Recommended Posts

Mostly harmless

So, weil ich grad in Fahrt bin noch mein ausgiebiger Senf zur ersten Folge.

Die Abschlussszene mit Mel war gut gemacht, das Highlight der Folge. Allerdings hatte sie schon mal in einer früheren Szene ihr Halsband nicht oben, und trotzdem ihre junge Form behalten. Also immer noch etwas mysteriös, wie das genau funktioniert.

Na nur weil sie den Stein nicht am Halsband trug heißt das noch lang nicht dass sie ihn sonst nicht irgendwo eingesteckt hatte. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Na nur weil sie den Stein nicht am Halsband trug heißt das noch lang nicht dass sie ihn sonst nicht irgendwo eingesteckt hatte. ;-)

So schlapp und faltig wie die nach der Verwandlung war, wär der Stein glaub ich überall rausgefallen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Die meiste Zeit hab ich die Serie im letzten Jahr für das kritisiert, was in der Serie ganz allein stehend einfach schwach ist. Logikfehler, schlechte Dialoge, etc. Buchverweise hab ich selten bemüht (weil die Unterschiede eh schon zu eklatant sind, dass es Sinn machen würde), meistens nur wenn das Argument "das siehst du ja nur so negativ, weil's im Buch anders war" von jemand anderem gekommen ist.

Also nein, die Kritik existiert nicht nur, weil ich Buchleser bin. Ich hab auch Dexter oder Lost in den späteren Staffeln mies gefunden, ohne dass es dafür eine Buchvorlage gibt (bzw. bei Dexter gibt's glaub ich eine, aber ich hab sie nicht gelesen).

Warum ich noch weitergucke ? Aus dem gleichen Grund, aus dem ich mir auch Rapid anschaue, egal wie schlecht Sie spielen: Ich bin noch immer Fan. Und wenn's mal richtig hart wird, Fan von etwas zu sein, flüchte ich mich halt in Zynismus und Galgenhumor.

ist okay. wollte auch keine diskussion auslösen oder dich stärker kritisieren. ich hatte nur ein ähnliches gefühl wie bane und das wollte ich kurz zum ausdrcuk bringen.abseits der GoT diskussion schätze ich deine beiträge ja sehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Kann mir irgendwer die Szene mit

Trystane

erklären (zur Sicherheit verwende ich doch noch Spoilertags):

- Wo findet das Ganze statt? War nicht Trystane mit Jaime auf dem Weg nach Kings Landing? Um dort den Sitz im Rat einzunehmen?

- Und wieso fahren Jaime und Co den ganzen Weg nach Kings Landing als 5 Minuten nachdem die den Hafen von Sunspear verlassen haben, Myrcella abkratzt? Kein Verdacht, daß die irgendwie vergiftet wurde? V.a. wo man den Erben von Dorne mit an Bord hat?

- Wie kommen die Sand Snakes an Bord? Bzw. warum ist Trystane noch immer an Bord, während Jaime im Schloß ist?

Es tut mir leid, aber ich seh da ausschließlich Logik- und Kontinuitätsfehler...

Ich hab die Antwort gefunden, wie die Sand Snakes auf das Schiff gekommen sind: Gendry hat sie in seinem Ruderboot mitgenommen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich hab die Antwort gefunden, wie die Sand Snakes auf das Schiff gekommen sind: Gendry hat sie in seinem Ruderboot mitgenommen :D

Der hat schon die Hunde abgeholt: M7tOhk4.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hello this is me, feels bad man

Neueste Staffel gibts anscheinend auch auf amazon (deutsch/englisch)

3€ pro Folge oder 26€ für die ganze Staffel :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

Die meiste Zeit hab ich die Serie im letzten Jahr für das kritisiert, was in der Serie ganz allein stehend einfach schwach ist. Logikfehler, schlechte Dialoge, etc. Buchverweise hab ich selten bemüht (weil die Unterschiede eh schon zu eklatant sind, dass es Sinn machen würde), meistens nur wenn das Argument "das siehst du ja nur so negativ, weil's im Buch anders war" von jemand anderem gekommen ist.

Also nein, die Kritik existiert nicht nur, weil ich Buchleser bin. Ich hab auch Dexter oder Lost in den späteren Staffeln mies gefunden, ohne dass es dafür eine Buchvorlage gibt (bzw. bei Dexter gibt's glaub ich eine, aber ich hab sie nicht gelesen).

Warum ich noch weitergucke ? Aus dem gleichen Grund, aus dem ich mir auch Rapid anschaue, egal wie schlecht Sie spielen: Ich bin noch immer Fan. Und wenn's mal richtig hart wird, Fan von etwas zu sein, flüchte ich mich halt in Zynismus und Galgenhumor.

als nicht-wirklich-buchleser der vorlage (hab zwar band1, verstaubt aber zzt im regal) muss ich dir recht geben. rund um staffel1 war es noch aufregend und düster. inzwischen lebt die tv (!)-serie nur von dem momentum - sprichwörtlich - alle figuren langsam gen abgrund zu schieben und zu schauen, wen's als nächstes erwischt. dazwischen gibts ein bisserl nudity oder besonders explizite darstellungen von gewalt. die story als selbstzweck um figuren besonders kreativ abzumurksen fand ich schon in "das parfum" eher meh.

wo die handlung stattfindet ist übrigens auch recht egal, weil ich zu den einzelnen locations nicht wirklich eine emotionale beziehung aufbauen konnte. das ist anderen fantasy-reihen schon besser gelungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Haha danke bzgl. Gendry, habe mir gestern auch gefragt, wo der denn eigentlich ist. Der wurde seit er von Dragonstone abgehaut ist, nichtmehr gesehen, oder? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Schön langsam fügt sich der Dorne-Plot zusammen. Nächstes Puzzlestück: Nachdem Ellaria Myrcella den "Todeskuss" gegeben hat, sieht man, wie sie dem Schiff nachschaut und ihre Nase zu Bluten beginnt. Im letzten Moment gibt ihr Boobsnake dann das Gegengift. Vermutlich hat sie dabei einen Gehirnschaden davongetragen und glaubt daher, Martells umzubringen wäre ein legitimer Weg, die Martells zu rächen.

Sorry, aber Dorne ist einfach so wunderbar sinnlos. Das gesamte westeros.org Forum versucht seit 48h fieberhaft, die Handlung zu erklären und es tauchen nur immer noch mehr Fragen auf :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, aber Dorne ist einfach so wunderbar sinnlos. Das gesamte westeros.org Forum versucht seit 48h fieberhaft, die Handlung zu erklären und es tauchen nur immer noch mehr Fragen auf :laugh:

Aus dem Grund les ich dort nur den "Criticize without Repercussions"-Fred ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Dass die Rache am Mord von Elia durch die Familie Lannister darin besteht, dass man so viele eigene Familienmitglieder umbringt, ist wirklich grandios. Aber hauptsache man hat mit Jaime den einzigen lebenden Mitschuldigen erst entkommen lassen. Tywin würde am vielen Lachen sterben, wenn er denn noch leben würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Dass die Rache am Mord von Elia durch die Familie Lannister darin besteht, dass man so viele eigene Familienmitglieder umbringt, ist wirklich grandios. Aber hauptsache man hat mit Jaime den einzigen lebenden Mitschuldigen erst entkommen lassen. Tywin würde am vielen Lachen sterben, wenn er denn noch leben würde.

Vielleicht wissen Ellaria und die Snakes ja noch gar nicht, dass Tywin tot ist und genau das war der Plan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag