WAC/St. Andrä - FIRST VIENNA FC 1894

Bitte um Deinen Tipp für das Spiel !  

21 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Englische Runde, weiter geht´s, keine Zeit zum Verschnaufen !

Man fährt nach Kärnten in die Lavanttalarena zum Tabellenführer und wie ich meine, zum Aufsteiger in die Tipp3. Ich würd´s zwar Altach eher gönnen, aber eigentlich tippe ich auf den WAC. Aber das ist eine andere Geschichte.

Uns, an vorletzter Stelle der Tabelle,und gar als Letzter der Auswärtstabelle stehend, steht ein schweres Auswärtsspiel bevor. Und wenn die Großen der Ersten Liga, darunter natürlich auch der WAC, immer wieder betonen, dass diese Spiele, nämlich die gegen einen abstiegsgefährdeten Verein, gar nicht so leicht wären, sind wir doch krasser Aussenseiter. Wobei man aber bei der Gelegenheit schon betonen sollte, dass man im Herbst auswärts ins Kärnten ein Remis schaffte, deheim setzte es eine 2:3 Niederlage.

Im Winter hat man sich im Wolfsberg nur punktuell verstärkt, der Spanier Jacobo bekam Schützenhilfe aus seiner Heimat, Jose Solano Moreno stieß zu den Wolfsbergern. Der Ex Viennaspieler Sandro Gotal blieb im selben Bundesland und ging zu Austria Klagenfurt. Der Torschützenkönig, no na, kommt auch aus Wolfsberg, Christian Falk hält bei 17 Toren. Zum Vergleich, die Vienna tritt erst auf Platz 21 in der Person Markovic (5 Tore) in Erscheinung. Achja, und es könnte Mario Kröpfl auf Mario Kröpfl treffen. :happy:

Sowohl bei uns, als auch bei den Kärntnern ist niemand gesperrt. Das Spiel wird vom Steirer Rene Eisner geleitet.

Lassen wir auch den FCL und Hartberg nicht aus den Augen. Der FCL muss schon am Montag im Ländle- und Gemeindederby gegen die Lustenauer Austria ran. (Live auf Sky Austria und ORF Sport+, 18:30) und Hartberg muss am Dienstag nach St.Pölten zum SKN.

Ich glaube, dass für uns in Wolfsberg nichts zu holen ist, möglicherweise stehe ich noch im Bann von gestrig Gesehenem, plane trotzdem keine Punkte ein.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Mair wird Djokic an der vordester Front ersetzen, teilt uns Tatar in der heutigen Krone mit. Wer Mair am Flügel ersetzt, hat er nicht gesagt.

Das lässt vermuten, dass die jetzt schon extrem defensiv agierende Mannschaft, noch ein Spur defensiver spielen wird.

Ich muss gestehen, dass ich mit einem Aufsteiger WAC wenig Freude hätte, weil ich diesen Klub in vielen Belangen nicht für bundesligatauglich halte.

Vielleicht kann die Vienna dazu beitragen, den Aufstieg zu verhindern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Mair wird Djokic an der vordester Front ersetzen, teilt uns Tatar in der heutigen Krone mit. Wer Mair am Flügel ersetzt, hat er nicht gesagt.

Das lässt vermuten, dass die jetzt schon extrem defensiv agierende Mannschaft, noch ein Spur defensiver spielen wird.

Bin heut auch an eine Wien-Krone gekommen, wollt das auch grad schreiben. Naja, man will auf Konter lauern, deshalb der flinke Mair. Djokic, so Tatar, braucht man dann für die beiden Heimspiele gegen BW Linz und Altach. Markovic ist möglicherweise am Dienstag lt. Krone schon mit dabei, er ließ sich in Serbien physikalisch behandeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tachinierer

FC Luschnou hat gestern schon gegen Austria Luschnou verloren :clap:

Und wenn wir auf Konter spielen wollen, finde ich dass Gökcek in der Startelf spielen sollte. Mair ist außer Form und wird überdies noch im rechten Mittelfeld gebraucht, solange Markovic verletzt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

FC Luschnou hat gestern schon gegen Austria Luschnou verloren :clap:

Und wenn wir auf Konter spielen wollen, finde ich dass Gökcek in der Startelf spielen sollte. Mair ist außer Form und wird überdies noch im rechten Mittelfeld gebraucht, solange Markovic verletzt ist.

Meinst Du jeztzt, dass Mair außer Form ist und nicht spielen soll oderv meinst du, dass ein Mair außer Form im Mittelfeld noch immer besser ist, als andere.

Wir werden keine Alternative haben, außer auf Konter zu spielen.

Zu Gökcek muss ich sagen: Ich bin zwar ein großer Fan von ihm und freue mich, ihn jedesmal bei den Amateuren beobachten zu können, aber als Solospitze hätte er gegen die WAC-Abwehr zu große körperliche Defizite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tachinierer

Meinst Du jeztzt, dass Mair außer Form ist und nicht spielen soll oderv meinst du, dass ein Mair außer Form im Mittelfeld noch immer besser ist, als andere.

Wir werden keine Alternative haben, außer auf Konter zu spielen.

Zu Gökcek muss ich sagen: Ich bin zwar ein großer Fan von ihm und freue mich, ihn jedesmal bei den Amateuren beobachten zu können, aber als Solospitze hätte er gegen die WAC-Abwehr zu große körperliche Defizite.

Ich meine, dass ein Mair, der nicht wirklich in Form ist ("außer Form" war vllt etwas drastisch formuliert) wahrscheinlich nicht viele Tore gegen den WAC schießen wird. Ich würde mich sehr freuen eines besseren belehrt zu werden. Und mir gings auch darum, dass wir außer Marković und Mair niht wirklich Offensivspieler für die rechte Seite haben. Zu Gökcek, ich glaube er sollte einmal eine Chance von Beginn an kriegen und wann, wenn nicht in einem Spiel, wo wir auf Konter spielen und nichts zu verlieren haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tachinierer

Twitter:

Und die Startelf (4-3-3): Dau; Salvatore, Lackner, Dospel ©, Sturm; Toth, Hattenberger, Kerschbaumer; Mair, Djokic, Erhart.

Die ersten Minuten schauts so aus als würd das 4-3-3 halbwegs funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag