grubi87 V.I.P. Geschrieben 5. Juli 2012 klar ist es einem eh, aber rausgeflogen ist er schon ein paar mal, und mit Maierhofer hat ein zusammenspiel eh nie funktioniert! Und freunde waren sie augenscheinlich auch nie... Ich muss aber sagen ich versteh den Leonardo bedingt, auch wenn man sowas in der öffentlichkeit nicht kundtun sollte, habe ich den SM auch schon ein paar mal persönlich getroffen, und mit dieser Art muss man mal umgehen können. Außerdem hat er sich seit seiner Zeit bei den Bayern Amateuren, charakterlich zu 180° gewandelt, früher war er tatsächlich, sympathisch bescheiden und ein netter kerl 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 5. Juli 2012 (bearbeitet) klar ist es einem eh, aber rausgeflogen ist er schon ein paar mal, und mit Maierhofer hat ein zusammenspiel eh nie funktioniert! Und freunde waren sie augenscheinlich auch nie... Ich muss aber sagen ich versteh den Leonardo bedingt, auch wenn man sowas in der öffentlichkeit nicht kundtun sollte, habe ich den SM auch schon ein paar mal persönlich getroffen, und mit dieser Art muss man mal umgehen können. Außerdem hat er sich seit seiner Zeit bei den Bayern Amateuren, charakterlich zu 180° gewandelt, früher war er tatsächlich, sympathisch bescheiden und ein netter kerl es geht nicht darum wie maierhofer ist, es geht darum dass man als profi solche aussagen nicht tätigen kann. die aussage dazu von rangnick ist ja wohl klar und eindeutig. mit diesem makel muss jetzt leonardo leben. ähnliches hat er in holland bereits erlebt. im endeffekt ist er nicht besser als maierhofer, mit dem unterschied dass maiderhofer sich in den dienst der mannschaft stellt. fußballerisch ist es schade um leonardo, ihm zuzusehen ist eine augenweide - man sieht aber an ihm sehr gut, dass können alleine nicht reicht. ich bin wirklich gespannt wohin der jetzt wechselt. bearbeitet 5. Juli 2012 von Ernesto 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 5. Juli 2012 bin zwar nicht der ernesto, aber da du auf meine einwürfe (dass du verallgemeinerst und mich damit einschließt) nicht eingehst, nehme ich mir heraus hierauf auch zu antworten: man kann es aus meiner sicht nicht zu 100% ausschließen, aber man kann es auch nicht zu 100% bestätigen. der punkt ist aber, dass du der meinung bist, dass er zu 100% ein einstellungsproblem hat. wie gesagt, aussagen von ps, kapitän u21, leistung bei der u21, leistung im herbst 2011, leistung jetzt bei den testspielen usw. sprechen einfach gegen deine meinung. dass er eine komische körpersprache hat, dagegen sagt ja niemand was, die hat er tatsächlich. ich habe zb einen mitarbeiter, der ist genau so. eine körpersprache, dass dir schlecht wird. wenn er einen fehler macht und du sagst es ihm, glaubst, es ist ihm egal. nach gesprächen mit ihm, weiß ich aber, dass es ihm nicht egal ist, es ist halt seine art. und er nimmt sich jede kritik zu herzen und versucht den fehler nie wieder zu machen. ich habe keine probleme mehr mit seiner art, aber meine geschäftspartner, die nicht so oft mit ihm zu tun haben, werden teilweise narrisch mit ihm, weil er eben ganz anders reagiert, als sie selbst es tun würden und somit auch von ihm erwarten würden. bisher hat silva ganz gut für mich geantwortet (), weswegen ich nicht den drang zum antworten verspürt habe. ich bin der meinung, drazan hat hauptsächlich ein einstellungsproblem, ob das jetzt 70%, 95% oder 100% sind das möchte ich nicht beurteilen. - kapitän & leistung u21: spricht mmn FÜR das einstellungsproblem (insofern, dass er keinen bock mehr auf rapid hat); wenn sein leistungstief anderer natur wäre, würde er bei der u21 doch auch schlecht spielen? - starke herbstleistung: die war da, dann kam die winterpause mit wechselgerüchten, im frühjahr plötzlich eine scheinbare kein-bock-einstellung am platz. zufall? kann jeder sehen wie er will, wie ichs sehe weisst du ja. - aussage von ps: spricht tatsächlich dagegen. kann aber auch einfach eine schutzaussage sein (schutz des spielers, rechtfertigung der aufstellung, etc). von pacult beispielsweise gab es auch weniger positive aussagen bezüglich drazans trainingseinstellung. - testspiele: habe ich bisher nix gesehen. wenn er jetzt nach lautern will und verhandelt wird / er unter beobachtung steht ist es aber klar, dass er dann versucht alles zu geben. - körpersprache: klar gibt es leute die eine scheiss körpersprache haben aber dann ist doch alles anders. aber noch viel öfter gibt es leute die eine scheiss körpersprache haben und bei denen diese auch genau das wiedergibt, was die leute denken und wie sie handeln. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 5. Juli 2012 kapitän der u21 bekommt bzw behält man wenn man beim verein eine "mir wurscht" einstellung zeigt? schöttel stellt den spieler auf, der schlechter in form zu sein scheint als sein konkurrent und will mit seiner aussage den spieler schützen bzw seine aufstellung trotz doch nicht guter trainingsleistung mit einer erfundenen aussage rechtfertigen? erscheint mir nicht besonders realistisch nicht das ich glaube dss drazan immer permanent gut trainiert hat und er wurde von pacult vermutlich mit vollem recht kritisiert, genauso denke ich dass schöttel mit recht drzans trainingsleistung gelobt hat und als grund angeführt hat warum er und nicht grouzurek spielen hat dürfen, was sich im übrigen nicht bewährt hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 5. Juli 2012 das mittelfeld ist nicht dein ernst oder? Warum nicht? Nein, aber ich krieg das kalte Kotzen wenn ich ständig seh, wie man junge Leute auf Positionen einsetzt, wo sie nichts verloren haben. Grozurek ist schnell, technisch stark und wendig. Der gehört auf den Flügel! Schaub kenne ich zu wenig, wobei bei einem 3er Sturm ein Wechselspieler ohnehin nicht reichen würde! Wenn man Grozurek einwechselt, dann muss eben ein Flügel nach vor, oder man ändert das System, das Selbe gilt für Schaub. Seids ned so Fantasielos 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 5. Juli 2012 Warum nicht? ich bin auch fest davon überzeugt, dass die defensive absicherung zu wenig stabil wäre in deinem system. drum habe ich ja gefragt, denn ich habe nach schnellem denken eigentlich keine gute aufstellung für ein 4-3-3 inkl burgstaller und alar (unter der annahme dass beide am flügel agieren, so habe ich dein posting verstanden) gefunden. das hat mich interessiert, drum meine frage. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 5. Juli 2012 Ich traue Ildiz viel zu und Prager und Hofmann sollten das auch hinbekommen. Ein 4 -3 - 3 lebt immer von den IV und der Flexibiltät der beiden Flügel. In der Vorwärtsbewegung muss ein IV vor rücken und in der Defensive müssen beide Flügel das MF verstärken. Ildiz deshalb, weil man in so einem System einen schnellen Mann braucht. Prager deshalb, weil ich von seinen spielerischen Fähigkeiten nach wie vor überzeugt bin. Burgstaller ist der ideale Flügel, statt Alar kann man durchaus Drazan, Grozourek oder Trimmel (wenn Burgstaller nach links wechselt) einsetzen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 5. Juli 2012 hofmann ist defensiv sicher nicht besonders stark und prager hat gezeigt dass er ein handtuch ist im defensivverhalten. bleibt ildiz, dem ich auch eher offensive qualitäten zusprechen würde. aber egal, eventuell würde es gegen schwächere teams aufgehen. ich glaube aber nicht dass wir so eine aufstellung mehrmals sehen werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 5. Juli 2012 (bearbeitet) bisher hat silva ganz gut für mich geantwortet ( ), weswegen ich nicht den drang zum antworten verspürt habe. ich bin der meinung, drazan hat hauptsächlich ein einstellungsproblem, ob das jetzt 70%, 95% oder 100% sind das möchte ich nicht beurteilen. - kapitän & leistung u21: spricht mmn FÜR das einstellungsproblem (insofern, dass er keinen bock mehr auf rapid hat); wenn sein leistungstief anderer natur wäre, würde er bei der u21 doch auch schlecht spielen? - starke herbstleistung: die war da, dann kam die winterpause mit wechselgerüchten, im frühjahr plötzlich eine scheinbare kein-bock-einstellung am platz. zufall? kann jeder sehen wie er will, wie ichs sehe weisst du ja. - aussage von ps: spricht tatsächlich dagegen. kann aber auch einfach eine schutzaussage sein (schutz des spielers, rechtfertigung der aufstellung, etc). von pacult beispielsweise gab es auch weniger positive aussagen bezüglich drazans trainingseinstellung. - testspiele: habe ich bisher nix gesehen. wenn er jetzt nach lautern will und verhandelt wird / er unter beobachtung steht ist es aber klar, dass er dann versucht alles zu geben. - körpersprache: klar gibt es leute die eine scheiss körpersprache haben aber dann ist doch alles anders. aber noch viel öfter gibt es leute die eine scheiss körpersprache haben und bei denen diese auch genau das wiedergibt, was die leute denken und wie sie handeln. ich möchte jetzt gar nicht näher auf die punkte eingehen, außerdem hat ernesto mir hier dankenderweise einiges abgenommen. jedoch dein letzter punkt: er hat die gleiche körpersprache auch im u21-team, soweit ich das gesehen habe, nur bringt er dort leistung. für dich aus meiner meinung sehr an den haaren herbeigezogenen gründen. für mich die naheliegenste: das level ist niedriger bei gleichaltrigen. aber wie man sieht schließt sich der kreis bei den schubladen, es ist normalerweise so, also muss es so sein. aber noch etwas, auch wenn es eh keinen unterschied macht: er hat im winter ordentlich masse aufgebaut. ich weiß nicht ob du weißt, was da im körper mit dir passiert. die feinmotorig muss sich erst wieder einpielen, das richtige gefühl bekommen, weil das zusammenspiel sämtlicher muskeln sich verändert. und wenn du glaubst der oberkörper hat nichts mit dem unterkörper zu tun, dann lies mal über fazien nach. und ich denke schon, dass so was frustrierent sein kann, aber ist nur meine meinung. bleibt noch immer der punkt dass du gerne veranllgemeinerst, auf das bist du immer noch nicht eingegangen. wie gesagt, ich gehöre zur gruppe jeder. da ich nicht auf menschen schließe auf grund ihrer post in einem fussballforum, kann es deine allgemeine regel nicht geben. auf diese überhaupt nicht durchdachte aussage von dir will ich eigentlich die ganze zeit hinaus! bearbeitet 5. Juli 2012 von dahasi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hobbykicker ASB-Messias Geschrieben 5. Juli 2012 Jetzt haben wir mit Alar und Boyd nur noch zwei "echte" Stürmer im Kader... wenn da der Verletzungsteufel zuschlägt... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 5. Juli 2012 (bearbeitet) bleibt noch immer der punkt dass du gerne veranllgemeinerst, auf das bist du immer noch nicht eingegangen. wie gesagt, ich gehöre zur gruppe jeder. da ich nicht auf menschen schließe auf grund ihrer post in einem fussballforum, kann es deine allgemeine regel nicht geben. auf diese überhaupt nicht durchdachte aussage von dir will ich eigentlich die ganze zeit hinaus! Nur so eine Frage: Wie willst dir sonst deine Meinung über uns andere bilden? Wir können über Spieler nur mit dem Gesehen und Gehörten Meinungen bilden, das Gesehene spricht nicht für Drazan, was man so hört dafür mehr. Mir persönlich geht es bei Drazan so, dass ich den Eindruck habe, dass seine Körpersprache nach einer schlechten Aktion sich ins negative dreht und er ab dann oft durch dumme Fouls und keine Beteiligung am Spiel auffällt. Mag vielleicht nicht die Einstellung sein, aber für mich ein Problem, dass sich im Kopf abspielt und nicht zwangsläufig mit einer schlechten Form zu erklären ist. Den Eindruck hab ich von anderen Spielern mit schlechten Leistungen halt nicht so. bearbeitet 5. Juli 2012 von Silva 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 5. Juli 2012 Nur so eine Frage: Wie willst dir sonst deine Meinung über uns andere bilden? Wir können über Spieler nur mit dem Gesehen und Gehörten Meinungen bilden, das Gesehene spricht nicht für Drazan, was man so hört dafür mehr. Mir persönlich geht es bei Drazan so, dass ich den Eindruck habe, dass seine Körpersprache nach einer schlechten Aktion sich ins negative dreht und er ab dann oft durch dumme Fouls und keine Beteiligung am Spiel auffällt. Mag vielleicht nicht die Einstellung sein, aber für mich ein Problem, dass sich im Kopf abspielt und nicht zwangsläufig mit einer schlechten Form zu erklären ist. Den Eindruck hab ich von anderen Spielern mit schlechten Leistungen halt nicht so. natürlich fallen mir bestimmte dinge auf, aber ich hab wirklich über keinen hier ein bild in meinem kopf. ich entscheide hier eher: interessant oder nicht (und da gibt es sehr viele unterschiedliche dinge die interessant sein können). wobei es mir hier zu 80% um rapid und fussball, um 19,9% soziales verhalten (und unterhaltsam kann es schon mal sein) und um, wobei eigentlich gar nicht um die user hier. um ganz ehrlich zu sein. zu drazan: du bist der meinung es ist eine frage des kopfes.bist du dann der meinung, es hilft, wenn man hier über ihn herzieht und er das vielleicht liest oder beschimpft wird im stadion? und um das ist es ja eigentlich zwischen selectah und ernesto gegangen. ich bin der meinung, man kann dies auch anders ausdrücken. und ja ich bin auch der meinung, dass es vermutlich eine frage des kopfes ist. eine konditonierung, ankerung, dass es so handelt, wie er handelt. aber ich finde es bringt nix auf einen hinzudreschen, der laut trainer gut trainiert, masse aufbaut, weil er es soll, dadurch vielleicht schlechter spielt und ein halbes jahr vorher einer der wichtigsten spieler war usw. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 5. Juli 2012 interessante punkte, das sportliche werde ich morgen beantworten wenn ich mehr zeit hab, eine kleine sache nur jetzt. bleibt noch immer der punkt dass du gerne veranllgemeinerst, auf das bist du immer noch nicht eingegangen. wie gesagt, ich gehöre zur gruppe jeder. da ich nicht auf menschen schließe auf grund ihrer post in einem fussballforum, kann es deine allgemeine regel nicht geben. auf diese überhaupt nicht durchdachte aussage von dir will ich eigentlich die ganze zeit hinaus! du beantwortest deine frage schon selbst: da ich nicht auf menschen schließe auf grund ihrer post in einem fussballforum bleibt noch immer der punkt dass du gerne veranllgemeinerst nothing more to add. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 5. Juli 2012 natürlich fallen mir bestimmte dinge auf, aber ich hab wirklich über keinen hier ein bild in meinem kopf. ich entscheide hier eher: interessant oder nicht (und da gibt es sehr viele unterschiedliche dinge die interessant sein können). wobei es mir hier zu 80% um rapid und fussball, um 19,9% soziales verhalten (und unterhaltsam kann es schon mal sein) und um, wobei eigentlich gar nicht um die user hier. um ganz ehrlich zu sein. zu drazan: Du wirst dir doch die Namen zu einem Post abgeben. Und du wirst aufgrund vergangener Posts wohl vorher schon irgendwie ein Urteil darüber haben, ob das jetzt ein sinnvoller Post wird oder nicht. Ich geb es ehrlich zu, ich mach es so. GWM ist ein Suderant, Ernesto ein Grantler, selectah ein Zyniker. Ist sicher Schubladendenken, aber sie geben sich ja so hier (zumindest für mich), warum soll ich sie nicht beurteilen dürfen. Ich bin mir sicher, viele Leute werden auch bei meinem Namen Assoziationen haben, ich hoffe halt positive. Ist nichts anderes, als wenn ich mit einer Person direkt kommuniziere, es fehlen halt Kommunikationskanäle. Anders wäre es, wenn ich merk er ist Austrianer und denk mir sofort "Idiot", schlechte Rechtschreibung und "Dumm" kombinier oder noch schlimmer wegen Herkunft/Hautfarbe/etc. andere Stereotypen auspacke. du bist der meinung es ist eine frage des kopfes.bist du dann der meinung, es hilft, wenn man hier über ihn herzieht und er das vielleicht liest oder beschimpft wird im stadion? und um das ist es ja eigentlich zwischen selectah und ernesto gegangen. ich bin der meinung, man kann dies auch anders ausdrücken. und ja ich bin auch der meinung, dass es vermutlich eine frage des kopfes ist. eine konditonierung, ankerung, dass es so handelt, wie er handelt. aber ich finde es bringt nix auf einen hinzudreschen, der laut trainer gut trainiert, masse aufbaut, weil er es soll, dadurch vielleicht schlechter spielt und ein halbes jahr vorher einer der wichtigsten spieler war usw. Ich bin nicht der Meinung, dass es nur der Kopf ist, aber Drazan ein Spieler ist, der sich dann noch weiter hängen lässt, wenn es mal nicht läuft. Und nein, es hilft wohl nichts, falls er es lesen sollte, nur ist das nur Hypothese, dass er es macht. Selbst wenn, sollte er es richtig einzuordnen wissen, wirklich geschimpft wird ja eher selten. Zu fordern, ihn auf die Tribüne zu setzen ist ja nicht illegitim. Schimpfen ist weder im Stadion noch hier OK, im Stadion bin ich da sensibler, denn das kriegt er sicher mit. Wir können sowieso nichts daran ändern, wie er mit solchen Situationen umgeht. Das ist die Aufgabe des Trainerteams, eines Mentaltrainers und am meisten von ihm. Er kommt jetzt doch langsam in ein Alter, wo man sagen kann, er wird jetzt nicht mehr "gscheider" oder anders. Daher früh versuchen gewisse Dinge abzugewöhnen, denn die helfen ihm selber nicht in der weiteren Karriere. Bei den Psychofouls hat er sich ja auch gebessert, wäre doch schön, wenn er das auch noch ablegt. Sollte ich mich irren und es hat nichts mit dem zu tun, was ich denke, dann ist es mir auch recht. Glauben tu ich es halt nicht. Er ist für mich ein Spieler, der anfällig ist wegen Kleinigkeiten seine Einstellung zum Spiel über Bord zu werfen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 6. Juli 2012 hofmann ist defensiv sicher nicht besonders stark und prager hat gezeigt dass er ein handtuch ist im defensivverhalten. bleibt ildiz, dem ich auch eher offensive qualitäten zusprechen würde. aber egal, eventuell würde es gegen schwächere teams aufgehen. ich glaube aber nicht dass wir so eine aufstellung mehrmals sehen werden. Du hast mich auch nach meiner Aufstellung gefragt. :kerstsmiley: Ich bin nicht Trainer dieser Mannschaft und habe auch keine Trainerlizenz. Ich bin Zuseher und Fan. Mein 4 -3 - 3 wäre so und wie schon erwähnt, fallen mir einige Varianten ein, also kann ich davon ausgehen, dass wir allein in diesem Forum an die 15 verschiedene Aufstellungen finden würden, von denen der Ersteller vermutlich angetan wäre. Das unterstreicht für mich nur, wie schwer es manchmal für einen Trainer ist, denn alle kannst du nicht glücklich machen. :aetschbaetsch: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts