, Toth und Erhart mit Gelbsperre, hoffe Sturm kann zumindest wieder spielen. :schluchz:

edit: erhart wohl doch ned, zumindest laut bundesliga.at

Grandioses Spiel, spannend bis zum geht nimmer, ich hät mich vorm Bildschirm fast zerrissen. Sehr gut gemacht, ein Lob an die Mannschaft. :)

Puh, vier Ausfälle wären bitter, vor allem hätte man dann ja kaum noch jemanden auf der Ersatzbank. Die Markovic-Gelbe fürs Ballwegschmeißen war da natürlich extrem unnötig. Sturm wär wirklich wichtig, damit Kröpfl im Mittelfeld spielen könnte, ansonsten müsste wohl Gökcek am Flügel auflaufen.

Edit: Okay, Erhart ist eh dabei. Dann sollte es schon funktionieren mit Kerschbaumer plus Lackner oder Nacho, je nach Ausrichtung.

Die Spannung war echt kaum noch auszuhalten, da man ja als leidgeprüfter Vienna-Fan immer vom Schlimmsten ausgeht. Selbst wenn man zwei Mann mehr hat, Konterchancen am laufenden Band vorfindet und der Gegner eigentlich nicht mehr wirklich für Gefahr sorgen kann...

bearbeitet von Luis Enrique

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Yesss, die Runde geht an uns. :king: Bestes Spiel in dieser Saison, trotzdem muss die Chancenauswertung eine bessere werden. Hab mir gerade die Fernsehbilder angeschaut, der Elfer war nicht wirklich einer, der Altacher wurde angeschossen, war kein absichtliches Hands. A b e r die Schiri pfeifen sowas schon mal und Danke, nun hatten wir mal das Glück. Adi Hütters Mannen, sonst ja nicht verschrien als Schnalzer gefielen sich diesesmal in der Rolle der "Einsteiger". Es waren meines Erachtens ein paar unschöne Fouls dabei. Nun schon 8 Punkte vom Letzen entfernt, aber 1 Punkt hauchdünn nur vom 9. Platz. Weiter geht´s, schade fast, dass Osterpause ist nach 2 siegreichen Spielen. Hatti sagte im Interview nachher, dass man von Anfang an den Sieg wollte und man wurde belohnt. Apropos Hatti, der wurde heute mächtig abgeklopft. Eine sehr gute Partie spielte übrigens Toth ... :super:

Super Spiel, super Ergebnis, super Kulisse. :clap:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag