Recommended Posts

RIP mein bester Freund

Was bei den ganzen Kommentaren der Leute vergessen wird ist, dass die Vereinsverantwortlichen SELBST immer von einem TOP - Transfer reden.

Sind also nicht immer Hirngespinste irgendwelcher user....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Was bei den ganzen Kommentaren der Leute vergessen wird ist, dass die Vereinsverantwortlichen SELBST immer von einem TOP - Transfer reden.

Das Wort ist aber schon sehr dehnbar und eine Auslegungssache ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

No na net, hätte jeder Fan weitere Verstärkungen, und sieht Schwachstellen im Team.

Stellt sich nur die Frage, welchem Team gegenüber die Veilchen zu schwach sind.

Gegenüber Red Bull ?? Da helfen auch 3 - 4 zusätzliche Verstärkungen nicht, um mit denen mitzuhalten (allein schon deswegen, das dann auch Red Bull weiter aufrüsten würde)

Gegenüber Rapid ? Net bös sein, aber deren kader schreckt mich auch nicht wirklich. Ob Rapid mit Alar, Boyd und Co wirklich so viel besser besetzt ist als wir lässt sich bezweifeln.

Gegenüber Sturm? Ob deren Verstärkungen wirklich so viel Qualität haben, um unter die ersten drei zu kommen ? Lass ma uns überraschen, aber (vielleicht auch aus Sicht durch die Vereinsbrille) ich schätz die Veilchen um einiges höher ein.

Wir haben ein Team das sich kennt, einen excellenten Spieler (Vrsic) holen können, und Spieler im Kader (Murg, Speedy,, Wimmer) denen die (violette) zukunft gehören könnte.

No na, könnte man die ein oder andere Position qualitativ noch besser besetzen, jedoch könnte das jedes österreichisch BL Team sagen.

Ich wage zu behaupten, das die Veilchen NATIONAL mit sicherheit !! konkurrenzfähig sind, und bis zu Schluss ZUMINDEST um die Entscheidung um 2. Platz dabei sind.

Und International ?? Wäre der Kader wahrscheinlich nachzurüsten. Jedoch wenn interessierts?

Im winter wird sich sowieso (auch) wieder was tun, das ist jetzt schon so sicher wie das Amen im Gebet.

Sei es, um für Margreitter noch etwas zu löhnen, oder um eine Kaderverstärkung für den Kampf um den Meistertitel zu holen. *zwinker*

Danke.

Ich bin außerdem der Meinung, dass Spieler wie Grünwald, Simkovic oder Gorgon noch viel mehr draufhaben als sie unter IV gezeigt haben. Wenn man Vrsic noch dazu nimmt, dann haben wir 4 technisch (für österr. BuLi-Verhältnisse) äußerst gute Mittelfeldspieler. Murg scheint man da auch mitzählen zu können, aber da möchte ich noch abwarten wie er sich bei uns tut.

Im DM scheint Holland endlich zu zeigen, was er wirklich draufhat (technisch beschlagen, guter Zweikämfer, gute Pässe) und Mader ist ein guter Backup (Ja, ich sehe ihn so. Unter IV hat JEDER Mittelfeldspieler nicht seine Leistung gebracht/bringen können, so auch Mader. Unter KD wurde er von Koller zurecht ins Team einberufen, hat er im Herbst mMn doch sehr solide Leistungen gebracht.)

In der Verteidigung haben wir einen guten (Margreitter) und einen mittelmäßig - guten Innenverteidiger (Ortlechner). Suttner auf links ist gesetzt - österreichweit sehe ich auch kaum einen besseren Spieler auf links.

Skeptisch bin ich was unsere rechte Seite angeht. Dilaver spielt mir da noch zu "brav" und Koch ist bei uns ein großes Mysterium. Ich denke, dass PS Dilaver noch die Chance geben wird sich auf rechts besser einzugewöhnen, bin aber der Meinung, dass diese Seite, zumindest am Anfang, unsere Schwachstelle sein wird. Wir brauchen 2 gute Außenverteidiger, damit wir ein variables Spiel aufziehen können und nicht immer relativ leicht ausrechenbar über links kommen. Freu mich natürlich, wenn sich Dilaver auf der Seite noch steigern kann. Leovac auf links ist ein backup, so wie Rogulj für einen der Innenverteidiger.

Mit der Null-Taktik-Taktik vom Trainer-Vorgänger liefs für Kienast ziemlich schlecht. Dass der aber technisch einiges drauf hat und auch ein modernerer Stürmer als Linz ist, konnte man ansatzweise im Frühjahr erkennen.

Linz selbst ist der klassische Goalgetter, der dir die Kugel reinhaut, wenn er im 16er ist und grad nicht die Seuche am Fuß hat. Über ihn brauch ich auch nicht mehr Worte verlieren.

Ich hoffe, dass Jun endlich seine Torangst ablegt. So gern ich ihn auch persönlich hab, könnt ich jedes mal kotzen, wenn er vorne fahrlässig den Ball vernudelt. Trotzdem ist er ein sehr lauffreudiger Spieler, den man immer anspielen kann, bin aber sehr skeptisch ob die Seite wirklich etwas für ihn ist. Da würde ich lieber Vrsic, Grünwald, Gorgon oder Simkovic sehen, da sie technisch beschlagener sind und Jun beim Flanken eine Katastrophe ist.

Qualitativ gesehen haben wir jedenfalls mit Linz, Jun und Kienst österreichweit einen sehr guten Sturm.

Zum Schluss die Torleute:

Lindner war im Frühjahr der beste Austrianer und wird wohl nach den Fehlern von Grünwald im Tor stehen. Nach dem Frühjahr müssen wir uns da auch keine Sorgen machen.

Um Grünwald tuts mir ein bisschen leid. In der Herbstsaison hat er sehr gute Leistungen gezeigt, jetzt ist er ein Unsicherheitsfaktor. Ich hoffe er kommt wieder in Form, er ist ein sehr brauchbarer Tormann.

Zusammenfassend bin ich der Meinung, dass wir selbst ohne "Beidl-aufd-Seitn-Transfer" sehr gut aufgestellt sind. Mit der Mannschaft kann man auf jeden Fall um den Meistertitel mitspielen.

Die Weltuntergangsstimmung mancher User kann ich nicht nachvollziehen.

Anm: Zu Spielern, die ich nicht erwähnt habe kann ich nichts sagen, da ich sie noch nicht ausreichend beobachten konnte.

bearbeitet von Gatrik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ist halt die frage, ob ein top-transfer ein top-spieler ist (vermutlich die sicht der fans) oder ein top-transfer ein transfer der top für den verein ist (z.B. ablösemodalitäten, weiterverkaufsbeteiligungen, wirtschaftliche aspekte).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP mein bester Freund

Das Wort ist aber schon sehr dehnbar und eine Auslegungssache ;)

Naja man erwartet sich dann aber eben keinen Diabang, Schumacher, Hrivnak oder Holtsmann...

Eher jemand in der Kategorie Rushfeldt, Sverkos usw...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Naja man erwartet sich dann aber eben keinen Diabang, Schumacher, Hrivnak oder Holtsmann...

Eher jemand in der Kategorie Rushfeldt, Sverkos usw...

um den sverkos ist es mMn heute noch ewig schade, dass das damals wieder so schnell vorbei war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem, dass immer wieder auftaucht ist, das die Spieler, die wir wollen, auch von anderen gewollt werden und somit steigt der Preis. Und da ist TP keiner, der da mitspielt. Kommt auch vor, der Spieler sagt grundsätzlich zu, bittet um Bedenkzeit und schwupp, nach 2 Tagen ist er woanders.

Alles in allem ist das nichts, worauf wir stolz sein können. Kein halbwegs ehrgeiziger Legionär kommt nach österreich, es sei denn, er kann seine Miete nicht mehr zahlen.

Nichts destrotrotz wird aktiv nach einem beweglichen, schnellen Stürmer gesucht, es sind alle der Meinung, dass wir den brauchen, ob es klappt steht in den Sternen.

Je schlechter wir in die MS starten, um so weiter wird die Börse geöffnet, also eh wie immer...

Das wäre leider wieder einmal typisch und mMn der falsche Weg...

Aber am Sonntag hast du noch gemeint, dass die Suche intensiviert wird.

Und wenn die Wunschspieler abwarten OB sie spielen, dann kann man sich schon in etwa vorstellen, was für "Kracher" das sind...

Ausserdem hat es immer geheissen, es kommt jemand wenn er uns weiterhilft, jetzt heisst es plötzlich es kommt nur jemand bei einem eventuellen Fehlstart in der Meisterschaft.

Klingt nicht unbedingt nach einem durchdachten Plan...

neuer insider?????????

Sponsor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem, dass immer wieder auftaucht ist, das die Spieler, die wir wollen, auch von anderen gewollt werden und somit steigt der Preis. Und da ist TP keiner, der da mitspielt. Kommt auch vor, der Spieler sagt grundsätzlich zu, bittet um Bedenkzeit und schwupp, nach 2 Tagen ist er woanders.

Alles in allem ist das nichts, worauf wir stolz sein können. Kein halbwegs ehrgeiziger Legionär kommt nach österreich, es sei denn, er kann seine Miete nicht mehr zahlen.

Nichts destrotrotz wird aktiv

nach einem beweglichen, schnellen Stürmer gesucht, es sind alle der Meinung, dass wir den brauchen, ob es klappt steht in den Sternen.

Je schlechter wir in die MS starten, um so weiter wird die Börse geöffnet, also eh wie immer...

Sponsor

kein halbwegs ehrgeiziger legionaer kommt nach oesterreich / was auch immer das fuer weisheiten sein sollen. gerade haben wir mit vrsic den idealen spielmacher geholt. barazite war letzte saison der beste spieler der liga. boyd scheint kein schlechter zu sein. soriano, svento, alan, gerson, zarate, da silva, hofmann, cristiano,... jeder eine verstaerkung. bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

und im umkehrschluss "je besser der start desto weniger weit ist das börserl geöffnet" oder wie ? außerdem ist ein schlechter oder guter start ja immer relativ. selbst wenn wir die ersten 5-6 spiele ungeschlagen bleiben, dabei aber spielen wie unter vastic in kapfenberg oder mattersburg, ist das dann ein guter oder doch schlechter start ? ergebnistechnisch gut, spielerisch ein graus.

scheint eine "logische" schlussfolgerung zu sein, auf der anderen seit aber wiederum komplett "unlogisch". man ist in der vorbereitung drauf gekommen, dass man einen beweglichen, schnellen stürmer haben will/braucht. das war so in der vorbereitung, warum soll das auf einmal in der meisterschaft anders sein ? ob die genannten namen (sebo, djuricin z.B.) die heilsbringer wären, kann man ja in frage stellen, aber das interview von stöger, wo er sagt, dass wir mit linz und kienast nur zwei echte stürmer haben, ist mehr als nur ein hilfeschrei an den sportdirektor. klar werden die beiden schon länger darüber sprechen. interessieren würde mich echt, wie sehr der stöger in der personalauswahl ist.

die sahar´s, barazite´s und co. wachsen nicht auf den bäumen, das ist auch klar. aber mit aussagen wie "unser budget lässt noch einen top-transfer zu" oder "wir sind auf der suche nach einem beweglichen, schnellen stürmer, der in die löcher geht" wecken glaube ich schon große begehrlichkeiten bei fans und umfeld. ich hoffe echt für parits, stöger und für uns, dass so ein transfer noch klappt ... unabhängig davon, ob wir jetzt die ersten paar spiele verkacken oder brillieren.

weiters wage ich zu bezweifeln, dass es bei einem kapitalen fehlstart in die liga viel leichter wird einen "beidlpracker" zu bekommen. ich glaube, dass man auf jeden fall einen spieler holen möchte, die kandidaten uns aber noch vertröstet haben, weil sie eben andere optionen haben und abwarten. und die, die von selbst gerne zu uns kommen würden, hält man scheinbar nicht für gut genug, was ja auch ok ist.

spätestens nach den ec-playoffs wird man mehr wissen, denke ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

Für einige ist laube ich Realität ein fremdwort.

Egal was Parits macht ,es ist immer falsch.

Aber wenn wir uns zurück erinnern war Parits eigentlich immer am besten wenn nix nach aussen gedrungen ist.

Und genau diese Gefühl hab ich jetzt.

Es gibt einige Kandidaten nicht nur Ben Sahar,Shechter oder Sebo.

Und wenn sich im Sommer nix mehr tun würde,was ich aber nicht glaube,dann haben wir immer noch die Kohle um eventuell im WInter nachrüsten zu können.

Was wir wahrscheinlich auch machen werden oder müssen.

Und die Herren Stöger,Parits oder MK sind sich bewusst ,dass wenn ein Spieler kommt,dann muss es den Fan den beidl auf die Seitn haun^^

Also man kann ja negativ eingestellt sein im leben,aber irgendwann muss der Schwachsinn ja wieder ein Ende haben.

liegt halt in der Wiener Mentalität. nur raunzen und alles ist scheiße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kein halbwegs ehrgeiziger legionaer kommt nach oesterreich / was auch immer das fuer weisheiten sein sollen. gerade haben wir mit vrsic den idealen spielmacher geholt. barazite war letzte saison der beste spieler der liga. boyd scheint kein schlechter zu sein. soriano, svento, alan, gerson, zarate, da silva, hofmann, cristiano,... jeder eine verstaerkung.

Und wie haben sich die durchgesetzt, in den anderen Ländern ?

Vrsic ist ein Hoffnungsträger, mehr noch nicht. Den haben wir ja bis vor einem Jahr gar nicht wahrgenommen.

Hofmann hat eh eingeschlagen bei 1860, ned ? Boyd kommt aus der dt. Regionalliga, ist er eine Verstärkung ?

Dass Bara bei uns so einschlagt liegt wahrscheinlich an unserer Liga, denn ausserhalb dieser ist sein Erfolg ja bescheiden, Soriano eine Verstärkung ?, die rest. Bullen lass ich gleich aus ? Gerson ist Absteiger, ALSO wenn die alle wirklich was könnten, tätens nicht in Ö kicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wie haben sich die durchgesetzt, in den anderen Ländern ?

Vrsic ist ein Hoffnungsträger, mehr noch nicht. Den haben wir ja bis vor einem Jahr gar nicht wahrgenommen.

Hofmann hat eh eingeschlagen bei 1860, ned ? Boyd kommt aus der dt. Regionalliga, ist er eine Verstärkung ?

Dass Bara bei uns so einschlagt liegt wahrscheinlich an unserer Liga, denn ausserhalb dieser ist sein Erfolg ja bescheiden, Soriano eine Verstärkung ?, die rest. Bullen lass ich gleich aus ? Gerson ist Absteiger, ALSO wenn die alle wirklich was könnten, tätens nicht in Ö kicken.

abgesehen davon, dass vrisc in einer ählichen liga torschützenkönig im omf und svento ebenfalls leistungsträger bei slavia waren (ich bin jetzt zu faul über die anderen erfolge nachzudenken) ist genau der trugschluss, dass ein "name" uns irgendwie weiterhilft. hier sabbern ja schon viele wenn sie den namen ben sahar lesen, aber ausser dass er bei großen vereinen unter vertrag war und immer wieder verliehen wurde weiß man nicht viel über seine erfolge. die medien und manager machen produzieren oft blasen die irgendwann platzen müssen. es zählt die leistung bei uns - wer kannte barazite, zarate, etc. bevor sie zu uns kamen? absolute bereicherungen.es gibt genug ausländer die viel potential haben und (für gutes geld) zu uns kommen würden, wenn natürlich teams wie bremen etc. gleichzeit dran sind wird es schwer. gute transfers sind wohl auch eine frage des glücks bzw. des netzwerkes.

zu deinem letzten satz fällt mich nur ein: blösdinn. dass keine stars aus der serie a kommen ist logisch, aber wir haben viele sehr gute legionäre in österreich gehabt die unser niveau stark gehoben haben. die namen kannst du dir selbst zusammensuchen.

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

abgesehen davon, dass vrisc in einer ählichen liga torschützenkönig im omf und svento ebenfalls leistungsträger bei slavia waren (ich bin jetzt zu faul über die anderen erfolge nachzudenken) ist genau der trugschluss, dass ein "name" uns irgendwie weiterhilft. hier sabbern ja schon viele wenn sie den namen ben sahar lesen, aber ausser dass er bei großen vereinen unter vertrag war und immer wieder verliehen wurde weiß man nicht viel über seine erfolge. die medien und manager machen produzieren oft blasen die irgendwann platzen müssen. es zählt die leistung bei uns - wer kannte barazite, zarate, etc. bevor sie zu uns kamen? absolute bereicherungen.es gibt genug ausländer die viel potential haben und (für gutes geld) zu uns kommen würden, wenn natürlich teams wie bremen etc. gleichzeit dran sind wird es schwer. gute transfers sind wohl auch eine frage des glücks bzw. des netzwerkes.

vollkommen richtig. speziell der letzte satz lässt mich aber ein wenig nachdenken.

die pflanzerei mit dem jürgen werner und alex sperr ist ja im grunde genommen recht lustig, aber eigentlich traurig. welches netzwerk hat die austria bzw. parits eigentlich ? wir kennen es natürlich nicht und können nur mutmaßen. man hört er habe kontakte nach spanien aufgrund seiner granada-zeit zum beispiel.

nach außen dringen ja sicher nie alle informationen, man bekommt halt oft das gefühl, dass es wirklich fast so ist, dass der verein aufgeschmissen ist, wenn der werner niemanden hat bzw. keiner aus der eigenen liga, daher bekannt, in frage kommt. garniert wird das ganze mit der einen oder anderen empfehlung wie z.B. durch didulica bei james holland.

ich möchte dem parits ja nicht (wieder einmal zugegebenermaßen) zu nahe treten, aber ein vrsic wäre wohl nie bei der austria gelandet, hätte uns nicht das los(glück) damals laibach bescherrt. das gilt aber auch für andere teams ... beispiel rapid ... boyd wurde von herzog empfohlen, gerson kannte man wegen kapfenberg.

was ich damit sagen will (und das meine ich errnst), es wäre vielleicht wirklich anzudenken, das generelle scouting bei uns zu überdenken bzw. für die zukunft überhaupt zu forcieren oder prinzipiell strukturiert aufzustellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich frag mich warum wir nie versuchen einen jungen Spieler von z.b. Dortmund zu bekommen, mit denen haben wir angeblich zwar nur eine wirtschaftliche Zusammenarbeit aber es sollte doch möglich sein eventuell den einen oder anderen leichter zu bekommen als z.b. die Vorstadt.

Finde auch das unser Scouting überdacht und verbessert werden sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nach außen dringen ja sicher nie alle informationen, man bekommt halt oft das gefühl, dass es wirklich fast so ist, dass der verein aufgeschmissen ist, wenn der werner niemanden hat bzw. keiner aus der eigenen liga, daher bekannt, in frage kommt. garniert wird das ganze mit der einen oder anderen empfehlung wie z.B. durch didulica bei james holland.

ich möchte dem parits ja nicht (wieder einmal zugegebenermaßen) zu nahe treten, aber ein vrsic wäre wohl nie bei der austria gelandet, hätte uns nicht das los(glück) damals laibach bescherrt. das gilt aber auch für andere teams ... beispiel rapid ... boyd wurde von herzog empfohlen, gerson kannte man wegen kapfenberg.

so werden aber die besten transfers zustande kommen. dieses dvd verschicken wird ja schon krank, man liest immer wieder dass spieler verpflichtet werden, ohne sie je gesehen zu haben. ist doch lächerlich. ich denke dass genau diese kontakte wie zu acimovic, blanchard, didulica, rushfeldt etc die wichtigsten sind denn sie kennen den verein, sind in ligen die man nicht gut kennt und man vertraut ihnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten