Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 18. April 2012 international lässt sich schon erkennen dass die vereine die solche proletarische fans nicht so stark in ihren reihen haben, mehr geld langzeitig lukrieren können. wirklich? Wer zum beispiel? Ich habe darüber einige gedanken verschwendet und wäre nicht darauf gekommen das wir deswegen grossartig minus machen würde.. Da du eher ein Typ bist der nicht einfach sowas schreibt sondern dahinter auch Fakten sind würde mich das interressieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 18. April 2012 erfolg oder identifikation? bei den bayern oder bei barcelona sind deshalb nicht weniger zuschauer im stadion, auch wenns eventuell weniger identifikation haben. das auftreiben von geldern ist halt leichter, wennst solche zuschauer hast. barca ist ja fast ein theater. Schußter bleib bei deinen Leisten. Abgesehen von deren irren Mitgliederzahlen und auch wirtschaftlichen Background haben wir einfach gesagt nicht die Möglichkeiten welche den beiden Vereinen zur Verfügung stehen, und auch nicht den Background von politischer Seite her, wo so mir nix dir nix ein paar hundert millionen an Schulden verschwinden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 18. April 2012 wirklich? Wer zum beispiel? Ich habe darüber einige gedanken verschwendet und wäre nicht darauf gekommen das wir deswegen grossartig minus machen würde.. Da du eher ein Typ bist der nicht einfach sowas schreibt sondern dahinter auch Fakten sind würde mich das interressieren. deshalb machen wir nicht minus, aber klar ist dass die gesamte fanproblematik uns einen bärendienst bei der sponsorensuche erweist, weil wenn wir in den medien sind, dann ist das halt auch häufig wegen negativer erreignisse und das ist es nicht was ein sponsor sucht. klarerweise kann man besser sponsoren finden, wenn man thheaterstimmung im stadion hat und die fans auch entsprechend potent sind, damit sie als kunden sinn machen. wer nix hat, ist uninteressant - hart formuliert. aber was soll sich der kaufen. und wer nichts kauft, macht als kunde wenig sinn für sponsoren und die sehen das halt einfach als werbemöglichkeit, als geschäft. ist ja logisch oder? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 18. April 2012 welche nicht zu teuren spieler wären gekommen? ich hab da nichts mitbekommen, muss ich gestehen... gut ich habe mehr spekuliert wenn ich jetzt z.b an Boller denke. Pichler war so gesehen auch eher ein unbekannter und sicherlich nicht so teurer spieler. Auf der anderen seite steht Wolf den Schöttel denke ich haben wollte.. Gekommen ist Novota(da ist die Frage ob Schöttel tatäschlich damit leben konnte). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 18. April 2012 Schußter bleib bei deinen Leisten. Abgesehen von deren irren Mitgliederzahlen und auch wirtschaftlichen Background haben wir einfach gesagt nicht die Möglichkeiten welche den beiden Vereinen zur Verfügung stehen, und auch nicht den Background von politischer Seite her, wo so mir nix dir nix ein paar hundert millionen an Schulden verschwinden. das ist schon klar, aber es geht ja nur darum warum wir nicht so leicht budgetmäßig eine steigerung schaffen werden. weil wir zuviel negativwerbung in den medien haben. hätten wir das nicht, würden wir etwas leichter gelder lukrieren können. nona. dazu muss man nicht bayern werden. dazwischen gibts noch jede menge spielraum. gut ich habe mehr spekuliert wenn ich jetzt z.b an Boller denke. Pichler war so gesehen auch eher ein unbekannter und sicherlich nicht so teurer spieler. Auf der anderen seite steht Wolf den Schöttel denke ich haben wollte.. Gekommen ist Novota(da ist die Frage ob Schöttel tatäschlich damit leben konnte). wolf wäre zu teuer gewesen. novata war sicher unnötig, keine frage. da hätte man eine bessere lösung finden müssen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 18. April 2012 als zielpublikum ist die schicht halt interessanter als der prolo von der west. nur das unser Verein seitjeher aus dem Großteil der zweiten Schicht besteht, nämlich dem Proletariat in sozialgesellschaftlicher Sicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 18. April 2012 welche nicht zu teuren spieler wären gekommen? ich hab da nichts mitbekommen, muss ich gestehen... naja, im winter wurde ja ein zusätzlicher mittelfeldspieler mehr oder weniger offiziell angekündigt. ob man da schon konkret jemanden im blickfeld hatte und wie teuer der gewesen wäre, ist dann wohl doch nicht an die öffentlichkeit gedrungen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 18. April 2012 das ist schon klar, aber es geht ja nur darum warum wir nicht so leicht budgetmäßig eine steigerung schaffen werden. weil wir zuviel negativwerbung in den medien haben. hätten wir das nicht, würden wir etwas leichter gelder lukrieren können. nona. dazu muss man nicht bayern werden. dazwischen gibts noch jede menge spielraum. Ohne Frage die Imageschäden durch div. Aktion sind weitreichend, darüber gibts keine Diskussion meinerseits. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 18. April 2012 nur das unser Verein seitjeher aus dem Großteil der zweiten Schicht besteht, nämlich dem Proletariat in sozialgesellschaftlicher Sicht. und das ist unser nachteil, auch wenn mir eingeredet werden will, dass es den unterschied nicht mehr gibt. ich sehe aber immer noch reichere und ärmere menschen, komisch... bei uns sinds halt die "ärmeren" sie sich in den fokus rücken und uns das leben dadurch nicht leicht machen. wenns dann nochdazu zu randalen kommt, ist es schwierig potente sponsoren aufzutreiben. damit kannst das budget nicht erweitern und damit fehlen die mittel um kaderqualitäten nachzubessern oder auf das überschaubare risiko zu verzichten. es hängt halt trotzdem alles am geld. naja, im winter wurde ja ein zusätzlicher mittelfeldspieler mehr oder weniger offiziell angekündigt. ob man da schon konkret jemanden im blickfeld hatte und wie teuer der gewesen wäre, ist dann wohl doch nicht an die öffentlichkeit gedrungen. kann mich garn icht erinnern, ich weiß nur dass man gesagt hat, dass psieler den verein verlassen müssen, bevor man jemanden holt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 18. April 2012 (bearbeitet) nur das unser Verein seitjeher aus dem Großteil der zweiten Schicht besteht, nämlich dem Proletariat in sozialgesellschaftlicher Sicht. Ist doch schon lange nicht mehr so eindeutig. Ich zähl mich und meine Famili selbst überhaupt nicht zum Proletariat, genauso wie einige andere Bekannte, die Rapid-Fan sind. Dass umgekehrt die meisten Proleten auch Rapid-Fans sind, lässt sich nicht leugnen. Dennoch hat Rapid sicher auch prinzipiell genug Potential im "bürgerlichen" Milieu. Edit: Sollte halt anmerken, dass auch das Interesse an Rapid bei den "Reicheren" meist nicht mehr als das aktuelle Ergebnis, Tabellenstand und Kader übersteigt. bearbeitet 18. April 2012 von Silva 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 18. April 2012 es hängt halt trotzdem alles am geld.. Im Endeffekt wohl... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 18. April 2012 deshalb machen wir nicht minus, aber klar ist dass die gesamte fanproblematik uns einen bärendienst bei der sponsorensuche erweist, weil wenn wir in den medien sind, dann ist das halt auch häufig wegen negativer erreignisse und das ist es nicht was ein sponsor sucht. klarerweise kann man besser sponsoren finden, wenn man thheaterstimmung im stadion hat und die fans auch entsprechend potent sind, damit sie als kunden sinn machen. wer nix hat, ist uninteressant - hart formuliert. aber was soll sich der kaufen. und wer nichts kauft, macht als kunde wenig sinn für sponsoren und die sehen das halt einfach als werbemöglichkeit, als geschäft. ist ja logisch oder? so meinst das.. gut das ist logisch aber erkläre das einigen von unseren Barbaren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batista Knows how to post... Geschrieben 18. April 2012 nur das unser Verein seitjeher aus dem Großteil der zweiten Schicht besteht, nämlich dem Proletariat in sozialgesellschaftlicher Sicht. Naja, wenn ich mich im stadion so umschaue muss ich das ja wohl oder übel als Beleidigung auffassen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 18. April 2012 ...ein punkt würde mich aber schon interessieren: es wurde hier ja von diversen teilnehmern gerne darauf hingewiesen, dass schöttel noch einige spieler von seinem vorgänger mitnehmen musste, weshalb man den aktuellen nur bedingt als seinen kader bezeichnen kann. nun wird im sommer mit dem iv eine (!) "echte" verstärkung kommen (und ohne jetzt auf aktuelle personalentscheidung eingehen zu wolllen, kann man festhalten, dass der kader dann auch voll ist) - inwieweit ändern sich die vorzeichen bez. der kadersituation dann eigentlich so extrem? haben diese geringen veränderungen wirklich so starke auswirkungen auf den trainings- und in weiterer folge auf den matchbetrieb? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 18. April 2012 (bearbeitet) "Ich kenne das Gehaltsgefüge im österreichischen Fußball sehr gut. Das Geld war im Fall von Christopher Dibon ganz sicher nicht ausschlaggebend. Ich kenne konkrete Zahlen von Spielern bei Rapid. Da gibt es einige Spieler, die erheblich mehr verdienen als Spieler im Kader von Red Bull Salzburg." http://sport10.at/ho...nz-Klein-und-Co Kann jeder die Info so nehmen wie er will, aber ich wollte es trotzdem mal hier festhalten, da auch über Gehälter, etc. gesprochen worden ist. bearbeitet 18. April 2012 von mrbonheur 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts