Recommended Posts

i am the god of Hell fire

Also ich kann mich noch gut erinnern, dass Maierhofer auch gerne vorgeworfen wurde (und noch immer wird), dass er ob seiner Größe viel zu viele Kopfballduelle verliert.

Und unnötige Fouls und Karten hat dieser auch nicht unbedingt selten produziert.

mir gehts primär darum das er viel zu leicht und viel zu oft am Boden liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da liegt ja das problem - kaum ist ein Spieler 'fertig' und spielt eine gute Saison, ist er nächste Saison verkauft, und der sch... fängt von vorn an.

zum Spiel: 4:3 :schluchz:

genau so ist es, uns sind sämtliche ligen in den letzten 5-10 jahren finanziell dermaßen davongaloppiert, dass es für unzählige vereine ein leichtes is,

einen spieler der in österreich toptop ist zu holen um ihn einfach zu probieren.

wenn bei uns ein spieler um 2mio weggeht, hüpfen alle im kreis welch wahnsinniger transfer das nicht war.

für die meisten vereine wo die spieler hingehen, sind das peanuts, und potentialspieler, die wenn sie sich nicht weiterentwickeln auch kein merkbares loch ins budget schlagen.

eine richtige katastrophe! das wird sich auch nicht mehr ändern, zumindest nicht bis leute mit innovationen und vermarktungskonzepten in unserer liga was zu sagen haben.

bis auf ein paar zufallsausreißer in saisonen wo hald gerade alles zusammenpasst, wird (bis eventl. red bull) keine österreichische mannschaft über mehrere jahre hinweg in europa eine regestrierbare größe sein.

es ist ja mittlerweile ein highlight wenn man in der EL Gruppe spielt und dort einmal ein spiel gewinnt... alter schwede, weit haben wirs bracht...

edit schimpft: nur off topic du off

stimmt hat 0 mitn spiel zu tun und wenig bis nix mitn nutschi...

sy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Also ich kann mich noch gut erinnern, dass Maierhofer auch gerne vorgeworfen wurde (und noch immer wird), dass er ob seiner Größe viel zu viele Kopfballduelle verliert.

Und unnötige Fouls und Karten hat dieser auch nicht unbedingt selten produziert.

Kopfballduell verlieren ist das eine, aber so oft wie Nuhiu wegen Einsatz von den Händen einen Foulpfiff kriegt wäre mir beim Maierhofer nicht aufgefallen. Wobei der natürlich auch für seine Größe extrem kopfballschwach war. Aber er hat halt trotzdem seinen Kopf oft genug am richtigen Ort ghabt, was mir bei Nuhiu auch ein wenig abgeht. Will hier Nuhiu nicht schlechter machen als er ist, aber wirklich viel Vorteile durch seine Größe sehe ich nicht (Ball abdecken kann er sehr gut, wenn er mal den Ball unter Kontrolle hat).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eines darf man halt bei all den negativen Dingen bei Nuhiu nicht vergessen, zu Maierhoferszeiten war die Spielgestaltung unser absolut geringstes Problem, sprich es kamen viel mehr brauchbare Bälle und die Spielanlage ansich war mit 2 Stürmen auch eine andere, so gesehen war SM zum richtigen Zeitpunkt bei Rapid, in der jetzigen Situation würde er uns auch nur marginal weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

eines darf man halt bei all den negativen Dingen bei Nuhiu nicht vergessen, zu Maierhoferszeiten war die Spielgestaltung unser absolut geringstes Problem, sprich es kamen viel mehr brauchbare Bälle und die Spielanlage ansich war mit 2 Stürmen auch eine andere, so gesehen war SM zum richtigen Zeitpunkt bei Rapid, in der jetzigen Situation würde er uns auch nur marginal weiterhelfen.

Das muss ich auch unterstreichen, denn umgelegt heißt das, mit einem stärkeren Mittelfeld würde sich Nuhiu auch deutlich besser anstellen. Dann müsse er sich vl. nicht immer auf dieses Ball abdecken konzentrieren, sondern könnte sich tororientierter bereitstellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir würde auch nie einfallen Maierhofer weit über Nuhiu zu stellen, der war halt wie alle damals zur richtigen Zeit da (wie Korkmaz und Hoffer mMn im übrigen auch). Dennoch hatte er gefühlsmäßig seine Größe mehr als Stärke als Nuhiu. Dafür halt auch eklatantere Schwächen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

aber man muss halt schon schauen welche spieler man zur verfügung hat und dabei optimal aufstellen...man kann ja nicht nuhiu herumtümpeln lassen und sagen, er ist eh arm, weil von dahinter zu wenig kommt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber man muss halt schon schauen welche spieler man zur verfügung hat und dabei optimal aufstellen...man kann ja nicht nuhiu herumtümpeln lassen und sagen, er ist eh arm, weil von dahinter zu wenig kommt...

nein das nicht, nur da PS Alternativen auch nicht gestochen haben ergibts sich so etwas wie ne Pattsituation, und bevor du auf Spieler vertraust die weit hinter ihrer Form agieren, vertraust du auf den Stürmer der die meisten Treffer erzielte....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wobei sich die ja nichtmal was von der Minuten/Tor-Statistik viel abnehmen. Im Endeffekt ist es wohl eh egal wer vorne herumirren darf, solang von hinten nicht mehr kommt wirds keiner leicht haben zu überzeugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wobei sich die ja nichtmal was von der Minuten/Tor-Statistik viel abnehmen. Im Endeffekt ist es wohl eh egal wer vorne herumirren darf, solang von hinten nicht mehr kommt wirds keiner leicht haben zu überzeugen.

seh ich absolut genauso, denn wenn mehr brauchbares von hinten käme könnte Schöttel maybe auch Facettreicher im System agieren, sprich seine Idee Alar als Aussenpracker um zu formieren ergebe aufgrund dessen Schnelligkeit und dessen Fähigkeit Raum zu schaffen wieder Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

seh ich absolut genauso, denn wenn mehr brauchbares von hinten käme könnte Schöttel maybe auch Facettreicher im System agieren, sprich seine Idee Alar als Aussenpracker um zu formieren ergebe aufgrund dessen Schnelligkeit und dessen Fähigkeit Raum zu schaffen wieder Sinn.

naja ich finde ja immer noch, dass deni mehr der Huntelaar typ ist als robben...(also wenn schon ein holländer)

auch optisch...

siehe den Vergleich

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/ba/Deni_Alar_%28Kapfenberger_SV%29_-_%C3%96sterreich_U-21_%2802%29.jpg/640px-Deni_Alar_%28Kapfenberger_SV%29_-_%C3%96sterreich_U-21_%2802%29.jpg

http://www.fussballzz.de/img/jogadores/95/10995_ori_klaas_jan_huntelaar.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist aber irgendwie ein Teufelskreis. Denn gerade weil von hinten so wenig kommt muss vorne ein spielstarker Stürmer agieren, der 1. den Ball behaupten kann, 2. in 1 zu 1 Situationen diverse Möglichkeiten hat, 3. mit einer gewissen Schnelligkeit selber den Zug zum Tor suchen kann.

Und außer Punkt 1 (mit auch noch mehr als enormen Abstrichen) bringt Nuhiu gar keine diesbezüglichen Fähigkeiten mit, deshalb ist mein Urteil ganz einfach--> er hat in der Startelf derzeit null verloren. Mag hart klingen ist aber klipp und klar meine Auffassung. Und die wird derzeit übrigens Woche für Woche bestätigt. Man kann ihn in Minute 75 bei einem Rückstand vorne hineinhauen, mehr aber nicht.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja ich finde ja immer noch, dass deni mehr der Huntelaar typ ist als robben...(also wenn schon ein holländer)

auch optisch...

siehe den Vergleich

http://upload.wikime...21_%2802%29.jpg

http://www.fussballz...n_huntelaar.jpg

ja nur das Huntelaar im Kopfballspiel weitaus aggressiver agiert und zudem auch körperlicher Vorteile ggb. Alar hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten