Recommended Posts

forever blowing bubbles

Wenn man Nuhiu anschaut, erwartet man sich halt was komplett anderes als er abliefert am Spielfeld. Vom Körper her könnt er genau das sein was wir auch öfters brauchen können, ein kleiner Drogba im Rapiddress. Nuhiu jedoch gewinnt trotz seiner größe erstaunlich wenige Kopfballduelle, und schaut auch körperlich meistens schlecht aus. Wenn er sich einmal durchsetzt, ists zu 99% ein foul. Der junge hat leider noch extrem viel zu lernen, auch wenn er seinen Torriecher heuer schon ein paar mal gut eingesetzt hat. Meine Vorstellung was er sein sollte, geht überhaupt nicht mit dem konform mit dem was er abliefert :confused:

Ja, zum Spiel selbst, erwarten kann man sich zur Zeit sowieso nix. Ich hoffe wir nehmen Punkte aus der Südstadt mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

"ich bin sehr enttäuscht und wir hatten grosses pech" - nur falls es einer für die nachbesprechung schon in den zwischenspeicher legen möchte

königshofer

thonhofer - sonnleitner - soma - schrammel

kulovits - prokopic

burgstaller - hofmann - grozurek

alar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Nuhiu bringt halt vor allem nicht das, was man von ihm aufgrund seiner Statur erwarten kann. Er verliert gefühlt 80% seiner Kopfballduelle oder agiert so ungeschickt, dass er den Foulpfiff gegen sich kriegt. Da summieren sich seine katastrophalen Ballfehler halt noch schneller auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

"ich bin sehr enttäuscht und wir hatten grosses pech" - nur falls es einer für die nachbesprechung schon in den zwischenspeicher legen möchte

der Gegner stand sehr kompakt, hat uns keine Räume gelassen und die Chancen die wir hatten konnten wir leider nicht nützen auch die Unterstützung vom 12 Mann. war schon besser, aber ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen -sie hat bis zum Abpfiff alles gegeben....

Nuhiu bringt halt vor allem nicht das, was man von ihm aufgrund seiner Statur erwarten kann.

Dieses... Ich hasse zwar Vergleiche mit SM und dieser war auch nicht Herr der Lüfte, aber seinen Körper hat er stets gewusst einzusetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wo parke ich am Samstag am besten, wenn ich von Richtung Süden komme?

ich finde eigentlich die scs immer am bequemsten, dann eine station badner bahn retour zum stadion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mich voll und ganz der negativen Stimmung hier anschließen. Mir gehts ganz genauso. Ich bin an und für sich ein pathologischer Optimist. Aber diesmal glaub nichtmal ich, dass wir gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Aber gerade weil er trotz seiner Mängel bereits ganz passabel trifft, halt ich es für durchaus wert, ihm diese Zeit zur Entwicklung zu geben (und ihn nicht auszupfeiffen, wenn er eingewechselt wird :facepalm: ).

Entwicklungshilfe schön und gut, aber bei ihm geht einfach zu wenig weiter. Meiner Meinung nach, besteht bei ihm weder die Aussicht, dass er uns jemals richtig helfen kann, so wie es einst ein Hoffer(der eine gute Entwicklung nahm) gemacht hat, noch dass wir ihn teuer verkaufen können. Wobei das eh zusammenhängt. Ich weiß auch nicht, warum ihm manche Leute so ein hohes Potential mit Sprüchen wie "der braucht Einsatzzeit, der braucht noch seine Zeit" zusprechen. Ich seh bei ihm kein großes Potential mehr. Natürlich wird er sich noch gewisser Maßen steigern, aber vermutlich nicht so wie es sich manche erhoffen. Mal schauen.

Der Vergleich mit Maierhofer is naheliegend, ich werde nie vergessen, als ein Nuhiu-Verteidiger hier gemeint hat, Nuhiu wird mehr als Maierhofer erreichen. Ich warte immer noch auf seinen Englandtransfer oder seine unzähligen Tore(mittlerweile schon für 2 versch. Klubs in Österreich[Maierhofer]).

Für mich bleibt er weiterhin der Joker, da ist er gut aufgehoben.. in Startformation seh ich ihn nur sehr ungern.

Nuhiu bringt halt vor allem nicht das, was man von ihm aufgrund seiner Statur erwarten kann. Er verliert gefühlt 80% seiner Kopfballduelle oder agiert so ungeschickt, dass er den Foulpfiff gegen sich kriegt. Da summieren sich seine katastrophalen Ballfehler halt noch schneller auf.

Gg. IBK hab ich mich über sein ewiges Niederfallen auch aufgeregt, wobei dass gar net so schlecht war, da die Mannschaft dann aufrücken konnte und wir aus Standards ja a bissl mehr reissen als aus dem Spiel.

Schönes Fußballspiel is halt was anderes.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mich voll und ganz der negativen Stimmung hier anschließen. Mir gehts ganz genauso. Ich bin an und für sich ein pathologischer Optimist. Aber diesmal glaub nichtmal ich, dass wir gewinnen.

und dabei liegts bei mir nicht mal primär an der Aufstellung eines Somas...einfach Irr!

Gg. IBK hab ich mich über sein ewiges Niederfallen auch aufgeregt, wobei dass gar net so schlecht war, da die Mannschaft dann aufrücken konnte und wir aus Standards ja a bissl mehr reissen als aus dem Spiel.

Da sieht man wieder mal wie verschieden man das Spiel betrachtet, ich hab dies eher als Nachteil betrachtet, denn so hat man sehr oft ein Überzahlspiel und laufenden Angriff zu Nichte gemacht und Innsbruck konnte sich ohne weiteres formieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

so is es nid:

1:3!

bearbeitet von ante jazic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Schönes Fußballspiel is halt was anderes.

Wenn er den Foulpfiff kriegt, ist es ja ok. Aber er agiert trotz seiner Größe oft so ungeschickt, dass der Gegner das Foul kriegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oida Trottel

@ nuhiu bashing: auch ich bin der meinung dass nuhiu zum aktuellen zeitpunkt nicht befähigt ist um eine rolle bei rapid zu spielen,

zumindest nicht bei der rapid so wie ich sie mir vorstelle. (hab da so eine heute utopisch anmaßende vorstellung in richtung 2008).

das hat aber nichts mit persönlicher abneigung gegenüber nuhiu zu tun oder dem vorwurf dass er sich nicht alles gibt, sondern einfach damit dass ich mir was anderes vorstelle im Rapid Sturm.

Vielleicht wird er mal Wertvoll wie einst Jela, Jimmy oder der Lange... heute ist er es nicht, und wenn er es werden soll, wird er spielpraxis benötigen welcher er bitte nicht bei uns sammeln soll...

ich hätte gerne fertige spieler zumindest zum großteil, bei uns ist es leider so dass wir hauptsächlich spieler haben die sich erst zu dem entwickeln müssen was wir gerne in ihnen sehen,

und nur ein paar bei denen man davon ausgeht dass sie am entwicklungszenit angekommen sind. das gleichgewicht stimmt schon lange nicht mehr...

rapid als Entwicklungs und ausbildungsverein... zum teil darf/soll das so sein aber was wir da betreiben is schon heftigst...

zum spiel: typisches 2:2

da liegt ja das problem - kaum ist ein Spieler 'fertig' und spielt eine gute Saison, ist er nächste Saison verkauft, und der sch... fängt von vorn an.

zum Spiel: 4:3 :schluchz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Da sieht man wieder mal wie verschieden man das Spiel betrachtet, ich hab dies eher als Nachteil betrachtet, denn so hat man sehr oft ein Überzahlspiel und laufenden Angriff zu Nichte gemacht und Innsbruck konnte sich ohne weiteres formieren.

Hehe, najo ich hab meist Situtationen gesehen, wo wir eben nicht in Überzahl waren. Wo ein langer Pass auf ihn kam und er relativ alleine war. Is ja diese Saison oder im Frühjahr keine Seltenheit, dass es ewig dauert bis wer vorne is, wenn wir mit einer Spitze spielen.

Aber natürlich würd ich mir lieber ein feines Kombinationsspiel oder 1vs1 Situationen wünschen, als "Fetz man zum Nuhiu, der lasst si fallen und wir gehen gmiadlich vor und spielen vom ruhenden Ball aus weiter, während sich der Gegner formiert"

Wenn er den Foulpfiff kriegt, ist es ja ok. Aber er agiert trotz seiner Größe oft so ungeschickt, dass der Gegner das Foul kriegt.

Ja sehr oft. Er is absolut kein Ballkünstler, eben ähnlich wie Maierhofer, und grad da erwart ich mir, dass er seine anderen Stärken nutzt. Körper, Ball abdecken(was er eh Recht gut macht), Lufthoheit. Von diesen Dingen beherrscht er maximal das Ball abdecken (sehr) gut und ab und zu steht er Gold richtig, wie beim Tor. Sonst seh ich nicht viel Positives bei ihm. Hätten wir 1-2 gscheite/torsichere Stürmer, wären es nicht mehr als ein paar Jokereinsätze für ihn gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also ich kann mich noch gut erinnern, dass Maierhofer auch gerne vorgeworfen wurde (und noch immer wird), dass er ob seiner Größe viel zu viele Kopfballduelle verliert.

Und unnötige Fouls und Karten hat dieser auch nicht unbedingt selten produziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hehe, najo ich hab meist Situtationen gesehen, wo wir eben nicht in Überzahl waren. Wo ein langer Pass auf ihn kam und er relativ alleine war. Is ja diese Saison oder im Frühjahr keine Seltenheit, dass es ewig dauert bis wer vorne is, wenn wir mit einer Spitze spielen.

Aber natürlich würd ich mir lieber ein feines Kombinationsspiel oder 1vs1 Situationen wünschen, als "Fetz man zum Nuhiu, der lasst si fallen und wir gehen gmiadlich vor und spielen vom ruhenden Ball aus weiter, während sich der Gegner formiert"

deswegen war die Nuhiueinwechslung ein Schwachsinn, denn Schöttel hat am System nichts geändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten