Recommended Posts

:aufdrogen::aufdrogen::aufdrogen:

Ich kann es echt kaum erwarten. Zuerst fand ich es sehr fad, dass man da Jon wieder belebt, aber es gibt genug andere gute Plotlines wie z.B. Cerseis Rache. :clap:

Hoffe doch nicht, hat noch nicht genug gelitten. Falsches hinterlistiges Miststück. Was macht die noch in Königsmund. Ex-Königin ab in den Ruhestand und nach Casterlystein. Am besten verheiraten mit Walder Frey, das wär eine nette Strafe. Aber wohl zu alt für den lüsternen Bock. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hoffe doch nicht, hat noch nicht genug gelitten. Falsches hinterlistiges Miststück. Was macht die noch in Königsmund. Ex-Königin ab in den Ruhestand und nach Casterlystein. Am besten verheiraten mit Walder Frey, das wär eine nette Strafe. Aber wohl zu alt für den lüsternen Bock. ;)

Klar ist sie ein Miststück, aber darum gehts nicht. Die Serie lebt von den Lannisters. Das mit Abstand aufregendste Haus. Ohne die Lannisters würden die Leute nicht für Langweiler wie Jon jubeln.

Power is power. :D

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar ist sie ein Miststück, aber darum gehts nicht. Die Serie lebt von den Lannisters. Das mit Abstand aufregendste Haus. Ohne die Lannisters würden die Leute nicht für Langweiler wie Jon jubeln.

Power is power. :D

Klar, was wären Serien wenn man nicht Lieblingscharakter hätte und auch Charakter die man nicht ausstehen kann. Trotzdem als Ex-Königin hat sie noch viel zu viel zu sagen. Jetzt wo Daddy tot ist wären die Lannisters eigentlich angreifbar. Und würd mir wünschen wenn sie noch ein paar auf den Deckel bekommt. Kenne die Bücher allerdings nicht, fang aber demnächst mal an. Aber Serie überholt ja jetzt eh die Bücher was ich so mitbekommen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

im Vergleich zu Buch-Cersei is Serien-Cersei ein echter Sympathieträger, find ich.

Ja, eigentlich hat Sie seit Staffel 1 (Roberts Tod in die Wege leiten) nix wirklich Böses gemacht. Sie ist halt eine Zicke und extrem beschützerisch, wenn's um ihre Kinder geht. Mit der Buch-Cersei, die völlig paranoid alles mögliche auf Margaery projiziert, hat der Charakter nimmer viel zu tun.

In der Serie liegt sie mit der Vermutung hingegen völlig richtig. Da intrigiert Marg wirklich, u.a. indem sie Cerseis 12-jährigen Sohn mittels Sex manipuliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

da finde ich aber zB die Serie besser. Serien-Cersei is viel weniger klischeehaft als Buch-Cersei... die kommt mir immer wie die böse Stiefmutter aus irgendeinem Disney-Märchen vor.

Oberflächlich betrachtet ist Cersei sicher klischeehaft, aber das interessante ist ja, das man später hinter diese Klischee-Fassade schauen kann/darf/muss und sieht, dass Cersei (und auch Tyrion, dem man in der Serie so ziemlich alle Schattenseiten genommen hat) voller Selbsthass sind. Cersei, darauf, dass sie eine Frau ist und Tyrion wegen seiner Behinderung.

Und zugleich benutzen sie ihre Handicaps aber als gemütliche Ausrede, bilden sich beide ein, völlig fehlerlos zu sein und dass jeder Kritik die sie erhalten nur kommt, weil die Welt um Sie herum Frauen-/Behindertenfeindlich ist.

Im krassen Gegensatz dazu hat man dann Jamie, der ausgerechnet dadurch, dass er seine Hand verliert gezwungen wird, zu reflektieren, aus seinem arroganten Zynismus auszubrechen und wieder "ritterlichen Werten" nachzueifern (und zu erkennen, was für eine schreckliche Person Cersei ist).

Diese charakterliche Dynamik zwischen den Lannister-Geschwistern hat die Serie leider (bisher) völlig verabsäumt.

Cersei ist und bleibt die Alphazicke, Jamie ist und bleibt ihr ergebener Liebhaber und Tyrion ist und bleibt der wortgewandte Moralapostel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oberflächlich betrachtet ist Cersei sicher klischeehaft, aber das interessante ist ja, das man später hinter diese Klischee-Fassade schauen kann/darf/muss und sieht, dass Cersei (und auch Tyrion, dem man in der Serie so ziemlich alle Schattenseiten genommen hat) voller Selbsthass sind. Cersei, darauf, dass sie eine Frau ist und Tyrion wegen seiner Behinderung.

Und zugleich benutzen sie ihre Handicaps aber als gemütliche Ausrede, bilden sich beide ein, völlig fehlerlos zu sein und dass jeder Kritik die sie erhalten nur kommt, weil die Welt um Sie herum Frauen-/Behindertenfeindlich ist.

Im krassen Gegensatz dazu hat man dann Jamie, der ausgerechnet dadurch, dass er seine Hand verliert gezwungen wird, zu reflektieren, aus seinem arroganten Zynismus auszubrechen und wieder "ritterlichen Werten" nachzueifern (und zu erkennen, was für eine schreckliche Person Cersei ist).

Diese charakterliche Dynamik zwischen den Lannister-Geschwistern hat die Serie leider (bisher) völlig verabsäumt.

Cersei ist und bleibt die Alphazicke, Jamie ist und bleibt ihr ergebener Liebhaber und Tyrion ist und bleibt der wortgewandte Moralapostel.

Und Tywin war sowieso einer der faszinierendsten Charaktere... Die Lannisters sind der Wahnsinn! Ich finde es schade, dass in der Serie die Szene mit Cerseis Brief an Jaime ausgelassen wurde. Das war eine der besten des letzten Buches. Aber grundsätzlich würde ich sagen, dass alle ganz gut adaptiert wurden, klar gewinnen aber in einem Buch alle Charaktere an Tiefe. Passend dazu:

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Und Tywin war sowieso einer der faszinierendsten Charaktere... Die Lannisters sind der Wahnsinn! Ich finde es schade, dass in der Serie die Szene mit Cerseis Brief an Jaime ausgelassen wurde. Das war eine der besten des letzten Buches. Aber grundsätzlich würde ich sagen, dass alle ganz gut adaptiert wurden, klar gewinnen aber in einem Buch alle Charaktere an Tiefe. Passend dazu:

Die Szene existiert im Buch gar nicht :D ist aber mMn die beste "Dazuerfundene" der ganzen Serie.

In Staffel 1 haben sich die Autoren halt noch Gedanken über glaubwürdige Dialoge und Charaktere bzw. deren Entwicklung gemacht. Schade, dass sie das offenbar irgendwann vergessen/verlernt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag