Recommended Posts

überinsider

mehr gibts zum ebner nicht zu sagen

die wohl schlechteste besetzung in unserem herzensverein seit Gründung

Und ja - ich weiß, wer schon aller bei uns gearbeitet hat

zum glück ist die position nicht so wichtig! :feier:

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich weiss jetzt nicht wie das die Spezialisten unter Euch sehen, aber ich hab nicht das gefühl dass wir locker durch die EL Quali durchmarschieren, oder sind wir gesetzt ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

zum glück ist die position nicht so wichtig! :feier:

wäre interessant wieviele transfers er verhindert hat, die schöttel unbedingt gewollt hätte. ich glaub ja dass er ein befehlsempfänger ist und nur die wünsche vom schöttel umsetzt. ich glaub eigentlich dass zu 90% das gemaht wurde, was schöttel wollte und dafür würde dann auch ein ebner reichen (in dem sinne dass er laut der user, die ihm immer über die schultern bei der arbeit schauen und daher mit recht seine qualitäten einschätzen können, nix kann und nix ist).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

Ich weiss jetzt nicht wie das die Spezialisten unter Euch sehen, aber ich hab nicht das gefühl dass wir locker durch die EL Quali durchmarschieren, oder sind wir gesetzt ??

wir sind natürlich gesetzt, mit etwas glück sogar in der entscheidenden runde, aber das ist in meinen augen vollkommen egal.

wennst daheim mit ach und krach neustadt biegst, brauchst dir in der EL keine wunder erwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

wir sind natürlich gesetzt, mit etwas glück sogar in der entscheidenden runde, aber das ist in meinen augen vollkommen egal.

wennst daheim mit ach und krach neustadt biegst, brauchst dir in der EL keine wunder erwarten.

ist auch bei salzburg so, wer zuhause mattersburg nicht schlagen kann, brauchtnicht an PSG oder bilbao denken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

wäre interessant wieviele transfers er verhindert hat, die schöttel unbedingt gewollt hätte. ich glaub ja dass er ein befehlsempfänger ist und nur die wünsche vom schöttel umsetzt. ich glaub eigentlich dass zu 90% das gemaht wurde, was schöttel wollte und dafür würde dann auch ein ebner reichen (in dem sinne dass er laut der user, die ihm immer über die schultern bei der arbeit schauen und daher mit recht seine qualitäten einschätzen können, nix kann und nix ist).

irgend jemand hat gestern getpostet, dass schöttel auf servus tv oder wars sky eher das gegenteil vermittelt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

irgend jemand hat gestern getpostet, dass schöttel auf servus tv oder wars sky eher das gegenteil vermittelt hat.

was heißt das: dass schöttel sich keine spieler wünschen darf bzw diese eh nicht geholt werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

wenn ichs noch richtig im kopf hab ... er kann seine wünsche äussern, es liegt aber nicht in seiner hand, obwohl er eigentlich auch teilzeit-SD ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

die forderung nicht, da hast du recht. realistisch betrachtet ist eine entwicklung nur möglkich wenn ich längerfristig zumindestens mein budget halten kann. das sollte klar sein. die jungen spieler leben vom zusammenspiel mit zb hofmann. wenn man sich solche spieler längerfrisitig nicht mehr leisten kann, wird die entwicklung der jungen schlechter werden. geld spielt eben doch fußball. ich warte auf die antwort ob du mit einem budget welches 2-3 mio euro pro jahr geringer ist, leben könntest.

Ich könnte wohl mit einer Minimierung des jährlichen Budget's leben, wenn dahinter ein nachhaltiges Konzept stünde. Mittelfristige Planung welche langfristige Nachhaltigkeit prognostiziert. Es liegt auch immer an der Aussendarstellung des Vereines, wie positioniere ich mich, welch Ziele artikuliere ich und wie gehe ich an diese Vorgabe heran. Mit solch einer Budgetreduktion geht automatisch ein Schwund der Erwartungshaltung einher, sowohl im Verein als auch in der Öffentlichkeit. Diese muss überzeugt von diesem Vorgehen sein, sprich der Verein müsse gewisse Zeichen setzen damit auch das Fantum und die Mitglieder dieses Konzept mittragen. Mit der Installation von Hörtnagl wollte man sich indirekt als Ausbildungsverein positionieren, wobei fast bei jeglicher Möglichkeit dieser Ausdruck vermieden wurde, weil man nie in die Offensive bzgl. seinen Fans und Mitgliedern gegangen ist. Man hat es verabsäumt gewisse Strukturellen Änderungen vor zu nehmen, hat sich darauf verlassen dass gewisse Automatismen ewig erfolgreich weiterlaufen. Bestes Beispiel für Stagnation ist doch unsere Akademie, oder das Vorhaben solch eine der Vereinsgröße entsprechend zu implementieren. Und was jetzt gemacht wird hat wohl Strukturen welcher einer Akademie entsprechen jedoch nicht zwingend die Räumlichen Vorrausetzungen bzw. hat man kein eigenes Kompetenzzentrum. Es gibt einige Dinge die man ohne viel Geld installieren könnte, sich aber weitgehendst durch Phlosophie im Wege steht bzw. nicht an Änderung Interesse zeigt.

wenn ichs noch richtig im kopf hab ... er kann seine wünsche äussern, es liegt aber nicht in seiner hand, obwohl er eigentlich auch teilzeit-SD ist.

ich habs mir heut aus der mediathek gegeben, Schöttel revidierte die Anspielung des Moderators auf die Doppelfunktion mit einem sarkastischem Grinser und meinte das es nicht vordergründig zu seinen Kompetenzen gehöre, er kann seine Wünsche äussern, die Umsetzung dieser liegt aber nicht in seiner Hand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Vorige Saison haben wir daheim gegen Neustadt sogar verloren und nur einen Monat später ein "Wunder" erlebt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorige Saison haben wir daheim gegen Neustadt sogar verloren und nur einen Monat später ein "Wunder" erlebt

anderer Trainer, anderes System, andere Vorrausetzungen...so leicht kann man sich Vergleiche nicht machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

robben kommt mit seinem eindimensionalen spiel ganz gut durch

bist du immer dabei oder was qualifiziert dich die sponsorarbeit derartig einzuschätzen?

glaubst du echt, dass das so einfach ist. gehn wir ein bisserl sponsoren auftreiben.... haha wie naiv

simple frage, simple Antwort: wie in der privatwirtschaft üblich, der Output. Dass Rapid mit einem überwiegenden Mehr an Fans und öffentlichen Interesse nicht mehr Sponsoreneinnahmen als zb die Austria generieren kann ist ein nicht angemessener Output für den größten Verein österreichs...

sorry, aber ich glaub Du liegst falsch, rein von den Statistiken ist Boller sehr beeindruckend, so gut wie nie verletzt und zusätzlich vermutlich extrem motiviert, schliesslich wäre es vermutlich seine lezte Chance in der höchsten spielklasse eines Landes etwas zu reissen.der würde imo gut passen.

das mag schon sein, dass er dort wirklich herausragende Werte hat, die hatte soriano sogar in der 2. spanischen liga...in österreich ist er deswegen kein goalgetter...ist zwar eine Gefahr die man bei jeder Neuverpflichtung hat, aber ich denke nicht, dass er bei uns einschlagen würde...(nur mein persönliches Empfinden)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Das hab ich geschrieben.

Man kanns ja nur nach Schöttels reaktion deuten, als in der Modar.fragte warum er sich nicht die spieler holt die er braucht,da er ja eh SD ist----er schüttelte den Kopf und lächelte verschmiltzt, und wich der frage eigendlich aus.Und wenn man ihn und seine art halbwegs kennt, vermute ich jedenfalls das er den Titel SD nur in der Öffentlichkeit hat. Er hat sicher einen Teil des Jobs über, aber entscheiden tuns wohl andere.

und es war ja nicht das erste mal das er aut die Frage des Posten SD so reagierte.

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

anderer Trainer, anderes System, andere Vorrausetzungen...so leicht kann man sich Vergleiche nicht machen.

Ich halte jetzt nichts von der Diskussion ob Schöttel in EL gut wäre aber sein System würde wohl international besser funktionieren als in der Liga...zumindest ist das meine Einschätzung.

National müssen wir mehr für Spiel unternehmen und dafür sind wir unfähig. International könnte man sich den ein oder anderen Punkt schon erkämpfen.

Aber lassen wir das lieber .... recht sinnlos darüber zu diskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halte jetzt nichts von der Diskussion ob Schöttel in EL gut wäre aber sein System würde wohl international besser funktionieren als in der Liga...zumindest ist das meine Einschätzung.

National müssen wir mehr für Spiel unternehmen und dafür sind wir unfähig. International könnte man sich den ein oder anderen Punkt schon erkämpfen.

Aber lassen wir das lieber .... recht sinnlos darüber zu diskutieren.

ich wollte auch keine Systemdiskussion losbrechen, sondern einfach ausdrücken das gewisse Faktoren unser damaliges Spiel offensiv und kreativ bereichert haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten