Transfers und Vertragsverhandlungen Sommer 2012/2013


trabocher

Recommended Posts

ASB-Legende

Stangl...ohne Worte. Was erwartet der sich? Er hat ja sehr gute Anlagen, aber mental scheints ein bisserl zu hapern. Krammer, Kreimer, Kaufmann (zwar wieder da, aber alles andere als verbessert bis dato), Salmutter, Weinberger und Co. singen dir ein Lied davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

das ist eh ein allgemeines problem bei österreichischen "talenten"

wenn alle so eine einstellung wie alaba, pogatetz oder maierhofer hätten dann wäre mir nicht bang um den österreichischen nachwuchs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Meist ist es halt so, dass talentierte Kicker kein Durchsetzungsvermögen haben, und die Antikicker Ego-Bomben sind. Leider.

Was wurde denn aus dem hochgejubelten Prutsch? Kaufmann muss auch noch beweisen, dass er was kann, beim LASK scheint er ja etwas eingerostet zu sein. Salmutter ist ja das Paradebeispiel des "mir is ois wuascht"-Kickers, der es nicht geschafft hat. Kienzl!! Was ist jetzt mit dem?

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Wieso? Der hat es in Vaduz nicht geschafft. Mehr geht nicht, echt nicht.

Der punkt ist, dass kienzl ohnehin nie als uebermaessig talentiert galt. Da mangelt es nicht an einstellung. Und in die kategorie egobomben faellt er auch nicht.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Kienzl wollt schon weg. Das Angebot war ihm zu minder.

Die Kienzl-Geschichte ist schon ein wenig spezieller, siehe in seinem Interview auf sturm12:

Das denken sich im Moment wohl auch einige deiner ehemaligen Mitspieler. Was war der konkrete Grund für deinen Sturm-Abschied?

Ich hab ein Angebot von Sturm bekommen, das ich so nicht akzeptieren konnte. Ich sage nach wie vor, dass ich nicht mehr in den Spiegel schauen hätte können, wenn ich das Angebot akzeptiert hätte. Weil es ein Zeichen gewesen wäre, das gesagt hätte, mit mir kann man alles machen. Und jedes Jahr hätte ich noch weniger bekommen, und irgendwann hätte ich wohl zufrieden sein sollen, dass ich gratis spielen darf. Ich hab dann ein Gegenangebot gemacht, bei dem ich auf 30 Prozent Fix-Gehalt verzichtet hätte, ich mir aber das Gehalt der letzten Saison über Prämien reinholen hätte können. Wenn wir ähnlich viele Punkte gemacht hätten und ich jedes Spiel von Anfang an gespielt hätte, hätte ich beinahe so viel verdient wie in der Meistersaison.

Wer hat das bei Sturm nicht akzeptiert?

Oliver Kreuzer hat verhandelt, aber ich glaube, er hat damals schon keine richtige Entscheidungsgewalt mehr gehabt. Wie ich das Angebot abgegeben habe, hat es von Sturm geheißen, das machen sie nicht. Dann hab ich nichts mehr gehört. Deswegen hab ich mich umgeschaut und es ist mit Vaduz sehr konkret geworden. Einen Tag bevor ich nach Vaduz gefahren bin, hat mich Franco Foda angerufen und gesagt, dass sie mein Angebot doch annehmen würden. Am selben Tag hat Klaus Salmutter mitgeteilt, dass er eine Auszeit nehmen wird. Ich bin mir dann verarscht vorgekommen, und war mir mit Vaduz eigentlich auch schon einig. Weil man sein Wort halten soll, bin ich nach Vaduz gegangen. Im Nachhinein könnte ich mir jetzt natürlich in den Arsch beißen. Aber gut, es ist so passiert, und alles bereue ich ja auch wieder nicht.

Und dem stets ehrlichem Kienzl glaube ich die Geschichte sogar, dass das Gehalt nicht akzeptabel war, auch für die von ihm gebotene Leistung. Der Verein hatte ja heuer schon größere juristische Probleme, eingebrockt durch die alte Führung, weil Jungprofiverträge unterm Kollektivvertrag abgeschlossen wurden. Das ist aber ein anderes Thema und fällt wieder mal unter die Diskussion "ehrenamtliche Funktionäre im Profifußball - Vereinsmeierei".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Egal, sportlich war er einfach zu schwach. Egal was zugereiste Neo-Fans denken ;-)

Weshalb er ja auch ein schlechtes beispiel fuer deine these, dass es talenten an durchschlagskraft fehlt und die eier egobomben sind, ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.