kingpacco V.I.P. Geschrieben 3. Juni 2012 na vielleicht braucht der typ einen zweitverein zum pokern mit belgien. dafür waren wir schon immer gut genug KAnn ich natürlich net beurteilen was in den köpfen der spielern vorgeht wie wird deine provision ausschauen ? Hb ich mich eigentlich auch gefragt Aber mir ist es eigentlich das schönste geschenk wenn der meisterteller wieder nach favoriten geholt wird. Und wenn mein tipp seinen teil dazu beitragen würde,freut es mich umso mehr^^ Und warum bist du dir so sicher,dass Mister Y,sollte er nicht nach BEL wechseln zu uns kommen??? Wunschdenken oder haben wir gegenüber den Vorstädtern den "Bonus" Vrsic?!? Die vermutung vrsic habe ich eigentlich ins Spiel gebracht,aber er wird mir am abend mehr sagen können. Und bei Mister x wird es wahrscheinlich so sein,dass man je später es wird,desto grösser werden unsere chancen sein 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 3. Juni 2012 Zu Mister Y würde mich noch interessieren,ob wir echtes Interesse haben,oder für die Grünen den Preis etwas in die Höhe treiben? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 3. Juni 2012 Angeblich echtes interesse 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 3. Juni 2012 es geht darum, dass kienast ein ex-grüner und sturm-spieler war. da fehlt dann jeglich objektivität. nur wollen das die kritiker nicht zugeben, sondern es wird mit der ach so schlechten leistungskurve von kienast argumentiert. und dass TP eine kolportierte ablöse von rund 300.000 im winter bezahlt hat. linz ist heilig, kienast ist ein orsch. der linz kann noch so viele tore mehr schießen, als der kienast, für eine mannschaft ist der roland gift. mir wäre es auch lieber, die angeblich so locker leichten 20+ tore vom linz verteilen sich ab nächster saison auf 3, 4 andere leute. lieber keinen torschützenkönig, dafür einen querulanten weniger im team. wenn nicht heuer, dann ist der roli spätestens nächstes jahr sowieso weg. egal wer dann trainer ist, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man so einen kicker dann noch einmal verlängert. Ich glaube bei Kienast liegt die Abneigung eher an seiner sehr schwachen Leistungen in den Jahren bei Rapid. Damals ist es ja wirklich nur herumgestolpert und war mehr peinlich als gut. Hat aber in Skandinavien eindeutig einiges dazu gelernt und gehört mittlerweile sicher zu Österreichs besten 12 Stürmern. Dort gehört aber auch Linz dazu, wenngleich beide nicht wirklich miteinander zu vergleichen sind. Linz lebt halt von seiner Vergangenheit, war mit der Austria Meister und 2x Torschützenkönig. Kienast hingehen haben die meisten einfach als Stolperer in Erinnerung, der halt (damals) dank seinem Namen zu den "richtigen" für die Europameisterschaft gehörte... In gewisser Weise limitiert und mit deutlichen Schwächen ausgestattet sind aber beide, deshalb sind sie ja auch kein Thema für das Nationalteam... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 3. Juni 2012 Angeblich echtes interesse Würde mich vom Gefühl her über Mister Y fast mehr freuen als über Mister X. Könnte sich mit Vrsic gemeinsam besser einleben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 3. Juni 2012 Zu Mister Y würde mich noch interessieren,ob wir echtes Interesse haben,oder für die Grünen den Preis etwas in die Höhe treiben? ich glaube, dass für einen ablösefreien spieler jeder weitere interessent von nutzen sein wird. wenn jetzt ein belgier und austria + rapid offizielles interesse bekunden, dann hilft ihm das in allen verhandlungen sehr gut. dazu kommt, dass dann wahrscheinlich auch noch einige andere vereine dabei sind. warum ein angeblich so tolles talent, das ablösefrei ist, sich dann ausgerechnte für einen nicht international vertretenen österreicher-klub entscheiden soll, bleibt mir allerdings ein rätsel. wenn wir natürlich das doppelte zahlen könnten, wie die belgier oder rapid, dann wäre es eine überlegung wert, wenn man die EC-aussichten für die nächstjährige saison betrachtet. warum aber gerade vrsic den ausschlag geben soll, verstehe ich auch nicht ganz. aber wurscht. ist ein neues gerücht und das transferfenster schließt erst am 31.08.2012, das sind noch ganze 3 monate !!! btw: wenn eh schon 9 von 10 wissen, um wen es geht, warum beharrt man da auf mister y ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Juni 2012 (bearbeitet) kindergarten. wenn man Kienast insgesamt keine bundesligaqualität zugestehen will, wird man natürlich einer aufzählung seiner stärken erwartungsvoll beiwohnen. (während ein aufschlussreiches video natürlich uninteressant ist, weil Kienast ja 2010/2011 ständig dinge gemacht hat, die er ja gar nicht kann) sicher, dass Barazite, wäre er dieses frühjahr in wien gelandet, unter Vastic eingeschlagen hätte? und Kienast hat nun wirklich nicht diese qualität, hat sich nahtlos der mannschaftsleistung angepasst. ich kann ebenfalls sagen, mir ist weiterhin die grundsatzfrage Linz-Kienast vollkommen unklar. sagt mir auch keiner, wie das zu verstehen ist. Kienast kann ich mir als rotationsspieler vorstellen. davor bräuchten wir dringend einen fähigen solo-stürmer mit tempo(ein eher beweglicher brecher ginge auch), der räume schaffen kann, aber trotzdem den abschluss sucht. ist Linz als rotationsspieler vorstellbar? für mich nicht und als solo-spitze legt man mit der entscheidung für ihn mehrere grundsatzentscheidungen bezüglich der spielweise der gesamten mannschaft gleich mit fest. noch einmal, kienast hatte ein starkes jahr, die tore aus diesem jahr hast du gepostet. toll. ich seh nach wie vor keinen grund kienast über den sommer hinaus bei uns anzustellen. den hast du auch nicht geliefert. kienast hat einfach nicht das leistungsvermögen um bei uns als solospitze zu agieren. nichtmal von der bank aus. (wenn wir bei dem system mit einer spitze bleiben) linz kann das ohne weiteres spielen. wenn die bälle dorthin kommen wo es brennt, wird linz da sein. (ob er sie jetzt verwertet oder nicht ist dann wieder formabhängig, wie bei jedem stürmer) kienast nicht, weil er irgendwo in der eigenen hälfte versucht hat den ball zu erobern. edit: und um zu deiner frage zurückzukommen, es ist hier ja der kaderplanungsthread für die nächste saison. und wenn man noch mindestens einen stürmer holt, wovon auszugehen ist, dann sollte man sich von einem stürmer trennen, da sowohl kienast als auch linz wohl eher besser verdienen. die einen wollen linz los werden, die anderen kienast. bearbeitet 3. Juni 2012 von pesce 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaos Posting-Pate Geschrieben 3. Juni 2012 ich seh nach wie vor keinen grund kienast über den sommer hinaus bei uns anzustellen. Außer seinen vertrag, nehm ich mal an 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Juni 2012 Außer seinen vertrag, nehm ich mal an ach ja ich vergas, es können ja nur vertragslose spieler den verein verlassen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 3. Juni 2012 (bearbeitet) mister y ist dann ja wohl galesic, weil der ja nach belgien wechseln wollte.... oder gaselic? i dont know.... bearbeitet 3. Juni 2012 von DareVrsic 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 3. Juni 2012 mister y ist dann ja wohl galesic, weil der ja nach belgien wechseln wollte.... oder gaselic?i dont know.... Nana. Der heißt Galesic. Der Gasselich ist der, der das Jahrhunderttor geschossen hat... Mittlerweile glaub ich, die Quelle ist Parits höchstpersönlich. Schade, dass du ihn nicht schon kanntest bevor Stöger kam. Sonst hättest Gross als Tipp geben können. Darf ich (falls es stimmt) bedenken über die Kompetenzen von Parits haben, falls er die Tipps von einen "Internet-Scout" in Erwägung zieht? Könntest ihm auch noch den Tipp Yarimolenko von Dynamo Kiew geben? Der hat mir im Ländermatch gut gefallen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 3. Juni 2012 oder der hier http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/einig-mit-rafal-wolski-24456598.bild.html?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter der kann doch den bvb nie der austria vorziehen sobald er ein angebot hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 3. Juni 2012 noch einmal, kienast hatte ein starkes jahr, die tore aus diesem jahr hast du gepostet. toll. ich seh nach wie vor keinen grund kienast über den sommer hinaus bei uns anzustellen. den hast du auch nicht geliefert. kienast hat einfach nicht das leistungsvermögen um bei uns als solospitze zu agieren. nichtmal von der bank aus. (wenn wir bei dem system mit einer spitze bleiben) linz kann das ohne weiteres spielen. wenn die bälle dorthin kommen wo es brennt, wird linz da sein. (ob er sie jetzt verwertet oder nicht ist dann wieder formabhängig, wie bei jedem stürmer) kienast nicht, weil er irgendwo in der eigenen hälfte versucht hat den ball zu erobern. edit: und um zu deiner frage zurückzukommen, es ist hier ja der kaderplanungsthread für die nächste saison. und wenn man noch mindestens einen stürmer holt, wovon auszugehen ist, dann sollte man sich von einem stürmer trennen, da sowohl kienast als auch linz wohl eher besser verdienen. die einen wollen linz los werden, die anderen kienast. das sportliche profil von Linz hat mit einem solo-stürmer genau gar nichts zu tun. in einer überlegenen mannschaft kann so ein spielertyp massig tore erzielen, das ist die einzige konstellation, in der er sich wirklich bezahlt macht. ich "will" Kienast auch nicht als ersatz- soloangreifer(der dann auf dieser position beginnt), sondern einfach als normale option in der mannschaft haben. man stellt schon einmal um und braucht andererseits auch frische kräfte. "starter", dann Kienast, dann ein dritter stürmer mit vorzugsweise anderen stärken als kienast. dass Tadic aussortiert worden ist, wird ja nicht heißen, dass wir künftig mit 2 stürmern und Jun auskommen müssen, der ganz vorne einfach nichts einbringt. bleiben Kienast und Linz, soll es mir eh recht sein. dann wäre Linz eh erste option auf der bank, aber davor brauchen wir einen, der die mannschaft verbessert und nicht nur von ihr profitiert, wenn sie gut spielt. ich will Linz nicht verteufeln, nur mich stört sehr wohl eine grundsätzlich recht positive haltung im bezug auf seine sportliche qualitäten, die aus der ferne offensichtlich leichter haltbar ist, als aus der unmittelbaren nähe. Daxbacher und Vastic hatten massive probleme, obwohl der zugang zu den spielern bei beiden sicher sonst nie das problem war. einen Linz in form können wir tatsächlich sogar in der startformation noch sehr gut gebrauchen. allerdings ist er eben nicht nur ein eher spezieller spielertyp, sondern auch ein noch speziellerer charakter. mit ihm kann man nicht einfach "sehen was passiert". wenn es sportlich nicht so klappt(mit oder ohne ihm am platz!), gibt es wieder persönliche wickel. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long Postinho Geschrieben 3. Juni 2012 Langsam geht mir dieses Anti Kienast Geschreibe auf die Nerven, er ist nun mal bei uns ich weiß er hat absolut nicht gut gespielt im Frühjahr, ich weiß auch das er kein richtiges Veilchen ist aber wenn es nach den Leistungen im Frühjahr geht dann sollten wir nicht nur sagen/schreiben Kienast muss wieder weg sondern die meisten Leute müssten weg (bis auf Lindner) weil keiner von den restlichen hat hoffentlich das gespielt was er kann. Geben wir ihm halt nochmal eine Chance vielleicht schafft er es ja doch noch mit einer besseren Mannschaft uns alle von seiner Qualität zu überzeugen. Ich wäre viel mehr dafür zu versuchen Linz jetzt wo er noch einen Vertrag hat los zuwerden und für ihn einen besseren Stürmer zu bekommen (keinen reinen Strafraumstürmer). Bezgl. Mister Y würde es mich wahnsinnig freuen wenn er doch noch kommt falls dann auch noch Mister X käme glaub ich könnten wir (eventuell mit 1-3 zusätzlichen Verstärkungen) durchaus wiedermal um die Meisterschaft mitspielen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 3. Juni 2012 Bezgl. Mister Y würde es mich wahnsinnig freuen wenn er doch noch kommt falls dann auch noch Mister X käme glaub ich könnten wir (eventuell mit 1-3 zusätzlichen Verstärkungen) durchaus wiedermal um die Meisterschaft mitspielen. lass mich zusammenfassen: 1. vrsic 2. X 3. Y + 1-3 verstärkungen macht 4 bis 6 neue. a) wer soll das bezahlen ? 10% mehr KM-budget wohl kaum. b) bis weihnachten dauert es noch mehr als ein halbes jahr ! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts