Recommended Posts

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

bei season 5 gabs übrigens schon ende jänner/anfang februar einen ersten gscheiten trailer:

jetzt haben wir den 15.2 und es gibt einen nichtssagenden teaser! DAS REICHT MIR NICHT!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich glaube es zeigt einfach nur, dass die Faceless men jedes Gesicht annehmen können.

Aber wozu waschens dann die Leichen von denen, die zu ihnen kommen und Hängen die Gesichter in der Halle auf ?

Aber gut, die FM sind generell nicht besonders logisch.

In Harrenhal sagt Jaquen, Arya muss ihm drei Namen zum Töten geben, weil seinem Gott 3 Tode geschuldet sind, dadurch dass Sie ihn und seine zwei Mithäftlinge aus dem brennenden Wagen gerettet hat.

Perfide, aber leuchtend irgendwie ein.

Jetzt bringt Sie einen zuviel um (Trant) und steht genauso in der Schuld des Many Faced Gods ?

Als Ausgleich muss ein FM Selbstmord begeht ? 1+1 = 0 ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

ich hab mir jetzt (nach ein paar jahren :davinci: ) die zweite folge (von s1) angesehen. kurz gesagt: ist ja ganz unterhaltsam und spannend. production values natürlich super. dass man ein großes drama um den tod eines

hundes

:facepalm: macht, ist halt typischer hollywoodscheiß. der

prinz oder was auch immer

ist ja auch ein komplett eindimensionales arschloch. aber im großen und ganzen ist die show soweit ok (und für meine standards heißt das doch was)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

ich hab mir jetzt (nach ein paar jahren :davinci: ) die zweite folge (von s1) angesehen. kurz gesagt: ist ja ganz unterhaltsam und spannend. production values natürlich super. dass man ein großes drama um den tod eines

hundes

ist ja auch ein komplett eindimensionales arschloch. aber im großen und ganzen ist die show soweit ok (und für meine standards heißt das doch was)

Der Post verwundert mich auch gerade. :D

Die erste Staffel war mmn Vergleichsweise nicht so spannend wie die anderen. Die vielen Charaktere brauchen natürlich alle etwas Zeit. Wenns dir also zusagt bleib dran!

E: Und mit S1 brauchst nichts in Spoiler packen. :D Weiß eigentlich nichtmal wieso man die letzten 2 Seiten in einen Spoiler gepackt hat.

bearbeitet von Chemical neighborhood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

weil hier alle übersensibel sind. von den 207 seiten sind ja gefühlt 150 nur darüber wann und wieso man spoilertags nehmen soll :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hundes

Die erste Staffel hat mich überhaupt nicht beeindruckt, da wird eigentlich nur das Spielbrett aufgebaut. Danach geht es erst richtig los. Die Serie steigert sich noch enorm. Ich weiß nicht, ob ich das richtig in Erinnerung habe, aber es dürfte sich nicht einfach um irgendeinen Hund gehandelt haben. Der hat schon seine Bedeutung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

dass man ein großes drama um den tod eines hundes :facepalm: macht, ist halt typischer hollywoodscheiß.

Das ist kein Hund, sondern ein Direwolf, ein beinahe mystisches Tier, von denen es zu dem Zeitpunkt genau 6 domestizierte Exemplare auf der ganzen Welt gibt.

Ich finde, die Starks haben das Urteil eigentlich sogar viel zu einfach hingenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die erste Staffel hat mich überhaupt nicht beeindruckt, da wird eigentlich nur das Spielbrett aufgebaut. Danach geht es erst richtig los. Die Serie steigert sich noch enorm. Ich weiß nicht, ob ich das richtig in Erinnerung habe, aber es dürfte sich nicht einfach um irgendeinen Hund gehandelt haben. Der hat schon seine Bedeutung.

Ich find rückblickend, dass die 1. Staffel insgesamt die beste war. Vielleicht nicht die aufregendste aber die ganze Aufbauen des Spielbretts war einfach toll gemacht.

Bin letztens auf RTL2 bei der Wdh. hängen geblieben und da ist mir erst richtig bewusst geworden, wie sehr sich die Serie von einem Drama mit glaubwürdigen, interessanten Charakteren zu einer Hochglanz-Conan/Herkules-Actionserie entwickelt hat.

Die Dialoge aus S1 waren selbst in der deutschen Synchro und beim 10x anschauen interessanter als die aus den neuen Folgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find rückblickend, dass die 1. Staffel insgesamt die beste war. Vielleicht nicht die aufregendste aber die ganze Aufbauen des Spielbretts war einfach toll gemacht.

Bin letztens auf RTL2 bei der Wdh. hängen geblieben und da ist mir erst richtig bewusst geworden, wie sehr sich die Serie von einem Drama mit glaubwürdigen, interessanten Charakteren zu einer Hochglanz-Conan/Herkules-Actionserie entwickelt hat.

Die Dialoge aus S1 waren selbst in der deutschen Synchro und beim 10x anschauen interessanter als die aus den neuen Folgen.

Ich verstehe dich da gut. Ganz genau so sehe ich das bei Breaking Bad. Die ersten 2-3 Staffeln waren sehr langsam, aber einfach unglaublich gut und wichtig. War von mir auch ein bisschen extrem formuliert, sowas merkt man aber meistens einfach im Nachhinein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

Ich glaube es zeigt einfach nur, dass die Faceless men jedes Gesicht annehmen können. Niemals stirbt jeder der da zu sehen war.

*plottwist* die waren alle schon die ganze zeit tot; in wirklichkeit sind die königshäuser seit jahren von faceless men unterwandert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

kann mich erinnern, dass ich s1e1 iwann geschaut hab, und am ende nicht wirklich beeindruckt war. hab dann bisserl braucht um mich für ep2 zu motivieren, aber dafür hab ich dann - glaub innerhalb iwelcher osterferien - gleich alle staffeln bis inkl purple wedding angeschaut hab. :heart:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

*plottwist* die waren alle schon die ganze zeit tot; in wirklichkeit sind die königshäuser seit jahren von faceless men unterwandert...

:lol: Lost Style von den Plot Twists her hm :D

kann mich erinnern, dass ich s1e1 iwann geschaut hab, und am ende nicht wirklich beeindruckt war. hab dann bisserl braucht um mich für ep2 zu motivieren, aber dafür hab ich dann - glaub innerhalb iwelcher osterferien - gleich alle staffeln bis inkl purple wedding angeschaut hab. :heart:

Für mich wars wohl meine erste Fantasy Serie und deshalb auch in kürzester Zeit geschaut. Hatte Glück dass die Erste Staffel bereits fertig war :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab GoT bis letztes Jahr eigentlich komplett vermieden, warum auch immer. Aber vor Staffel 5 gabs Auf Atlantic HD am We alle Staffeln vor der neuen. Bin da dann auch hängen geblieben, und was auch geil ist beim späten Einstieg man erspart sich diese verfxxxxxe Warterei von Woche zu Woche.

Staffel 1 war schon sehr gut, aber es war da auch noch einfacher mmn. Gab noch übersichtliche Schauplätze. Aktuell ja Hauptcasts über ganz Westeros verstreut und somit schwerer auf die ganzen Plots einzugehen.

Selbe Phänomen war leider auch bei TWD bei der zweiten Staffelhälfte von Staffel 4, Cast war aufgesplittet und es wurde zäh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich hab GoT bis letztes Jahr eigentlich komplett vermieden, warum auch immer. Aber vor Staffel 5 gabs Auf Atlantic HD am We alle Staffeln vor der neuen. Bin da dann auch hängen geblieben, und was auch geil ist beim späten Einstieg man erspart sich diese verfxxxxxe Warterei von Woche zu Woche.

Staffel 1 war schon sehr gut, aber es war da auch noch einfacher mmn. Gab noch übersichtliche Schauplätze. Aktuell ja Hauptcasts über ganz Westeros verstreut und somit schwerer auf die ganzen Plots einzugehen.

Selbe Phänomen war leider auch bei TWD bei der zweiten Staffelhälfte von Staffel 4, Cast war aufgesplittet und es wurde zäh.

Staffel 5 war von den Schauplätzen/Plots mMn sehr übersichtlich:

- Dany+Jorah/Tyrion in Mereen oder auf dem Weg dorthin

- Sansa/Brienne in Winterfell

- Jon + Stannis an der Wall

- Arya in Braavos

- Jamie auf Roadtrip in Dorne

- Cersei in Kings Landing

Die Plots waren deshalb zaach, weil sie sehr oberflächlich waren und die Charaktere im Prinzip alle auf ganzer Linie versagt haben.

Dany: Schafft es nicht, Mereen zu regieren, muss auf Drogon vor einem wütenden Mob fliehen und gerät in Gefangenschaft eines Khalasars

Jon: Macht sich bei seinen Brüdern unbeliebt, Ausgang bekannt

Arya: Ist ein schlechter FM-Lehrling und erblindet zur Strafe

Sansa: Heiratet freiwillig eine Sadisten, wird misshandelt, flüchtet wieder.

Jamie: Seine "Rettungsmission" scheitert, er wird glücklicherweise begnadigt, Myrcella stirbt trotzdem

Cersie: Hat sich aus irgendeinem Grund in den Kopf gesetzt, die Tyrells zu verärgern und religösen Fanatisten Macht zu geben. Wird am Ende für Sex mit ihrem Cousin (eigentlich kein Tabu) öffentlich gedemütigt.

Stannis: FUBAR deluxe

Maximal Brienne könnte man als kleinen Erfolg zugestehen, dass sie Stannis killen durfte, aber dafür hat Sie auch ihre Hauptaufgabe (Sansa beschützen) im entscheidenen Moment links liegen gelassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag