Recommended Posts

V.I.P.

Jap .. ich finde das ganze Paranoia getue auch übertrieben ... Was soll im allerschlimmsten Worst-worst-Case mit den Daten passieren? SInd ja nur Einkaufsgewohnheiten ... bei Krankenakten usw ok, aber ob ich jezt Pepsi oder Cola oder Dorsch oder Hecht kaufe ... Who f+cking cares?!

Worst-Case ist wenn die Daten mit anderen Datensätzen von dir abgeglichen und zusammengeführt werden.

Na aber 1000%-ig profitiere zumindest ich als Kunde von den Vorteilskarten!

Wie oft ich schon bspw. eine "-25% auf alle Biere" Aktion oder ähnliche Aktionen genutzt habe ... :)

Und dass der Merkur meine Einkaufsgewohnheiten aufzeichnet und kennt, ist mir eigentlich zml blunzn.

Ich hab durch die Aktionen schon oft sehr viel gespart.

Na da gratuliere ich aber herzlichst.

Aber nur so, würden Billa und Co. die ganzen Aktionen und Sonderangebote ganz abschaffen, könnten sie den Preis von jedem Produkt langfristig um eine zweistellige Prozentzahl senken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich habe keine Angst vor der Auswertung meiner Daten aber ich möchte einfach nicht alle möglichen Plastikkarten mitschleppen, bei mir im Geldbörsl hab ich immer nur Bankomatkarte, E-Card und Austriaabo, mehr gibts einfach nicht und so lange es noch erlaubt ist, werde ich auch meinen klassischen Führerschein mitführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Relativ wurscht, umso mächtiger der Datensatz umso unlustiger wirds.

Aber gut, für Frauen zahlt sich sowas natürlich aus, wenn der Billa vor einem selbst weiss, dass man schwanger ist, dann spart man sich wenigstens den teuren Schwangerschaftstest .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird

Na aber 1000%-ig profitiere zumindest ich als Kunde von den Vorteilskarten!

Wie oft ich schon bspw. eine "-25% auf alle Biere" Aktion oder ähnliche Aktionen genutzt habe ... :)

Und dass der Merkur meine Einkaufsgewohnheiten aufzeichnet und kennt, ist mir eigentlich zml blunzn.

Ich hab durch die Aktionen schon oft sehr viel gespart.

und für was brauch ich da bitte eine kundenkarte? in anderen geschäften is das bier von haus aus billiger und aktionen gibts dann auch noch, und das ohne kundenkarte.

aber bitte ....... wer sich gut fühlt dabei soll so a karte haben.

ich sch... gepflegt drauf und mich zipft es an wenn ich dauernd gefragt werde ob ich eine habe und wenns zeit haben fragens dann auch noch gleich ob ich eine möchte. mit ein grund warum ich selten zum billa und bipa gehen weil mich das so dermaßen nervt und ich mich nicht immer und immer wieder anquatschen lassen möchte. hab auch schon überlegt mir für einkäufe so ein schild zu machen wo das draufsteht. "gegen kundenkarten", "billa card - hab ich nicht, brauch ich nicht", oder sowas in der art.

ähnlich das gefrage wegen der postleitzahlen. standartantwort: 17 und 4.

geht die ja überhaupt nix an.

und weil ich schon bei einem rundumschlag bin. was mich noch nervt ist dieses gekünstelte "an schönen tag noch". keine ahnung wos das lernen müssen.

ein bissi mehr ungespielte freundlichkeit wäre mir lieber.

und glaubts mir, a bissi ahnung hab ich weil ich mal im handel gehackelt hab.

an schönen tag noch. :finger:

bearbeitet von laskler1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

No Fuchs Given

Also ich kann mir im MOment für mich keine Situation vorstellen, wo es durch das bekanntgeben meiner Einkaufsstatistik nachteile für mich gibt. Im Gegensatz bekomme ich ja personalisierte Angebote und Rabatte ..

Heikel wird es eben nur bei geheimen Gesundheits und Versicherugnsdaten, aber im Lebensmittelbereich hab ich da keine bedenken ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird

Zum Beispiel mit?!

billacard in verbindung mit e-card system.

ma der kauft und frisst dauernd fertigpizza und sauft nur bier und cola, ka wunder dass er so blad is. soll sich in zukunft adipositasbedingte krankheitsbehandlungen selber zahlen.

:=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

und für was brauch ich da bitte eine kundenkarte? in anderen geschäften is das bier von haus aus billiger und aktionen gibts dann auch noch, und das ohne kundenkarte.

aber bitte ....... wer sich gut fühlt dabei soll so a karte haben.

ich sch... gepflegt drauf und mich zipft es an wenn ich dauernd gefragt werde ob ich eine habe und wenns zeit haben fragens dann auch noch gleich ob ich eine möchte. mit ein grund warum ich selten zum billa und bipa gehen weil mich das so dermaßen nervt und ich mich nicht immer und immer wieder anquatschen lassen möchte. hab auch schon überlegt mir für einkäufe so ein schild zu machen wo das draufsteht. "gegen kundenkarten", "billa card - hab ich nicht, brauch ich nicht", oder sowas in der art.

ähnlich das gefrage wegen der postleitzahlen. standartantwort: 17 und 4.

geht die ja überhaupt nix an.

und glaubts mir, a bissi ahnung hab ich weil ich mal im handel gehackelt hab.

Wenn ich zum Billa oder Bipa einkaufen geh, sag ich meistens: kein Sackerl, keine Rechnung, keine Kundenkarte. Das wäre ein gutes Einkaufsleiberl..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

No Fuchs Given

1. Hab ich bereits gesagt dass es bei Gesundheitsdaten heikel wird und sollte die jemals öffentlich werden ist es egal ob du deine Billa Karte hast oder nicht, weil da viel schlimmere Konsequenzen entstehen ...

2. Klingt es zwar bissl nach meinen Kaufgewohnheiten, beim meinem BMI von < 20 macht mir das aber wenig :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde das Argument mit der Datensammlerei von Supermarktketten auch nicht unterschätezn. Daher habe ich auch keine einzige Kundenkarte und mich nervt die frage danach tw. schon richtiggehend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

das Argument "ich will nicht X karten rumschleppen, ist auch bisal absurd!!

weil?

ich hab leider kein frauen-geldbörsel wo 100 karten platz haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag