jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 15. Juni 2013 Bei welchem englischen buch kann ich jetzt sofort die handlung fortsetzen? Sorry falls es schon gefragt wurde. Die Bücher mußt du von Anfang an lesen - eventuell kannst dir das erste Buch sparen, nachdem das relativ 1:1 in der Serie war. Aber sonst bleibt da nicht viel gleich... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopowertothebauer Postinho Geschrieben 15. Juni 2013 Bei welchem englischen buch kann ich jetzt sofort die handlung fortsetzen? Sorry falls es schon gefragt wurde. Gar nicht. Wenn du jetzt mittendrin anfängst hast du keine Ahnung wer wer ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lemmy ohne Worte Geschrieben 15. Juni 2013 Danke, dann werd ichs von vorne lesen, zeit is eh genug bis zur vierten staffel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 18. Juni 2013 Warum sollte man sich das antun? Die Serie versteh ich großteils, bzw. was ich nicht verstehe, kann ich mit engl. Untertiteln erlesen. Bei den Büchern sind die eingedeutschten Namen zwar ein Graus, dafür lese ich aber weit lieber auf Deutsch, weil es da mMn noch schwerer ist, allem zu folgen als in der Serie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrys Bunter Hund im ASB Geschrieben 18. Juni 2013 (bearbeitet) Die Serie versteh ich großteils, bzw. was ich nicht verstehe, kann ich mit engl. Untertiteln erlesen. Bei den Büchern sind die eingedeutschten Namen zwar ein Graus, dafür lese ich aber weit lieber auf Deutsch, weil es da mMn noch schwerer ist, allem zu folgen als in der Serie. Hast du denn ein englisches Buch probiert? Da kannst genauso wie bei TV enorm viel aus dem Kontext rauslesen/erkennen. Oft ist es überhaupt einfacher, weil du selbst das Erzähltempo bestimmen kannst und auch mal einen Satz, den du nicht so gut verstehst mal länger durchdenken. Wenn er der englischen Sprache ganz passabel mächtig ist, soll er ruhig die englischen Bücher lesen bearbeitet 18. Juni 2013 von chrys 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 18. Juni 2013 (bearbeitet) Hast du denn ein englisches Buch probiert? Da kannst genauso wie bei TV enorm viel aus dem Kontext rauslesen/erkennen. Oft ist es überhaupt einfacher, weil du selbst das Erzähltempo bestimmen kannst und auch mal einen Satz, den du nicht so gut verstehst mal länger durchdenken. Wenn er der englischen Sprache ganz passabel mächtig ist, soll er ruhig die englischen Bücher lesen Wieviele Game of Thrones Bücher hast du gelesen? Deutsch oder Englisch? Das kannst du nicht mit irgendwelchen Büchern vergleichen, mit simpler Handlung. Hab bis jetzt überall die Empfehlung bekommen, die Bücher auf Deutsch zu lesen, wenn das Englisch nicht sehr gut ist. Das kannst nicht mit Serie Deutsch/Englisch vergleichen. btw: bearbeitet 18. Juni 2013 von j.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Quijote Ritter von der traurigen Gestalt Geschrieben 18. Juni 2013 Ich bin jetzt mitten im 4. Band. Mit Englisch auf Maturaniveau sind die Bücher aber sowas von überhaupt kein Problem und außerdem viel billiger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrys Bunter Hund im ASB Geschrieben 19. Juni 2013 (bearbeitet) Wieviele Game of Thrones Bücher hast du gelesen? Deutsch oder Englisch? Das kannst du nicht mit irgendwelchen Büchern vergleichen, mit simpler Handlung. Hab bis jetzt überall die Empfehlung bekommen, die Bücher auf Deutsch zu lesen, wenn das Englisch nicht sehr gut ist. Das kannst nicht mit Serie Deutsch/Englisch vergleichen. Ich bin jetzt mitten im 4. Band. Mit Englisch auf Maturaniveau sind die Bücher aber sowas von überhaupt kein Problem und außerdem viel billiger. J.D.: Da hast zumindest einen, der dirs auf englisch empfiehlt. Ich dachte auch bei einigen Serien/Filmen anfangs nicht, dass ich sie verstehen würde - dann hab ichs probiert und wurde vom Gegenteil überzeugt. bearbeitet 19. Juni 2013 von chrys 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 19. Juni 2013 (bearbeitet) Um das Geld, das man sich beim Kauf der eng. Bücher spart, kann man sich einen Kindle 4 mit Wörterbuchfunktion kaufen und spart sich immer noch etwas dabei! Da kann man sich zur Not auch mal ein Wort übersetzen lassen. Bin aber auch der Meinung, dass Englischkenntnisse auf Maturaniveau absolut ausreichend sind. bearbeitet 19. Juni 2013 von pheips 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 19. Juni 2013 J.D.: Da hast zumindest einen, der dirs auf englisch empfielt. dabei hättest ein deutsches buch bitter nötig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 19. Juni 2013 Ich bin da ganz beim Rest. Lies' es auf Englisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Source Nagymarton Geschrieben 19. Juni 2013 Wieviele Game of Thrones Bücher hast du gelesen? Deutsch oder Englisch? Das kannst du nicht mit irgendwelchen Büchern vergleichen, mit simpler Handlung. Hab bis jetzt überall die Empfehlung bekommen, die Bücher auf Deutsch zu lesen, wenn das Englisch nicht sehr gut ist. Das kannst nicht mit Serie Deutsch/Englisch vergleichen. In meinem Freundeskreis gibt es eigentlich keinen, der das nicht auf Englisch liest und die sind jetzt auch keine Englisch-Genies. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrys Bunter Hund im ASB Geschrieben 19. Juni 2013 (bearbeitet) ... bearbeitet 19. Juni 2013 von chrys 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 19. Juni 2013 (bearbeitet) bearbeitet 19. Juni 2013 von j.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrys Bunter Hund im ASB Geschrieben 19. Juni 2013 ich habe eher kritisiert, dass du bücher auf englisch empfiehlst, die du weder in der einen, noch in der anderen sprache gelesen hast. wenn wir jetzt schulnoten vergleichen wollen, muss ich leider erst mein zeugnis suchen gehen. such einfach in deiner schultasche. die musst doch eh grad wieder iwo rumliegen haben. ich empfehle, sich nicht durch andre leute abschrecken zu lassen. man sollte es einfach probieren auf englisch, wenn man es wagen möchte. weil ich eben aus eigener erfahrung auch schon oft dachte, mein englisch würde nicht ausreichen und dann bin ich draufgekommen, dass es eh ganz einfach ist. dir muss ich das ja nicht sagen. dir gehts da ja genauso bei serien/filmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts