RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 28. März 2012 Wir spielen keinen guten Fussball und schiessen wenig Tore, und die Leute wünschen sich Stürmer und OM? Sie sind nicht zufrieden mit der bisherigen Transferpolitik und man soll Geld investieren? Ich bin geschockt, wer konnte damit rechnen! Wir brauchen einen 8er. Sage ich seit anfang der Saison, als ich der Meinung war, Prager wirds nicht werden. Heikkinen ist wichtig für die Dreierkette (bei Angriff unserer Mannschaft), dass macht er schon ganz gut, leider kann er kein Spiel eröffnen, was die Sache etwas erschwert. Wenn uns Drazan für viel Geld verlässt (was ich mir jetzt nicht vorstellen kann) muss man einen Ersatz holen. Solange uns dort aber keiner verlässt, sehe ich keinen Grund einen zu holen. Stürmer wäre interessant, wenn wir wissen, wie es weitergeht. Nuhiu braucht Spielpraxis und wie schon im Sommer, wünsche ich mir für ihn eine Leihe. Tirol oder Neustadt würden ihn wohl mit Handkuss nehmen. Vllt auch die Rieder. Aber was für einen Typ sollen wir holen? Einen kleinen Flinken oder erst wieder einen Brecher? Achja, Jelavic brauchen wir. War ja kein Problem so einen einmal zu holen. Vergessen ist das Jahr des Chancentod und die unzähligen Postings ala "Ja nicht verlängern, was der kann, kann auch ein Amateur!!" In der IV sehe ich keinen argen Handlungsbedarf. Wir haben für die defensive wohl die zwei angenehmsten Verteidiger. Wenn wir ev. noch Dibon bekommen, bin ich schon glücklich. Wir sind nicht Real, wo jeder Spieler alles können muss. Klar ist es wichtig, aber das Problem liegt an einer anderen Stelle: Das Spiel von hinten heraus zu gestalten. Ich verstehe schon, warum Schöttel Hofmann auf dieser Position getestet hat, nur leider hat es nicht klappen wollen. Also entweder nen OM und Hofmann nach hinten, oder einen 8er und Hofmann als Freigeist. Wenn uns Drazan verlässt, noch einen Flügelspieler und sollte man einen Stürmer anbringen, darf man auch hier nachjustieren. Zuerst müssen wir uns aber klar werden, welches System wir primär spielen wollen. Wenn ich nur mit einer echten Spitze spielen will, brauch ich keine 4 Stürmer. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 28. März 2012 Ok ich verstehe auf was dui hinauswillst. Ganz allgemein, manchmal ist es gar nicht so schlecht wennst ein paar "dreckige" Spieler auf dem Platz stehen hast. Damit meine ich jetzt nicht, dass sie ausschließlich dort schmutzige Fouls auffallen sondern dass sie den Gegner mit ihrer Spielweise zermürben. Ein Rooney fällt mir da gleich mal spontan ein, der ja auch gern seinen Gegner eins mitgibt und sicher kein einfacher Gegenspieler ist. Du muss es halt geschickt machen, im zentralen Mittelfeld brauchst aber auch spielerische Kämpfer (leiwandes Wort) die den Gegner frühzeitig den Schneid abkaufen und sowas vermiss ich bei uns schon teilweise. Natürlich braucht man auch solche Spieler, die den Gegner die Schneid abkaufen, nur das muss halt alles im Rahmen bleiben. Drazan und eben auch dieser Hadzic sind beiden Spieler, die einfach viel zu oft weit über das Ziel hinausschießen und leider viel zu selten dafür bestraft werden. Ein Pichler spielt etwa auch sehr hart, gibt den Gegner schon mal eine mit, aber da hab ich noch nichts gesehen, wo ich mir denk, dass der Typ nicht ganz normal im Schädel ist. Mattersburg hat aber noch eine Option und ich wäre sehr überrascht, wenn sie diese nicht ziehen würden. Danke, das wusste ich nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 28. März 2012 Da man wahrscheindlich nicht die sogenannten Kracher bekommt, könnte man sich aber trotzdem verstärken,in dem man..... 1) Spielphilosophie moderner ausrichten, wenns geht von der KM bis BNZ U- 15 2) Lauftechnik verbessern ( spritziger, laufwege, konditionell, schnelleres reagieren / vorausdenken, ) 3) Techniktraining forcieren, ( scharfe /genaue zuspiele, Weitschüsse, Scharfe Flanken, 3 ecks spielformen etc.: ) 4) Manschaftsteile besser abstimmen ( verschieben, hoch verteidigen-weniger Raum zwischen den Ketten ) Mit den erhofften/ sogenannten 3 Führungsspieler plus 3-4 Tech. gute AMAS u. den aussortierten Kader, sollte es durch ein gezieltes Trainig möglich sein wieder einen größeren Abstand zum großteil der Ligakonkurrenz herzustellen. Wäre halt mein wunschdenken, aber irgend was muss sich ja ändern, wenn man sich verbessern will, und keine Millionen zu verfügung hat um sich Erfolge zu kaufen. Also mit einen wort, Hackln-Hackln-Hackln, das WIR schöne Wochenende / Freizeitstunden haben 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 28. März 2012 Und Trifons letzter Satz ist nichtmal soweit hergeholt... Mir kommt vor, in Sachen Transfers tut sich bei uns weniger (qualitativ!) als zu Zeiten, in denen wir neger waren. Vielleicht waren wir auch unter anderem deshalb so lange finanziell schwachbrüstig? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 28. März 2012 Vielleicht waren wir auch unter anderem deshalb so lange finanziell schwachbrüstig? schon richtig, aber und das darf halt auch nicht vergessen werden, dürften bei uns Leute am Werk sein die leicht einzululln sind....hochdotierte Verträge welche in keiner Relation zur Leistung stehen, Punkte, Sieg und Euroleague bzw -CLprämien welche ebenfalls deutlich zu hoch angesetzt waren....also alles nur auf Transfertätigkeiten in finanziell schwachen Zeiten zu schieben wäre dann zu einfach. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 28. März 2012 schon richtig, aber und das darf halt auch nicht vergessen werden, dürften bei uns Leute am Werk sein die leicht einzululln sind....hochdotierte Verträge welche in keiner Relation zur Leistung stehen, Punkte, Sieg und Euroleague bzw -CLprämien welche ebenfalls deutlich zu hoch angesetzt waren....also alles nur auf Transfertätigkeiten in finanziell schwachen Zeiten zu schieben wäre dann zu einfach. Deshalb auch "unter anderem". Aber dennoch: Mir kommt es nicht so vor, als ob wir vor 10 Jahren qualitativ hochwertiger eingekauft haben. Da waren auch genug Flaschen dabei, nur findet man halt unter einigen Flaschen auch einen Glücksgriff. Das ich doch nur Verklärung vergangener Zeit 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 28. März 2012 Deshalb auch "unter anderem". Aber dennoch: Mir kommt es nicht so vor, als ob wir vor 10 Jahren qualitativ hochwertiger eingekauft haben. Da waren auch genug Flaschen dabei, nur findet man halt unter einigen Flaschen auch einen Glücksgriff. Das ich doch nur Verklärung vergangener Zeit Ich sehe es ähnlich, wobei ich das Gefühl habe das sich diese Flaschen damals besser in der Mannschaft etabliert haben bzw. sich so einbrachten des es nicht sonderlich auffiel eine Flasche zu sein... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 28. März 2012 Klar waren Glücksgriffe dabei, aber da habe ich lieber die Glücksgriffe aus den eigenen Reihen, als einen VoH. Lassen wir Bosko und Jelavic mal wirklich aussen vor, soviel Glück hat man nur alle 15 Jahre. Dafür hatte man mit VoH einfach Pech, es gleicht sich eben alles irgendwo aus. Korkmaz und Hoffer waren für mich Glücksgriffe. Die haben "nichts" gekostet und sehr viel gebracht. Aber dieses Glück kann ich rausfordern. Ich kann solche Spieler in Massen an den Verein binden und es kostet mich weniger, als einen gestandenen Legionär, bei dem ich Bauchweh hab. Wir brauchen jemanden, der das Spiel ansich reisst und sich etwas traut. Wir haben aber keine Garantie, dass dies der geholte Legionär dann auch wirklich umsetzen kann. Drazan war im Frühjahr knapp dafür, für diese Entlastung zu sorgen, hat sich aber selbst etwas aus dem Spiel genommen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 28. März 2012 (bearbeitet) . Dafür hatte man mit VoH einfach Pech, es gleicht sich eben alles irgendwo aus. Mit den Worten Glück und Pech würd ich aufpassen, bei jemanden der die Zeit davor schon nicht sehr fit war bzw. nicht oft eingesetzt wurde und dann überraschender Weise verletzt war. Wenn er dann gespielt hat, hat er uns wenig bis gar nicht weitergeholfen und ist eher mit rüden Attacken auffällig geworden. Eher Versagen der Verantwortlichen als Pech, aber is nur meine Sicht der Dinge. bearbeitet 28. März 2012 von Splinta 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 28. März 2012 Mit den Worten Glück und Pech würd ich aufpassen, bei jemanden der die Zeit davor schon nicht sehr fit war bzw. nicht oft eingesetzt wurde und dann überraschender Weise verletzt war. Wenn er dann gespielt hat, hat er uns wenig bis gar nicht weitergeholfen und ist eher mit rüden Attacken auffällig geworden. Eher Versagen der Verantwortlichen als Pech, aber is nur meine Sicht der Dinge. Sorry, aber genau das ist auf den guten Bosko ja wohl mehr als zutreffend gewesen! Bei solchen Spielern ist einfach IMMER ein Risiko (sprich Glück/Pech) dabei. Das weiß man einfach vorher nicht... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 28. März 2012 Mit den Worten Glück und Pech würd ich aufpassen, bei jemanden der die Zeit davor schon nicht sehr fit war bzw. nicht oft eingesetzt wurde und dann überraschender Weise verletzt war. Wenn er dann gespielt hat, hat er uns wenig bis gar nicht weitergeholfen und ist eher mit rüden Attacken auffällig geworden. Eher Versagen der Verantwortlichen als Pech, aber is nur meine Sicht der Dinge. abgesehen davon war er von beginn an genau der verkehrte spielertyp. zu dem zeitpunkt hätten wir einen schnellen, technisch starken spieler gebraucht und keinen großen salihi. VoH war nichts anderes als ein ablekungsmanöver. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captain Pluheit Hadouuuuuuken Geschrieben 28. März 2012 Da man wahrscheindlich nicht die sogenannten Kracher bekommt, könnte man sich aber trotzdem verstärken,in dem man..... 1) Spielphilosophie moderner ausrichten, wenns geht von der KM bis BNZ U- 15 2) Lauftechnik verbessern ( spritziger, laufwege, konditionell, schnelleres reagieren / vorausdenken, ) 3) Techniktraining forcieren, ( scharfe /genaue zuspiele, Weitschüsse, Scharfe Flanken, 3 ecks spielformen etc.: ) 4) Manschaftsteile besser abstimmen ( verschieben, hoch verteidigen-weniger Raum zwischen den Ketten ) bin ich ganz bei dir; individuelle klasse wird teuer sein und uns verhältnismäßig wenig bringen solang wir es nicht verstehen als mannschaft auftzutreten bzw. die bereits bekannten probleme erhalten bleiben (abstände zwischen mannschaftsteilen, raumaufteilung, bewegung ohne ball, arbeit gegen den ball) diesbezüglich versteh ich auch die forderung nach einem spielstarken IV irgendwie nicht ganz, erstens wird der sauteuer sein und zweitens wird das alleine unsere probleme bei weitem nicht lösen da sie ganz woanders liegen und dieses manko in meinen augen schlicht und einfach ÜBER DAS SYSTEM/AUSRICHTUNG behoben gehört weiters muss man sich fragen warum man solche grundlegenden dinge (wie oben von dir angeführt) überhaupt fordern muss, sollten sie doch (und werden wohl hoffentlich auch) bestandteil des normalen trainings sein ich mach mir wirkliche sorgen, mir ist es aktuell schon ziemlich vergangen da überhaupt noch zuzuschauen, purer frust und verzweiflung unabhängig des spielausganges ... meine befürchtung ist dass wir nach der schöttel ära (winter 2012) vor derselben scheisse stehen wie nach pacult/hörtnagel, und das theater von neuem losgeht, diesmal mit Stöger oder Herzog, weil rapid-vergangenheit ist ja unerlässlich 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 28. März 2012 abgesehen davon war er von beginn an genau der verkehrte spielertyp. zu dem zeitpunkt hätten wir einen schnellen, technisch starken spieler gebraucht und keinen großen salihi. VoH war nichts anderes als ein ablekungsmanöver. gepaar mit dem Gerücht "Wir holen einen großen Namen", woher das auch immer kam, denke JVOH war damit gemeint. Natürlich gehört etwas Geschick beim Scouting und beim Verpflichten dazu, aber wenn einer nichts reisst, nicht zu uns passt und dauerverletzt is, kann ich das schon auf die Verantwortlichen zurückführen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 28. März 2012 VoH war nichts anderes als ein ablekungsmanöver. Wovon hat man uns den abgelenkt? bzw. was hat man sich von diesem erwartet? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 28. März 2012 Wovon hat man uns den abgelenkt? bzw. was hat man sich von diesem erwartet? Jelavic Abgang, Beruhigung der Fans. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts