Recommended Posts

Wahnsinn, wie interessant dieser thread zu lesen ist, wenn die buchleser mal ebenso nix wissen :davinci:

Genau aus dem Grund hab ich aufgehört die TWD-Comics zu lesen. Leider noch einen Teil von Negan mitbekommen. Aber macht schon mehr Spaß eine Serie zu gucken ohne deren Vorlagen zu kennen. Aber dann kommt man eben nicht auch in den Genuß eines guten Buches. Aber wenns bereits verfilmt wurde und lest es dann ist im Kopf schon viel vorgegeben und der Spaß etwas getrübt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ja, es ist ziemlich normal in den Büchern und ich fand es gut, dass HBO das bis jetzt ausgelassen hat. GRRM erklärt auf dem Link eh, warum das eigentlich störend ist. Weil man so als Autor das Vertrauen des Lesers verliert. Wenn beim nächsten Mal einer stirbt, kann der Leser/Zuseher das nicht mehr ernst nehmen, weil er denkt, dass der Charakter dann eh wiederbelebt wird.

Aber bei GRRM wird eben nicht der "Charakter" wiederbelebt, sondern nur dessen Körper (Wights, Frankengregor) bestenfalls ausgestattet mit einem Bruchteil der vorherigen Persönlichkeit (Stoneheart, Dondarrion). Und da speziell im Fall von LSH einem sehr negativen, destruktiven Teil.

Das ist der große Unterscheid zu Gandalf, der sogar noch stärker und mächtiger und "purer" zurückgekommen ist.

Wobei ich sagen muss, mich hat das im HdR nicht wirklich gestört, das ist nun mal romantische High Fantasy mit strahlenden Helden und dunklen Bösewichten und nix dazwischen, wo man einen korrumpierten Zombie-Gandalf hätte platzieren können.

Von daher bin ich schon gespannt, wie das bei Jon ablaufen wird. Am naheliegensten wäre, dass er sich blind dem Kampf gegen die WW verschreibt, und jedem, der sich ihm nicht anschließt, mit Gewalt dazu zwingt.

Wahnsinn, wie interessant dieser thread zu lesen ist, wenn die buchleser mal ebenso nix wissen :davinci:

http://www.theonion.com/article/nation-relieved-insufferable-little-game-thrones-f-52801

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber bei GRRM wird eben nicht der "Charakter" wiederbelebt, sondern nur dessen Körper (Wights, Frankengregor) bestenfalls ausgestattet mit einem Bruchteil der vorherigen Persönlichkeit (Stoneheart, Dondarrion). Und da speziell im Fall von LSH einem sehr negativen, destruktiven Teil.

Das ist ja klar, das sagt er selbst in dem Link, falls du draufgeklickt hast. Es ging mir grundsätzlich um das Problem, einen Charakter wieder zu beleben. Der Zuseher/Leser kann dann beim nächsten Mal nicht entsprechend reagieren, weil Zweifel besteht, ob er wieder verarscht wird.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

den vergleich mit gandalf find ich ziemlich unpassend.

In der Tat, war Gandalf (besser Olorin) doch ein Maia, ein niederer Valar, die im Tolkien Universum Engel darstellen sollen.

Gandalf wurde, zusammen mit 4 anderen Zauberern, nach Mittelerde geschickt, als Saurons Geist nach Mittelerde zurückkehrte.

Als Saruman die Seiten wechselte, brauchte man einen neuen weißen Zauberer. Und die Wahl traf logischerweise auf Gandalf, der sich selbstlos opferte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Von den Geschehnissen auf den Eiseninseln wissen wir noch ein paar "schockierende" Sachen die bald thematisiert werden sollten :davinci:

Edit: Ich halte j.d.s "Hodor"-Theorie übrigens für absolut wahrscheinlich. Ich würde wetten, dass es so kommt.

bearbeitet von Coops

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wie lautet j.d.s hodor-theorie? der fredl ist mir da zu unübersichtlich geworden um das zu recherchieren..

Er meinte Hodor wüsste von Jons Eltern und hätte deswegen ein Schweigegelübde oÄ abgelegt. Das würde mMn auch ziemlich gut zur Rückblende passen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

Er meinte Hodor wüsste von Jons Eltern und hätte deswegen ein Schweigegelübde oÄ abgelegt. Das würde mMn auch ziemlich gut zur Rückblende passen

und deswegen sagt er jetzt nur mehr "hodor"? bin immer davon ausgegangen, dass er einmal zu oft auf den kopf gefallen ist..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

und deswegen sagt er jetzt nur mehr "hodor"? bin immer davon ausgegangen, dass er einmal zu oft auf den kopf gefallen ist..

Vielleicht wurde ihm wegen dem Wissen auch einmal zu oft auf den Kopf geschlagen, aber ich bin sicher, dass es damit zusammenhängt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Vielleicht wurde ihm wegen dem Wissen auch einmal zu oft auf den Kopf geschlagen, aber ich bin sicher, dass es damit zusammenhängt.

Ich kann mir nicht recht vorstellen, wie Hodor zu diesem Wissen gekommen sein soll.

Es gab die Szene am Turm in Queenscrown, wo er während eines Gewitters komplett ausgezuckt ist, vllt. ist er vom Blitz getroffen worden. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag