Statement zum Stimmungsboykott vom 27.03.2012

der_V

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
Statement zum Stimmungsboykott der 1.Halbzeit im Heimmatch gegen Altach

Beim Heimsieg gegen den SCR Altach gab es bekanntermaßen einen, spontanen, Stimmungsboykott seitens der aktiven Fangruppen. Um aber auch wirklich allen den Hintergrund zu erklären nun die folgenden Zeilen.

Erstens, und das ist wichtig: der Boykott richtete sich in keinster Weise gegen die Mannschaft, die bisherige Frühjahrsleistung, oder den Verein. Grund für die spontane Aktion war "lediglich", dass es uns schwer fällt lautstark Party zu machen, während unsere Freunde aufgrund willkürlicher Umstände vor dem Stadion bleiben müssen.

Zweitens, und da kommen wir auch schon zu den versprochenen Hintergründen des Ganzen: beim Auswärtsspiel unseres geliebten Vereins in Wolfsberg gab es nach Spielende eine kleine Unstimmigkeit zwischen mitgereisten Anhängern und der sogenannten Fanpolizei. Es wurde aber - um derartigen Spekulationen gleich entgegen zu wirken - KEINE Gewalt gegenüber den Beamten ausgeübt. Zum darauf folgenden Heimspiel gegen St. Pölten durften dann plötzlich und ohne Vorankündigung 2 Personen nicht das Stadion betreten. Grund war ein Hausverbot seitens des Vereins, welches für dieses Match auf Druck der Exekutive galt. Nach Gesprächen mit Verein und Sicherheitsverantwortlichen wurde dieses Verbot aber schon zum nächsten Spiel auf der Gugl, der Begegnung mit Grödig, wieder aufgehoben und die Sache schien erledigt.

Aber schon beim Match gegen Altach galt plötzlich ein neues Eintrittsverbot für einige Leute – die näheren Umstände dazu werden zur Stunde von uns erhoben. Die Einlassverweigerung durch die Polizei begründete sich aber aus unserer derzeitigen Sichtweise auf rein willkürliche Annahmen. Eines kann jedoch schon vorab festgehalten werden: Es handelte sich hierbei nicht um ein Hausverbot des Vereins, welche sich vielmehr sogar für die Ausgesperrten stark zu machen versuchte.

Als nächster Schritt ist nun ein Treffen zwischen Betroffenen und Exekutive anberaumt. Wir hoffen dass danach ALLE Leute die unseren V im Herzen tragen wieder ins Gugl-Oval dürfen, also auch die die derzeit ungerechtfertigt draußen bleiben müss(t)en.

ALLE(S) FÜR BLAU-WEISS.

Das Stahlstadt-Kollektiv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Österreich ist ein Rechtsstaat, der die Staatsgewalt an das „Recht“ bindet.

Somit sollte unter anderem ausgeschlossen werden dass Beamte der Staatsgewalt ihre persönlichen Fehden mit ihrer Uniform durchsetzen.

Nachdem in der Causa bisher weder Beweise noch sonstiges vorgelegt wurden und auch keine Anklage erhoben wurde besteht nicht im geringsten der Zweifel an der (zurzeutigen) Unschuld der Ausgesperrten. In dubio pro reo würde der Jurist dazu sagen.

Aber durch deinen Vergleich hast du uns ja offensichtlich schon präsentieren wollen welches Geistes Kind du bist, geschafft! :clap:

bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Okay, Boykott verständlich, aber erhellend hinsichtlich der Stadionverbote ist das jetzt nicht. Was ist denn "ungerechtfertigt und willkürlich"? Wenns keine Gewalt war, was sind die Vorwürfe der Polizei? Und wieviele Personen betrifft das für wie lange? Ich mein, ich glaub ja dem Kollektiv, aber ich hätte gern ein vollständiges Bild.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, Boykott verständlich, aber erhellend hinsichtlich der Stadionverbote ist das jetzt nicht. Was ist denn "ungerechtfertigt und willkürlich"? Wenns keine Gewalt war, was sind die Vorwürfe der Polizei? Und wieviele Personen betrifft das für wie lange? Ich mein, ich glaub ja dem Kollektiv, aber ich hätte gern ein vollständiges Bild.

Drei Personen, keine Zeitangabe von Seiten der Behörde.

Die restlichen Fragen dürften sich, nach aufmerksamen durchlesen der Posts vor deinem, von selbst ergeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die restlichen Fragen dürften sich, nach aufmerksamen durchlesen der Posts vor deinem, von selbst ergeben.

Wieso? Da steht was von "kleiner Unstimmigkeit zwischen Anhängern und Fanpoilzei" und "persönlicher Fehde". Das beantwortet meine Frage nicht, was die Polizei den dreien nun vorwirft. Muss/wird ja nicht stimmen, aber die werden wohl kaum gesagt haben: "wir mögen die nicht", sondern dem Verein gegenüber einen konkreten "Tatbestand" benannt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

nur zum allgemeinen verständnis:

dies soll ledglich ein vorabstatement sein und keine stellungnahme zu den stadionverboten, detailliert wird es vom kollektiv eine stellungnahme geben alsbald auch wir endlich von seiten der exekutive erfahren was der konkrete tatbestand ist und wie sie gedenken diesen zu exekutieren!

@barthez: gähn, zuerst denken, dann sprechen triffts wohl bei dir ganz gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

alsbald auch wir endlich von seiten der exekutive erfahren was der konkrete tatbestand ist

Was? Das weiß keiner?!?! Das wird ja immer ärger!! Wie können die denn dann irgendwelche Sanktionen sprich Stadionverbote verhängen?!?! Wenn da nicht bald was begründ- und beweisbares kommt oder aber die Sanktionen zurückgezogen werden, schreit das nach Einschaltung der Medien. Denn dann gehts über Fußball weit hinaus und unmittelbar um Rechtsstaatlichkeit, Polizeiwillkür und Bürgerrechte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

siehst @hochofen, genau darum gehts uns ja auch und wir sind im moment auch noch nicht bestrebt sämtliche uns zur verfügung stehenden mittel auszuschöpfen. wir wollten vielmehr nur vorest über den stimmungsboykott aufklären, weil wir in den paar minuten weder reflektieren noch sonstige schritte setzen konnten.

wie das ganze jetzt weiter geht wird sich weisen, derzeit halten wir uns aber lieber noch etwas bedeckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kleschpies´ sandsack

siehst @hochofen, genau darum gehts uns ja auch und wir sind im moment auch noch nicht bestrebt sämtliche uns zur verfügung stehenden mittel auszuschöpfen. wir wollten vielmehr nur vorest über den stimmungsboykott aufklären, weil wir in den paar minuten weder reflektieren noch sonstige schritte setzen konnten.

wie das ganze jetzt weiter geht wird sich weisen, derzeit halten wir uns aber lieber noch etwas bedeckt.

verständlich.über ungelegte eier reden hat noch nie etwas gebracht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Interessanterweise hat am Dienstag auf der Gugl in meinem Umfeld von mittelalten Herren niemand daran gedacht, der Support würde aus Protest gegen die Mannschaft und deren Frühjahrsleistung eingestellt. (Von den Stadionverboten wusste keiner was). Man dachte eher an was harmloses, wie dass der Vorsänger sein Megaphon vergessen hätte oder arbeiten hätte müssen oder so. Wusste die Mannschaft eigentlich vor dem Spiel Bescheid? In den "Stimmen zum Spiel" von BWTV ist ja keiner darauf eingegangen, sondern hat man sich ohne Einschränkung für die Unterstützung bedankt.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

[quote name='Fabien Barthez' timestamp='1332943311' post='4590444'

Dieses Statement hätte selbst Joseph Goebbels nicht besser hinbekommen.

:facepalm:

digger, nur weil der papa dich net mitarbeiten laßt im verein, brauchst echt net so viel scheiß schreiben... sry for feeding the troll, aber das hab ich mal loswerden müssen-

topic: der v- like HE said! kommunikation innerhalb des stehrangs war net ganz optimal, aber ob der WAHNSINNIGEN (danke die herrn in ****) kurzfristigen aktion waren alle halt ein bisserl geschockt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag