Transfers und Vertragsverhandlungen Sommer 2012/2013


trabocher

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Hyballa, Tumani, Gludo und co. noch immer die Schuld an allem zu geben

dann wärs vielleicht auch an der zeit, dein hyballa-pimperllutsch-profil zu ändern, ist ja ebenso vergangenheit.

Wenn man mal so ein Jahr zurückblickt auf diese Transferzeit, fällt das Urteil eigentlich katastrophal aus.

T. Kainz: spielt kaum, wenn er spielt völlig überfordert und zeigt eigentlich keine Ansätze für die Zukunft

Focher: weg

SuPa: weg

Okotie: weg

Vuja: Mittlerweile ein ganz passabler IV, weltklasse im Kopfballspiel, Kreisliga am Boden.

Madl: der einzige der wohl wirklich eingeschlagen hat im zweiten Jahr. im MF letzte Saison mit ein/zwei Ausnahmen eine Frechheit

Ciftci: weg

Kaufmann: letzte Saison 12 Spiele verletzungsbedingt gefehlt, 2 Mal nicht im Kader, heuer die ganze Saison bisher verletzt. Wenn er gespielt hat unterdurchschnittlich.

Dazu noch die beiden von den Amas hochgezogenen Spieler Schloffer und Hütter. Schloffer spielt nun auch unter Milanic hier und da, wirkich überzeugend ist aber auch anders. Hütter ist irgendwas, aber kein Profi-Kicker. Und speziell für Schloffer sehe ich sobald Milanic draufkommt dass man ja doch den ein oderen aus der Ama Mannschaft hochziehen könnte über kurz oder lang keinen Kaderplatz. Hütter darf sowieso keine Alternative mehr sein sobald Todo zurückkommt.

Mit gewaltiger Weitsicht hat man Stefan Stangl abgegeben, der nun bei WRN auf der Verletztenliste steht. Aber gut, LV braucht man ja keinen Backup. Habemus Hütter dachte man damals. Und jetzt bitte keine "Der hat kein Talent für die BuLi" schrein, andere hier drinnen weinen Mario Leitgeb nach...

Dazu natürlich noch die personellen Debakel von Gludo über Hyballa zu Tumani und Rajkovic.

Man kann nur hoffen das wiederholt sich nicht so schnell wieder

da übertreibst du schon ordentlich.

t. kainz: stimme ich zu

focher: hat einfach für beide seiten nicht gepasst, weitere diskussionen erspar ich mir an dieser stelle

SuPa: man kann doch einen leihspieler nicht mit "wieder weg" beurteilen, das war doch von vornherein klar. zwar ein kurzfristiger, aber guter transfer, der die offensive von sturm im herbst im alleingang am leben gehalten hat

okotie: notlösung, schwach dass man keinen anderen finden konnte, war jedem klar dass er sobald wie möglich nach wien geht. zwar ein paar tore geschossen, aber leistungsmäßig und auch insgesamt ein flop-transfer!

vuja: ganz passabler iv? für österreichische verhältnisse ein erstklassiger iv, wer fehlerlose iv bei sturm sehen möchte, der leidet unter realitätsverlust. in der luft einer der besten, wenn nicht der beste, in österreich, am boden zweikampfmäßig stark. defizite im stellungs- und aufbauspiel, aber gesamt gesehen ein transfer der in die kategorie sehr gelungen fällt.

madl: sowohl charakterlich als auch sportlich ein gelungener transfer, sollte der logische nächste kapitän von sturm werden. seit milanic auch in der iv sehr brauchbar.

ciftci: war das was man erwartet hatte, ein ergänzungsspieler der wenn not am mann war immerhin passable leistungen brachte.

kaufmann: auch er war aufgrund seiner vielseitigkeit wohl als ergänzungsspieler gedacht, wurde aber aufgrund der noch schwächeren leistungen seiner mitstreiter oftmals zum stammspieler. durchschnitt ohne ende.

betreffend der amas-spieler stimme ich dir zu.

leitgeb und stangl brauch ich nicht, wer die länger beobachtet hat, weint ihnen keine träne nach. für die ansprüche von sturm reicht es bestimmt nicht bei den beiden.

für ein resümee der heurigen transferperiode ist es selbstverständlich noch zu früh, vor allem weil 2 der besten neuzugänge langzeitverletzt sind. aber es ist mit einem blick zu erkennen, dass beim viel gescholtenen goldbrich weit mehr plan hinter der transferpolitik war, als beim hier allseits gehuldigten aber überforderten gludovatz.

bearbeitet von sektor_12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Hyballa, Tumani, Gludo und co. noch immer die Schuld an allem zu geben

lesen is halt schon schwer oder? Kein Mensch hat irgendeinem eine Schuld gegeben. Du wirst ja wohl nicht abstreiten dass es ein personelles Debakel ist wenn Trainer, Sport-GF 1 und 2 plus der Wirtschafts-GF nach 2, 5, 8 bzw 10 Monaten wieder den Verein verlassen. Ebenso ist es nicht argumentierbar dass die letzte Transferperiode eine gute war. Wer daran Schuld war hab ich mit keinem Wort erwähnt (und es war nicht Hyballa)

Syke, was hoert man von Pfingstner als IV so? Hab ihn selbst nur auf aussen (und da sehr stark) gesehen.

Man hört und sieht von Pfingstner eigentlich nur gutes. Tolles Zweikampfverhalten, gutes Stellungsspiel, groß, großes Potential. Könnte mMn nach der Winterpause einem der beiden IVs durchaus Konkurrenz machen. Wo hat Pfingstner eigentlich außen gspielt? hab ihn immer nur innen gsehen? Schmied gefällt übrigens auf außen auch!

Nebenbei bemerkt, Pfingstner heute erstmals diese Saison nicht von Beginn an gegen St. Florian wenn man dem Ticker glauben darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

da übertreibst du schon ordentlich.

t. kainz: stimme ich zu

focher: hat einfach für beide seiten nicht gepasst, weitere diskussionen erspar ich mir an dieser stelle

SuPa: man kann doch einen leihspieler nicht mit "wieder weg" beurteilen, das war doch von vornherein klar. zwar ein kurzfristiger, aber guter transfer, der die offensive von sturm im herbst im alleingang am leben gehalten hat

okotie: notlösung, schwach dass man keinen anderen finden konnte, war jedem klar dass er sobald wie möglich nach wien geht. zwar ein paar tore geschossen, aber leistungsmäßig und auch insgesamt ein flop-transfer!

vuja: ganz passabler iv? für österreichische verhältnisse ein erstklassiger iv, wer fehlerlose iv bei sturm sehen möchte, der leidet unter realitätsverlust. in der luft einer der besten, wenn nicht der beste, in österreich, am boden zweikampfmäßig stark. defizite im stellungs- und aufbauspiel, aber gesamt gesehen ein transfer der in die kategorie sehr gelungen fällt.

madl: sowohl charakterlich als auch sportlich ein gelungener transfer, sollte der logische nächste kapitän von sturm werden. seit milanic auch in der iv sehr brauchbar.

ciftci: war das was man erwartet hatte, ein ergänzungsspieler der wenn not am mann war immerhin passable leistungen brachte.

kaufmann: auch er war aufgrund seiner vielseitigkeit wohl als ergänzungsspieler gedacht, wurde aber aufgrund der noch schwächeren leistungen seiner mitstreiter oftmals zum stammspieler. durchschnitt ohne ende.

betreffend der amas-spieler stimme ich dir zu.

leitgeb und stangl brauch ich nicht, wer die länger beobachtet hat, weint ihnen keine träne nach. für die ansprüche von sturm reicht es bestimmt nicht bei den beiden.

für ein resümee der heurigen transferperiode ist es selbstverständlich noch zu früh, vor allem weil 2 der besten neuzugänge langzeitverletzt sind. aber es ist mit einem blick zu erkennen, dass beim viel gescholtenen goldbrich weit mehr plan hinter der transferpolitik war, als beim hier allseits gehuldigten aber überforderten gludovatz.

Es geht ja nicht darum welche Leistungen Spieler über einen überschaubaren Zeitraum gebracht haben, sondern man sollte auch die (nähere) Zukunft mit einrechnen. Und ein Spieler, der nach einer Saison wieder weg ist, ist für mich ein Flop (Ausnahmen jetzt bitte sollten nach der Saison einige Millionen auf das Konto wandern). Weder Focher, noch SuPa waren vorrausschauende Transfers. Focher konnte sich nie wirklich durchsetzen. SuPa war immer klar dass er nur bleiben kann wenn er schlecht ist (und dementsprechend unnütz ist). Das ist viel zu kurzsichtig. Ausbildungsverein gut und schön, aber bitte nicht auf Leihbasis.

Und unterm Strich sind eben von 8 Verpflichtungen noch 4 da, einer Langzeitverletzt und ein Backup (wenn auch als Mensch schwer in Ordnung), der andere im Prinzip ein Griff ins Klo, von dem man sich auf Grund der Vita in Holland weit mehr erwartet hätte als wirklich da war (und der Stallgeruch hat auch gepasst) und zwei die Stammspieler sind. Von Vuja kann man sich heuer gute Leistungen erwarten, dann ist er weg. Bei Madl gibts die Option auf +1 glaub ich, der wird also so oder so bleiben. Kainz ist - unvorhegsehenes wie gute Leistungen ausgenommen - ziemlich sicher weg. Kaufmann eventuell auch. Bliebe nach 2 Jahren noch genau einer übrig. So Leids mir tut, aber da ist Katastrophe der richtige Ausdruck mMn. Ich kann nicht alle 1,5 - 2 Jahre 6 bis 8 Spieler ersetzen. Das kannst vielleicht machen wenn du a) Geld oder b) einen wirklich starken Jahrgang hast (nur auf den müssen wir wsl noch 2 oder 3 Jährchen warten).

Es geht jetzt auch nicht darum jemanden anzupatzen (vor allem weil an dem Desaster letzte Transferperiode viel zu viele verschiedene Leute Schuld haben).

Stangl brauch ich auch nicht zwingend, nicht falsch verstehen, aber ich seh da einfach einen brauchbareren Backup als in Hütter für links. Warum man Hütter nicht einfach wechseln lassen konnte werd ich mein Leben nicht mehr verstehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.