Recommended Posts

Anyone?

einen gleichwertigen verein findet saurer soundso nicht und in diesem wissen will er seinen vertrag aussitzen, denn er weiß genau dass er nie wieder soviel geld verdienen wird. war bei konrad oder eder ähnlich.

danke pacult

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

saurer hat bei uns noch einen vertrag bis zum nächsten sommer, wenn ich mich nicht irre. dein modell, welches ich für durchaus klug halte, klappt nur dann wenn saurer nur einen ein jahres vertrag bei wr. neustadt unterzeichnen würde.

naja nicht unbedingt, sagen wir er verdient bei wr neustadt 50k im jahr für 2 jahre, bei uns würde er 150k verdienen. wenn wir eine einvernehmliche machen und ihm 100k geben, er dann bei wr neustadt unterschreibt, dann hat er immer noch 150k kommendes jahr, wir geben um 50k weniger aus und wr neustadt hat saurer um 50k.

is natürlich ein reines phantasieszenario aber so in etwa würde ich es mir vorstellen, und so sollte es auch passieren mmn.

aus rapid-sicht schwachsinnig:

unsere alternativen sind demnach: a) wir schicken ihn zu neustadt und zahlen ihm weiter den betrag xxxx pro monat. b) wir ekeln ihn an, dass er sich verzieht und wir nichts zahlen müssen.

stimmt (b) hat ja auch bei tokic, eder oder konrad so toll funktioniert. die alternativen sind (a) wir behalten ihn (b) wir zahlen ihn aus © er stimmt einem transfer zu. (a) kostet volle bezüge, © wird wohl nicht stattfinden. bleibt (b), und da ist mir meine option bei weitem am liebsten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

stimmt (b) hat ja auch bei tokic, eder oder konrad so toll funktioniert. die alternativen sind (a) wir behalten ihn (b) wir zahlen ihn aus © er stimmt einem transfer zu. (a) kostet volle bezüge, © wird wohl nicht stattfinden. bleibt (b), und da ist mir meine option bei weitem am liebsten.

hab mich nicht klar genug ausgedrückt, bin eh auch der meinung dass es nicht funktioniert. meinte vielmehr die verantwortlichen sehen es wohl so.

das problem ist einfach, dass in der vergangenheit unterdurchschnittliche spieler mit überdurchschnittlichen gehältern ausgestattet wurden. ergo kann man sie anekeln wie man will -> das gehalt bleibt einfach zu hoch um zu gehen... leider! ich möchte übrigens ausdrücklich den spielern keinen vorwurf machen(wie das von vielen in der vergangenheit konrad gemacht wurde), sie wären ja blöd würden sie sich das gefallen lassen..

der fehler liegt klar bei den damals verantwortlichen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

aus rapid-sicht schwachsinnig:

unsere alternativen sind demnach: a) wir schicken ihn zu neustadt und zahlen ihm weiter den betrag xxxx pro monat. b) wir ekeln ihn an, dass er sich verzieht und wir nichts zahlen müssen.

seine alternativen sind: a) er bekommt bei uns volle bezüge, spielt ein jahr gar nicht und kann danach regionalliga spielen b) er verzichtet auf geld, geht zu wrn oder wohin auch immer und hofft dass er noch ein paar jahre in der buli oder erste liga spielen wird.

macht zwar kein schönes bild von unserer seite her, aber das ist im fußball ja gang und gäbe, dass man schritt für schritt versucht spieler loszuwerden.

1.) er spielt nicht mehr in der km, sondern sitzt dort auf der bank

2.) er wird ins amateurteam verschoben

3.) er sitzt nur noch auf der tribüne

4.) er sitzt nicht einmal mehr auf der tribüne

5.) man verbietet ihm das training in der km und schickt ihn zum training mit den amateuren

je weiter unten der spieler in der liste ankommt, desto geringer ist seine wahrscheinlichkeit(mangels spielpraxis) einen halbwegs gleichwertigen verein zu finden...

wenn das gängige praxis wird braucht man sich aber auch nicht wundern wenn dann keiner mehr kommt - das wäre dann die andere variante der TRANSFERREPUTATION.

und da gabs dann doch schon ein paar beispiele in letzter zeit

jovanovich, eder, konrad, und auch der gute hamdi wurden ja alle mehr oder weniger auf diese art behandelt

bearbeitet von bruno conti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Wird bei Saurer auf einem Aufhebungsvertrag hinauslaufen und wir zahlen (falls Saurer sein Vertrag nicht aussitzen will) - ganz einfach. Wenn im der Fussball schon so am A**** vorbeigeht und nur die Kohle bedenkt, sitzt er den Vertrag auch daheim aus und muss nicht umbedingt auf der Tribüne platznehmen (was aber überhaupt keinen Sinn für ihn machen würde - da er so oder so Kohle bekommen würde). Schade ums Geld (und Schade um Saurer) kann man bei diesem Thema nur sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn das gängige praxis wird braucht man sich aber auch nicht wundern wenn dann keiner mehr kommt - das wäre dann die andere variante der TRANSFERREPUTATION.

den EADS scheiß, habens auch wieder aufgewärmt!

mitunter zurecht, nicht gut für eine deutliche reputation.

es gehört deutlich gesagt, um was es da gegangen ist!

und noch eines:

lasst euch bitte nicht von konsorten wie ultras auf den kopf sch***** ...

wo waren diese zb. bei einem nachwuchs-turnier?

die grün - weiße familie? wer ist das ...

edit:

und net sagen alle, danke

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

hab mich nicht klar genug ausgedrückt, bin eh auch der meinung dass es nicht funktioniert. meinte vielmehr die verantwortlichen sehen es wohl so.

das problem ist einfach, dass in der vergangenheit unterdurchschnittliche spieler mit überdurchschnittlichen gehältern ausgestattet wurden. ergo kann man sie anekeln wie man will -> das gehalt bleibt einfach zu hoch um zu gehen... leider! ich möchte übrigens ausdrücklich den spielern keinen vorwurf machen(wie das von vielen in der vergangenheit konrad gemacht wurde), sie wären ja blöd würden sie sich das gefallen lassen..

der fehler liegt klar bei den damals verantwortlichen...

rapid spieler werden immer zu den topverdienern in der liga zählen und diejenigen die nicht entsprechen (die wirds immer geben), die wird man nur schwer anbringen, weil sie eben wissen dass sie bei uns gut verdienen. wenn wir weniger bezahlen, ersparen wir uns nicht nur saurer sondern eben auch zb burgstaller und "bessere" spieler. das wurde aber schon x fach diskutiert. der schmäh mit "die verdienen zu viel" ist alt und hat einen bart. das wird immer so sein solange rapid eine spiutzenmannschaft in ö ist.

die alternative wäre sich auf ein zb ried niveau runterzunivellieren. willst das wirklich?

meine gefühlsstatistik sagt mir dass wir ca alle zwei jahre einen saurer/konrad haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rapid spieler werden immer zu den topverdienern in der liga zählen und diejenigen die nicht entsprechen (die wirds immer geben), die wird man nur schwer anbringen, weil sie eben wissen dass sie bei uns gut verdienen. wenn wir weniger bezahlen, ersparen wir uns nicht nur saurer sondern eben auch zb burgstaller und "bessere" spieler. das wurde aber schon x fach diskutiert. der schmäh mit "die verdienen zu viel" ist alt und hat einen bart. das wird immer so sein solange rapid eine spiutzenmannschaft in ö ist.

die alternative wäre sich auf ein zb ried niveau runterzunivellieren. willst das wirklich?

meine gefühlsstatistik sagt mir dass wir ca alle zwei jahre einen saurer/konrad haben...

nein, wir haben eine g'sunde amas, da brauchen wir nix kaufen in diese richtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

den EADS scheiß, habens auch wieder aufgewärmt!

mitunter zurecht, nicht gut für eine deutliche reputation.

es gehört deutlich gesagt, um was es da gegangen ist!

und noch eines:

lasst euch bitte nicht von konsorten wie ultras auf den kopf sch***** ...

wo waren diese zb. bei einem nachwuchs-turnier?

die grün - weiße familie? wer ist das ...

edit:

und net sagen alle, danke

das versteh ich jetzt grad nicht was du da meinst?

ja wenn ich durchschnittlich bezahl werd ich auch auf lange frist durchschnittliche leistungen bekommen -

die frage ist eben die, wie ich mit diesen fehleinkäufen umgehe ob ich mich korrekt verhalte und eine, für beide seiten faire lösung finde. oder eben ob ichs mit der brechstange mache und ohne rücksicht meine interessen durchsetze - dann darf ich mich auch nicht beschweren wenn dann ein spieler es genau so macht - siehe jelavic und eder..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ja wenn ich durchschnittlich bezahl werd ich auch auf lange frist durchschnittliche leistungen bekommen -

die frage ist eben die, wie ich mit diesen fehleinkäufen umgehe ob ich mich korrekt verhalte und eine, für beide seiten faire lösung finde. oder eben ob ichs mit der brechstange mache und ohne rücksicht meine interessen durchsetze - dann darf ich mich auch nicht beschweren wenn dann ein spieler es genau so macht - siehe jelavic und eder..

man muss respektieren dass auf eine gewisse anzahl an neuverpflichtungen eine gewisse anzahl an flops kommt. das ist nun mal so, eine perfekte transferstatistik über mehrere jahre hat kein verein der welt. das muss man einfach so akzeptieren. mMn gehört ein ordentlicher, fairer weg gewählt, denn umgekehrt wollen wir ja auch dass diejenigen, die sich als sehr gute einkäufe erweisen ihre verträge achten und womöglich einhalten. wenn man das will, muss man auch selber mit entsprechendem beispiel vorangehen. ist meine meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

den bezug zu meinem post :kopfball:

aso, sry. dass schlagwort war reputation, da bin ich angesprungen;

im grunde, bin ich da eh auf deiner seitn ;)

man muss respektieren dass auf eine gewisse anzahl an neuverpflichtungen eine gewisse anzahl an flops kommt. das ist nun mal so, eine perfekte transferstatistik über mehrere jahre hat kein verein der welt. das muss man einfach so akzeptieren. mMn gehört ein ordentlicher, fairer weg gewählt, denn umgekehrt wollen wir ja auch dass diejenigen, die sich als sehr gute einkäufe erweisen ihre verträge achten und womöglich einhalten. wenn man das will, muss man auch selber mit entsprechendem beispiel vorangehen. ist meine meinung.

d'accord

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

aso, sry. dass schlagwort war reputation, da bin ich angesprungen;

im grunde, bin ich da eh auf deiner seitn ;)

d'accord

hehe ist schon ok - bist ja auch ein moralapostel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten