flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 18. Juni 2016 (bearbeitet) Weiß man eigentlich, wie viele Staffeln insgesamt geplant sind und wann das ganze Spiel ein Ende findet? Kürzlich wurde bekanntgegeben, dass es nach dieser noch zwei Staffeln geben wird, allerdings kürzere, mit jeweils 7-8 Folgen. Also praktisch nur noch 1,5 Staffeln, es geht also flott dem Ende zu. (Umso verwunderlicher, wie "langsam" diese Staffel war). eh, aber genauso is auch Jon überzeichnet - nur halt in der anderen Richtung... Ich find ihn als Helden eigentlich ziemlich schwach. Der ist doch total apathisch und wird seit längerer Zeit nur von anderen durch seinen Plot geschoben. Den Kampf gegen die Wildlinge gewinnt Stannis für ihn, er wird zum Lord Commander, weil Sam ihn vorschlägt, bei der Expedition nach Hardhome war Tormund der Anführer, dann wird er dank Edd, Davos und Mel wiederbelebt und jetzt zerrt Sansa ihn in den Kampf gegen Ramsay rein und Davos muss Lady Mormont von der Bedrohung durch die WW erzählen. Er selber ist eigentlich total apathisch. Er schlägt alle möglichen Koalitionen mit Stannis aus, er kommt von Hardhome zurück und setzt offenbar erstmal keine Handlungen ob des Gesehenen und nach der Wiederbelebung ist er froh, dass er sich aus seinem Eid rauswinden und ohne genauen Plan abhauen kann. Genauso wie Arya wird er eigentlich nur zum Helden, in dem man ihm einen total überzeichneten Bösewicht entgegenstellt. Beim Jon eben Ramsay und bei Arya Trant bzw. Waif. Interessant find ich übrigens auch, dass plötzlich vermehrt vom "Night's King" als Bedrohung gesprochen wird, anstatt wie bisher von den anonymen "White Walker". Das riecht sehr danach, als wollte man da eine "Sauron"-Persönlichkeit an die Spitze setzen und wenn man ihn persönlich besiegt, ist die Bedrohung als Ganzes gebannt. ja die war ganz ok Bis auf das Zeitreise-Paradoxon bearbeitet 18. Juni 2016 von flonaldinho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 18. Juni 2016 das Reinlassen der Wildlinge war Jons Idee und das is halt genau das was Helden machen. und wenn Jons Auftritt in Hardhome nicht Superman-like war... naja Eigentlich hat Thorne schlussendlich die Entscheidung überlassen, die Wildlinge reinzulassen. Jon ist nämlich auf die geniale Idee gekommen, nördlich der Mauer nach CB zurückzugehen, obwohl er mit der Flotte auch einfach südlich davon anlegen hätte können. Und Hardhome, naja. Als Karsi ihm gesagt hat, er soll sich lieber auch flüchten anstatt zu Kämpfen, denn wenn er stirbt, werden die Wildlinge niemals durch die Mauer dürfen, hatte sie völlig recht. Aber Jon hat das Leben aller riskiert und sich trotzdem in den Kampf gestürzt, um zu zeigen, was für dicke Eier er hat. Ich würd sagen, Jon ist mutig, aber offenbar nicht der Hellste, normalerweise eine Kombo, die einen eher früher als später killt. Oh wait ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 18. Juni 2016 ich sag ja nicht dass ich Jon mag. aber grade du als Buchleser solltest erkennen dass die Story (zu meinem Leidwesen ) auf Jon als Held hinausläuft.Natürlich tut Sie das, bezweifle ich keinesfalls. Ich find Jon allerdings schon im Buch irgendwie "blass" und vor allem die Geschichte und die Charaktere um ihn herum wirklich spannend. Die Serie hat das nochmal verstärkt. Mag auch dran liegen, dass Kit Harrington neben den Schauspielern von Stannis, Thorne, Davos, Tormund, Mance oder sogar Sansa das Charisma von einem Schluck Wasser hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 19. Juni 2016 Natürlich tut Sie das, bezweifle ich keinesfalls. Ich find Jon allerdings schon im Buch irgendwie "blass" und vor allem die Geschichte und die Charaktere um ihn herum wirklich spannend. Die Serie hat das nochmal verstärkt. Mag auch dran liegen, dass Kit Harrington neben den Schauspielern von Stannis, Thorne, Davos, Tormund, Mance oder sogar Sansa das Charisma von einem Schluck Wasser hat. Jon hatte für mich immer meine Sympathie (Bücher immer noch nicht gelesen) in der Serie. Für mich eigentlich der einzige "Stark", der das Ehrgefühl von seinem vermeintlichen Vater weiter trägt. Die anderen Starks wurden ja mehr oder weniger mit der Realität konfrontiert und haben mitbekommen, dass man allein mit Ehrgefühl in Westeros nicht weit kommt. Seit seinem Tod wirkt Jon aber desillusioniert und apathisch. Aber genau das festhalten an sein Ehrgefühl und der Kampf um Gerechtigkeit mochte ich sehr an Jon. Momentan wirkt er einfach nur etwas neben der Spur und wird von den anderen eher vor sich hergetrieben und in Situationen gedrängt. Denke nach dem Battle of Bastards wird er wieder ein Stück weit der Alte und sich wieder mehr dem Wohle der Menschen widmen und sich der Bedrohung durch die White Walker zuwenden. Titel und Macht, genauso wie Ruhm waren mMn eigentlich nie sein Antrieb. Ramsay da genau das Gegenteil sucht genau das. Aber wie heißt es doch, König oder Macht sollte der werden, der es am wenigsten will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 19. Juni 2016 Seit seinem Tod wirkt Jon aber desillusioniert und apathisch. das hat der schauspieler auch so in seinen interviews angekündigt: js kommt nicht 1:1 als die selbe person zurück. und ja: er war bis zu seinem tod der einzige, der ehrbar gehandelt hat - oder es zumindest versucht hat (wie gesagt: nur tv-serie, nicht buch). eine eigenschaft die ich mit dem tv-house of stark in verbindung bringe, und er ist nicht mal wirklich einer von denen... meine prophezeiung: er bekommt iwann seinen wahren herkunft revealed und schöpft daraus neue motivation für seine 'mission' - welche auch immer es dann sein mag. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 19. Juni 2016 meine prophezeiung: er bekommt iwann seinen wahren herkunft revealed und schöpft daraus neue motivation für seine 'mission' - welche auch immer es dann sein mag. Ich bin mir gar nicht sicher, ob er das jemals erfährt. Gibt ja eigentlich nur Howland Reed, der das aus erster Hand bestätigen könnte. Dazu noch Bran (der es über eine Vision sieht) und evtl. könnte Onkel Benjen auch was wissen. Aber noch wichtiger: Ich frag mich, inwiefern diese Erkenntnis für Jon wirklich positiv wäre. Ein Bastard wäre er weiterhin, anstatt einen Elternteil hätte er beide nie gekannt und der Vater, den er so sehr als sein Vorbild sieht, wär gar nicht sein echter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 19. Juni 2016 Aber noch wichtiger: Ich frag mich, inwiefern diese Erkenntnis für Jon wirklich positiv wäre. Ein Bastard wäre er weiterhin, anstatt einen Elternteil hätte er beide nie gekannt und der Vater, den er so sehr als sein Vorbild sieht, wär gar nicht sein echter. aber er wäre zumindest ein bastard aus einem haus (wenn ich die theorie richtig mitverfolgt habe)? zuvor war er ja nur der bastard eines lokalen dorfficks bei den reisen ned starks (wenn ich mich recht erinnere)? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 19. Juni 2016 aber er wäre zumindest ein bastard aus einem haus (wenn ich die theorie richtig mitverfolgt habe)? zuvor war er ja nur der bastard eines lokalen dorfficks bei den reisen ned starks (wenn ich mich recht erinnere)? Ned hat ihm nie gesagt, wer seine Mutter sein soll. Und ob man ein- oder beidseitig adelige Eltern hat, ist vom sozialen Status her ziemlich wurscht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 19. Juni 2016 wenn man von seinem Bruder legitimiert wurde sieht die Sache etwas anders aus. R+L=J wird sicherlich einen massiven Einfluss auf das Ende der Serie haben. Wobei die Legitimierung durch Robb wohl wiederum hinfällig wird, wenn sich R+L=J herausstellt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berninat0r Knusprig & Frisch Geschrieben 19. Juni 2016 die frage wurde wahrscheinlich schon oft gestellt, aber ich kann mich an die antwort nimma erinnern und bin zu faul zum suchen: um welche uhrzeit sollte es die ersten torrents geben von der neuen folge? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 20. Juni 2016 (bearbeitet) die frage wurde wahrscheinlich schon oft gestellt, aber ich kann mich an die antwort nimma erinnern und bin zu faul zum suchen: um welche uhrzeit sollte es die ersten torrents geben von der neuen folge? 4 Uhr auf Sky on Demand, bin gleich durch. Action, Action und nochmals Action heißt die Devise. Und es traf ein worauf ich bis Minute 46 warten musste. Achtung Megaspoiler wer die Folge noch nicht gesehen hat. Littlefinger dreht das Blatt Genial Ramsays Spruch Sie haben nicht die Männer um eine Belagerung durchzuhalten. Fail lieber Ramsay, es reicht ein Wun Wun. R.I.P Wun Wun. Und die Szene als Jon Ramsay blutig schlägt war irgendwie befriedigend. Von den eigenen Hunden gefressen, dass nenne ich mal Karma. Hätte nicht gedacht dass auch Meeren auftaucht in der Folge. Aber lief eigentlich wie erwartet. Nur eine Frage stellte sich mir sofort. Theon und Asha nun bei Dany. Aber was macht Varys? Was wichtiges war es, dass ihn von Meeren weglockte? Doch nach Westeros aufgebrochen? Bei den Angriff der Dothraki hatte ich auch gleich mal Bedenken. Hoffentlich schlachten sie die richtigen Gegner in der Stadt ab und nicht wahllos. War eine sehr gute Folge und die Produktionskosten sicher nicht wenig. Hab erst gelesen einer der Gründe warum Staffel 7 und Staffel 8 insgesamt nur 13 Folgen haben sollen sind die Produktionskosten und der Zeitaufwand. Die Kosten für Staffel 6 solle um die 100 Mio. Dollar verschlungen haben. 10 Folgen sind auch von der Zeit einfach nicht mehr drin, da zuviele offene Stränge sind und es 12-14 Monate dauern würde. bearbeitet 20. Juni 2016 von AngeldiMaria 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 20. Juni 2016 (bearbeitet) Gute Folge, viel Action aber... .. alles so extrem vorhersehbar. Es war klar, dass Littlefinger das Blatt dreht.Es war klar, dass Wun Wun / Rickon sterben.Es war klar, dass die Drachen die Schiffe abfackelnNix überraschendes, aber das ist (speziell nach der Episode) jammern auf höherem Niveau. Die Inszenierung war schon gut! bearbeitet 20. Juni 2016 von Chr1s 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heikki Perkele! Geschrieben 20. Juni 2016 gute Episode , es ist halt das eingetreten was sich ohnehin alle erwartet haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 20. Juni 2016 Gute Folge, viel Action aber... .. alles so extrem vorhersehbar. Es war klar, dass Littlefinger das Blatt dreht. Es war klar, dass Wun Wun / Rickon sterben. Es war klar, dass die Drachen die Schiffe abfackeln Nix überraschendes, aber das ist (speziell nach der Episode) jammern auf höherem Niveau. Die Inszenierung war schon gut! Ja, trifft es. Wobei ich ehrlich gesagt nicht damit gerechnet habe dass wir auch Schlachtszenen in Meeren sehen. Hätte da eher gedacht Offscreen und grad noch das Ende. Einzige was ich mich frage. Was macht Varys. Theon hat er mal nicht abgefangen. Eventuell zu Euron oder Westeros. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 20. Juni 2016 war ok die folge, aber kein WTF moment. Das ist nicht das was GoT groß gemacht hat da hoffe ich jetzt auf folge 10 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts