Recommended Posts

The King
ich sehe das anders. warum sollte er verzichten? es ist ein unterschied ob mit mir nicht mehr geplant wird oder ob ich prinzipiell veränderungswillig bin. alles hat seinen preis. für nichts wechselt kein spieler. oder würdest du für die hälfte der kohle bei einem schlechteren arbeitgeber arbeiten?

Würde man Kulo tatsächlich ablösefrei gehen lassen, so würde sich der Verlust wohl ob des zu erwartenden Handgeldes bei einem Wechsel in Grenzen halten. Unter dem Strich würde vielleicht etwa das selbe Gehalt, aber ein Stammplatz stehen. Da Kulovits aber weiß, dass er es nie wieder so gut wie bei Rapid haben wird, geht er natürlich nicht - ein Kicker wie er, die es wie Sand am Meer gibt, findet so einen Verein nicht mehr, der so dumm ist, und ihm seit x Jahren neue Verträge anbietet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

da bin ich auch deiner ansicht. er ist nicht mehr der jüngste und sollte sich langsam die frage stellen wann wenn nicht jetzt und ich denke ein tapetenwechsel würde kulo gut tun.

wo wenn nicht bei rapid verdient er die kohle? also wird er nicht wechseln und er wäre dumm, würde er dies in betracht ziehen. bei uns spielt er (wenn auch nicht immer und regelmäßig), bekommt gutes geld und hat ein starkes standing in der mannschaft. klarerweise wird er nicht wechseln. es sei denn ried meldet sich bei ihm und bezahlt ihm ansatzweise was ihm rapid bezahlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

da bin ich auch deiner ansicht. er ist nicht mehr der jüngste und sollte sich langsam die frage stellen wann wenn nicht jetzt und ich denke ein tapetenwechsel würde kulo gut tun.

nur kann der diesen tapetenwechsel auch nächstes jahr machen, wenn sein vertrag bei uns ausläuft. vereine in der kategore st. gallen wird er dann auch noch finden und er kann noch ein jahr ordentlich verdienen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

es wären massive einbusen gewesen und zum aufsteiger zu wechseln ist eben nicht besonders attraktiv. das sollte schon verständlich sein.

ich habe nicht gesagt dass ich ihn nicht verstehe, ich hab gesagt er ist um nix besser als saurer, konrad

weil im endeffekt ist es keine frage der attraktivität des neuen vereins, keine frage ob er spielt oder nicht, keine frage der entfernung zur heimat, keine frage dass ihm käsefondue nicht schmeckt sondern allein eine frage des geldes, genauso wie bei den zwei zuvor genannten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

wenn ich spielen will, dann nehme ich gehaltseinbußen in kauf - ja

Nur wird er bei keinem ausländischen Verein eine Stammplatzgarantie haben. Wenn er Pech hat, dann sitzt der dort genauso auf der Bank. Kulo wird es bei uns in der neuen Saison schwer haben, in der Zentrale gibt es einfach ein Überangebot und sein Spielstil ist einfach nicht mehr ganz so zeitgemäß. Wenn wir knapp führen und das Ergebnis über die Zeit retten wollen, dann kannst einen Zerstörer einwechseln, die Spielgestaltung leidet so darunter, vor allem wenn seine Nebenleute an einer Ball Phobie leiden.

Kulo wird 100%ig bei Rapid bleiben, mit seinem Sager wollte er vermutlich nur aufzeigen, dass die gesetzten Heikkinen oder Prager um nix besser sind und da hat er nicht mal so Unrecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Würde man Kulo tatsächlich ablösefrei gehen lassen, so würde sich der Verlust wohl ob des zu erwartenden Handgeldes bei einem Wechsel in Grenzen halten. Unter dem Strich würde vielleicht etwa das selbe Gehalt, aber ein Stammplatz stehen. Da Kulovits aber weiß, dass er es nie wieder so gut wie bei Rapid haben wird, geht er natürlich nicht - ein Kicker wie er, die es wie Sand am Meer gibt, findet so einen Verein nicht mehr, der so dumm ist, und ihm seit x Jahren neue Verträge anbietet.

das sehe ich teilweise anders. ich bin aber deiner meinung, dass kulovits weiß dass er nirgends das geld bekommen wird, dass er bei rapid bekommt.

ich habe nicht gesagt dass ich ihn nicht verstehe, ich hab gesagt er ist um nix besser als saurer, konrad

weil im endeffekt ist es keine frage der attraktivität des neuen vereins, keine frage ob er spielt oder nicht, keine frage der entfernung zur heimat, keine frage dass ihm käsefondue nicht schmeckt sondern allein eine frage des geldes, genauso wie bei den zwei zuvor genannten

die allerdings null perspektiven hatten bei uns. kulovits wird wieder seine einsätze bekommen. ein gewaltiger unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

jeder hätte gerne einen schweinsteiger im DM, aber man muss mit dem material leben, das zu verfügung steht und da haben wir nun mal keinen defensiv starken spielgestalter. ich glaub auch nicht dass wydra einer wird. ich denke der wird einen 8er miemen. aus meiner sicht hat er zuviele mängel im defensiven um zb alleine im DM spielen zu können.

warst du nicht auch der meinung, dass kavlak niemals im zentrum spielen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Kulo wird 100%ig bei Rapid bleiben, mit seinem Sager wollte er vermutlich nur aufzeigen, dass die gesetzten Heikkinen oder Prager um nix besser sind und da hat er nicht mal so Unrecht.

okay heikkinen war zumindestens mal eine größe, aber vorallem in bezug auf prager ist das wahnsinn. der ist mMn schwächer als kulovits. denn prager kann gar nichts. der ist nach hinten körperlos und nach vorne ineffektiv.

warst du nicht auch der meinung, dass kavlak niemals im zentrum spielen kann?

zum damaligenen zeitpunkt ja und damit hatte ich damals recht. wie man auch an seinem länderspieleinsatz damals in der zentrale sehen konnte.

aber klar ist, dass ich mich jederzeit irren kann. man möge es nicht glauben. was aber hat kavlak jetzt mit der diskussion zu tun?

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

welche DMs in Ö fallen dir ein, die das spiel mitgestalten? außer mendes und säumel fallt mir keiner ein und letzterer ist eh nur verletzt (vermutlich der grund warum er wieder in Ö spielt).

ansonsten findest praktisch nur abmontierer auf dieser position.

Das ist natürlich ein starkes Argument. Nur weil

andere Vereine auf dieser Position ähnlich schwach besetzt sind, ist es legitim wenn Rapid sich ebenfalls schwach besetzt?

Gut, von den großen (monetär) Vier (RBS, FAK, Sturm und Rapid) haben also (wenn ich uns jetzt von der Betrachtung ausschließe und nur die Konkurrenz innerhalb der großen Vier beleuchte) 66% einen Spielgestalter im DMF.

bearbeitet von hcg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

ich glaub auch nicht dass wydra einer wird. ich denke der wird einen 8er miemen. aus meiner sicht hat er zuviele mängel im defensiven um zb alleine im DM spielen zu können.

Wie oft hast du Wydra schon beobachtet, um dir ein aussagekräftiges Urteil bilden zu können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Das ist natürlich ein starkes Argument. Nur weil

andere Vereine auf dieser Position ähnlich schwach besetzt sind, ist es legitim wenn Rapid sich ebenfalls schwach besetzt?

Gut, von den großen (monetär) Vier (RBS, FAK, Sturm) haben also (wenn ich uns jetzt von der Betrachtung ausschließe und nur die Konkurrenz innerhalb der großen Vier beleuchte) 66% einen Spielgestalter im DMF.

wen hat die austria? holland? mader? haha. wen hat sturm (nachdem säumel kaum spielt)

Wie oft hast du Wydra schon beobachtet, um dir ein aussagekräftiges Urteil bilden zu können?

zwei partien. ist ned viel, aber das war die erkenntnis. eventuell liege ich falsch. wäre auch nicht unangenehm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

okay heikkinen war zumindestens mal eine größe, aber vorallem in bezug auf prager ist das wahnsinn. der ist mMn schwächer als kulovits. denn prager kann gar nichts. der ist nach hinten körperlos und nach vorne ineffektiv.

Ich seh es ja genauso wie du. Schöttel hat Prager trotzdem sehr oft von Beginn an spielen lassen und da kann es schon vorkommen, dass Spieler an die Öffentlichkeit gehen wenn sie sich benachteiligt fühlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

wen hat die austria? holland? mader? haha. wen hat sturm (nachdem säumel kaum spielt)

Genau das ist ja völlig irrelevant? Nur weil die Konkurrenz nicht besser besetzt ist, ist es deswegen noch lange nicht zielführend diese Position ähnlich schwach zu besetzten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Genau das ist ja völlig irrelevant? Nur weil die Konkurrenz nicht besser besetzt ist, ist es deswegen noch lange nicht zielführend diese Position ähnlich schwach zu besetzten.

da hast schon recht, nur solche spielertypen sind halt sehr rar.

salzburg hat da einen ex internationalen hollandspieler und sturm einen ex internationalen österreich invaliden.

wie gesagt, jeder würde sich einen schweinstiger typ wünschen (eine mini variante halt), aber kaum jemand hat einen. warum? wenn wir einen finden, dann kann man kulo gehen lassen. solange man so einen typen nicht findet, muss man auf das vorhandene material zurückgreifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

zwei partien. ist ned viel, aber das war die erkenntnis. eventuell liege ich falsch. wäre auch nicht unangenehm.

Sich nach 2 Partien ein Urteil über die Fähigkeiten eines Spielers zu bilden ist mMn fahrlässig und nicht aussagekräftig. Grenzt ja schon fast am Trifon'schen Admiral-Schauen. Wydra ist noch jung, gerade erst 18 geworden und besitzt eine ordentliche Portion Talent - Der Junge wird sich noch enorm weiterentwickeln, sowohl körperlich als auch was die Defensivarbeit betrifft, davon bin ich überzeugt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten